Autor Thema: Hey, ich bin neu hier  (Gelesen 6291 mal)

androgyn

  • Gast
Hey, ich bin neu hier
« am: 20.12.2013 23:57 »
Hallo ihr,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28, männlich und habe mir vor kurzem einen Rock gekauft und diesen sofort getragen, auch auf Arbeit. Ich wollte schon immer einen haben, aber das Angebot lässt im Real Life zu wünschen übrig etwas passendes zu finden. Er wurde im Shop zwar als Männerrock ausgezeichnet und hat einen Fishtail mit Taschen an den Seiten. Er ist wohl eher unisex, als ein reiner Männerrock  ::) Daher erkennt man, dass die Bezeichnung Männerrock nur eine suggestive Sicherheit bietet. Ich finde ihn einfach Super und Elegant. Mir muss er gefallen wa  :D

Es gab zwar Blicke, aber mich hat keiner dumm angemacht oder dumme Kommentare abgelassen. Mein Chef und meinte Oma meinten nur, dass er mir verdammt gut steht.

Also, einfach selbstbewusst tragen wenn ihr es wollt und nicht erst um Erlaubnis fragen. Frauen tragen auch, was ihnen gefällt und fragen nicht. Und seine Männlichkeit vergibt man sich eh nicht, Im Gegenteil. Bodenlange Röcke sehen an Männern einfach majestätischer aus als Hosen und die Frauen gewinnen noch dazu. Sie werden in Röcken wieder ernster genommen. Weiblichkeit scheint in unserer Gesellschaft immer noch negativ belegt zu sein, um dies mit Hosen kompensieren zu müssen.

Da der Boom mit den Männerröcken durch die Finanzkrise seit 2009 stark abgeebbt ist, und die meisten Männer wieder konservativer geworden sind, ist es jetzt umso besser Röcke zu tragen und sich von dem grauen Jack Wolfskin Mainstream abzuheben ;) Die Röcke von Sandra Kuratle sind echt hübsch aber ziemlich teuer, um einmal Amok zu laufen :(  Und die, die von Anders&Landinger finde ich nicht so pralle.

Ich hoffe, ich kann damit einigen Neuen bisschen Mut zusprechen.

Bis dann und Viele Grüße

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hey, ich bin neu hier
« Antwort #1 am: 21.12.2013 07:10 »
Hallo Shir,

herzlich willkommen hier, und schön dass du dir nicht nur einen Rock gekauft hast, sondern dass du ihn auch im öffentlichen Raum trägst, und sogar auf Arbeit.

Ich gebe dir zu, dass passende Röcke in den Geschäften sehr schwer zu finden sind. Aber dir ist es also gelungen. Ich bin sicher, viele hier möchten gerne mehr von deinem Rock wissen oder vielleicht ein Bild davon sehen?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hey, ich bin neu hier
« Antwort #3 am: 25.12.2013 11:12 »
Wenn man mit offenen Augen durch die Abteilungen im Kaufhaus läuft, findet sicherlich immer ein Rock, der Unisex getragen werden kann. Man sollte aber selbstkritisch beim Kauf sein und nicht zu feminin die Röcke kaufen.

Weniger ist immer besser als mehr.

Wenn die Umgebung, auch die Öffentlichkeit, dies akzeptiert und als "Normal" empfindet, kann man sich mehr erlauben.
Aber selbst eine Strumpfhose unter dem Rock ist für viele schon zuviel. (...ist mir bei Mc Dreck passiert. Dort hat mich ein Holländer auf engl. angesprochen und meinte, dass der Rock OHNE Rock besser wirken würde).
Es war nur die Strumpfhose.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Hey, ich bin neu hier
« Antwort #4 am: 25.12.2013 14:47 »
Berliner Kerl
schrieb: "Aber selbst eine Strumpfhose unter dem Rock ist für viele schon zuviel."
Ich meine dagegen:
eine Strumpfhose ist, die beste Gelegenheit sich angemessen mit einem Rock zu kleiden.
Gestern am Heiligen Abend und heute trage ich zum Rock eine schwarze Lurex-Strumpfhose.
Beides paßt in meinen Augen und deren meiner Frau zusammen: Der Rock ist ein dunkler, gerade geschnittener Rock mit weißen Nadelstreifen und dazu, wie gesagt: eine schwarze Strumpfhose mit silbernem Lurexmuster.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hey, ich bin neu hier
« Antwort #5 am: 25.12.2013 20:41 »
Zitat
Weniger ist immer besser als mehr.

Wenn die Umgebung, auch die Öffentlichkeit, dies akzeptiert und als "Normal" empfindet, kann man sich mehr erlauben.
Aber selbst eine Strumpfhose unter dem Rock ist für viele schon zuviel. (...ist mir bei Mc Dreck passiert. Dort hat mich ein Holländer auf engl. angesprochen und meinte, dass der Rock OHNE Rock besser wirken würde).
Es war nur die Strumpfhose.

Selbst denken und nicht um die Zustimmung Anderer betteln ist wesentlich erfolgsversprechender. ;) Wenn du dich für mich kleiden willst, dann ist natürlich die Strumpfhose ein Muss. 8) Allerdings wird es so nie etwas mit der Selbstsicherheit.   :'( Versuche doch nicht das Unmögliche, dir zu gefallen und allen Passanten zu gefallen.  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hey, ich bin neu hier
« Antwort #6 am: 26.12.2013 06:19 »
Hallo Ingo, Cryptoman und Saari; hallo alle

Wenn man mit offenen Augen durch die Abteilungen im Kaufhaus läuft, findet sicherlich immer ein Rock, der Unisex getragen werden kann. Man sollte aber selbstkritisch beim Kauf sein und nicht zu feminin die Röcke kaufen.

Weniger ist immer besser als mehr.

Wenn die Umgebung, auch die Öffentlichkeit, dies akzeptiert und als "Normal" empfindet, kann man sich mehr erlauben.
Aber selbst eine Strumpfhose unter dem Rock ist für viele schon zuviel.

Genau meine Meinung.    

Versuche doch nicht das Unmögliche, dir zu gefallen und allen Passanten zu gefallen.

Deshalb trage ich manchmal, bei Kälte oder wenn meine eigenen Wünsche mir mehr bedeuten als die Meinung anderer auch zum Beispiel eine Strumpfhose.

Gestern am Heiligen Abend und heute trage ich zum Rock eine schwarze Lurex-Strumpfhose.
Beides paßt in meinen Augen und deren meiner Frau zusammen.

Und was mehr kann man verlangen als die Akzeptanz der eigenen Frau. Dann sin die Meinungen anderer doch total gleichgültig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hey, ich bin neu hier
« Antwort #7 am: 19.01.2014 13:43 »
Hallo rock-aktiv!

Herzlich willkommen hier. Und herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du es einfach gemacht hast! Weiter so!

Gruß,Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up