Autor Thema: Traditionelles Gewand in der NFL  (Gelesen 13266 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Traditionelles Gewand in der NFL
« am: 01.05.2015 16:50 »
Hallo,

meine Twittergefolgschaft ist recht aufmerksam und lässt es mich wissen, wenn sie einen Mann im Rock sieht oder im Netz sichtet.
So auch heute Nacht, als mir dieses Bild zugeschickt wurde:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Quelle)

Der Herr links ist Danny Shelton, der seine Wurzeln in Samoa hat. Rechts von ihm stehen seine Großeltern. Das Kleid, das Shelton trägt, scheint ein in Samoa traditionelles Gewand zu sein.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #1 am: 01.05.2015 17:06 »
Hiie ist noch ein größeres Bild.

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/danny-shelton-of-the-washington-huskies-arrives-on-the-nachrichtenfoto/471750512

Scheint ein Rock und eine Weste in weinrot bzw. gemustert zu sein. Ich kann da Knöpfe entdecken. Unter der Weste ein langärmeliges Hemd.

Finde ich gut, dass er zu seinen Wurzeln steht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #2 am: 01.05.2015 17:48 »
Lieber Hajo,

in den 80ern lief die Serie "Weltumseglung mit Familie", in der die deutsche Familie auch Samoa anlief. Dort trugen sie dann alle Lavalavas, also Röcke.

Eben fand ich aber das hier: http://www.samoa-reisen.de/knigge.htm
Darin heißt es:
Zitat
Thema: Kleidung
Kleidung muss sauber sein und Ihrem "Rang" angemessen. Das wird nach "Ihrem" Maßstab beurteilt, also den englisch-neuseeländischen Regeln, denn die deutschen Regeln kennt hier niemand. Die Regeln für Samoaner gelten nicht für Sie! Täuschen Sie sich nicht - da niemand weiß, wie man Sie einschätzen kann, beurteilt man Sie nach der Kleidung. Und es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Anständig angezogen sind Sie in Neuseeland, also auch in Samoa, als Mann mit Hemd. T-Shirts sind ausgesprochene Freizeitkleidung - für zu Hause, die Gartenarbeit und den Strandausflug. Kurze Ärmel und Shorts sind allemal okay, ebenso Sandalen, auch ohne Strümpfe, in Abweichung von Neuseeland. Niemals freier Oberkörper in der Stadt, egal, wie viele samoanische Männer das tun! Gleiches gilt für den Lavalava, das Tuch um die Hüften, eigentlich Standardkleidung für Männer. Aber nicht für Sie, es sei denn, sie haben einen Lavalava aus festem Stoff, mit Bund und Gürtel, wie ihn die Pastoren tragen oder andere hoch gestellte Persönlichkeiten!

Als Frau am besten Bluse und Shorts, aber keine knappen, bitte. Ein Rock oder Sommerkleid ist mehr als okay, aber mindestens knielang, etwas "edlere" T-Shirts bei Ihnen auch. BH ist angeraten.

Diese Empfehlungen gelten für den Tag, aber auch für den Abend, wenn Sie ausgehen. Sauber und "anständig" ist die einzige Regel.

Beim längeren Aufenthalt im Dorf sollten Sie sich umziehen. Beine bedeckt ist die Regel, auch die Männerbeine. Anders als in der Stadt ist hier ein Lavalava sehr in Ordnung, für Frauen und besonders auch für Männer, die damit ihren Respekt vor den Sitten zeigen. Bequemer ist es außerdem. Shorts drunter sind sinnvoll, falls Sie das Tuch mal verlieren sollten.

