Autor Thema: An die rockenden Opas  (Gelesen 6118 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
An die rockenden Opas
« am: 01.08.2013 19:03 »
Hallo liebe Forenmitglieder, da der Altersdurchschnitt im Forum eher stark ins Rentenalter tendiert, habe ich mir erlaubt eine Umfrage hinzuzufügen. Es geht darum, was die Opas glauben wissen, was ihre Enkel über ihre Vorliebe zum Rock denken.  8)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #1 am: 01.08.2013 20:31 »
Ach herrje, dann bin ich ja auch ein rockender Opa  ;D

Nun, mein Enkelchen ist gerade mal 7 Jahre und findet es ganz lustig, wenn der Opa mit dem Röckchen rum läuft.
Wie sie später einmal darüber denken wird kann ich nur vermuten, aber ich glaube, sie wird es voll akzeptieren.
Sie hat ihren Opi lieb und ich glaube da spielt es keine Rolle ob Rock oder Hose  ;)

Gruß Andi

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #2 am: 01.08.2013 22:11 »
welche Enkel???

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #3 am: 02.08.2013 08:28 »
Selbst an der Weitergabe von Familiengenen nicht beteiligt kann ich doch kommentieren, da die nahe Verwandtschaft reichlich mit Nachwuchs gesegnet ist. Einige Grossneffen und eine Grossnichte sieht mich häufig und dann, wenn es nicht gerade ein Begräbnis ist, im Rock. Zum Kirchtag ist Kilt in Kärnten etabliert und dass dann der olle Onkel auch so einer ist wird  als normal hingenommen, dass er im Kilt und wehender Mähne auf dem Motorrad anrollt, fällt schon eher auf und wird ebenso wie das Mitmachen bei Highland Games mit erhobenem Daumen quittiert. Beeinflusst von Neffen und Nichten, die ja ihren Kindern die heile Welt als Vorbild hinstellen, könnte ich alle Wahlmöglichkeiten ankreuzen, die mittlere zu "Vorbild für meinen Papa" abgewandelt, und so die mittleren 3 bevorzugt, die erste und letzte würden auch ohne Rock gelten.
Gruss aus dem See, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #4 am: 02.08.2013 08:30 »
Ich habe keine Enkel (noch keine  :))

Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #5 am: 02.08.2013 13:42 »
Zum Kirchtag ist Kilt in Kärnten etabliert ... das Mitmachen bei Highland Games ...

Ausgezeichnet.
Ich finde das fast unglaublich, dass solche fremde Traditionen sich in Kärnten tiefe Wurzel gaschlagen haben, und ich freue mich darauf.

Als Opa haber ich gute Beziehungen mit meinen Enkeln (fünf!).  Die einzige Bemerkung die sie mir sagten, war "Bei diesem kalten Wetter, solltest du Strumpfhosen mit deinem Rock  tragen."

Martin

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #6 am: 02.08.2013 21:06 »
Hallo cryptoman


Leider habe ich noch keine Enkel oder Enkelin
Aber Neffen und Nichten .

Aber auch Brüder und Schwester

Ein Bruder Ist voll dagegen  und Ignoriert mich . ( Er glaubt ich wäre Krank )
Nichten und Neffen wissen davon aber sagen mir nicht die Ehrliche Meinung
Auch mein Sohn und Freundin kommen da mit nicht klar .
Aber damit werden Sie sich abfinden müssen

Ich frage mich ständig warum sind alle so voreingenommen gepolt

Welche Teufel hat den Männern die Hose verpasst .
Und glaubt das ist erste Wahl .

Rock und Kilt  ist für Mich Freizeitkleidung und das wird immer so sein

Grüße M.L.
PS.
Deswegen kann ich auf deine Umfrage keine ehrliche Antwort geben .

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #7 am: 02.08.2013 21:32 »
Hallo Frankoscot/Martin,

ich hatte die geringste Ahnung nicht dass Du auch hervorragend Deutsch schrieben/sprechen koenntest, aber es ist ja keine Ueberraschung.

du Weiss wohl dass ich auch rockender Opa/Grossvater bin.  in der letzten Wochen laufte vom Stapel ins Leben das Achter Enkel fuer uns, so jetzt haben wir vier vom Beiden.

leider wohnen die alle in GB, und wir mussen nur besuchen geniessen.  in der naechsten wochen werden wir auf Urlaub  mit drei oder vier Enkeln fahren.

Tchuess          Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: An die rockenden Opas
« Antwort #8 am: 03.08.2013 13:15 »
Hallo Tom.
Ja, ich studierte Deutsch in der Schule, aber war in Deutschland nur auf Urlaub -- und immer mit anderen Franzosen oder mit englischsprechenden Freunden.  Lesen kann ich wohl, aber schreiben und sprechen ... schwierig!  Spanisch Wörter kommen leichter, seit ich in Malaga wohne.
Ich hätte gern zu einem spanischen Rockforum beitragen, aber sowohl in der Halbinsel wie in Südamerika sind männliche Rockträger noch seltener als in Deutschland. Also lese ich diesen freundlichen Forum um mich nicht so einsam zu fühlen!

Ich wollte auch sagen, dass ich die obenstehenden Fragen nich beantworten kann.  Die Kinder sind noch zu jung, solche Sachen auszudrücken.  Wir werden mal sehen, ob etwas wechselt, wenn sie wie alle Teenagers rebellieren.

Martin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up