Autor Thema: stelle mich vor  (Gelesen 21837 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #30 am: 25.04.2015 08:20 »
Danke für die Auffrischung! Ob Kubrik seinen Computer auch danach beannt hat.

Nee, der hiess "HAL 9000"... hatte nix mit Hölle zu tun, eher was mit IBM womöglich.

Ah ja! Danke, Peter! Ich habe zwar den Film gesehen, den Namen aber nie geschrieben gesehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #31 am: 25.04.2015 12:44 »
Danke für die Auffrischung! Ob Kubrik seinen Computer auch danach beannt hat.
Nee, der hiess "HAL 9000"... hatte nix mit Hölle zu tun, eher was mit IBM womöglich.
Ah ja! Danke, Peter! Ich habe zwar den Film gesehen, den Namen aber nie geschrieben gesehen.

H.A.L.,  das ist jeweils ein Buchstabe vor I., B. und M., soll angeblich ein Zufall sein, das glaube ich aber nicht, wenn ich mir den Perfektionismus von Kubrick vor Augen halte? IBM kommt im Film mehrfach vor...

Ist aber hier oT...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: stelle mich vor
« Antwort #32 am: 25.04.2015 12:59 »
das ist doch  alles Hokuspokus. Man kann da viel rein interpretieren. Bei 2Pac haben auch einige gedacht, bei seinem letzten Album der Zahlencode der 27.06.2014 das Comeback sein wird. Es ist nichts passiert. Wie auch.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: stelle mich vor
« Antwort #33 am: 26.04.2015 13:02 »
der größte Gegner steckt wohl in uns selbst. Denn wir haben ja die Normen auch übernommen und müssen diese Grenzen in unserem Kopf erstmal überwinden.
genauso ist es ! Und ich behaupte mal: wir, die Ü 50 jährigen, können eh machen was wir wollen, für uns gilt der jugendliche Gruppenzwang schon lange nicht mehr.


androgyn

  • Gast
Re: stelle mich vor
« Antwort #34 am: 26.04.2015 13:27 »
genauso ist es ! Und ich behaupte mal: wir, die Ü 50 jährigen, können eh machen was wir wollen, für uns gilt der jugendliche Gruppenzwang schon lange nicht mehr.
das halte ich für ein Pauschalargumment. bei euch greift dafür die Ästehtik, dass es ab einem gewissen Alter nicht mehr en vogue ist. Viele haben das Alter Knacker Klischee im Kopf. Auf der einen Seite mögen Jungendliche dem gruppenzwang unterlegen sein. Zum anderen, wenn sie ausbrechen, gesteht man es jungen Menschen eher zu, als dem 50 jahre alten Geschäftsmann, der plötzlich in Rock und Pumps als Vorstandssitzender erscheint.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #35 am: 26.04.2015 13:46 »
genauso ist es ! Und ich behaupte mal: wir, die Ü 50 jährigen, können eh machen was wir wollen, für uns gilt der jugendliche Gruppenzwang schon lange nicht mehr.
das halte ich für ein Pauschalargumment. bei euch greift dafür die Ästehtik, dass es ab einem gewissen Alter nicht mehr en vogue ist. Viele haben das Alter Knacker Klischee im Kopf. Auf der einen Seite mögen Jungendliche dem gruppenzwang unterlegen sein. Zum anderen, wenn sie ausbrechen, gesteht man es jungen Menschen eher zu, als dem 50 jahre alten Geschäftsmann, der plötzlich in Rock und Pumps als Vorstandssitzender erscheint.
Gebe Dir völlig Recht mit der Ästhetik! So gut wie die über 50jährigen sehen die jungen Lümmel einfach nicht aus. ;) ;) ;) ;)

Deshalb habe ich jetzt mein kurzes Schwarzes übergezogen, mit schwarzen FSH und schwarzen Pumps. Passend zum Sonntag.  8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: stelle mich vor
« Antwort #36 am: 26.04.2015 13:51 »
der größte Gegner steckt wohl in uns selbst. Denn wir haben ja die Normen auch übernommen und müssen diese Grenzen in unserem Kopf erstmal überwinden.
genauso ist es ! Und ich behaupte mal: wir, die Ü 50 jährigen, können eh machen was wir wollen, für uns gilt der jugendliche Gruppenzwang schon lange nicht mehr.

