Autor Thema: Tag der Jogginghose  (Gelesen 10049 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Tag der Jogginghose
« am: 21.01.2015 23:08 »
Hallo zusammen,

als ich heute früh das Radio eingeschaltet habe, habe ich es dort schon gehört, dass heute der Tag der Jogginghose ist. Und auch meine Zeitung berichtete darüber: Der Schlabberlook und seine Typen -- Mode Wer es gern richtig bequem hat, mag die Jogginghose nicht missen

Der Redakteur meiner Zeitung hat 4 Typen "beschrieben", die die Jogginghosen mögen:

  • Die Gemütlichen: lockerer Bund, weite Beine, oft schon ein wenig fleckig an manchen Stellen: zu Hause lümmeln sich tausende in der Jogginghose vor dem Fernseher. Für sie ist die Jogginghose der Inbegriff von Feierabend und Entspannung. Zugleich leben sie ein geheimes Doppelleben. Vor die Tür mit dem geliebten Kleidungsstück? Niemals.
  • Die Modischen: Jogginghose sit nicht gleich Jogginghose. Heute spricht man von der "Lounge-Pant" oder "Jog-Pant". Die Rede ist von modisch "aufgehübschten" Glamour-Modellen. Bereits im letzten Jahr ließen sie viele Designer über die Laufstege laufen. Und der Trend hielte an, wie es gerade auf der Mailänder Männermodenschau (Milano Moda Uomo) zu sehen gewesen sei. Diese Hosen seien eher ein Hybrid zwischen hochaktueller Mode und Sportbekleidung, die Aktivität zum Ausdruck bringt. Wer sie trägt lebe den Großstadttraum: Arbeit wenn möglich kreativ, entspanntes Lebensgefühl, durchtrainierter Bauch. Noch ist das eher ein urbaner Typ.
  • Die Pragmatischen: Hip oder schlabbrig -- mit dem Gelehrtenstreit um die Jogginghose kann mancher wenig anfangen. Der Pragmatiker trägt die Hose wenn es passt, auch in der Öffentlichkeit. Vor allem wenn es um Sport geht
  • Die Gruppe der Gleichgültigen: Artverwand sei die Gruppe der Gleichgültigen. Sie griffen zur Jogginghose, weil sie bequem sei und davon entbinde, sich große Gedanken über das Outfit zu machen. Da sei es auch egal, was die hippen oder heimlichen Jogginghosenfans denken.

Und was man noch aus diesen Jogginghosen machen kann, könnt ihr hier nachlesen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #1 am: 22.01.2015 08:10 »
Solche entsetzlichen Teile benutze ich höchstens für die Gartenarbeit. Da trage ich die Restbestände aus meiner Zeit als modischer Neandertaler auf. :o

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn andere Leute Jogginghosen tragen. Im Gegenteil. Umso mehr falle ich mit meinen Outfits aus der Reihe (das ist natürlich sehr hinterlistig).  ::)

Hauptsache, ich muss die Teile nicht anziehen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #2 am: 22.01.2015 09:06 »
Ich habe mich gestern gefragt, wozu es diesen "Tag der Jogginghose" überhaupt gibt. Oft gesehene Kombination: Lederschuhe (keine Turnschuhe, nicht mal in diese Richtung!), Jogginghose, T-Shirt oder sogar Hemd, dazu Lederjacke. Gaaaanz toll!  (Gibt es ein Emoticon für Gääääähn?) Oder eben mit schlabberndem Unterhemd zu Hause, meist fleckig und schlecht passend! Bäh! Ich zitiere eine Stylingberater, der das wohl über ein anderes Stück der Garderobe gesagt hat, doch hier finde ich es passender: "Ein Mann von Welt besitzt solches Hosenwerk nicht." Zum Laufen habe ich eine Laufhose, die eng anliegt, zum Radfahren ebenfalls Radhosen, die ich sowohl auf dem MTB als auch meinen Rennrad nutzen kann. Der Altbestand an sog. "Jogginghosen" wurde zum Arbeiten bei Renovierungen und Bauarbeiten aufgetragen und ist nicht mehr existent.

Deinen Vorschlag Luan, aus 3 solcher innen angerauhter Hosen 2 Wohlfühl-Röcke für zu Hause zu machen, kann ich daher nur begrüßen!  Doch zum Rausgehen habe ich schönere Röcke und für zu Hause oder den Garten selbst auch genügend bequeme. Wann ist eigentlich mal "Tag des Rockes"?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #3 am: 22.01.2015 09:40 »
Deinen Vorschlag Luan, aus 3 solcher innen angerauhter Hosen 2 Wohlfühl-Röcke für zu Hause zu machen, kann ich daher nur begrüßen!  Doch zum Rausgehen habe ich schönere und für zu Hause oder den Garten selbst auch genügend bequeme.

Zum Lümmeln auf dem Sofa oder zum Aufenthalt im Haus habe ich bequeme Kleider und Strumpfhosen, je nach Bedarf. Mit denen kann ich mich auch auf der Straße sehen lassen, so gut sind die allemal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #4 am: 22.01.2015 09:46 »
Hallo!

