Autor Thema: Kommentar letzten Sonntag gehört  (Gelesen 11246 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Kommentar letzten Sonntag gehört
« am: 12.03.2014 21:52 »
Hallo

ich war letzten Sonntag u.a. im Favoritenpark in ludwigsburg, Baden Württemberg unterwegs.
Als ich eben eine Familie überholt hatte hörte ich wie ein Kind seinem Vater "Papa, schau mal, der mann trägt einen Rock" sagte, worauf dieser meinte "der kommt sicher aus dem Mittelalter, damals trugen Männer Röcke, ist wahrscheinlich mit der Zeitreisemaschine gekommen".

Ich überlegte kurz ob ich mich umdrehen und was sagen soll, lief aber dann weiter!

War so bekleidet: http://imageshack.com/a/img31/6389/chxm.jpg

Grüßle, McKenna_BW

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #1 am: 12.03.2014 22:14 »
Hallo McKenna_BW

"der kommt sicher aus dem Mittelalter, damals trugen Männer Röcke, ist wahrscheinlich mit der Zeitreisemaschine gekommen".

wenn dann eine "Zeitreisemaschine" existierte, wäre das ja wohl ne Möglichkeit gewesen. Hier scheints mir allerdings eher so zu sein, dass der Vater sein Kind mit einer "abgefahrenen Erklärung mal eben ruhig gestellt hat".  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #2 am: 12.03.2014 22:15 »
Ja, doch, Du erinnerst ihn bestimmt an

Catweazle Staffel 1 Folge 1 Die Normannen kommen


 ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #3 am: 14.03.2014 13:31 »
Hallo McKenna_BW,

auf dem Bild bist Du tatsächlich mit einem Marketender auf dem Mittelaltertreffen zu verwechseln. Wir Forumsmitglieder wissen, dass Du keiner bist, aber jener Papa hatte wenigstens diese Assoziation.

Sieh es mal so: Es hätte schlechter kommen können.

Gruß,
ChrisBB



McKenna_BW

  • Gast
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #4 am: 14.03.2014 18:14 »
Hallo McKenna_BW,

auf dem Bild bist Du tatsächlich mit einem Marketender auf dem Mittelaltertreffen zu verwechseln. Wir Forumsmitglieder wissen, dass Du keiner bist, aber jener Papa hatte wenigstens diese Assoziation.

Sieh es mal so: Es hätte schlechter kommen können.

Gruß,
ChrisBB



Oooch, ich fands eigentlich witzig und in der Mittelalterszene treib ich mich auch rum, mein Rock ist übrigens von der Gudrun Sjöden Kollektion 2013.
Ist egal.

Grüßle

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #5 am: 20.03.2014 01:55 »
Ist doch harmlos gewesen. Da sind manche Kommentare von der Modepolizei hier im Forum schlimmer >:(

In einem so langen Rock würde ich wohl Schwierigkeiten beim Gehen haben (keine Übung). Andererseits könnte ich meine femininen Schuhe gut darunter verstecken. Erfreulich finde ich, dass er nicht schwarz oder grau ist. Aber sach ma, ist das nicht ein Frauenrock? Sind Dir da noch nicht die Tugendwächter auf´s Dach gestiegen? ;)

Haben denn Marketender im MA Röcke aus der Gudrun Sjöden Kollektion getragen? :) :) :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #6 am: 20.03.2014 17:16 »
Ist doch harmlos gewesen. Da sind manche Kommentare von der Modepolizei hier im Forum schlimmer >:(

_____________________________ _____________________________ _____________________________ _____________________
Das Leben ist kein Ponyhof.
Wer hier Fotos veröffentlicht, sollte ein ganz dickes Fell haben!

Hallo High4all.

was hattest Du denn an Kommentaren erwartet?

In diesem Forum gibt es etliche Mitglieder die Fotos veröffentlicht haben. Manche sind für ehrliche Meinungen dankbar, aber längst nicht alle. Das ist kein neues Phänomen.
Manche wünschen sich einfach die ungeteilte Zustimmung von Gleichgesinnten um damit den durchaus zutreffenden Eindruck, einer Randgruppe anzugehören, zu widerlegen.

Vielleicht hättest Du die Fotos lieber in der Galerie veröffentlicht, da fallen die Kommentare kürzer aus.

