Autor Thema: ..und unter dem rock?  (Gelesen 10603 mal)

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
..und unter dem rock?
« am: 19.08.2004 10:26 »
wie sieht es eigentlich aus wenn ein etwas dünnerer rock getragen wird. was drunter? oder wie viele schotten traditional?

wie sieht es da überhaupt aus? dürfen nur frauen nette wäsche tragen, die angenehm vom material her ist? wir es nicht da auch zeit eine bastion zu stürmen und einfach auch in diesen bereich einzudringen?

fragen über fragen. gibt es dazu erfahrungen und/oder ideen?

lg karl

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #1 am: 19.08.2004 11:16 »
wie sieht es eigentlich aus wenn ein etwas dünnerer rock getragen wird. was drunter? oder wie viele schotten traditional?

wie sieht es da überhaupt aus? dürfen nur frauen nette wäsche tragen, die angenehm vom material her ist? wir es nicht da auch zeit eine bastion zu stürmen und einfach auch in diesen bereich einzudringen?

fragen über fragen. gibt es dazu erfahrungen und/oder ideen?

lg karl

Hallo Karl!

Also erstmal: "Dürfen" gibt es im Bereich der Kleidung und Mode nicht. Jeder soll und darf sich nach seinem Geschmack kleiden. Es gibt nirgendwo Gesetze und Vorschriften, die einem irgendetwas verbieten (von engstirnigen Firmenchefs mit Dresscodes mal abgesehen).

Was ich unterm Rock trage (oder nicht trage), das bekommt ja eh keiner zu sehen, daher sehe ich erst recht keinen Grund, sich hier Selbstbeschränkungen aufzuerlegen. Hier tue ich mir wirklich gerne was gutes und trage grundsätzlich nur Stringtangas mit hohem Lycraanteil, die schick aussehen und nichts einengen. "Damenwäsche" trage ich nicht, die passt mir nicht und engt an den wichtigen Stellen sehr ein.  Manchmal, wenn ich Lust dazu habe und wenn der Rock es zulässt (mindestens knielang und weit geschnitten, z. B. Tellerrock oder Schottenrock), trage ich auch garnichts darunter. Das ist wirklich das ultimative Gefühl der Freiheit und einfach ein Hochgenuss. Prickelnd ist auch der Gedanke daran, dass das ja keiner weiss. Gerade wenn ich Schottenröcke trage erlebe ich ja oft die Neugier der Frauen auf das Untendrunter. Darüber gebe ich grundsätzlich keine Auskunft, denke mir dann aber genüsslich: "Wenn Ihr wüsstet.....".

Früher hatte ich auch Hemmungen, den Slip wegzulassen. Aber dann bin ich durch eine Vergesslichkeit dazu gezwungen worden. Ich war im Rock und Badehose drunter an einem Badesee und habe den Beutel mit frischem T-Shirt und Slip im Auto liegen lassen. Da musste ich nach dem Bade mit dem alten T-Shirt und ohne Slip zum Auto zurücklaufen (ca. 1 km). Dabei habe ich dieses einmalige Gefühl zum ersten Male kennengelernt und möchte es nun nicht mehr missen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #2 am: 19.08.2004 11:35 »
hallo ferdi!
herzlichen dank für deinen beitrag! bin wirklich froh über diese meldung. zu den strings: ich liebe diese dinger auch über alles! hast du dafür eine bezugsquelle? ich finde da bei uns kaum etwas! und wenn, dann schweineteuer. bin nicht bereit für einen string 20 euro zu bezahlen!

natürlich ist es ein herrliches gefühl 'frei' unter dem rock, kann ich dir nachfühlen.

frauen sind immer neugierig, aber auch sie verschweigen das 'darunter'. ist auch o.k. geht niemand etwas an.

lg karl

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #3 am: 19.08.2004 22:28 »
Hi Karl!

Ich habe eine ganze Menge Strings noch zu DM-Zeiten in einer kleinen Boutique in Köln gekauft. Die Strings sind von der Firma MEC und waren damals im Sonderangebot. Ausserdem gibt es ähnliche Strings mit ähnlich guten Trageeigenschaften bei manchen (leider nicht allen) C&A-Geschäften, in Köln ist die Auswahl besonders gross. Man kann Herrenstrings auch in manchen Versandgeschäften bekommen. Ich gebe gerne etwas mehr Geld für die Strings aus, denn ich tue mir damit etwas Gutes. Ich trage diese Unterwäsche zu meinem eigenen Vergnügen, auch wenn sie normalerweise keiner sieht. Aber wenn doch mal jemand einen Blick unter meine Röcke erhaschen kann, was ja nicht immer auszuschliessen ist, dann soll er wenigstens etwas Schickes zu sehen bekommen. :o

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #4 am: 20.08.2004 22:12 »
Was drunter?  :o - schockiert, weil das ein ziemlich festgefahrenes Thema ist, in unseren westlichen Gesellschaften.

