Autor Thema: Hi Kimmy hier.  (Gelesen 34848 mal)

Offline kimmy

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #15 am: 25.11.2011 07:43 »
Hi und danke für den herzlichen Empfang.
Danke für das Kompliment :) freut mich wenn es nicht nur mir gefällt.

Also zu der Furry-Geschichte:

Erstmal ist es so das Furry sein, unterschiedlicher nicht sein kann. Jeder hat da seine eigene Definition, das geht von Spiritualität mit einer Tierseele, über verbundenheit mit einer Gattung, bis hin zu einfach nur Anthromorphe Wesen mögen/Zeichnen/sie als Köstum "Fursuit" bauen oder nur die gesellschaft mögen und auch mit dabei sein.
Es gibt also viele Facetten und bei jedem ist es sehr individuell.

Und ja genau solche waren gemeint :) das erste Bild ist von der meiner Meinugn nach besten Suitbauerin der Welt, die kosten aber auch so viel wie ein Gebrauchtwagen.

Was das "Gefährliche" betrifft... naja ich wusste nicht direkt, wie ich es umschreiben sollte. Ich mag halt alles was nicht normal ist und wo ein gewisses Risiko mitspielt, ich mag Parkour, Airsoft(wenn ich denn mal das geld dafür hab), urban exploring, klettern, würde unheimlich gern fallschirmspringen(genau genommen im Wingsuit) und werde Neujahr an einem Survivalkurs Teilnehmen. Also gefährlich ist das alles nicht, aber sehr aufregend :)
Ausserdem hege ich ein Interesse für Handfeuerwaffen jeglicher Natur.
Auch wenn das mal so garnicht in das bild vonnem Mädchen passt das ich vielleicht mal sein möchte/sein werde, interessieren tun mich all diese Dinge trotzdem.
In meiner wohngegend mitnem Rock rumlaufen wäre auch gefährlich xD (naja ists auch ohne)

Hoffe ich kann bald mal in die Gallerie gucken :3
Hab mal ne Gegenfrage(wenn das ok ist, ansonsten mach in nen neuen thread auf oder guck obs den schon gibt) :)
Wie viele Röcke habt ihr eigentlich im Schrank? Und wo kauft ihr die ein? Ich finde meistens nur im NewYorker was was mir gefällt, oder in Gothik Läden.
Hab jetzt 3 Die ich unheimlich gern anziehe, alles Mini's im Faltenstil, ein schwarzer(Photo), einer in Camouflage und einer in Lila-Karo.

PS: wenn ich irgendwas falsch hier mache oder so, bitte gleich sagen :)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #16 am: 25.11.2011 13:50 »
Danke MasinAD
treffender hätte ich dies auch nicht formulieren können.

@ Kimmy

Dass sich hier hauptsächlich Männer  treffen und auch mit ihrer
Männlichkeit keine Probleme haben ist dir  bestimmt aufgefallen, oder?

Ingo

Offline kimmy

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #17 am: 25.11.2011 15:37 »
Jupp, nur damit hier kein missverständnis entsteht das ich nicht sehe.

Ich Sag nicht das man sich weiblich fühlen muss um nen rock zu tragen. Das hab ich nie gesagt oder gemeint.
Nur bei mir ists halt so. :)

Ich finds gut und ok das man damit kein Problem hat, so solls ja auch sein :) no offense.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #18 am: 25.11.2011 17:50 »
Jupp, nur damit hier kein missverständnis entsteht das ich nicht sehe.

Ich Sag nicht das man sich weiblich fühlen muss um nen rock zu tragen. Das hab ich nie gesagt oder gemeint.
Nur bei mir ists halt so. :)

Ich finds gut und ok das man damit kein Problem hat, so solls ja auch sein :) no offense.

Ist ja schön, wenn man sich weiblich fühlt. Ich habe eigentlich nichts dagegen, solange man dazu steht.
Wenn es so ist, frage ich mich, warum der mut zur Offenheit bei dir fehlt.

Einfach mal einen Rock in der Öffentlichkeit tragen. Erschossen ist dabei noch keiner.
Oder sollen es die Eltern nicht erfahren? Die meisten finden es gut, wenn nicht zuviel
Weiblichkeit gezeigt wird.

Sollte man tatsächlich zuviel des anderen Geschlechts wollen, dann wird man meist auch mit
der Reaktion leben müssen.,
Früher oder Später würde das doch kommen, oder?

