Autor Thema: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen  (Gelesen 13520 mal)

Offline Kuss25

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Hallo ich trage gerne Damenkleidung
Bin  34  Jahre  alt  , und  ziehe   gerne  Damenleggins  und  dazu  einen roten  Minirock  an  , und  auch  Bikini und kurze  Kleider  , bloß ich  traue  mich  noch nich  öffentlich  raus  zu  gehen 

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #1 am: 17.12.2014 13:28 »
Erst einmal herzlich willkommen hier. Schau Dich in Ruhe um, lies die Berichte und lass Dich davon ermutigen.

Für den Anfang ist es vielleicht ratsam, etwas Zurückhaltung zu üben. Leggings und Minirock finde ich ok, als Oberteil würde ich etwas der Jahreszeit entsprechendes wählen. Sommerliche Oberteile kommen durch die Witterung eher nicht in Frage. Zum roten Mini könnte ich mir ein weißes Oberteil (Bluse, Hemd, Shirt) und darüber eine (schwarze) Jacke vorstellen.

Die Fotos zeigen ja sommerliche Outfits, ist derzeit nicht ratsam, zu kalt. ;)

(Ich gebe zu, dass ich heute bei ca. 8 Grad mit Leggings, Minirock, Oberhemd und Parka unterwegs bin und nicht friere. Wenn ich den Parka schließe, sieht man den Rock überhaupt nicht.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #2 am: 17.12.2014 14:28 »
Willkommen in diesem Forum.

Du solltest Dir gleich zu Beginn eine wichtige Frage stellen: Die Haupt-Motivation für deinen Wunsch! (öffentlich Damenkleidung zu tragen). Das ist wichtig, denn möglicherweise können zusätzlich andere Foren dir auch helfen!

Im wesentlichen gibt es diese Haupt-Motivationen:
  • Faszination für "einröhrige Beinbekleidungsstücke" (also Röcke, Kleider, Kilts)
  • Faszination für sog. "weibliche" Kleidung (inkl. Accessoires)

Wenn es nur die erstgenannte Motivation ist, bist Du hier goldrichtig. Allerdings wirst Du hier dann die Meinung hören, dass Du gar keine "Damenkleidung" trägst, sondern einfach Kleidungsstücke von denen die Mehrheit der Gesellschaft glaubt, sie wären für Frauen "reserviert". Genau daran glauben wir hier aber nicht - denn dann dürften umgekehrt die Frauen bis heute keine Hosen tragen!
Ist es die zweitgenannte Motivation, dann bist Du hier auch richtig, aber möglicherweise können dir andere Foren im Internet parallel auch noch helfen - unter Umständen sogar besser!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #3 am: 18.12.2014 00:37 »
Ich freue mich Über jedes neues Mitglied
Hallo Kuss25
Ich hätte deine Bilder doch sehr gerne aufrecht gesehen
Gruß M.L.


hannes-w

  • Gast
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #4 am: 18.12.2014 07:53 »
Hallo,

wenn ich es recht raushöre, dann geht es Dir zuerst mal um Tipps und Erfahrungen, wie es denn ist, die ersten Male raus zu gehen. Mich hat es sicher 5 Jahre gekostet zu erkennen, dass es an sich ganz einfach gewesen wäre. Immer die Frage: Was, wenn das jemand sieht?

Und da hat jeder eine eigene Antwort drauf. Wenn man die Provokation mag, dann darf es gerne sehr feminin wirken und die Reaktionen sind sogar der Antrieb. Wenn man wirklich nur die Kleidung mag und die Reaktionen nicht, dann ist dezener sicher besser.

Hier habe ich oft gelesen, dass es alles ganz einfach ist und dass an sich niemand reagiert. Das wirst Du sicher auch lesen. Sei bitte nicht entsetzt oder zu arg verunsichert, wenn es dann doch anders ist. In Wahrheit reagieren sehr viele Leute. Und je mehr es als zu feminin wahrgenommen wird, umso mehr.

Nur sind das keine Angriffe (oder sehr selten). Wenn Du morgen eine lila Banane im Supermarkt siehst, dann wirst Du auch reagieren. Ist die dann böse oder negativ? Wohl eher nicht, es ist eben anders als man es kennt und unser Gehirn sortiert es unter die 0,02% Informationen, die uns bewusst werden und dann schaut man eben ganz ohne eigentliche weitere Motivation hin. Mehr ist das oft nicht. Das ist dann kurz danach auch wieder aus dem Kopf und wir haben selber vergessen, dass wirr reagiert haben.

