Autor Thema: Tief aus dem Westen  (Gelesen 11328 mal)

Josef

  • Gast
Tief aus dem Westen
« am: 18.02.2011 13:42 »
Hallo zusammen,

bin letztes Jahr mal aus Neugierde ('ne Bekannte von mir macht das häufiger, auch auf den langen Strecken wie Marathon, und sie sagte, dass im Rock zu laufen viel bequemer sei als in Hosen) in einem geliehenen Rock gelaufen und kann bestätigen: Ja, im Rock zu laufen ist wirklich superbequem und gerade an heißen Tagen 'ne echt coole Sache  8). Inzwischen besitze ich 2 eigene Laufröcke und nutze sie gerne (momentan ist es dafür jedoch etwas zu kühl).

Zuhause trage ich mittlerweile übrigens dann und wann auch gerne Rock  ;)

Viele Grüße aus dem tiefen Westen
Josef


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #1 am: 18.02.2011 13:46 »
Herzlich willkommen!

Bei Dir ist wohl eine Sache anders als bei den meisten hier: Du bist zuerst draußen im Rock unterwegs, und nachher zu Hause...

Fühl Dich wohl hier!

Gruß,
ChrisBB

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #2 am: 18.02.2011 20:35 »
Schön, noch ein sportlicher "Seiteneinsteiger" :)

Mein erster öffentlicher Rock war ein Regenrock für's Fahrrad, inzwischen hat sich ein "Winterüberrock" dazu gesellt, beide trage ich über Jeans, quasi als Überbekleidung, wie Mantel oder Jacke, nur etwas tiefer. Mittlererweile trage ich den Winterüberrock, der eigentlich ein mittelkurzer leicht ausgestellter Jeansrock ist, wesentlich länger, als ich Rad fahre, zu hause auch gerne ohne Hose, allerdings ist es im Moment wieder etwas zu kühl dafür. Wenn es wärmer wird, will ich gelegentlich auch auf dem Fahrrad die Jeanshosen weglassen.

Für wärmere Zeiten habe ich auch schon an "Skorts" gedacht, also Radröcke mit Innenhose. Leider haben die einen Nachteil, als Rennradler braucht man schon ein Polster in der Hose, wenn man etwas länger fahren möchte, und die Polster in Skorts sind für Männer vermutlich genauso unbequem wie die in Radlerhosen für Damen. Also läuft es wieder auf "Freestyle" plus Radlerhose hinaus, ich werde mir auch mal die Laufröcke ansehen. Ganz ohne Hosen geht es auf dem Rennrad eh schlecht, selbst für Frauen, da reibt man sich sonst leicht die Innenseiten der Beine am Sattel auf.

Trägst du Rock auch mal öffentlich, ohne zu laufen, Josef?

Josef

  • Gast
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #3 am: 19.02.2011 10:42 »
Hi,

nein, bisher nicht öffentlich ...

Ist schon sonderbar, beim Laufen macht mir der Rock nichts aus, aber so gekleidet durch die Stadt zu gehen?!?!?!

Zu Skorts. Bisher habe ich nur einen Laufrock (Gore) gefunden, bei dem die Innenhose (Tights) auch ihren Zweck erfüllt, nämlich die Oberschenkel zu schützen, weil sie nicht verrutscht. Bei dem anderen Laufrock (okay, eigentlich ist das ein Tennisrock) rollt sich die leider auf ... Gestern habe ich ich mir einen neuen gekauft (Brooks), aber auch da das gleiche Problem, die Innenhose rollt sich auf. Naja, ich hatte ohnehin vor, sie rauszutrennen. Mir geht's ja eher um das bequeme und auch um die gute Durchlüftung, da braucht es keine extra Innenhose. Ich such ja noch immer nach einem Laufrock mit Innenslip statt Tight, aber da habe ich bislang nur in Online Versanden etwas gefunden ... Aber ich kaufe ungern, ohne es mal in der Hand gehabt zu haben. Das Material muss mir ja gefallen. Aber bald dürften auch die anderen Sportgeschäfte ihre Frühjahrskollektion einräumen, vielleicht finde ich dann etwas passendes.

Viele Grüße
Josef


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #4 am: 19.02.2011 10:58 »
Vor einigen Jahren schnappte ich mir am Grabbeltisch in einem Sporthaus, in Tennisklamotten wühlend und mich nur auf die Grösse konzentrierend unbeabsichtigt statt Shorts einen weissen Tennisrock. Zu Hause, bei der Anprobe, gefiel mir das Teil so gut, dass ich zurücklief um das gleiche in Dunkelblau zu erstehen - heute mein liebstes Sportoutfit.