Ingo


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #19 am: 26.11.2011 11:31 »
In Hinblick darauf, dass dieser Punkt immer wieder für Probleme sorgt, schlage ich vor, dass man die Geschlechtsangabe ganz aus dem Profil kickt. Wer hier als Frau auftreten will, kann das so oder so machen. Und rauskommenn tut es erst bei einem der nicht sonderlich zahlreichen persönlichen Treffen. Wir sollten einfach bei der Grundannahme bleiben, dass die hier schreibenden Mitglieder grundsätzlich Männer sind, solange sie nicht eindeutig als Frau auftreten.

Hallo Masin, hallo alle,

jetzt habe ich mir schon eine ganze Weile Gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll ist, die Geschlechtsangabe wegzulassen. Sicher kann jemand, der sich als Frau einloggt, ohne eine zu sein, oder sich als Mann darstellt, obwohl sie keiner ist, sich einloggen wie er/sie will. Der Widerspruch wird erst offensichtlich, wenn sich derjenige einen groben Schnitzer erlaubt oder bei einem Treffen erscheint.

Gerade in diesem Forum allerdings, zumindest ist das meine Meinung, ist es schon wichtig Flagge zu zeigen und sich einem Geschlecht zuzuordnen. (Auch, wenn das nicht zu 100 % passt. Wie wir alle wissen, gibt es genug Menschen, die sich irgendwo zwischen den Geschlechtern einordnen müssen oder können. Dennoch hat jeder eine Wirkung nach außen, die ihn in eine der beiden Schubladen steckt. Und das Etikett dieser Schublade ist, denke ich, die richtige Angabe.)

Es geht doch hier darum, den Rock als Männerkleidung zu etablieren. Was hilft es da, als Frau aufzutreten? Frauen können seit ewigen Zeiten Röcke tragen. (Sie verlernen es zur Zeit fast wieder.)

Mein Eindruck, man möge es mir verzeihen ist, dass es hier einige bis viele gibt, bei denen der Rock ein Einstieg ist, sich in die Welt des andern Geschlechts zu begeben. Dagegen ist nichts zu sagen, nur ob dieses Forum der richtige Platz dafür ist, diesen Einstieg zu dokumentieren? Ich denke, es gibt andere Foren, in denen diese Thematik besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
Tine

Offline kimmy

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #20 am: 26.11.2011 15:50 »
@Ingo_ZS Jau, Recht hast du da... ich muss da an meinem Selbstvertrauen noch arbeiten ^^ ich lauf damit zumindest schon auf ein paar Events rum, die ich mitorganisiere. So ist es erstmal nicht allzuviel Öffentlichkeit und man gewöhnt sich besser an die Blicke. :) Danke für den zuspruch.

@Tine
Ich kann dich beruhigen, der Rock ist für mich keineswegs der Einstieg in die Welt des anderen Geschlechts. Ich Trug schon viel eher weibliche Klamotten, Hosen und Shirts bevor ich nen Rock hatte. Und ich hab keineswegs vor das hier zu Dokumentieren.
Flagge zeigen ist grade hier wichtig, korrekt. Aber würde ich dort männlich eintragen, dann wäre es ja als würde ich mich selbst verleugnen. Ich würde also quasi zeigen wollen Das ich ein Mann bin udn Rock trage. Aber erstes versuch ich ja grade nicht zu zeigen. Ich fühl mich da halt ungewollt reingedrängt und darum versuch ich es da wo ich es beeinflussen kann zu vermeiden.

@chris74
Danke dir :3 freut mich riesig.

Ich denke ich versuch mich an die Blicke zu gewöhnen, sonst müsste ich mich ja immer verstecken.
Danke das mit den Geschlechtergrenzen sehe ich genauso. :)
Sobald ich neue rock-Bilder hab lad ich sie gern hoch. yay ^_^"

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #21 am: 26.11.2011 20:07 »
Hallo alle,

ich kann Tines Betrachtungen 100% zustimmen. So fühle ich es auch.
 
Dieses Forum beschäftigt sich, das war allerdings immer meine Auffassung, mit Männern – nicht Frauen - im Rock, Männerrock und Kilt. Die Sichtweise kann die eines Mannes oder einer Frau sein. Punkt.

Deshalb gehört, meiner Meinung nach, auch für jedes Mitglied eine Stellungnahme zum Geschlecht. Und hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten, man schreibt Mann oder Frau. Und der gewählte Name sollte dem Geschlecht nicht widersprechen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #22 am: 26.11.2011 20:18 »
Hi und danke für den herzlichen Empfang.
Danke für das Kompliment :) freut mich wenn es nicht nur mir gefällt.


Ich bin immer bemüht, als Fantasy-Fan gute Kostüme vor die Kamera zu bekommen.
Die beiden Elf Fantasy Fairs in Holland sind ideal dazu, besonders das in den Wassergärten von Arcen. Da habe ich jede Menge Bilder von.

