Autor Thema: Schottland 06.2011  (Gelesen 10919 mal)

Sweety

  • Gast
Schottland 06.2011
« am: 06.10.2011 15:36 »
Moin zusammen,
im gegensatz zu Karli bin ich lieber mit dem Auto unterwegs.
Hab ja versprochen, dass noch Bilder kommen.

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #1 am: 06.10.2011 15:37 »
Weiter gehts!

Nicht alle Häuser entsprechen der Bauordnung!
Stammt ja auch aus dem 16. Jahrhundert.

Naja, Rote Haare stehn mir eher nicht!

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #2 am: 06.10.2011 15:43 »
weiter


auf dem unteren Foto ist mein "Land" im Glen Cairn.

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #3 am: 06.10.2011 15:47 »
noch mehr

Eines der "Grey Cairns o0f Camster,


darunter die schottische Nationalpflanze.


Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #4 am: 06.10.2011 15:48 »
weiter...

Die Telefonzelle ist etwa 10mls von jeglicher Behausung entfernt

Bei dem Strand könnte die Karibik blass werden.

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #5 am: 06.10.2011 15:49 »
un noch...

Am Eckturm des Hotels ist ein Wappen mit einen Tatzenkreuz.
Wer da wohl die Bauherren waren?

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #6 am: 06.10.2011 15:49 »
die auch...

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #7 am: 06.10.2011 15:50 »
weiter

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #8 am: 06.10.2011 15:51 »
die noch

Mein langweiligster Geburtstag den ich je hatte.
Ein Dorf, 5Häuser ein Hotel,

ein fast trockenes Loch,


Einziger Trost: Talisker Destillerie

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #9 am: 06.10.2011 15:52 »
nich mehr viel

Das ist das "Highlander Schloß.

Der "Kleine" hat sich sein Taschengeld verdient.
Good Boy!

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #10 am: 06.10.2011 15:53 »
das war`s erstmal ;D

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #11 am: 06.10.2011 17:20 »
Hallo Sweety, sehr schöne Aufnahmen. Das ist natürlich eine ganz andere Art Urlaub im Vergleich zu Karli. Wobei Karli´s Fahrten schon sehr aussergewöhnlich sind. Aber Schottland ist sicherlich auch mal eine Reise wert.

Vielleicht klappts bei mir im nächsten Leben.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #12 am: 07.10.2011 02:41 »
Hallo Jürgen,

sehr schöne Fotos, hoffentlich komme ich auch wieder mal hin.

Tatzenkreuz? Naja, ich weiß schon, wen du meinst, aber ob hier jeder geschichtlich so bewandert ist? Da muß man sich schon eher für die Templer interessieren ;). Warst du in Roslin auch? Rosslyn Chapel wurde ja ebenfalls von den Templern erbaut. Dank Robert the Bruce, fand ja ein Teil der wenigen Templer, die fliehen konnten, in Schottland Zuflucht.

Hättest aber schon schreiben können, daß es Eilean Donan Castle ist ;). Das Schloß mußte ja nur für den Film Highlander herhalten, das wirkliche Schloß des Clan MacLeod ist Dunvegan Castle, aber das befindet sich auf der Isle of Skye. Eilean Donan Castle bot sich für den Film besser an, da es ja, auch wenn es auf einer kleinen Halbinsel liegt, doch noch zum Festland gehört, wo gedreht wurde.

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

minirocker

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #13 am: 07.10.2011 03:04 »
Der Utility oben in der zweiten Fotoreihe sieht richtig gut aus!
Und ueberhaupt, ein stimmiges Outfit!

Gruss, Minirocker

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #14 am: 07.10.2011 09:37 »
Moin zusammen,
Hallo Sweety, sehr schöne Aufnahmen.Danke!
Das ist natürlich eine ganz andere Art Urlaub im Vergleich zu Karli.Auch wir waren fast jeden Tag an einem neuen Ort.
Wobei Karli´s Fahrten schon sehr aussergewöhnlich sind.Das ist wahr!
Aber Schottland ist sicherlich auch mal eine Reise wert. In der Tat, ein weites, wildes Land
Vielleicht klappts bei mir im nächsten Leben.Es ist nicht so weit, wie man denkt, das schafft auch ein Smart :D!
LG smart-rocker
Hallo Jürgen,
sehr schöne Fotos, hoffentlich komme ich auch wieder mal hin.
Tatzenkreuz? Naja, ich weiß schon, wen du meinst, aber ob hier jeder geschichtlich so bewandert ist? Da muß man sich schon eher für die Templer interessieren ;). Warst du in Roslin auch? Rosslyn Chapel wurde ja ebenfalls von den Templern erbaut. Dank Robert the Bruce, fand ja ein Teil der wenigen Templer, die fliehen konnten, in Schottland Zuflucht.Ja, wir standen davor. >:( Zehn Busse mit allen möglichen Nationen! Die Wartezeit hätte unseren Urlaubsrahmen gesprengt! :D
Hättest aber schon schreiben können, daß es Eilean Donan Castle ist ;). Das Schloß mußte ja nur für den Film Highlander herhalten, das wirkliche Schloß des Clan MacLeod ist Dunvegan Castle, aber das befindet sich auf der Isle of Skye. Eilean Donan Castle bot sich für den Film besser an, da es ja, auch wenn es auf einer kleinen Halbinsel liegt, doch noch zum Festland gehört, wo gedreht wurde.Ooooch, Skye ist aber toll über die Brücke zu erreichen!
Liebe Grüße,
George
Der Utility oben in der zweiten Fotoreihe sieht richtig gut aus!
Und ueberhaupt, ein stimmiges Outfit!
Gruss, Minirocker
Ich habe jeden Tag Kilt getragen, und es kam bei allen gut an.
Einmal in einem Pub, während ich gerade Getränke holte, setzte sich ein "Typ" neben meine Freundin und fragte nach dem woher und wohin.
Da sie zwar englisch spricht, aber halt sehr wenig Übung hat, merkte er gleich, dass sie aus Deutschland war.
Auf die Frage, ob sie allein reise sagte sie: nö, mit dem Typ da am Tresen, ja der, der gerade einen Whisky bekommt.
Darauf wurde der Mensch leicht blass, und entschuldigte sich, warum auch immer.
Ich kam dann zu Ihr zurück, begrüßte ihn kurz und fragte, ob ich ihm helfen könne.
Da bekam er wieder Farbe und meinte: Ich dachte, sie seien auch Schotte und bei dem Tartan sicherlich von einer Behörde.
Ich trug den German Heritage, Schwarz Rot Gold, und er erklärte dann, dass goldene Streifen im Tartan meißt auf eine Behörde hinweisen.
Wir waren ca. drei Stunden in dem Pub in Inverness und haben noch einige Pints geleert, in absolut gemütlicher, entspannter Runde.
Solche "Runden" gab es fast jeden Abend, ob in Folkstone, Dumfries, Perth, Inverness, Thurso, Lochinver, Dunorin auf Skye, Drumnadrochit am Loch Ness, Bridgrend auf Islay, Arrochar am Loch Long, oder Newkastle upon Thyne.
Am nächsten Wochenende bekomm ich Besuch von der Insel. Man findet schnell freundliche Menschen, wenn man(n) nen Kilt trägt! ;D