Zum Kirchgang keine kurzen Hosen oder Röcke, Krawatte wird empfohlen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #3 am: 02.05.2015 14:10 »
@MAS. Danke für die Kleidungstips audf Samoa, doch wenn ich diese nun so lese, möchte ich mal lieber nicht wissen, welche Tips "die Experten" für Deutschland rausholen.  ;D
Vielleicht so: Anzug oder Kostüm und erst abends darf dann der Herr die Krawatte lockern und die Dame den Blazer über die Schultern tragen.
Kann ich mir so richtig vorstellen (mit dem etwas schreiend befehlsmäßig gesprochenen Unterton, rollendem "R" und kurzen Konsonanten): "Zu jederzeit freundlich, pünklich, strebsam und korrekt gekleidet!" Zum Glück ist dieser Herr schon lange tot, doch irgendwie kommt die wahre Freiheit nicht so richtig in Gang. Man hat sie in ein Korsett aus Bürokratie gezwängt, damit alles immer ordentlich und fein korrekt ist!
Ich setze mich jetzt ganz unkorrekt im schwarzen Jeansrock an den Tisch und freue mich auf den Schokoladenkuchen!

Super! Danny Shelton trägt ein traditionelles und dennoch modern gutaussehendes Gewand, das zu den Outfits der anderen Familienmitglieder passt. Es ist schön, zu sehen, dass er auch als erfolgreicher Sportler sich gern zu seinen Wurzeln und seiner Tatdition öffentlich bekennt.
Es ist wieder einmal der Beweis, dass ein Mann im Rock (egal wie dieser hier speziell heißt) gut aussieht (Ich für meinen Auftritt würde andere Socken wählen, aber das überlasse ich ihm selbst!)

Übrigens, das Kleid, welches die Dame mit dem Micro trägt, würde ich auch tragen. Es hat sogar die korrekte Länge für mich!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


androgyn

  • Gast
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #4 am: 02.05.2015 16:11 »
Ich setze mich jetzt ganz unkorrekt im schwarzen Jeansrock an den Tisch und freue mich auf den Schokoladenkuchen!
Lass es dir schmecken. Was du in deiner Freizeit machst oder trägst ist den Anderen sowas von egal.

doch irgendwie kommt die wahre Freiheit nicht so richtig in Gang. Man hat sie in ein Korsett aus Bürokratie gezwängt
Wenn es mit der Freiheit richtig in die Gänge kommen soll, müsste man auch zur Arbeit (wo es kleidungstechnisch geht), Rock tragen. Auch wenn man sich eine kleine Standpauke einholt.
Da haben die weiblichen "Emanzen", den Männer viel voraus, wofür die Frauen nun alles erkämpfte ausleben dürfen. Mal darüber nachdenken, bevor mich wieder jemand dafür zerreißt oder es sich schön redet.
Ich war ja selber erstaunt, dass meinChef kürzlich sagte. "Einen Kilt würde ich auch gerne mal tragen.
Wenn es mehrere machen würden, ist es für einen leichter, sich nicht dafür zu rechtfertigten. Irgendwann ist es wohl soweit und wir Männer müssen wieder um unsere Rechte kämpfen".


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #5 am: 02.05.2015 16:42 »
Och, bleibt doch bitte einmal bei einem begonnenen Thema und packt nicht jedes Mal mit schlechter Laune gepaarte Grundsatzdiskussionen rein!
Es nervt und raubt mir den Spaß, ein neues Thema zu beginnen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #6 am: 04.05.2015 22:07 »
Gibt es in den Staaten eine Diskussion über die Bekleidung dieses Sportlers der National Football League (NFL) über seine Bekleidung?

Ob das aber andere dazu animiert, sich auch so zu kleiden, wage ich zu bezeifeln. Vielleicht hat er ja in der NFL einen gewissen "Exoten-Status" und kann es sich daher dann "erlauben".