Und ja genau solche waren gemeint :) das erste Bild ist von der meiner Meinugn nach besten Suitbauerin der Welt, die kosten aber auch so viel wie ein Gebrauchtwagen.

Weist Du, wer das ist? Ev. nehme ich mal Kontakt zu ihr auf.

Was das "Gefährliche" betrifft... naja ich wusste nicht direkt, wie ich es umschreiben sollte. Ich mag halt alles was nicht normal ist und wo ein gewisses Risiko mitspielt, ich mag Parkour, Airsoft(wenn ich denn mal das geld dafür hab), urban exploring, klettern, würde unheimlich gern fallschirmspringen(genau genommen im Wingsuit) und werde Neujahr an einem Survivalkurs Teilnehmen. Also gefährlich ist das alles nicht, aber sehr aufregend :)
Ausserdem hege ich ein Interesse für Handfeuerwaffen jeglicher Natur.
Auch wenn das mal so garnicht in das bild vonnem Mädchen passt das ich vielleicht mal sein möchte/sein werde, interessieren tun mich all diese Dinge trotzdem.

Hm, wie gut, das ich Höhenangst habe.  :-\
Das mit den Handfeuerwaffen: Ich bin Sportschütze, kenne mich daher einigermaßen darin aus. Die Frauen, die das auch machen, lassen in der Leistung so manchen von uns Männern hinter sich.  :'(

In meiner wohngegend mitnem Rock rumlaufen wäre auch gefährlich xD (naja ists auch ohne)

Von wo kommst Du denn?
Ich sitze ganz im Westen, nähe Aachen.


Wie viele Röcke habt ihr eigentlich im Schrank? Und wo kauft ihr die ein? Ich finde meistens nur im NewYorker was was mir gefällt, oder in Gothik Läden.
Hab jetzt 3 Die ich unheimlich gern anziehe, alles Mini's im Faltenstil, ein schwarzer(Photo), einer in Camouflage und einer in Lila-Karo.

Ich hab' mal nachgesehen: Ich habe etwa 4x soviel Röcke und mittlerweile auch Kleider (meistens Lederkleider) im Schrank wie Hosen. :o
Kaufen: meist Ebay, da findet man wirklich jeden Stil, ab und an Gothik-Läden.
Großteil sind Jeans- und Lederröcke, Faltenröcke, ein paar Kilts, aber mehr die einfachen.
Bunt gemischt.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #23 am: 26.11.2011 23:05 »
@Tine
Flagge zeigen ist grade hier wichtig, korrekt. Aber würde ich dort männlich eintragen, dann wäre es ja als würde ich mich selbst verleugnen. Ich würde also quasi zeigen wollen Das ich ein Mann bin udn Rock trage. Aber erstes versuch ich ja grade nicht zu zeigen. Ich fühl mich da halt ungewollt reingedrängt und darum versuch ich es da wo ich es beeinflussen kann zu vermeiden.

Hallo Kimmy,

bitte entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete, nur habe ich den Eindruck, dass Du hier ein wenig zu offensiv auftrittst. Sicherlich ist es schwierig, sich einzuordnen, wenn man einen Seiltanz auf der Geschlechtergrenze aufführt. Nur ist das eigentlich nicht das Thema hier. Das ist nämlich "Männer im Rock".  Wenn Du gerade zu vermeiden versuchst, als Mann wahrgenommen zu werden, ist das halt hier ein bisschen problematisch.::) Auch wenn Dir Dein Faltenmini ganz ausgezeichnet steht, um das an dieser Stelle mal zu erwähnen. :)

Viele Grüße
Tine


Hallo Chris74,

die Geschlechtergrenze kann man nicht niederreißen, man kann sie durch beiderseitige Annäherung langsam verwischen oder aufheben, indem sich beide Geschlechter angleichen und die Unterschiede im Laufe der Zeit mehr zu individuellen, denn zu geschlechtlichen Unterschieden werden. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann so sein wird. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich es nicht erleben werde.
Noch ist es, wie es ist und damit müssen wir zurechtkommen. Mit der Brechstange erreichen wir gar nichts, außer kaputtes Porzellan.
Sicherlich gibt es in unsern Zeiten Anfänge, nur müssen die "Anfänger" damit leben, dass der Rest der Welt eben noch nicht soweit ist, statt alle, die anderer Meinung sind, zu verachten.

Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #24 am: 27.11.2011 00:21 »
Liebster Chris  ;)

dann sind wir wieder mal unterschiedlicher Meinung. Das ist weder etwas Neues, noch für mich ein Anlass, mich mit Dir zu streiten.