Als unter 50er, würde ich sagen, es liegt nicht am Alter, sondern am Umfeld in dem man aktiv ist und lebt - Arbeit, Vereine, Familie Gemeinde und was auch immer, und auch daran, welche Leute dort sind.
Davon hängt zumindest für mich auch ab, wie leicht man welche Grenzen im Kopf überwinden kann.
Rock in der Arbeit war und wäre z.B. für mich so lange ein unüberwindbares Hindernis gewesen, wie ich einen Chef hatte und das Geld auch gebraucht habe.

Jetzt, seit Jahren ohne Chef, dafür selbst Chef ist ist die Lage eine ganz andere. Auch dass ich mich keiner Diskussion mit meinen Eltern mehr stellen muss, erleichtert es mir sehr - die sind vor einigen Jahren verstorben.

Alter mag etwas helfen, für mich sind aber eher die Umstände ausschlaggebend, als ob man 20, 50, oder 80 ist.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: stelle mich vor
« Antwort #37 am: 26.04.2015 13:54 »
... als dem 50 jahre alten Geschäftsmann, der plötzlich in Rock und Pumps als Vorstandssitzender erscheint.
ja ok, ich hätte das natürlich noch ein wenig eingrenzen sollen, das meine Annahme nicht für 100% der Leute in der jeweiligen Gruppe, Jugendliche und Ü50, gilt sondern nur für eine Mehrheit. Und Mehrheit bedeutet über 50% der Menschen die der Gruppe angehörten.
Und mit Ü50 meine ich halt einfach Leute die nicht mehr ganz so jung sind,keine Jugendlichen mehr halt, von mir aus auch schon 40 jährige oder erst 60 jährige Menschen

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #38 am: 26.04.2015 14:41 »
Hallo. Tolle Diskussionen über das Alter von rocktragenden Männer.Es ist doch egal ob mann 20 oder80 ist wichtig ist mann bekämpft seine eigene Feigheit,zeigt Mut und zieht auch in der Öffentlichkeit das was ihm gefällt(Kilt/Rock/Kleid.Ich bin der älteste Kilt(Rock)träger in st........(seit 3Wochen).mfg.Kilt tage ich schwäbisch(nicht schottisch)eine handbreit unter Knie dazu schwarze fsh.Kiltstrümpfe über fsh wenn es kälter ist.Danke für die viele Ratschläge.Hallo Conne sollte es dich mal nach st.... verschlagen melde dich.mfg emot DC

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #39 am: 26.04.2015 15:04 »
Es ist nicht alleine das biologische Alter ausschlaggebend.

Die geistige Verfassung und Flexibilität ist auch wichtig. Zum einen gibt es junggebliebene Ältere, die in höherem Alter noch was Neues anfangen. Zum anderen gibt es vergreiste Jüngere, die schon im frühen Alter in ihrer Entwicklung das geistige "Endalter" erreicht haben. Die fangen den ganzen "Rest" von 30, 40 oder 50 Jahren ihres Lebens nix Neues mehr an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: stelle mich vor
« Antwort #40 am: 26.04.2015 18:12 »
Davon hängt zumindest für mich auch ab, wie leicht man welche Grenzen im Kopf überwinden kann.
Rock in der Arbeit war und wäre z.B. für mich so lange ein unüberwindbares Hindernis gewesen, wie ich einen Chef hatte und das Geld auch gebraucht habe.
Da muss ich dir das Gegenteil sagen. Man kann seine Kollegen und den Chef gewiss in eine Richtung lenken, die zum Denken anregt. Wie emot schon sagte, liegt es an der eigenen Feigheit. Und kein Geld der Welt, kann meine Gesundheit oder Wohlbefinden augleichen. Da verzichte ich lieber auf den Tausender  mehr im Monat. Am Ende dankt es euch eh niemand, wie viel ihr geschuftet oder geleistet habt. Und dann passiert nämlich genau das, was Emot passiert ist. Ein Umdenken, wo man erkennt, dass man die schönste Zeit schon vorher nutzen hätte sollen.

Jetzt, seit Jahren ohne Chef, dafür selbst Chef ist ist die Lage eine ganz andere. Auch dass ich mich keiner Diskussion mit meinen Eltern mehr stellen muss, erleichtert es mir sehr - die sind vor einigen Jahren verstorben.
Ich finde das schäbig, seine Verwirklichung daran fest zu machen, erst wenn ein Elternteil verstorben ist.
Der Weg des geringsten Widerstands. Was wäre dabei, sich einer Disskusion mit seinen Eltern zu stellen?