Ich beobachte hier auch jeden Bundesliga-Heimspieltag eine "gewisse Uniformiertheit" der Fans, die sich hier zum Stadion aufmachen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #7 am: 05.05.2015 00:07 »
Ob das aber andere dazu animiert, sich auch so zu kleiden, wage ich zu bezeifeln. Vielleicht hat er ja in der NFL einen gewissen "Exoten-Status" und kann es sich daher dann "erlauben".
Es ist Tracht. Kein Europäer wird sich so (ohne Hintergrund) kleiden.
Das hört man zu oft. "Wenn du fachlich gut bist, dann kannst du dir mehr modisch leisten, sonst nicht".
Das zeigt mir, welchen Stellenwert Mode in unserer Gesellschaft hat. Bist du aber wer, wird dir wieder eine Vorbildfunktion aufgebrummt, dass du nicht von der Norm abweichen darfst oder dir noch mehr auf die Hände geschaut wird.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #8 am: 05.05.2015 11:31 »
Ob das aber andere dazu animiert, sich auch so zu kleiden, wage ich zu bezeifeln. Vielleicht hat er ja in der NFL einen gewissen "Exoten-Status" und kann es sich daher dann "erlauben".
Zeigte sich ein schottischer Bundesligaprofi im Kilt, wäre das auch kein großes Ding. Es gäbe keinen Nachahmereffekt. Warum auch bei einer Tracht?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #9 am: 05.05.2015 11:45 »
Ob das aber andere dazu animiert, sich auch so zu kleiden, wage ich zu bezeifeln. Vielleicht hat er ja in der NFL einen gewissen "Exoten-Status" und kann es sich daher dann "erlauben".
Zeigte sich ein schottischer Bundesligaprofi im Kilt, wäre das auch kein großes Ding. Es gäbe keinen Nachahmereffekt. Warum auch bei einer Tracht?

Es geht nicht darum, ob er es sich "erlauben kann", sondern darum, dass er einfach dazu steht, wo er herkommt, seine Wurzeln nicht vergisst und vielleicht es auch gerne tut. Damit zeigt er auch anderen, dass es keine Rolle spielt, woher man kommt oder wie man sich kleidet: jeder kann etwas erreichen!
Wie seine Fans sich kleiden ist mir egal, doch ich würde mich freuen, wenn es mehr Menschen gäbe, die sich so kleiden, wie er - die eben einfach zu dem stehen, was sie sind und wie sie sind - statt sich pausenlos zu verkleiden und zu verstellen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #10 am: 05.05.2015 18:11 »
Damit zeigt er auch anderen, dass es keine Rolle spielt, woher man kommt oder wie man sich kleidet: jeder kann etwas erreichen!
Für ihn spielt es aber sehr wohl eine Rolle, woher er kommt und warum er sich so kleidet.

sondern darum, dass er einfach dazu steht, wo er herkommt, seine Wurzeln nicht vergisst und vielleicht es auch gerne tut.
In unserer Kultur tragen Männer keine Röcke. Das andere sind Subkulturen und dominieren schon gar nicht den Alltag.

doch ich würde mich freuen, wenn es mehr Menschen gäbe, die sich so kleiden, wie er - die eben einfach zu dem stehen, was sie sind und wie sie sind - statt sich pausenlos zu verkleiden und zu verstellen!
Ich würde mich so nicht kleiden. Es ist Tracht. Ich würde auch keine bayrische Tracht tragen. Das was die Frauen hierzulande tragen ist Mode. Und Mode ist mit dem Bruch synchron weiblich geworden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #11 am: 05.05.2015 18:41 »
Hallo!

Tracht im Sinne von Dirndl und Lederhose hat für mich inzwischen den eher Unangenehmen Beigeschmack von Bierzelt... Da sehen für mich diese Lavalavas schon wesentlich ansprechender aus.

androgyn

  • Gast
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #12 am: 05.05.2015 19:35 »
Hallo!