Ist nicht mehr lang, und... es lebe der Sport!
kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #5 am: 19.02.2011 15:44 »
Hallo zusammen,

bin letztes Jahr mal aus Neugierde ('ne Bekannte von mir macht das häufiger, auch auf den langen Strecken wie Marathon, und sie sagte, dass im Rock zu laufen viel bequemer sei als in Hosen) in einem geliehenen Rock gelaufen und kann bestätigen: Ja, im Rock zu laufen ist wirklich superbequem und gerade an heißen Tagen 'ne echt coole Sache  8). Inzwischen besitze ich 2 eigene Laufröcke und nutze sie gerne (momentan ist es dafür jedoch etwas zu kühl).

Zuhause trage ich mittlerweile übrigens dann und wann auch gerne Rock  ;)

Viele Grüße aus dem tiefen Westen
Josef


Das kann ich nur massivst bestätigen und wärmstens empfehlen: Im Sommer joggen? Nur im Röckerl! 8)Habe dafür extra ein kleines Lycra-Teil (im Prinzip eine einröhrige Radlerhose - hat´s mal im Hotspot vom Sportscheck gegeben, als es überhaupt noch vernünftige Kleidung gab). Da drunter nur ein String - das ist super angenehm.

Johannes

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #6 am: 22.02.2011 14:55 »
Ja, im Rock zu laufen ist wirklich superbequem und gerade an heißen Tagen 'ne echt coole Sache. Inzwischen besitze ich 2 eigene Laufröcke und nutze sie gerne (momentan ist es dafür jedoch etwas zu kühl).

Zuhause trage ich mittlerweile übrigens dann und wann auch gerne Rock  ;)


Hallo Josef,

Superbequem, sicher, aber wird der Luftwiderstand nicht größer als mit Hosen?

Nur dann und wann, wenn Zuhause? Jetzt hast du was superbequemes gefunden, und dann nur "dann und wann". Klar, ist nicht dein Ernst. Würde für mich doch auch keinen Sinn machen, ja wäre fast wie Masochisme in Hosen herumzulaufen, wenn man erst weiß, dass es besseres gibt.

Gruß
Grogor
Gruß
Gregor

Josef

  • Gast
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #7 am: 23.02.2011 08:29 »
Hallo Gregor,

Ja, im Rock zu laufen ist wirklich superbequem und gerade an heißen Tagen 'ne echt coole Sache. Inzwischen besitze ich 2 eigene Laufröcke und nutze sie gerne (momentan ist es dafür jedoch etwas zu kühl).

Zuhause trage ich mittlerweile übrigens dann und wann auch gerne Rock  ;)


Hallo Josef,

Superbequem, sicher, aber wird der Luftwiderstand nicht größer als mit Hosen?

bestimmt.

Aber a) laufe ich nur seltenst Wettkämpfe, b) sind die eher lang, c) käme es mir in Anbetracht der Gesamtlaufzeit dann auf ein paar Minuten Zeitverlust wg. eines schlechten cw-Wertes nicht an. Und im Training ist "Zeit" nicht so wichtig, es sei denn, ich ginge zum Tempobolzen auf die Bahn (was ich aber nicht tue).

Zitat
Nur dann und wann, wenn Zuhause? Jetzt hast du was superbequemes gefunden, und dann nur "dann und wann". Klar, ist nicht dein Ernst. Würde für mich doch auch keinen Sinn machen, ja wäre fast wie Masochisme in Hosen herumzulaufen, wenn man erst weiß, dass es besseres gibt.

Gruß
Grogor

nur "dann und wann" weil ich viel unterwegs bin, ich bin höchstens zwei Tage die Woche spätnachmittags/abends zu Hause, sonst nur zum Schlafen.