Wenn man mal angesprochen wird, dann zu sehr hohem Anteil positiv, oder gar wegen was ganz anderem. Mein erstes Mal war tatsächlich eine Gruppe Frauen so um die 40 in einem Park. Die haben so was wie einen Mädeslabend im Grünen gehabt und liefen an mir vorbei (ich saß auf einer Bank in der Sonne. Dann haben ein paar mich angeschaut und was gesprochen (hab ich nicht verstanden) und 2 kamen auf mich zu. Ich war da noch echt unsicher im Rock draußen und dann das.....

Und dann hielt mir eine ein Handy hin mit der Bitte darum, ein Foto von denen allen zu machen. Also hab ich das gemacht und bin dazu aufgestanden. Ganz sicher haben die alle den Rock gesehen. Aber es kam nicht eine Reaktion darauf, die waren total nett und freundlich und sind weiter. Irgendwie war ich erleichtert und irgendwie hätte ich gerne gewusst, wie die Reaktion denn ausgesehen hätte wenn da jemand was gesagt hätte.

Zu meiden sind echte Problemviertel, Gruppen jüngerer Leute (Mädels in der Pubertät, Jungs eher auch noch älter) insbesondere wenn man Hirn durch Coolness und Alkohol ersetzt hat. Eben alle Leute, die an sich eh schon mal durch Gruppendynamik motiviert jeden und alles bewerten und das auch lautstark kund tun. Da kommen dann reichlich Kommentare und wenige sind nett. Trifft man die alleine dann sind die ganz leise. In Gruppen müssen die sich bemerkbar machen und suchen regelrecht ein Ziel dafür. Denen kommt man gerade recht.

Aber selbst alte Mutti's oder Männer reagieren oft sehr positiv. Und Du kannst sicher davon ausgehen, dass ein sehr hoher Anteil der Männer das selbe gerne tun würde. Ich bin mir sicher, dass irgendwas um ein Viertel aller Männer irgendwelche  weibliche Kleidung gerne tragen würde. Und ich möchte nicht wissen, wie viele es unten drunter auch tun. Nur zugeben, das ist der erste Schritt damit zufrieden zu werden. Und dann auch dazu stehen, das ist der problematischste. Und dann erkennen, dass die Reaktionen an sich egal sind, weil es Dich irgendwann auch amüsiert. Das ist der Punkt, wo es Dich dann zum selbstbewussten Umgang damit bringt.

Und dann kommt der Moment, wo die Reaktionen weniger werden oder positiver. Und das Fazit ist dann: Gehst Du damit selbstbewusst um und bist nicht unsicher, dann merkt das der Mensch in der Regel. Und dann reagiert man mit Neugier oder Sympathie. Bist du unsicher, dann merkt man das auch. Und dann erkennt die Umwelt etwas Verbotenes oder so was und reagiert dementsprechend.

Der größte Teil der Kommunikation ist eben nicht verbal. Das nennt man dann Ausstrahlung und Körpersprache. Stimmt die nicht, dann reagieren die Menschen. Da könntest Du dann Jeans und Pulli anhaben, die würden es trotzdem "riechen". Nur bietet der Rock dann die Projektionsfläche, die Vermutung auch noch bestätigt zu sehen: Bei dem stimmt was nicht!

Stimmt Dein Gefühl, dann wirst Du ganz viele nette Reaktionen erleben. Und dann reagieren auch viele Leute gar nicht mehr, weil es eben passt. Am einfachsten kam ich dahin, indem ich meine Unsicherheit nach und nach verloren habe. Worte von Idioten verletzen mich nicht und alle anderen Reaktionen sind ja erst mal nur Neugier. Grinst man zurück oder grüßt nett, dann kommt oft auch was Nettes zurück. Und irgendwann war ich schon fast enttäuscht, wenn keine Reaktionen mehr zu merken waren. Am meisten stören mich die Leute, die plump glotzen. Und ich mag es, wenn Leute völlig erstaunt aber freundlich fragen warum, oder ganz besonders wenn ein Paar kommt und Sie Ihn fragt, ob er das nicht auch mal probieren möchte. Oder wenn ein Mädel den Rock sieht, dann den eigenen Freund ansieht, grinst und an dem runter schaut. Und jeder weiß, die stellt sich gerade den Freund im Rock vor und findet es zumindest eine nette Idee.