Viele Grüße
Tine


PS: In diesem Forum kann man auch in anderer Form Spießrutenläufe mitmachen. Ich habe das selbst auch schon mal getestet. Das ist einfach so und es gibt dabei mehrere Möglichkeiten damit umzugehen. Darüber zu lamentieren ist eine davon. Das ist aber vielleicht nicht die erwachsenste.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #7 am: 20.03.2014 22:32 »
Ist doch harmlos gewesen. Da sind manche Kommentare von der Modepolizei hier im Forum schlimmer >:(

In einem so langen Rock würde ich wohl Schwierigkeiten beim Gehen haben (keine Übung). Andererseits könnte ich meine femininen Schuhe gut darunter verstecken. Erfreulich finde ich, dass er nicht schwarz oder grau ist. Aber sach ma, ist das nicht ein Frauenrock? Sind Dir da noch nicht die Tugendwächter auf´s Dach gestiegen? ;)

Haben denn Marketender im MA Röcke aus der Gudrun Sjöden Kollektion getragen? :) :) :)

Herzhaft lach, sorry ;D
Klar ist das ein Frauenrock, Gudrun hat bisher noch keinen Extra Herrenrock für mich entworfen, sie findet es übrigens toll und sagt auch das mir Röcke ihrer Firma stehen, ich habe schon sehr schöne Komplimente von ihr und ihren Mitarbeiterinnen bekommen.
Ich habe, von meinem Kilt abgesehen, nur Frauenröcke, warum auch nicht?
UNd wo bitte liegt das Problem in einem langen weiten Rock zu laufen? Ist leichter als in einem eng geschnittenen.
Tugendwächter? Interessieren mich nicht.
Ich trug den Rock letzten Sonntag übrigens bei einem Auftritt auf einer Vernissage mit dem Thema "Lebe Deinen Traum" und kam auch in der Regionalpresse.

Grüßle

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #8 am: 20.03.2014 23:37 »
Lieber McKenna,

was steht denn in der Presse über Dich?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #9 am: 21.03.2014 00:08 »
Ist doch harmlos gewesen. Da sind manche Kommentare von der Modepolizei hier im Forum schlimmer >:(

In einem so langen Rock würde ich wohl Schwierigkeiten beim Gehen haben (keine Übung). Andererseits könnte ich meine femininen Schuhe gut darunter verstecken. Erfreulich finde ich, dass er nicht schwarz oder grau ist. Aber sach ma, ist das nicht ein Frauenrock? Sind Dir da noch nicht die Tugendwächter auf´s Dach gestiegen? ;)

Haben denn Marketender im MA Röcke aus der Gudrun Sjöden Kollektion getragen? :) :) :)

Herzhaft lach, sorry ;D
Klar ist das ein Frauenrock, Gudrun hat bisher noch keinen Extra Herrenrock für mich entworfen, sie findet es übrigens toll und sagt auch das mir Röcke ihrer Firma stehen, ich habe schon sehr schöne Komplimente von ihr und ihren Mitarbeiterinnen bekommen.
Ich habe, von meinem Kilt abgesehen, nur Frauenröcke, warum auch nicht?
UNd wo bitte liegt das Problem in einem langen weiten Rock zu laufen? Ist leichter als in einem eng geschnittenen.
Tugendwächter? Interessieren mich nicht.
Ich trug den Rock letzten Sonntag übrigens bei einem Auftritt auf einer Vernissage mit dem Thema "Lebe Deinen Traum" und kam auch in der Regionalpresse.

Grüßle
:)Mir fehlt halt die Übung, ist aber kein Wunder. Sowas besitze ich (noch) nicht. Ausser meinem Kilt habe ich auch nur Damenröcke im Fundus. Eher kürzere und engere, ausser zum Radfahren. Da braucht´s was Weiteres. logisch. Für die ganz langen Röcke sind meine Beine zu kurz.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #10 am: 21.03.2014 08:08 »
Lieber McKenna,

was steht denn in der Presse über Dich?

LG, Michael

Kein Extrakommentar zum Rock, was ich gut finde, soll ja auch "als normal" angesehen werden!
Aber ein Bild mit mr und den Künstlerinnen.

