Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332462 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #600 am: 24.11.2020 12:58 »
Wow!
Beeindruckend, deine Sichtung cephalus!

Da hat wohl jemand Freude am femininen Styling wie wir. Ich habe so jemanden leider noch nie in Natura gesehen.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #601 am: 25.11.2020 01:23 »
wer sich natürlich und nicht affektiert verhält fällt nicht auf

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #602 am: 27.11.2020 02:43 »
Mir lief vor 3 Tagen ein Mann im schwarzen Kilt und schwarzer Baretmütze mit einer Frau an seiner Seite vorbei. Ich trug selber einen schwarzen Rock. Die Frau guckte mich trotzdem ungläubig an.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #603 am: 27.11.2020 05:21 »
Mir lief vor 3 Tagen ein Mann im schwarzen Kilt und schwarzer Baretmütze mit einer Frau an seiner Seite vorbei. Ich trug selber einen schwarzen Rock. Die Frau guckte mich trotzdem ungläubig an.

Na, vielleicht, weil Du so unglaublich bist 😏
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #604 am: 27.11.2020 13:34 »
Mal wieder eine Sichtung:
Gerade im Supermarkt um die Ecke, ein  Mann um die 40, schlank, groß, mit Hochfrontpumps und etwa 8cm Absatz, eher formalem eleganten knielangen Kleid, Trenchcoat, lackierten Nägeln und dezentem Makeup zu sehr langen üppigen Haaren.
Eine sehr elegante und gepflegte Erscheinung.


Was mir auffiel ist, dass er offensichtlich nicht auffiel.
Der wird schon aufgefallen sein. Aber da er groß ist, wie du sagst, und du selber groß bist, wird er sehr groß sein. Und da trauen sich keine Rotzlöffel ran, weil es für die Kasper ungesund ausgehen wird. Vor allem wenn er mit 8 Absätzen bewaffnet ist. Da gibts nen kurzen Dumpfen in die Unterleiste und die klappen wie'n Taschenmesser zusammen.

Viele Grüße
Jule

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #605 am: 27.11.2020 16:11 »
Hallo Jule,

dir wollte ich nicht begegnen... Wenn du so drauf bist.

Gruß

ChrisBB

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #606 am: 28.11.2020 09:43 »
Themaverfehlung:

Gestern ist mir der Herr von https://www.rockmode.de/index.php?topic=4304.msg133790#msg133790 wieder begegnet, allerdings in einem eleganten Anzug, der irgendwie ungewöhnlich war, mit Pumps.

Gefühlt hat er mehr Aufmerksamkeit erregt, als mit Kleid. Er war wieder ein wenig zu weit weg, das nächste Mal, sollte er mir wieder begegnen, werde ich ihn nach Möglichkeit ansprechen...

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #607 am: 09.03.2021 21:03 »
Am vergangenen Sonntag stieg um ca. 14:25 Uhr im Bahnhof Köthen eine Person aus dem IC aus Richtung Leipzig mit Hut, Rucksack und einem kniebedeckenden, weiten, blaugrauen Rock. Vom Erscheinungsbild war es ein Mann. Genau konnte ich es aber nicht erkennen, da ich in einem anderen Zug saß und mindestens 30 m dazwischen lagen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #608 am: 05.05.2021 17:21 »
Gerade eben habe ich mal wieder einen Rocker gesichtet, in echt, außerhalb des Webs ;D

In München Pasing Bäckerstr/Bodenstedtstr/Peter-Putz-str., im engen Jeansrock, mit Steppjacke und abwechselnd mit Rad und zu Fuß unterwegs.

Bei meinen bisherigen Rockersichtungen hatte ich meist nicht die Möglichkeit auf die Kollegen zuzugehen und sie anzusprechen. Jetzt hätte ich sie mehrfach gehabt, mit Bedenkzeit...
Ich habe mich dagegen entschieden, aber überlegt ob ich es tue.

Aber:
- was sagen?
- warum etwas Selbstverständliches kommentieren?
- vielleicht auch noch argumentieren müssen, warum man selbst gerade keinen trägt.

Bis jetzt, 10min später finde ich meine Entscheidung noch richtig, vielleicht ändere ich später noch meine Meinung ::)

Cephalus


PS: vielleicht liest er ja mit ;)
PPS: Es klingt absurd, aber jetzt, eine halbe Stunde später, kommt mir ein Rocker irgendwie total ungewöhnlich vor,  so in echt, so unbekannt. Nicht so wie im Web, das in meiner Filterblase gefüllt ist mit Rock und Kleidträgern. Er hat sich für mich so garnicht in die normale Umgebung eingefügt - vermutlich war er für mich auch viel besonderer als für andere Menschen.




Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #609 am: 05.05.2021 17:42 »
Naja,

solche Treffen sind schon sehr selten und somit nicht selbstverständlich. Das nächste Mal solltest du den Rockmann ansprechen. Gib ihm einfach deine Karte und einen Flyer zu unserem Forum. Ich wäre sehr dankbar für einen neuen Mitstreiter.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #610 am: 05.05.2021 17:58 »
Ja, ich spreche praktisch auch nie einen mir unbekannten Kollegen an.

Ich denke dann oft auch so, weshalb ich daraus ezwas Besonderes draus machen sollte - auch wenn es ka noch immer wirklich was Besonderes ist. Beim Sich-gegenseitig-nicht-näher-Beachten entsteht vielleich auch auf beiden Seiten nochmal sowas wie ein neues Stück Normalität.

Beim Ansprechen hätte es ja schon auch einen leichten Touch von Selbsthilfegruppe.

Wenn Du, Cephalus, allerdings in Hosen unterwegs bist, dann wäre ein kurzes aufmunterndes Signal hilfreich, sowas wie Daumen hoch, oder "toll!" oder "Na endlich!". Mußt Dich ja nicht als Mitrocker zu erkennen geben, dann hat Deine Rückmeldung vielleicht noch mehr Gewicht.

Oder könntest sagen: "Oh klasse! Morgen zieh ich auch einen Rock an!"

Übrigens versuche ich, wenn ich Rock oder Kleid anhabe - also immer - falls möglich, Leuten zu begegnen, die selber gleich oder gerade dem andern Rockträger potentiell begegnen werden bzw. begegnet sind. Dann steigt die Möglichkeit, dass einige Menschen gleich zwei unabhängigen Männern in Nichthosen begegnet sind und anfangen nachzudenken oder anfangen, es vielleicht als normal oder zumindest als Trend zu empfinden.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #611 am: 05.05.2021 18:00 »
Gerade eben habe ich mal wieder einen Rocker gesichtet, in echt, außerhalb des Webs ;D.
Du brauchst ihn auch nicht unbedingt anzusprechen, positiv reagieren - lächeln oder so - reicht auch.
Wenn mich einer wenn ich im Rock unterwegs bin anspricht, fühle ich mich manchmal als Alien

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #612 am: 05.05.2021 18:03 »
Könnte aber auch sein, das er noch vor kurzer Zeit im Forum war und sich bereits wieder abgemeldet hat, z.B. Peter53Muc oder Rocky_Toky.

Selbst hatte ich auch schon länger keine Rockersichtung mehr. Forenmitglieder ausgenommen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #613 am: 05.05.2021 18:06 »
Es gibt aber bestimmt auch Rockträger jenseits unserer Filterblase...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #614 am: 05.05.2021 18:13 »
Ganz bestimmt und ziemlich sicher.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up