Autor Thema: Buch zum Thema  (Gelesen 8239 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Buch zum Thema
« am: 21.04.2014 18:18 »
Es gibt ein Buch zu dem Thema Rock für den Mann.

Es ist aus dem Verlag soisses und der Buchtitel lautet Rock und Co.

Das Buch gibts gedruckt oder als ebook (kindle) bei Amazon

http://www.amazon.de/Rock-Co-Emanzipation-Gesellschaft-fundamental/dp/0615858767/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398096945&sr=8-1&keywords=soisses+rock+und+co

und eine Leseprobe gibts hier
http://www.xinxii.com/gratis/110820rd1394006177.pdf

Viel Spass beim Lesen
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Buch zum Thema
« Antwort #1 am: 23.04.2014 11:37 »
Die Autoren sagen mir garnichts.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Buch zum Thema
« Antwort #2 am: 23.04.2014 17:25 »
Servus Rockfreund,

danke fürs Teilen.

Der Buchinhalt überzeugt mich allerdings recht wenig, zumindest, wenn ich die Zusammenfassung bzw. Leseprobe lese. Das Transgenderparadoxon wird dadurch nicht aufgelöst...

Gruß,

Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Buch zum Thema
« Antwort #3 am: 23.04.2014 17:56 »
Der Buchinhalt überzeugt mich allerdings recht wenig, zumindest, wenn ich die Zusammenfassung bzw. Leseprobe lese. Das Transgenderparadoxon wird dadurch nicht aufgelöst...
Aus welchem Grund nicht? Für mich liest sich die Zusammenfassung sehr sachlich und benennt auch die Dinge warum der Rock am Mann immer wieder scheitert.

Was ist das Transgenderparadoxon?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Buch zum Thema
« Antwort #4 am: 24.04.2014 09:06 »
Guten Morgen zusammen!

Vielleicht werde ich mir das Buch mal zulegen, obwohl ich beim Überfliegen der Leseproben schon zwei Unwahrheiten gefunden habe. Es heißt darin: "Röcke haben keine Taschen". Fast alle meine Röcke haben Taschen, während einige Hosen meiner Frau keine haben. Und es heißt, Röcke seien nicht für die Arbeit geeignet. Ich trage Röcke bei der Arbeit. Nun stehe ich nicht am Hochofen, sondern sitze am Schreibtisch und stehe im Hörsaal. Wieviel Prozent der Männer steht heutzutage noch am Hochofen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Buch zum Thema
« Antwort #5 am: 24.04.2014 09:11 »
Alles sehr richtig, Michael.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Buch zum Thema
« Antwort #6 am: 24.04.2014 10:06 »
obwohl ich beim Überfliegen der Leseproben schon zwei Unwahrheiten gefunden habe.

Hallo MAS,

diese Leseprobe überzeugt mich nicht wirklich, neben den von dir genannten Beispielen gibt es noch mehr Ungereimtheiten:

Zitat
...den Eifelturm der Universitäten gebracht, ...

Erst mal schreibt sich Eiffel mit zwei "f", ich vermute ausserdem aus dem Zusammenhang stark, die beiden Synonym-Autoren meinten den "Elfenbeinturm" als Symbol für die Abgeschiedenheit der Universitäten,  

Zitat
...Naturgegeben haben Männer keine Affinität für Schleifchen und Muster, dieser Art Eigenschaften sind und bleiben feminin.  

Diese Behauptung lässt sich bestimmt leicht zerfleddern.

Insgesamt kommt mir das schnell zusammengeschrieben und schlecht recherchiert vor. ich werde mir das nicht kaufen, auch wenn mir das Fazit "Es braucht nur ein bischen Mut, und es sollte gehen..." gefällt  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Buch zum Thema
« Antwort #7 am: 24.04.2014 11:09 »
Die Autoren sagen mir garnichts.

Die Leseprobe ist nicht überzeugend.

Insgesamt kommt mir das schnell zusammengeschrieben und schlecht recherchiert vor. ich werde mir das nicht kaufen, auch wenn mir das fazit "Es braucht nur ein bischen Mut, und es sollte gehen..." gefällt  ;)
LG Peter

Es sollte auch keine Dr.-Arbeit sein. Eben nur Geldverdienen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Buch zum Thema
« Antwort #8 am: 24.04.2014 12:36 »
Hallo!

Ich finde es schon Bemerkenswert dass es überhaupt für dieses Thema ein Buch gibt. Somit muss das Thema Rock am Mann ja auch eine gewisse Verbreitung in der Gesellschaft haben, sonst kann ich mir nicht vorstellen dass die mit dem Buch viel Geld verdienen können. Wenn die Autoren dazu ein Buch schreiben muss auch der Wunsch da sein sich als Mann für Röcke zu Interessieren, wieso sollte ich mich sonst damit auch befassen wollen. Für mich ist es also schon Zeichen dass sich in der Gesellschaft was ändert.  :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Buch zum Thema
« Antwort #9 am: 24.04.2014 20:28 »
Ich finde es schon Bemerkenswert dass es überhaupt für dieses Thema ein Buch gibt. Somit muss das Thema Rock am Mann ja auch eine gewisse Verbreitung in der Gesellschaft haben, sonst kann ich mir nicht vorstellen dass die mit dem Buch viel Geld verdienen können. Wenn die Autoren dazu ein Buch schreiben muss auch der Wunsch da sein sich als Mann für Röcke zu Interessieren, wieso sollte ich mich sonst damit auch befassen wollen. Für mich ist es also schon Zeichen dass sich in der Gesellschaft was ändert.  :)

Hallo Harry,

das ist eine sehr gute Observation. Das Ehepaar von Soisses scheint übrigens sehr fleißig zu sein. 13 Bücher haben sie im Eigenverlag ausgegeben.