Alter mag etwas helfen, für mich sind aber eher die Umstände ausschlaggebend, als ob man 20, 50, oder 80 ist.
Das stimmt. Aber auch die Umstände kann man so lenken, wie man sie braucht.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: stelle mich vor
« Antwort #41 am: 26.04.2015 18:30 »
Ich finde das schäbig, seine Verwirklichung daran fest zu machen, erst wenn ein Elternteil verstorben ist.
Der Weg des geringsten Widerstands. Was wäre dabei, sich einer Disskusion mit seinen Eltern zu stellen?
Unqualifizierte Äußerung !
Kennst doch seine Eltern gar nicht.

Ich gebe mir den STRESS auch nicht, weil der 0 Aussicht auf Erfolg hätte und müsste am Ende noch froh sein, wenn die mich dann noch kennen - das brauch ich nun wirklich nicht - alte Leute musst Du nicht bekehren, das wollen die sowieso nicht.

androgyn

  • Gast
Re: stelle mich vor
« Antwort #42 am: 26.04.2015 19:24 »
Unqualifizierte Äußerung !
Kennst doch seine Eltern gar nicht.

Ich gebe mir den STRESS auch nicht, weil der 0 Aussicht auf Erfolg hätte und müsste am Ende noch froh sein, wenn die mich dann noch kennen - das brauch ich nun wirklich nicht - alte Leute musst Du nicht bekehren, das wollen die sowieso nicht.
Witzig, gerade sagtest du noch, die Älteren unterliegen keinen Gruppenzwang mehr. Aber die familiäre Vorstellung über Mann und Frau ist auch eine Art "Gruppenzwang".

Meine Äußerung ist nicht unqualifizierter, als die von Cephalus. Egal, wie seine Eltern reagiert hätten. Soll man das für Gut befinden, dass er sich jetzt erst auslebt, weil seine Eltern nicht mehr sind? Oder jemand wartet bis die eigenen Eltern nicht mehr sind oder den Kontakt unterbindet, oder sich in die Hosenrolle in deren Anwesenheit begibt?

Man soll niemanden bekehren, aber auch nicht das Leben der Anderen leben. Man kann auch alte Menschen sanft zum Umdenken bewegen.
Ein guter Satz, was bei jedem Mann und Vater zum Nachdenken, wie eine Bombe einschlägt, ist der, wenn man ihn fragt, wie er sich so selber fühlt sein ganzes Leben nur Hosen anziehen zu müssen und ob er nicht auch schon innerlich Frauen im Sommer für ihre luftigen Gewänder beneidet hat. Und dann stellt man ihn die Frage, aus welchem Grund er es bei einem anderen nicht nachvollziehen oder verstehen kann.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: stelle mich vor
« Antwort #43 am: 26.04.2015 21:28 »
Davon hängt zumindest für mich auch ab, wie leicht man welche Grenzen im Kopf überwinden kann.
Rock in der Arbeit war und wäre z.B. für mich so lange ein unüberwindbares Hindernis gewesen, wie ich einen Chef hatte und das Geld auch gebraucht habe.
Da muss ich dir das Gegenteil sagen.

Ach ja, DU weißt was für MICH ein unüberwindliches Hindernis war?
DU kennst MEINE inneren Beweggründe, MEIN Verhältnis zu MEINEN Eltern?
DU maßt Dir wohl mit dem Recht des Allwissenden an, Urteile zu fällen, so wie Du uns hier allen, in einem fort aus deiner Omniszienz die Welt aus Deiner unrealistisch verdrehten Perspektive "erklärst"?

Ich danke für die Erkenntnis!
Für die Erkenntnis, dass ich wohl den Fehler gemacht habe, persönliche Ansichten in ungeeignetem Rahmen preis zu geben.

Wird mir nicht mehr passieren!
Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: stelle mich vor
« Antwort #44 am: 26.04.2015 21:30 »
DU maßt Dir wohl mit dem Recht des Allwissenden an, Urteile zu fällen, so wie Du uns hier allen, in einem fort aus deiner Omniszienz die Welt aus Deiner unrealistisch verdrehten Perspektive "erklärst"?
Was ist an meiner Perspektive unrealistisch?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up