So was sind echte Highlights. Besonders wenn er dann gar nicht mehr weiß, wie er reagieren soll.

Aber wie bei allem gilt die Regel: Es gibt nix Gutes, es sei denn, man tut es.

Viel Spaß bei der Erfahrung.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #5 am: 18.12.2014 08:37 »
Du gar keine "Damenkleidung" trägst, sondern einfach Kleidungsstücke von denen die Mehrheit der Gesellschaft glaubt, sie wären für Frauen "reserviert".

Wenn ich mir das Oberteil so anschaue, Glaube ich schon, dass die Gesellschaft dies als Damenoberbekleidung ansieht.
Wenn ich ein BH trage wird es genau so sein.

Warum immer weitere Oberbekleidungen aus der Damenabteilung??
Schaut euch doch mal in den Geschäften um. Selbst in der Herrenabteilung gibt es Teile, die man sehr gut auf
ein Rock kombinieren kann.
Ja, die findet man nicht wie Sand am Meer, aber dafür macht das Stöbern und Suchen spass.

Du must einfach damit rechnen, wenn du so auf die Strasse gehst, dass viele dich belächeln werden.
Sehr sicher sogar.

Ich freue mich Über jedes neues Mitglied
Hallo Kuss25
Ich hätte deine Bilder doch sehr gerne aufrecht gesehen
Gruß M.L.

Geh doch einfach hin und drehe die Bilder selbst. Funktioniert sogar unter
Windoof.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #6 am: 18.12.2014 21:51 »
Hallo,

in den kurzen Kleidchen trauen sich wohl auch so manches Mädchen nicht auf die Strasse.

Ich möchte dir nichts unterstellen oder dir zu Nahe treten. Aber klick doch mal auf den Stern mit der Aufschrift "Ziel" in der linken Menüleiste und schau mal, ob das, was dort steht, deiner Intention entspricht.

Gruß
Conne

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #7 am: 19.12.2014 00:14 »
Super Beitrag, Hannes-W! :)

Willkommen im Forum, Kuss25!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #8 am: 19.12.2014 09:01 »
Hallo,

in den kurzen Kleidchen trauen sich wohl auch so manches Mädchen nicht auf die Strasse.

Ich möchte dir nichts unterstellen oder dir zu Nahe treten. Aber klick doch mal auf den Stern mit der Aufschrift "Ziel" in der linken Menüleiste und schau mal, ob das, was dort steht, deiner Intention entspricht.

Gruß
Conne

DANKE
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #9 am: 19.12.2014 09:49 »
@Hannes-W:
Vielen Dank. Du hast genau meine Erfahrungen und Gedanken aufgeschrieben.
Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #10 am: 19.12.2014 11:44 »
Lieber Kuss25,

es ist zwar richtig, dass es sinnvoll ist, sich das, was unter "Ziel" steht, durchzulesen, aber auch wenn sich Deine Ziele damit nur teilweise überschneiden, bist Du hier willkommen. Hier gibt es einen gesunden Pluralismus an indivduell unterschiedlichen Zielen, und meistens respektieren wir auch diese Unterschiede untereinander.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #11 am: 19.12.2014 16:40 »
Kuss25, herzlich willkommen hier!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo ich mag gern öffentlich mal Damenkleidung tragen
« Antwort #12 am: 20.12.2014 11:33 »
Hallo Kuss25, zuerst mal herzlich willkommen.

Vielen von uns ging es ähnlich wie Dir: Es bestand der Reiz oder der Wunsch, etwas zu tragen, das Männer in unseren geographischen Gefilden nicht typischerweise tragen. Doch irgendwie fühlt es sich vielleicht sogar gut an, wenn man plötzlich statt in Hose im Rock dasteht. Es fühlt sich auch gut an, wenn man statt der sonst typischen Ripp-Struktur der Baumwollhemden mal etwas zarteres auf der Haut spürt, das kaum zu spüren ist und doch vielleicht  sogar passt. Man muss auch nicht als Mann in Baumwoll- oder Frotteesocken rumlaufen. Irgendwie sind die Kleidungsalternativen auch mit Vorteilen verbunden, besonders wenn man sich gern und bewusst kelidet, um sich wohlzufühlen. Sicherlich ist für macnhen reizvoll, es etwas extremer zu tun (Bikini, sehr kurze Kleidchen...).

