Autor Thema: Kilt kein Hindernis  (Gelesen 11214 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kilt kein Hindernis
« Antwort #15 am: 06.04.2012 00:27 »
Das Auspusten ist doch normale Wartungsarbeit.
Sollte man sowieso einmal jährlich machen!

Oder im Katzenhaushalt mindestens alle halbe Jahre!

Im Wohnbereich fällt nun mal mehr Staub an als im doch eher sterilen Büro und die modernen Rechner atmen mit ihren starken Lüftern doch ordentlich ein.

Und Staub und CPU vertragen sich nun mal überhaupt.
CPU + Staub = Hitzetod des Rechners!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt kein Hindernis
« Antwort #16 am: 09.04.2012 07:33 »
Ich suche schon lange ein Thompson Camel Tartan kilt genau wie auf das Bild und die Preise GBP 39 ist nicht Teuer.
Sag mir bitte wo ich das kaufen oder bestellen kan.

Hallo Janrock,

leider gibt es die Firma TartanwearDirect seit Jahren nicht mehr. Billige Kilts gibt es noch zu kaufen, doch ich kenne keine Firma, die für günstige Kilts den Tartan Thompson Camel anbieten.

Die absolut billigste Möglichkeit wäre Heritage of Scotland. Bei ihnen kann man sich ihren James Morison Kilt in diesem Tartan nähen lassen.

http://www.heritageofscotland.com/Kilts-5-Yard-Traditional-Scottish-Made/5-Yard-Kilt-with-Flashes-by-John-Morrison/pid,4019,cid,15860091,product.php

Nur der Preis wäre dann viel höher, 155 GBP oder rund 185 Euro einschließlich Versand und britischer MwSt. Wir sprechen noch PV, aber in einer sehr guten Qualität von Marton Mills. In Wolle muss man zwischen 24 und 60 GBP noch dazu blättern. Heißt bei ihnen Thomson Camel Modern. 

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt kein Hindernis
« Antwort #17 am: 09.04.2012 07:46 »
Hallo Jos und Birgit,

mit dem Staub habe ich vor einiger Zeit versucht, ohne Verbesserung. Ich habe ja auch schon den neuen im Haus, und nächste Woche werde ich wechseln.

Ein Scanner und ein Printer lassen sich definitiv nicht umstellen. Drei externe Festplatten, die mit Kodewort gesichert waren, auch nicht unmittelbar. Das heisst die Daten mussten erst mittels dem alten PC zu anderen Festplatten überführt werden, und die drei Festplatten werde ich dann formatieren, damit sie wieder verwendbar werden können, wobei dann allerdings die Sicherung verlorengeht.  

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt kein Hindernis
« Antwort #18 am: 10.04.2012 05:19 »
Hallo Janrok,

es gibt doch eine Möglichkeit, einen Kilt in Thompson Camel Tartan relativ billig zu erwerben. Gestern Nachmittag dachte ich plötzlich an eine amerikanische Kilt Shop, wo ich mir vor Jahren einen Kilt gekauft habe, und die bei amerikanischen Kiltfreunden einen guten Ruf genießt: The Frugal Corner.

Und richtig, dort gibt es ihn für momentan 55 USD (Normalpreis 68 USD). Dazu kommen MwSt. und Versand, aber in dieser Preislage sollte Zoll ausgeschlossen sein (Grenze Warenpreis plus Versand um 145 EUR innerhalb EU). 

http://thefrugalcorner.3dcartstores.com/13-oz-Thompson-Camel_p_1088.html

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up