Tracht im Sinne von Dirndl und Lederhose hat für mich inzwischen den eher Unangenehmen Beigeschmack von Bierzelt...
Bei Kilts ist das ähnlich. Früher waren sie bei uns nur als Schottenröcke bekannt. Früher konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, einen Kilt zu tragen. Röcke aber schon. Aber auch jetzt würde ich keine schottische Tracht anziehen mit Plaid, Mütze, und Brogues. Das Problem war, dass ein bestimmtes Bild überliefert wurde. Der rothaarige, vollbärtige Mann, mit nackten Beinen und einer "Decke" mit Karomuster um den Leib. Und Rothaarige mochte so gar niemand vom Äußerlichen her. Wenn jemand hierzulande Schottenrock trug, dann als Gag oder zum Fasching. Entsprechend lächerlich hat man sich dann noch mit gewissen Details zurecht gemacht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #13 am: 06.05.2015 13:56 »
Bei Kilts ist das ähnlich. Früher waren sie bei uns nur als Schottenröcke bekannt. Früher konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, einen Kilt zu tragen. Röcke aber schon. Aber auch jetzt würde ich keine schottische Tracht anziehen mit Plaid, Mütze, und Brogues. Das Problem war, dass ein bestimmtes Bild überliefert wurde. Der rothaarige, vollbärtige Mann, mit nackten Beinen und einer "Decke" mit Karomuster um den Leib. Und Rothaarige mochte so gar niemand vom Äußerlichen her. Wenn jemand hierzulande Schottenrock trug, dann als Gag oder zum Fasching. Entsprechend lächerlich hat man sich dann noch mit gewissen Details zurecht gemacht.

Ah ja, der Kiltträger ist lächerlich zurechtgemacht? Finde ich nun wieder gar nicht. Einen Kilt als "karierte Decke" zu bezeichnen, ist nicht sonderlich "kulturvoll", einen Menschen wegen seiner Haar- oder Hautfarbe abwertend zu beurteilen, noch viel weniger  >:(

In unserer Kultur tragen Männer keine Röcke.

Nein? Was ist denn das bei Euch für eine Kultur so ohne Männer im Rock? Kultur der Hosenträger?  :o
Bei uns sehe ich manchmal Männer im Kilt oder Rock, sogar bei kulturellen Veranstaltungen. Also haben wir hier wohl eine andere Kultur  ;D !

Ich freue mich über jemanden, der  die Kombination sehr gut oder auch vielleicht nicht so gut getroffen hat, nicht jedoch über denjenigen, der darüber lästert!
Ob jemand Kilt trägt mit traditionellem Zubehör oder einfach nur mit einem Hemd und Halbschuhen, ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich finde es wichtiger, dass sich jemand kleiden darf, wie er es gern hat und sich wohlfühlt. So wie eben Danny Shelton, der Star aus der NFL, um dessen Kleidung es hier eigentlich mal ging...

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #14 am: 06.05.2015 19:51 »
Wenn der Respekt am eigenen Rocksaum endet, muss man sich über Widerstand weder echauffieren noch wundern...

androgyn

  • Gast
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #15 am: 06.05.2015 19:54 »
Ah ja, der Kiltträger ist lächerlich zurechtgemacht? Finde ich nun wieder gar nicht. Einen Kilt als "karierte Decke" zu bezeichnen, ist nicht sonderlich "kulturvoll",
Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass ich damit Fasching gemeint habe.

einen Menschen wegen seiner Haar- oder Hautfarbe abwertend zu beurteilen, noch viel weniger  >:(
Ich werte niemanden ab. Du kannst aber nachlesen, dass Rothaarige nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Es ging außerdem um die Zuordnung, welches Bild über Schotten transportiert wird. Mir kommt es oft vor, es will bewusst keiner was davon hören oder verstehen. Stattdessen wird sich ein Traumwelt aufgebaut.

 



Nein? Was ist denn das bei Euch für eine Kultur so ohne Männer im Rock? Kultur der Hosenträger?  :o
Ja. Der  Mainstream trägt Hosen. Männer in Röcken sind nur in Subkulturen anzutreffen.
Nur dort wird es ohne Nachfrage akzeptiert.

Bei uns sehe ich manchmal Männer im Kilt oder Rock, sogar bei kulturellen Veranstaltungen. Also haben wir hier wohl eine andere Kultur  ;D !
Es ist eine Subkultur. Diese "Welt" bleibt aber nicht-gleichgesinnten oder Uninteressenten meist  verborgen.