Viele Grüße
Josef

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #8 am: 24.02.2011 18:19 »
Zum Thema "Laufrock": Zur Zeit gibt es bei Tchibo Sportröcke mit eingenähtem Slip, allerdings nur in Türkis - also keine Farbauswahl. Als ich die Verkäuferin nach anderen Farben fragte, meinte sie, es müsse doch nicht immer Schwarz sein, zumal Türkis doch im Dunklen viel besser zu sehen sei. Der Slip hat ca. 10 cm kurze Beine, man kann den Rock also "netto" anziehen, ohne das etwas herausfällt oder gar sichtbar wird. Der geslippte Rock hat gegenüber herkömmlichen Tennisröcken den Vorteil, daß man selbst beim Hürdenlauf oder Radfahren nichts sehen kann. Ansonsten sind vielleicht auch Golfröcke interessant, die sind manchmal etwas länger, aber auch aus sehr leichtem Stoff erhältlich, sehr schlicht im Design und teilweise auch mit Slip.

Ich glaube, beim Laufen kommt es wirklich nicht auf den CW-Wert eines Minirockes an, die Läufer beschweren sich ja auch icht über die flatternden Nummernschilder im Wettkampf. Interessant ist der CW-Wert erst bei höherem Tempo, z.B. Zeitfahrprüfung im Radsport oder beim Eisschnelllauf. Bei starkem Wind merke ich allerdings den Widerstand meines Regenrockes, der geht aber bis über die Knie, und ob er wirklich was ausmacht, weiß ich auch nicht, starker Wind stört auch ohne Rock.

Josef

  • Gast
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #9 am: 25.02.2011 09:53 »
Hallo Rockmusiker,

ja, in der Werbung hatte ich den Tchibo Rock auch schon gesehen, aber noch keine Zeit gehabt, ihn mir aus der Nähe anzuschauen. Auf die Innenhose kann ich aber wirklich gut verzichten, da könnte ich ja gleich in kurzen Tights laufen. Bei dem neuen Brooks habe ich mal gleich zur Schere gegriffen und die Innenhose herausgetrennt. Das minimiert mögliche Scheuerstellen  ;) Und gerade das ist ja das geniale an Laufröcken, damit hat man (und Frau) kein weiteres Stück Stoff (zur Unterhose) zwischen den Beinen bzw. im Schritt. Nur mit Innenhose habe ich mal getestet, aber das gibt dann doch nicht genug Halt an der einen gewissen Stelle  :-\ Außerdem rollen sich die Beine von den Innentights meist auf bzw. verrutschen. Nix für mich.

VG
Josef

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #10 am: 04.03.2011 12:25 »
Details zum Tchibo-Rock:
http://www.tchibo.de/Sportrock-p200022740.html

Leider gibt es den nur in türkis, was nicht unbedingt meine Farbe ist.

Gruß,
ChrisBB

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #11 am: 25.04.2011 23:50 »
Hi,

auch ich hatte mir schon mal überlegt, mit Laufrock zu joggen.
Vllt. passt ja dieses Modell:

http://www.laufrock.de/shop2/images/underskirtweb.gif

Wünsch frohe Ostern gehabt zu haben

stevie

Josef

  • Gast
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #12 am: 03.05.2011 13:35 »
Hallo Stevie,

ja, die Seite hatte ich mir auch mal angeschaut ...

Wie sitzt denn die Innenhose? Hab' mir nämlich irgendwie nicht vorstellen können, dass die mit "dem kleinen Unterschied" fertig wird ...

VG
Josef

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #13 am: 05.05.2011 00:01 »
Hi Josef,

weis ich auch nicht. Ich hatte mal einen Tennisrock mit sehr kurzer Innenhose. Die war sehr eng anliegend und hätte wohl auch gehalten, aber ich trage da lieber noch einen Slip drunter. damit ist es dann gar kein Problem mehr.

PS.:
Bin nächste Woche von Mi - Fr in München. Ist zufällig sonst noch ein Rocker da?

Gruß

Stevie

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tief aus dem Westen
« Antwort #14 am: 31.08.2011 13:04 »
Hallo Stevie,

ja, die Seite hatte ich mir auch mal angeschaut ...

Wie sitzt denn die Innenhose? Hab' mir nämlich irgendwie nicht vorstellen können, dass die mit "dem kleinen Unterschied" fertig wird ...

VG
Josef


Hallo,

ich habe mir nun zwei Laufröcke zugelegt,  "Athletic skirt" von runningskirts 
(die sieht man auch bei laufrock.de, aber da ich nicht in DE lebe, bestelle ich auch anderswo).

Sind superbequem und sehen (finde ich) prima aus. Die Innenhose (tights) passt mir perfekt.
 
Ich habe Green plaid und Red/black plaid, hier beide auf der linken Seite
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Den purple/black rechts werde ich mir auch noch besorgen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up