Autor Thema: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn  (Gelesen 19095 mal)

Josef

  • Gast
Hallo,

http://www.skinfit.eu/de/de/products/03450.html

Dort steht tatsächlich:
Zitat
... der Caldo Rock ist ein ständig wärmender
Begleiter für sie und ihn während der kalten
Jahreszeiten.


Und auch die Bilder zeigen Sie und Ihn! Toll   :)

Viele Grüße
Josef

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #1 am: 12.07.2011 21:26 »
Aber klar. Macht doch Sinn.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #2 am: 12.07.2011 21:40 »
Ein schlichter Jeansrock war mir letzten Winter auf dem Fahrrad gut genug (siehe hier: http://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=622 ), aber dieser gefällt mir auch sehr, außer beim Preis. Aber ehrlich gesagt, könnte der Rock in unseren Gefilden zu warm sein, wenn man sich darin bewegt. Ohne Anprobe würde ich ihn nicht kaufen.

In kälteren Gegenden, wie z.B. in Tibet oder auf dem Mond könnte dieser Rock auch praktisch sein: http://www.tianyoutextile.com/index.php?route=product/product&path=48&product_id=82

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Josef

  • Gast
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #3 am: 15.07.2011 14:26 »
Hallo Rockmusiker

Ein schlichter Jeansrock war mir letzten Winter auf dem Fahrrad gut genug (siehe hier: http://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=622 ), aber dieser gefällt mir auch sehr, außer beim Preis. Aber ehrlich gesagt, könnte der Rock in unseren Gefilden zu warm sein, wenn man sich darin bewegt. Ohne Anprobe würde ich ihn nicht kaufen.

ja ..., Anprobe muss sein. Und deshalb ist es schade, dass der Anbieter eigentlich nur auf Messen am Rande von Sportveranstaltungen zu finden ist.

Für den Alltag ist das gute Stück wahrscheinlich wirklich zu warm, aber so ich denn mal z.B. die Brocken-Challenge http://www.brocken-challenge.de/ laufen sollte, dürfte der Rock ein muss ein.

Viele Grüße
Josef


Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Das Exemplar eignet sicher dann, wenn bei Minusgraden die Heizung ausfällt. so vom Bild her erscheint es mir für den alltag zu warm.

Doch das Gestaltungsprinzip  mit den wulstigen Ringen fasziniert mich. Könnte man das nicht in einer wenigen wärmestauenden Form realisieren? Wenn man unten zwei ringe weg laässt, und den obersten Hüftring weniger voluminös, so dass insgesamt eine kniebedeckende leichte A-Form hat, das könnte mir gut gefallen.

Man könnte ja die einzelnen Ringe mit verdeckten Reissverschlüssen auch abtrennbar gestalten und so die indivuduell gewünschte Länge kombinieren. Gäbe es das Exemplar noch inverschiedenen Farben, könnte man dann noch bei Bdarf die die Farben mischen .... der Kreativität könnte sich richtig austoben ... .

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Doch das Gestaltungsprinzip  mit den wulstigen Ringen fasziniert mich. Könnte man das nicht in einer wenigen wärmestauenden Form realisieren? Wenn man unten zwei ringe weg laässt, und den obersten Hüftring weniger voluminös, so dass insgesamt eine kniebedeckende leichte A-Form hat, das könnte mir gut gefallen.
Dieses Modell erinnert mich irgendwie eher an ihn hier;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #6 am: 20.10.2011 21:43 »
August war sicherlich nicht die richtige Saison für diese Art von Röcken. Aber die Temperaturen fallen ja langsam ins winterliche und deswegen suche ich wieder nach einem geeigneten Rock für winterliche Radfahrten zur Arbeit.

Ob der Thermorock nun zu warm ist oder nicht, er ist doch recht schmal und kurz, außerdem nicht gerade billig. Mein Jeansrock hat vor rund 7 Jahren ungefähr 10 Euro ein einem Touriladen in Südspanien gekostet und hat seinen Zweck bislang gut erfüllt, natürlich wird er nicht ewig halten, und 10 Euro soll kein Maßstab sein.

Fündig geworden bin ich in den USA, und zwar Montbell Thermawrap Skirt, den ich in einem Shop für 48 USD plus Versand gefunden habe, das aktuelle Modell kostet allerdings 70 USD. Für Bilder einfach "Montbell Thermawrap" bei Google eingeben. Ich bin mal gespannt, hoffentlich kein Fehlkauf, denn ich bin nicht Krösus.