karli

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #15 am: 08.10.2011 12:41 »
...schöne Fotos, die bei mir gleich wieder das Fernweh auslösen.
Schließlich bin ich ja schon lange nicht mehr rausgekommen  ;)

Wir sollten mal einen Stammtisch in Schottland abhalten - vielleicht Inverness oder Edinburgh....

Kennst Du auch in Inverness die Kneipe hinterm Markt?
Alles Einheimische und super Kommunikation...


Gruß
Karli

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #16 am: 10.10.2011 10:39 »
Hallo Jürgen
danke fürs zeigen
eine Freundin von mir wohnt mit ihrem Mann in Edinburgh,
jau ist so, Schotte begegnung Ausländer im Kilt absolut problemlos :)
Grüße
Highlander

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #17 am: 10.10.2011 16:47 »
Hallo Jürgen,

schön, dass Ihr gute Erfahrungen aus Schottland habt. Von den amerikanischen Foren habe ich den Eindruck, dass nicht alle Schotten (hauptsächlich die Puristen) dem Kilt gegenüber positiv sind, weder wenn ohne Anlass in Schottland getragen noch von Ausländern.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #18 am: 11.10.2011 02:26 »
Hallo zusammen!

@Gregor: Also uns liebten sie auch in Schottland, wenn wir im Kilt unterwegs waren, sogar wenn es der Belted Plaid war. Die einzigen, die damals glaubten, über uns eine dumme Bemerkung machen zu müssen, waren keine Schotten, sondern eine fünfköpfige englische Touristengruppe, die alle die Royal Stewart Bonnets mit Bommel (natürlich im Souvenirshop gekauft) trugen, was kein Highlander tragen würde.  Ich rief ihnen zu: Gerade ihr Witzfiguren mit euren Souvenier-Bonnets habt es nötig, zu lachen. Die Jungs bekamen rote Gesichter und machten sich schnell  davon.  ;D

Ich habe auch in diversen US Foren noch nie Probleme gehabt und im FB gründete ein Freund, der nichtmal besonders gut Englisch kann, die Gruppe the highlanders und innerhalb weniger Tage hatten wir über 300 Mitglieder. Inzwischen sind es weit über 600 und die Masse davon sind Schotten und Amerikaner, Australier und Kanadier, alle schottischer Abstammung und die lieben uns ebenfalls im Kilt.  :)

Liebe Grüße,
George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #19 am: 11.10.2011 11:37 »
Hi Karli,
aye, wir waren in dem Pub "hinterm Markt" ;D
Alles urige Typen und durchweg "komunikativ" ;)

@Gregor,
also, wenn du nicht gerade "Full Dress" trägst, wenn du in die Kneipe gehst, sagt sicher keiner was.
Wenn du "cassual" trägst, ist das fast schon normal.
Frag doch mal im Kiltforum, die meißten sehen es da sehr gelassen.
Aber sprich nicht "poor1Malt" darauf an. Der trägt nämlich täglich Kilt, ich hab es gesehen. ;D

@George,
das waren sicher solche Bonnets, wie ich in Inverness gekauft habe, mit roten Haaren dran! ;D
Wenn man auf den "Bommel" drückt, ertönt "Scotland the brave"! ;D

LG
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #20 am: 11.10.2011 11:50 »
also Jürgen Du machst aber sachen ;D
du kannst doch nicht einfach so auf Bommels rumdrücken ;D wer weiss was da noch passieren kann ;)
Grüße
Highlander

Sweety

  • Gast
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #21 am: 11.10.2011 12:44 »
Aye Highlander,
ich drück ja nur auf die Bommels, nich auf Ni...... :-X
Nene, da passiert nix weiter!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Schottland 06.2011
« Antwort #22 am: 11.10.2011 17:27 »
Hallo Jürgen,

nein, waren ganz einfache Touri-Bonnets *g*, man konnte sehen, daß die Typen alle kurze Haare hatten, rote Wolle hing da keine ;). Ist ja auch völlig ok, wenn jemand sich als Souvenir so ein Ding kauft, ging ja nur darum, daß diese Deppen über uns lachten, obwohl man ja gerade sie nicht ernst nehmen konnte ;).

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up