Ich habe das schon seit Jahren durchbrochen. Gewiß trage ich meistens was unter dem Rock, egal ob er dünn oder dick ist. Unter dem Rock trage ich noch einen Rock, kürzer und nur bis zum Knie oder noch etwas tiefer. Meine Röcke reichen alle bis Mitte Wade oder bis zum Knöchel. Dieser Unterrock - oder zwei im Winter - ist aus kräftigem Nessel oder so und hat meistens unten einen Spitzenrand oder anderen Zierrat. Er ist nesselfarben oder blau oder sonst was, was lustig ist. Es macht auch Spaß ihn im Sitzen auch mal sehen zu lassen.

Diese Unterröcke trage ich, schreibe ich mal etwas verschämt, statt Slip oder wie die Dinger alle heißen, die ja in dieser engen Form auch erst seit den 50er Jahren in Mode (!) gekommen sind. Vorher waren die Unterhosen eben Hosen, nichts Besonderes weiter. Doch auch die brauche ich nicht, wegen der Unterröcke. Sie reichen, um mich ausreichend vor Blicken abzuschirmen - oder wie sagt man da?

Noch was? Ja, um meine empfindlichen Beine zu schützen (und als Zwischenschicht zu den Schienen, Orthesen an den Beinen) trage ich lange Strümpfe (jetzt im Sommer 30 DEN Nylons, im Winter dickere) , und die müssen bei meinen dünnen Beinen mit Strumpfhaltern (witzigerweise auch Strapse genannt) befestigt werden, die an einem Hüftgürtel hängen. Alte Frauenweise, ja, ja, aber patent und mir angenehm.

Die Strümpfe haben auch die Bedeutung für mich, daß sie meine durch eine Krankheit ziemlich dünnen und verknöchert aussehenden Beine verschönen. Deswegen ziehe ich sie fast immer an, wenn ich aus dem Haus gehe.

Ihr seht, ich gehe immer weiter weg von den Gewohnheiten, die vielfach durch die Industrie geschaffen oder wenigstens gefestigt werden. Da habe ich sowieso keine Lust, mich anzuschließen.

Hier in Mecklenburg ist gerade Sonne + Regen + Sturm, und das ist ein weiter und bunter Rock besonders schön zu tragen!  ;)  und  :D .

Aryaman Stefan

ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #5 am: 21.08.2004 00:27 »
Hi Karl,

Ähnlich wie Ferdi nehme ich im Sommer bei ausreichend langen, luftigen und blickdichten Röcken und Kleidern die schottische Variante -- und bestätige hiermit das einmalige Tragegefühl, besonders bei relativ weiten Kleidern. Ist es kühler, kommen noch Unterröcke oder Unterkleider aus Seide oder Satin dazu, beides gern mit Spitze, genauso wie ich dann mit einem Glattfutter versehene Sachen bevorzuge (fallen auch immer schöner dadurch). Gelegentlich dazu auch lange Feinstrümpfe mit Strumpfhalter.
    Zu sehr kurzen Sachen trage ich meistens Feinstrumpfhosen mit Baumwollzwickel, die im Schritt blickdicht gehalten sind, oder auch (schwierig zu findende) gut passende Bodies, oder wenn es kälter ist, beides zusammen. Vor allem Satin-Unterkleidchen (als Damen-Négligees verkauft) verwendete ich auch schon zu Hosenzeiten seit Jahren, mit Shorts, Slips und Tangas konnte ich nie warm werden, genausowenig wie mit Feinripp-Hemden etc.

Nach was ich immer noch suche, wäre sowas wie der Höschen- oder Slipteil einer guten leichten Feinstrumpfhose, also quasi ein ganz leichter Feinstrumpf-Slip mit Zwickel.

Ich habe übrigens auch kein Problem, wenn man (oder besser frau) gerade den nicht-einengenden Charakter der Unterwäsche oder ihre Abwesenheit etwas erkennen kann: manche Frauen tragen ja auch keinen BH selbst unter engen Tops, und einige sogar aus Prinzip nicht... und von Kerlen in abschnürend engen Jeans reden wir jetzt mal nicht weiter. Wie Ferdi es immer sagt: Gleichberechtigung MUSS für beide Geschlechter gelten. Und ich sag' mal, 'sinnliche Herrenunterwäsche' ist für die Bekleidungsindustrie ein braches Land nach wie vor -- die haben nur 'normalos' und 'machos' im Visier. Solange es keine ausreichend langen Satin-Unterhemden für Männer gibt, kaufe ich halt weiter meine Négligees aus der Damenabteilung...

Ciao aus Berlin
  El Buitre

chunky

  • Gast
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #6 am: 25.08.2004 15:23 »
Hallo,
ich beziehe meine Strings in Kaufhof und C&A !
2 Stück für ca 10-15 Euro.

mfg

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #7 am: 27.08.2004 13:32 »
Danke!

Waren wertvolle Tipps! Leider dürfte das Angebot in Österreich doch etwas anders sein. Habe nicht wirklich etwas ansprechendes gefunde. Gebe aber nicht auf.

Seh einfach nicht ein, dass ich als Mann auf die angenehm zu tragenden und ansprechend aussehenden Stücke verzichten soll! Werd mich eben weiter bei den Damen umsehen.

Grüsse Karl

chunky

  • Gast
Re:..und unter dem rock?
« Antwort #8 am: 28.08.2004 12:36 »
Hi,
gibt es kein C&A oder Kaufhof bei Dir ???

mfg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up