Gefunden habe ich den Rock übrigens zuerst ein einem amerikanischen Hiker-Forum. Es ist interessant, daß vor allem männliche Hiker an sowas interessiert sind, jedenfalls in den USA.

PS: Diese "Michelinröcke" gibt es neuerdings gelegentlich bei Ebay, allerdings heiß umkämpft, also recht teuer.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #7 am: 21.10.2011 06:49 »
Das ist doch endlich ein Anfang. Genau das haben wir immer gefordert.

Ingo

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #8 am: 22.10.2011 00:17 »
An Conne:

Ich habe eben gesehen, dass die in Stuttgart-Heslach einen Showroom haben. Das ist ja nicht so weit von Dir... Ob wir da mal aufschlagen solllten?

Gruß,
ChrisBB

P.S. Wer sonst noch aus der Region ist, darf sich auch angesprochen fühlen.

Andree

  • Gast
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #9 am: 27.10.2011 09:57 »
Da zeigt sich doch, dass sich so langsam mal was tut in Sachen Gleichbehandlung.  ;)

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht im Fernsehn über Bergsteiger im Himalaya gesehen. Da trugen sie auch Überröcke als Kälteschutz. Das war allerdings schon ein Bericht aus den frühen 80er Jahren. Scheint wohl in dieser "Branche" nichts ungewöhnliches zu sein.

Gruß Andree


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #10 am: 27.10.2011 18:22 »
Da zeigt sich doch, dass sich so langsam mal was tut in Sachen Gleichbehandlung.  ;)

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht im Fernsehn über Bergsteiger im Himalaya gesehen. Da trugen sie auch Überröcke als Kälteschutz. Das war allerdings schon ein Bericht aus den frühen 80er Jahren. Scheint wohl in dieser "Branche" nichts ungewöhnliches zu sein.

In der "Branche" ist es wohl üblicher als in der Allgemeinheit, aber als Zeichen für Gleichbehandlung würde ich es nicht interpretieren. Es gibt vor allem einen wesentlichen Unterschied zum Rock als Alltagskleidung: Es handelt sich hier um Funktionsbekleidung mit speziellen "Outdoor"-Anforderungen, es gibt also eine sachlich fundierte "Entschuldigung". Ähnliches habe ich mit meinem Fahrradwinterrock erlebt, in Form von Aussagen à la "ich dachte schon, du wärest schwul, aber auf dem Fahrrad ist so ein Rock natürlich sehr praktisch". Solche Leute wären vermutlich etwas ratlos, wenn sie erführen, daß ich im Sommer lieber die Hose als den Rock weglasse.

Aber davon abgesehen finde ich nicht, daß wir uns viel Hoffnung über Gleichbehandlung machen sollten. Wahrscheinlich ist es besser, wenn wir uns mit unserem "Exotenstatus" arrangieren. Ich glaube sogar, daß das eine effektivere Werbung für den Rock am Mann ist.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #11 am: 01.11.2011 19:24 »
Ein kleiner Nachtrag zu meiner Bestellung des neuen Winterrocks:

Ich habe von der Deutschen Post einen Benachrichtigung erhalten, daß das Paket beim Zoll liegt und nicht automatisch abgefertigt werden kann, da sich keinerlei Rechnung außen am Paket befindet. Ich muß jetzt eine Handelsrechnung und einen Zahlungsbeleg vorlegen, damit das Paket abgefertigt werden kann.  Mit den Dokumenten kann ich dann entweder selbst zum Zoll gehen oder die Post mit der Abfertigung und Zustellung beauftragen (natürlich kostenpflichtig).

Dieses Problem kann man vermeiden, indem man entweder unter dem entsprechenden Freibetrag (ich glaube, das sind 40 oder 50 Euro) bleibt, oder der Versender eine Zoll- oder Handelsrechnung außen am Paket anbringt, z.B. in einer aufklebbaren Tasche. In Zukunft werde ich jeden Verkäufer im Ausland darauf hinweisen, es sei denn, ich bin sicher, daß sie es sowieso machen. Zusätzlich werde ich darum bitten, mir diese Rechnung auch per email zuzuschicken; für den Fall, daß dennoch etwas schief geht.