Grüßle

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #11 am: 21.03.2014 08:56 »
Lieber McKenna,

ja, einerseits sehe ich es auch so, dass es normal sein sollte. Einfach mal im Rock in der Presse oder im Fernsehen zu sehen sein, ohne dass es kommentiert wird.

Ich habe auch der Lokalzeit-Journalistin gesagt, ich fände es gut, wenn einfach mal ein Mann im Rock als Komparse z.B. in der Lindenstraße durchs Bild laufen würde. Sie meinte, das würden die Zuschauer merken und Leserbriefe schreiben.

Insofern hätte ich es auch für gut gefunden, wenn der Zeitungsjournalist Dich angesprochen und nach eine Verbindung zwischen Deiner Kleidung und dem Motto "Lebe Deinen Traum"  gefragt hätte. Solche Informationen können eben die von uns angestrebte Normalität forcieren. Sonst packen Dich, mich, uns die Zeitungsleser, Fersehzuschauer und die Passanten auf der Straße doch wieder in ihrer ihnen passend erscheinenden Schubladen und denken nicht weiter darüber nach.

Aber auch so ist es gut, dass Du fotografiert und abgedruckt wurdest!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #12 am: 21.03.2014 18:19 »
Lieber McKenna,

ja, einerseits sehe ich es auch so, dass es normal sein sollte. Einfach mal im Rock in der Presse oder im Fernsehen zu sehen sein, ohne dass es kommentiert wird.

Ich habe auch der Lokalzeit-Journalistin gesagt, ich fände es gut, wenn einfach mal ein Mann im Rock als Komparse z.B. in der Lindenstraße durchs Bild laufen würde. Sie meinte, das würden die Zuschauer merken und Leserbriefe schreiben.

Insofern hätte ich es auch für gut gefunden, wenn der Zeitungsjournalist Dich angesprochen und nach eine Verbindung zwischen Deiner Kleidung und dem Motto "Lebe Deinen Traum"  gefragt hätte. Solche Informationen können eben die von uns angestrebte Normalität forcieren. Sonst packen Dich, mich, uns die Zeitungsleser, Fersehzuschauer und die Passanten auf der Straße doch wieder in ihrer ihnen passend erscheinenden Schubladen und denken nicht weiter darüber nach.

Aber auch so ist es gut, dass Du fotografiert und abgedruckt wurdest!

LG, Michael

Hallo Michael,

ich verstehe was Du meinst.
Weiß nicht ob Du es mitbekommen/gesehen hast das bei vielen Auftritten von Rosenstolz ein Gittarist oft ein schwarzes langes Kleid und ab und an einen Rock mit Dogmartens Schuhen dazu trug, da hörte man nie was das sich die Leute daran rieben.

Denke aber auch das man als Musiker anders gesehen wird, Künstler haben Freiheiten die "normale" Menschen nicht haben.

Der Reporter kennt mich, vielleicht hat er deshalb nicht extra was geschrieben, auserdem ging es ja um die Bilder und die Künstlerinnen.

Grüßle, McKenna_BW

androgyn

  • Gast
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #13 am: 21.03.2014 18:36 »
Hallo Michael,

ich verstehe was Du meinst.
Weiß nicht ob Du es mitbekommen/gesehen hast das bei vielen Auftritten von Rosenstolz ein Gittarist oft ein schwarzes langes Kleid und ab und an einen Rock mit Dogmartens Schuhen dazu trug, da hörte man nie was das sich die Leute daran rieben.

Denke aber auch das man als Musiker anders gesehen wird, Künstler haben Freiheiten die "normale" Menschen nicht haben.

Grüßle, McKenna_BW
Ja, auch der Drummer von No-Doubt hatte einen schwarzen Mini und knappes Oberteil getragen. Nur stößt man bei den Leuten auf die bewährte Antwort. Das sind Promis. Ein normal sterblicher kann sich etwas nicht erlauben. Spürt man doch häufig, wie Models diffamiert werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommentar letzten Sonntag gehört
« Antwort #14 am: 21.03.2014 19:01 »
Hallo zusammen!

Auch der Bassist von Brings hat einen Kilt quasi als Markenzeichen.

Solche Musiker tragen aber sicher zur allmählichen Gewöhnung bei und bereiten auch uns "Alltagsrockern" den Weg. Auf den Brings-Bassisten werde ich manchmal angesprochen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up