Schönen Abend noch! :)
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #25 am: 27.11.2011 08:22 »
Letztendlich geht es doch darum, dass Männer das tragen sollen, was sie möchten, egal ob es anderen gefällt. Hauptsache dem Träger gefällt es. Und wie er von seiner Umwelt wahrgenommen wird, das ist doch nicht wirklich wichtig, solange sich der Träger wohlfühlt.

Hallo Chris,

meine Hervorhebung. Und genau dort würden die meisten Männer wohl ein Problem erkennen. Man kann nicht alles, das heißt, man wünscht sich nicht, geächtet zu werden.  Ich allerdings würde mich in keiner Weise wohlfühlen, würden mich fast alle meiden, meines Erscheinungsbildes wegen. Und damit möchte ich ja rechnen, fiele ich zu viel aus den Rahmen - in den Augen meines Umfelds.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #26 am: 27.11.2011 10:01 »
Hallo!

Was ist dann aber umgekehrt, wenn mich die Gesellschaft "zwingt" etwas Anzuziehen worin Ich mich nicht wohlfühle? Wie kann ich etwas positives Ausstrahlen wenn es mir selber nicht dementsprechend geht?...

Es ist derzeit einfach noch eine Gradwanderung... Auf der einen Seite will man natürlich nicht im Abseits stehen - auf der anderen Seite hat man aber auch Verantwortung sich selbst gegenüber... :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #27 am: 27.11.2011 11:25 »
Hallo Leute, hallo Kimmy,

ich habe absolut Verständnis dafür, dass mancher sich nicht auf das traditionelle bipolare Rollen oder Geschlechterbild festlegen lassen will und, dass eine indifferente Wahrnemung das eigenen Geschlechts akzeptiert oder gewünscht ist.
Ich finde das Thema und dessen Protagonisten sehr interessant, sehe aber einen Konflikt mit der Intention dieses Forums, auch wenn das Thema Mann mit Rock eigentlich erfüllt ist. Ob eine weitere Diskussion unter diesem Vorzeichen hier sinnvoll ist, möcht ich etwas anzweifeln.


Man kann nicht alles, das heißt, man wünscht sich nicht, geächtet zu werden.  Ich allerdings würde mich in keiner Weise wohlfühlen, würden mich fast alle meiden, meines Erscheinungsbildes wegen. Und damit möchte ich ja rechnen, fiele ich zu viel aus den Rahmen - in den Augen meines Umfelds.   

An dieser Stelle möchte ich Dir widersprechen Gregor, oder zumindest einschränken:
Du gehst von (d)einem gehobenen Alter, mit festen sozialem Umfeld in einer vermutlich schon lange stabilen Lebenssituation aus.
Hier ist es zugegenener Maßen schwierig, radikale Wenden oder Veränderungen zu vollziehen, ohne auch entsprechende Reaktionen zu verursachen.
Ist man jung, ist das gesamte Umfeld noch in Bewegug, und man richtet sich seinen Platz im Leben und in der Gesellschaft ein, bzw. werden auch die Menschen die zu einem passen mit einem selbst in Kontakt treten.
Unter dieser Prämisse wird jede Art sich selbst zu geben weitgehend unproblematisch sein.

Cephalus

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #28 am: 28.11.2011 09:03 »
...
Mann bleibt Mann, egal was er trägt, egal wie er sich schminkt, egal wie er von seiner Umwelt wahrgenommen wird.
...
herzliche Grüße ;-)
Chris

Warum soll man dann sich einem Geschlecht zuordnen?

Wenn man Mann ist dann kann man sich nur einem Geschlecht geben.

Ich glaube MasinAD hatte es treffend gesagt, als er geschrieben hatte.

Solange kein Beweis dafür vorliegt, dass der User eine Frau ist, kann er hier nur als Mann gelten.
(Supi)

Ingo

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #29 am: 28.11.2011 09:10 »
@ Chris74

Wo die Genzen verwischen ist für mich einfach gesagt.

Wenn ein Mann oder eine Frau sich zu dem anderen Geschlecht hingezogen fühlt. Dieses
auch weis und dies in Foren durch die falsche Geschlechterbezeichnung bekannt gibt.

Es gibt sicherlich auch meine weibliche Seite, so wie eine Frau ihre männliche Seite hat.

Ich bin männlich und werde dies auch in die Öffentlichkeit für ALLE sichtbar transportieren.
Andere sind männlich und wüssen nicht was für ein Geschlecht sie hier angeben sollen.
(Was gehen andere mein Geschlecht an!  :o :o :o)
Hier darf ruhig hinter fragt werden.
Wird mehr als nur Rock getragen? Vielleicht noch Unterwäsche oder Mieder des andere
Geschlechts? Dass sind doch alles Anhaltspunkte, womit man jemanden klassifizieren kann.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up