Zollgebühren werden übrigens üblicherweise direkt an der Haustür in bar kassiert, die sollte man also bereithalten.

Jetzt muß ich mir noch überlegen, ob ich es innerhalb einer Stunde schaffe, nach der Arbeit quer durch den hamburger Feierabendverkehr bis zum Zollamt zu gelangen, ob ich die Post damit beauftrage oder ob ich mir einen Nachmittag freinehme. Dazu hätte ich theoretisch zwei Wochen Zeit, aber so lange will ich nicht warten. Im Prinzip könnte ich auch eine beliebige Person mit der Angelegenheit beauftragen, aber ich wüßte nicht, wen, und in welcher Form die Vollmacht zu erteilen ist, das geht also nicht. Naja, am Wochenende werde ich den Rock wohl haben!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #12 am: 23.11.2011 21:31 »
Letzte Woche habe ich endlich das Paket erhalten. Grundsätzlich bin ich zufrieden, der Rock hat sich auch schon auf dem Arbeitsweg bei Temperaturen um 0°C bewährt. Meine Befürchtung, daß er zu warm sein könnte, hat sich nicht bestätigt, auch der im ersten Beitrag erwähnte Rock ist es wohl nicht, der ist nämlich noch kürzer. Das einzige, was ich bei meinem neuen Rock bemängeln muß ist die Größenangabe, der Rock fällt eindeutig kleiner aus und da es ein Wickelrock ist, überlappt er nicht genug. Auf dem Fahrrad ist es egal, da trage ich ihn einfach verkehrt herum, also hinten überlappend. Fahrradtechnisch ist das sogar besser, da so die horizontale Mittelstange überhaupt nicht stört. Und optisch funktioniert es auch, selbst ohne Fahrrad. Aber wenn ich den noch einmal bestellen müßte, dann eine Nummer größer. Bei anderen werde ich mich vorher genauer über die tatsächlichen Maße informieren.

Die Abfertigung beim Zoll und Zustellung zuhause hat übrigens doch nichts gekostet. Ich habe die gewünschten Unterlagen (Zahlungsbeleg bei paypal ausgedruckt und Rechnung, die ich vom Händler nahezu postwendend per Email erhalten hatte) einfach an das Zollamt gefaxt, dann hat die Sache ihren Lauf genommen, allerdings rund zwei Wochen gedauert.

Offline berlinhanna

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Doch das Gestaltungsprinzip  mit den wulstigen Ringen fasziniert mich. Könnte man das nicht in einer wenigen wärmestauenden Form realisieren? Wenn man unten zwei ringe weg laässt, und den obersten Hüftring weniger voluminös, so dass insgesamt eine kniebedeckende leichte A-Form hat, das könnte mir gut gefallen.
Dieses Modell erinnert mich irgendwie eher an ihn hier.  ;)

Hahaha  ;D ;D Sehr gut :) Top!

Josef

  • Gast
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #14 am: 29.11.2011 13:06 »
Hallo zusammen,

das Thema Winterrock lässt mich nicht ruhen ... und schließlich wurde ich fündig. Sehen wirklich gut aus!

http://www.dobsom.de/shop/rock.html

Das gute, ich muss nicht blind im Internet bestellen, es gibt auch Läden, die Bekleidung dieses Herstellers anbieten. Da kann ich anprobieren  :) Und gleich noch regendichte Kleidung fürs Radfahren kaufen.

Viele Grüße
Josef


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... ein ständig wärmender Begleiter für sie und ihn
« Antwort #15 am: 30.11.2011 23:16 »
http://www.dobsom.de/shop/rock.html
...Und gleich noch regendichte Kleidung fürs Radfahren kaufen.

Naja, die Röcke, die ich dort gesehen habe, sind ziemlich lang für's Radfahren, aber ansonsten nicht schlecht.

Mein neuer Rock ist übrigens besser, als ich dachte. Zwar reichlich kurz aber bei den aktuellen Temperaturen um 0°C völlig ausreichend, und er schränkt die Bewegungsfreiheit absolut nicht ein. Eine Nummer größer gibt es übrigens nicht, diesen Rock gibt es nur in einer Größe, und das ist knapp Damengröße 42. Man kann ihn zwar weiter stellen, aber dann klafft er unten auseinander und es wird dort merklich kühler.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up