Wenn Du Dich vorher nicht rautraust, (so war es bei mir) ist an Fasching/Karneval sicherlich auch ein toller Zeitpunkt. Da kannst Du einfach mal in der Öffentlichkeit mit einem feminines Outfit testen, ob Du Dich damit wohlfühlst. Wenn ja, kannst Du auch die Zeit des Jahres Deine Kleidungsauswahl um einzelne Stücke ergänzen.
 Mir hat der Faschingstag damals sehr geholfen. Ich bin sicherer geworden und habe gelernt, auf mich selbst zu hören, das zu tragen, was ich mag. Und mir hat es geholfen, zu erkennen, dass Menschen einfach freundlich sind, wenn ich ganz einfach so bin, wie immer.

Zieh Dir einfach mal was an, worin Du Dich wohlfühlst und betrachte Dich im Spiegel. Wenn Du Dich dabei gut fühlst und lächelst, ein gesundes Selbstbewusstsein ausstrahlst und in dieser Jahreszeit darin nicht frieren wirst, dann geh mal so raus. Geh irgendwo spazieren, vielleicht an einem Vormittag. Achte nicht auf die anderen Menschen, sondern achte auf Dich, dass Du es genießt und dabei sicher und freundlich wirkst. Mit jeder Begegnung wirst Du bemerken, manche Menschen bemerken Deine andere Kledung nicht mal, viele hasten einfach vorbei, weil es wichtigeres gibt, als über Deine Kleiding nachzudenken und manche werden es bemerken. Ansprechen wird Dich kaum jemand, wenn du einfach freundlich Hallo sagst, falls Dich jemand ansieht.

Als ich die ersten Male allein im Rock rausging, habe ich mir jede Menge mögliche Antworten oder Ausreden überlegt, falls mich jemand fragt, warum ich Rock trage. Doch an den ersten Tagen ging es über eine üblichen Gruß nicht hinaus. Keiner hat mich gefragt, warum ich einen Rock trage. Weil ich für ein Theaterstück übe? Weil ich die Reaktionen der Menschen testen möchte? Weil alle meine Hosen in der Wäsche sind und ich schell zum Einkaufen musste? Weil heute Rocktag ist? Die beste Anwort ist: Weil ich es mag.
Um das zu erkennen, habe ich ein paar Wochen gebraucht. Es ist die ehrliche Antwort, die offenste und auch die, die in den Gesprächen oft für eine Vertiefung des Themas sorgte und immer in einem Verständnis beim Gesprächspartner mündete.

Sei nicht enttäuscht, wenn kein Mann Dich auf die Kleidung anspricht, mich sprechen fast ausschließlich Frauen an, wobei ich gestehen muss, dass die in meiner Alterskategorie und darüber am neugierigsten sind. Teenies kichern und tuscheln auch mal, aber das taten sie auch, wenn ich im Anzug einkaufen ging und z.B. ein rotes Hemd zum grauen Anzug trug. Ist halt nicht so üblich hier. Mach Dir nichts draus, die werden noch erwachsen und es ist ein Teil der Entwicklung - so wie bei uns.

Ich gestehe, es ist auch immer noch ein besonderes Gefühl, wenn ich im Rock in die Öffenlichkeit gehe, doch es ist ein schönes Gefühl. Ich genieße nun viel bewusster die Eindrücke der Natur, der Umgebung und der Menschen. Und mit manchen kommt man ins Gespräch, vielleicht wegen dem zufriedenen Lächeln, dem gesunden Selbstbewusstsein oder der Gelassenheit, die man ausstrahlt? Vielleicht auch gerade wegen dem Rock, doch selten wird dann im Gespräch über den Rock gesprochen. So ist es bei mir zumindest.

Daher sind meine Outfits eher dezent. Ich trage bspw. kein bunt geblümtes Kleid, sondern lieber einen einfachen Rock und dazu ein passendes Hemd. Dass Hemd soll die Blicke nach oben lenken, damit die Menschen mir ins Gesicht sehen. Darum geht es mir, dass andere erkennen: ich fühle mich damit wohl.

Also dann: viel Spaß hier!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up