Ich finde es wichtiger, dass sich jemand kleiden darf, wie er es gern hat und sich wohlfühlt. So wie eben Danny Shelton, der Star aus der NFL, um dessen Kleidung es hier eigentlich mal ging...
Interessant ist, dass das eben die meisten Männer nicht dürfen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #16 am: 07.05.2015 10:37 »
@ Rock aktiv
Zitat
"Das Problem war, dass ein bestimmtes Bild überliefert wurde. Der rothaarige, vollbärtige Mann, mit nackten Beinen und einer "Decke" mit Karomuster um den Leib. Zitatende

Wo hast du etwas von Fasching geschrieben.

Der Satz danach bezog sich nicht auf diesen, sondern das man sich als Schotte verkleidet hatte zu Fasching.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #17 am: 07.05.2015 10:40 »
Noch etwas nachgeschoben.

Ja, viele hier bauen sich eine Traumwelt auf.
Der Mainstream wird auch weiterhin Hosen tragen und
in einer Subkultur wird der Rock akzeptiert, es sei denn
man hat Ihn in seiner Umgebung soweit etabliert, dass man
auch als Mann darin akzeptiert wird.

Bei mir ist das so. In Berlin wird man teilweise belächelt, was mir egal ist
und in meiner direkten Umgebung bin ich als Mann im Rock akzeptiert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #18 am: 07.05.2015 11:29 »
Noch etwas nachgeschoben.

Ja, viele hier bauen sich eine Traumwelt auf.
Der Mainstream wird auch weiterhin Hosen tragen und
in einer Subkultur wird der Rock akzeptiert, es sei denn
man hat Ihn in seiner Umgebung soweit etabliert, dass man
auch als Mann darin akzeptiert wird.

Bei mir ist das so. In Berlin wird man teilweise belächelt, was mir egal ist
und in meiner direkten Umgebung bin ich als Mann im Rock akzeptiert.

Traumwelt ist bei manchen auch eine "Alptraumwelt", naja, es soll ja auch Menschen geben, die sich vor den Schlafengehen noch gern 2-3 Horrorfilme ansehen...

Sicher werden auch in 100 Jahren noch die Mehrheit der Männer und Frauen bei uns Hosen tagen. Das stört mich auch nicht.

In Berlin wird so vieles belächelt, wie in anderen Städten und Dörfern auch. Ich belächle auch mal ein Outfit, das ich nicht mag, doch dafür ändert sich für den Menschen, der es trägt nichts. Es fleißt vieleicht in mein Kabarettprogram  ein...

Ich lass die anderen doch auch gucken und lächeln, dann rennen sie mich kleinen Mann wenigstens nicht um, wenn ich ihnen auffalle im Getümmel! Braucht also nichts negatives zu sein, be- oder auch angelächelt zu werden.
Dort gehen auch welche in Hosen oder tragen Mützen, die belächelt werden. Es liegt also nicht am Rock, sondern an dem, was das "Publikum mit dem Vergelichsbild im Kopf" von anderen erwartet hätte. Wir sind nicht verpflichtet, diese Erwartung an ein bestimmtes Bild zu erfüllen. Das ist meine Realität und mit der kann ich, genau wie Du BerlinerKerl, gut leben, denn es beeinflusst mein Leben nicht, ob ich in deren Bild passe oder nicht. Denn es ist ihr Bild, welches bearbeite werden müsste, nicht unseres!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #19 am: 07.05.2015 12:51 »
Zitat
Es liegt also nicht am Rock, sondern an dem, was das "Publikum mit dem Vergelichsbild im Kopf" von anderen erwartet hätte.

Genau: Es ist eine Selbstrefentialität der Bilder, die die Menschen in ihren Köpfen haben.
Assimilation statt Akkomodation.
Die eigenen Bilder zu ändern ist ja ach so anstrengend und verunsichernd.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #20 am: 07.05.2015 13:19 »
Zitat
Es liegt also nicht am Rock, sondern an dem, was das "Publikum mit dem Vergelichsbild im Kopf" von anderen erwartet hätte.