Obwohl es einige Fehler hat, wie von Michael und Peter angeführt, stehen doch viele gute Argumente zu lesen. Ich werde mir das Buch bestellen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

chris-s

  • Gast
Re: Buch zum Thema
« Antwort #10 am: 24.04.2014 22:32 »
Ich habe mir das 'Buch' gekauft - leider. Das 'Buch' hat 45 Seiten, von denen ~ 25 sich mit dem Thema Rock beschäftigen und in den restlichen ~ 15 Seiten erhält der geneigte Leser die Meinung des Autors über Frauen mitgeteilt. Es strotzt von Wiederholungen, Schreib- und grammatischen Fehlern, Stammtischansichten und das ganze für den sagenhaften Preis von 12,99 Euro !  Es wimmelt von Gemeinplätzen wie:
Frauen sind emphatisch, Männder kommen immer auf den Punkt
Frauen sind immer Objekt der Betrachtung...
Frauen können nicht abstrahiern, sie beurteilen das was sie sehen...
... wäre eine Entscheidung zu treffen, ob man es denn einmal versuchen will, sich einem Rock zu nähern, sich diesen näher anzusehen...
Der Rock für den Mann ist kein Modediktat und schon deshalb kein Muss
u.s.w.u.s.w.
Die meisten Beiträge hier in diesem Forum haben mehr Gehalt wie dieses Geschreibsel, das von keiner Sachkenntnis getrübt ist.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Buch zum Thema
« Antwort #11 am: 25.04.2014 06:50 »
Habe ich mir fast gedacht. Wenn ich ein Buch über Röcke schreibe und mich in einem anderen Buch über den Euro ausscheiße, dann fehlt eigentlich nur noch ein Buch über die Beziehung Mann/Frau, dem rechten Gedankengut in der
EU und ein Kochbuch. ;D ;D ;D ;D ;D

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Buch zum Thema
« Antwort #12 am: 25.04.2014 07:41 »
Ich habe mir das 'Buch' gekauft - leider. Das 'Buch' hat 45 Seiten, von denen ~ 25 sich mit dem Thema Rock beschäftigen und in den restlichen ~ 15 Seiten erhält der geneigte Leser die Meinung des Autors über Frauen mitgeteilt. Es strotzt von Wiederholungen, Schreib- und grammatischen Fehlern, Stammtischansichten und das ganze für den sagenhaften Preis von 12,99 Euro ! 

Vielen Dank, Chris, es kommt vor, als habe ich 12,99 Euro gespart.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Buch zum Thema
« Antwort #13 am: 25.04.2014 10:09 »
Habe ich mir fast gedacht. Wenn ich ein Buch über Röcke schreibe und mich in einem anderen Buch über den Euro ausscheiße, dann fehlt eigentlich nur noch ein Buch über die Beziehung Mann/Frau, dem rechten Gedankengut in der EU und ein Kochbuch.

Ein Freund hat mal eine Weile als Lektor in einem Verlag gearbeitet: Es gibt unter anderen Arten von Schriftstellern auch die Sorte "Auftragsautor", dem gibt der Verlag das Thema vor, dazu einen Vorschuss und hernach hast du das Buch. Das gibt es bei allen Sachthemen, Ratgebern, aber auch in anderen Bereichen. Wenn es gut recherchiert ist: "Warum nicht"?

Aber bei diesem Autor (hat der sein Pseudonym von Jürgen von der Lippe (übrigens auch ein Pseudonym)...?) riecht man den Braten ja schon von weitem: keinerlei helfendes beim googeln, praktisch Null Bewertungen bei amazon für die zahlreichen Publikationen in kurzer Zeit etc...

45 inhaltsschwache Seiten zu 12,99 € wundern mich da nicht wirklich.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Buch zum Thema
« Antwort #14 am: 25.04.2014 11:36 »
Das ist eigentlich reine Abzocke.

Mich würde der Inhalt schon interessieren, aber ich werde einen Teufen tun und
dafür mein gutes Geld ausgeben.

Vielleicht mal auf eine andere Weise dran kommen. ::) ;)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Buch zum Thema
« Antwort #15 am: 25.04.2014 22:54 »
Hallo !!

Direkt am Hochofen arbeite ich nicht, habe aber zeitweise mit mit flüssigem Metall zu tun, bzw. scharfen Bandkanten und Schmutz unter und in Maschinen, lange Hose und Schuhe mit Stahlkappen sind hier die bessere Wahl.

Gruß

Flummi

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Buch zum Thema
« Antwort #16 am: 26.04.2014 20:19 »
Hallo Flummi,

ja sicher, es gibt viele Arbeiten, für die Hosen praktischer und sicherer sind als Röcke. Bäume fällen würde ich zum Beisöiel auch nicht ohne Schnittschutzhose. Ich meinte, nur, man darf das nicht so verallgemeinern, dass Röcke generell auf der Arbeit unpraktisch oder unsicher sind.

Und an alle anderen:

Ja, ich kann das bestätigen, dass es solche Auftragsarbeiten an Autoren, die sich mit der betreffenden Materie nicht oder kaum auskennen, gibt. Diese Autoren wollen oft auch gar nicht, dass diese Bücher unter ihrem echten Namen erscheinen. Ich habe mal so ein Buch zum Theme Bier gefunden, in dem Wikipediaartieklteile von mir verwendet worden waren. Ich hatte beim Verlag nachgefragt, was das soll, und bekam einen bezhalten Korrekturleseauftrag.

Also von diesem Buch lasse ich nun doch lieber meine Finger, es sei denn, ich bekäme es mal umsonst in die Hände.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up