Ich denke die Jogginghose Symbolisiert wohl unser derzeitiges Gesellschaftssystem am besten... Alles muss schnell, einfach und komfortabel sein... deswegen braucht es dazu einen speziellen Tag zum würdigen ;D ;D ;D

Und der Spezielle Anlass wo man sich dann mal so richtig Kleidungstechnisch Austoben kann ist dann die Faschingszeit... In der übrigen Zeit wirkt dass dann ja lächerlich... oder mann hat keine Zeit dazu... :o

Mir persönlich ist inzwischen das ganze Leben schon ein bisschen zu Komfortabel geworden... Ich suche wieder immer mehr die Situationen wo man gefordert wird Nachzudenken...Ich mag es inzwischen auch gar nicht so gerne wenn die Technik so fehlerfrei Funktioniert wie sie es inzwischen tut. Das der Videorekorder mal streikt ist zwar ärgerlich, dafür aber wesentlich Interessanter, weil man gefordert wird von seinem Körper mehr einzusetzen als bloss das Berühren eines Touchscreen... Oder wenn ich mal überlege, dass es viele Songs die inzwischen als Klassiker gelten, es gar nicht geben würde wenn die damalige Technik immer reibungslos Funktioniert hätte...

androgyn

  • Gast
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #5 am: 22.01.2015 10:14 »
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein leben verloren (Lagerfeld).

Es gibt einen Tag des Rocks http://kath.net/news/45941

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #6 am: 22.01.2015 10:21 »
Ich habe nie eine Jogginghose angehabt. Kommt auch nicht in Zukunft auf die Rede.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #7 am: 22.01.2015 10:26 »
Bei oder auch auf dem Weg zu und von sportlichen Aktivitäten und zum "Lümmeln" zu Hause ja, aber als Tagesbekleidung auf der Straße ist doch eine Jogginghose unangebracht.
Natürlich sieht man Jugendliche, die kaum dem Kindergartenalter entwachsen sind, in diesem Schlabberlook-Aufzug. Aber schön und geschmackvoll ist etwas Anderes.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #8 am: 22.01.2015 10:47 »
Bei oder auch auf dem Weg zu und von sportlichen Aktivitäten und zum "Lümmeln" zu Hause ja, aber als Tagesbekleidung auf der Straße ist doch eine Jogginghose unangebracht.
Natürlich sieht man Jugendliche, die kaum dem Kindergartenalter entwachsen sind, in diesem Schlabberlook-Aufzug. Aber schön und geschmackvoll ist etwas Anderes.
Sind auch ältere Leute dabei, nicht nur Jugendliche.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #9 am: 22.01.2015 11:15 »
Ich mag es inzwischen auch gar nicht so gerne wenn die Technik so fehlerfrei Funktioniert wie sie es inzwischen tut.
Da ich in der letzten Zeit häufiger mit dem Flugzeug unterwegs war, bin ich schon froh, dass die Technik ganz gut funktioniert!
Zumal es drei kritische Phasen beim Fliegen gibt: Start, Landung und die Zeit dazwischen. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #10 am: 22.01.2015 14:57 »
Bei oder auch auf dem Weg zu und von sportlichen Aktivitäten und zum "Lümmeln" zu Hause ja, aber als Tagesbekleidung auf der Straße ist doch eine Jogginghose unangebracht.
Natürlich sieht man Jugendliche, die kaum dem Kindergartenalter entwachsen sind, in diesem Schlabberlook-Aufzug. Aber schön und geschmackvoll ist etwas Anderes.

Kann ich nur zustimmen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #11 am: 22.01.2015 22:18 »
Also um daheim rum zu lümmeln finde ich die umgebauten Teile aus der "Bastelanleitung" einfach nur klasse und auch damit gehe ich dann höchstens mal bis zum Briefkasten, um schnell mal die Zeitung zu holen, oder bis zur Mülltonne im Hof. Aber wenn ich mich dann weiter von meiner Wohnung entferne, um beispielsweise Brötchen zu holen, ziehe ich auch andere Klamotten an.

Nachdem ich den Artikel gestern in der Zeitung gelesen habe, habe ich auf dem Heimweg in der Tram auch mal drauf geachtet. Da waren auch ein paar Mitbürger in Jogginhosen unterwegs und die waren wohl nicht alle auf dem Weg zum Sportplatz.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #12 am: 22.01.2015 23:20 »
hm. mist. schon wieder einen Trend verpasst ;)

also für so auf dem Sofa rumlümmeln find ich einen langen weiten Rock doch angenehmer.
Aber dennoch hab ich natürlich Sporthosen, auch lange :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #13 am: 23.01.2015 08:06 »
Solche entsetzlichen Teile benutze ich höchstens für die Gartenarbeit. Da trage ich die Restbestände aus meiner Zeit als modischer Neandertaler auf. :o

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn andere Leute Jogginghosen tragen. Im Gegenteil. Umso mehr falle ich mit meinen Outfits aus der Reihe (das ist natürlich sehr hinterlistig).  ::)

Hauptsache, ich muss die Teile nicht anziehen!
Mit solch entsätzlichen Teilen würde ich nicht nicht einmal vor meine Wohnungstür trauen - ich kann überhaupt nicht im geringsten begreifen, wie einem sowas auch nur annähernd gefallen kann ??? - und wenn mir Klamotten, die ich trage, nicht wenigstens ein wenig gefallen, kann ich mich darin auch nicht wohlfühlen.
Hätte ich ich die Wahl zwischen so einem Schlabberteil oder nackt, würde ich glatt nackt wählen 8)

Johannes

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag der Jogginghose
« Antwort #14 am: 23.01.2015 08:42 »
Hätte ich ich die Wahl zwischen so einem Schlabberteil oder nackt, würde ich glatt nackt wählen 8)

Ich würde sogar sagen:
Lieber Rock als Jogginghose!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up