Genau: Es ist eine Selbstrefentialität der Bilder, die die Menschen in ihren Köpfen haben.
Assimilation statt Akkomodation.
Die eigenen Bilder zu ändern ist ja ach so anstrengend und verunsichernd.

Dazu passt auch die kleine Frage die mir gestellt wurde, als ich mich auf Rarotonga in einem kleinen Geschäft für einen, dort bei Männern üblichen, Wickelrock interessierte:

Lebst Du hier?

Rock ist normal für einen Mann, aner nicht an Touristen - dass ich kein Einheimischer bin sah man mir natürlich an - also muss der Typ wohl hier leben, wenn er einen Rock will  ;D

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #21 am: 07.05.2015 14:09 »
Dazu passt auch die kleine Frage die mir gestellt wurde, als ich mich auf Rarotonga in einem kleinen Geschäft für einen, dort bei Männern üblichen, Wickelrock interessierte:

Lebst Du hier?

Rock ist normal für einen Mann, aner nicht an Touristen - dass ich kein Einheimischer bin sah man mir natürlich an - also muss der Typ wohl hier leben, wenn er einen Rock will  ;D

Da hast Du genau das getan, was ich auch tun würde: Nch landestypischer Kleidung und Gepflogenheiten erkundigen, vieleicht einen landestypischen Rock kaufen und auch tragen. Ich würde es gerne tun. Gerade denke ich an die Asiaten, die in Münschen oft in Lederhosen rumlaufen. Damit bekunden sie schließlich auch Interesse an Land und Kultur - find ich ganz toll so, denn sofern sie englisch sprechen (tun bei weitem nicht alle), ist es bisher ganz nett gewesen, sich mit ihnen zu unterhalten. Sie sind sehr freundlich und noch mehr interessiert.
So werden wir doch auch in fremden Gegenden freundlich aufgenommen (ich habe es bisher nicht anders erlebt).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #22 am: 07.05.2015 17:00 »

Da hast Du genau das getan, was ich auch tun würde: Nch landestypischer Kleidung und Gepflogenheiten erkundigen, vieleicht einen landestypischen Rock kaufen und auch tragen. Ich würde es gerne tun. Gerade denke ich an die Asiaten, die in Münschen oft in Lederhosen rumlaufen. Damit bekunden sie schließlich auch Interesse an Land und Kultur - find ich ganz toll so, denn sofern sie englisch sprechen (tun bei weitem nicht alle), ist es bisher ganz nett gewesen, sich mit ihnen zu unterhalten. Sie sind sehr freundlich und noch mehr interessiert.
So werden wir doch auch in fremden Gegenden freundlich aufgenommen (ich habe es bisher nicht anders erlebt).

Das habe ich auch mal gemacht, mit zarten 21 Jahren, 1968 in Sri Lanka. Das Foto zeigt mich in meiner Unterkunft in Mount Lavinia.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traditionelles Gewand in der NFL
« Antwort #23 am: 09.05.2015 10:24 »

Da hast Du genau das getan, was ich auch tun würde: Nch landestypischer Kleidung und Gepflogenheiten erkundigen, vieleicht einen landestypischen Rock kaufen und auch tragen. Ich würde es gerne tun. Gerade denke ich an die Asiaten, die in Münschen oft in Lederhosen rumlaufen. Damit bekunden sie schließlich auch Interesse an Land und Kultur - find ich ganz toll so, denn sofern sie englisch sprechen (tun bei weitem nicht alle), ist es bisher ganz nett gewesen, sich mit ihnen zu unterhalten. Sie sind sehr freundlich und noch mehr interessiert.
So werden wir doch auch in fremden Gegenden freundlich aufgenommen (ich habe es bisher nicht anders erlebt).

Das habe ich auch mal gemacht, mit zarten 21 Jahren, 1968 in Sri Lanka. Das Foto zeigt mich in meiner Unterkunft in Mount Lavinia.

LG, Michael

Hups, ich meinte 1986, nicht 1968! hat das keiner von Euch gemerkt? Auch Du nicht, Rock aktiv, der Du sonst alles auf Fehler untersuchst und kommentierst?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up