Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 575199 mal)

androgyn

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #120 am: 05.08.2016 19:06 »
Das ist in Portugal.

androgyn

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #121 am: 05.08.2016 19:08 »
in Fatima.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #122 am: 05.08.2016 19:13 »
Eine Antwort kann ich gerade auch nicht liefern. Die Sprache ist entweder spanisch oder portugiesisch ("por favor"). Mehr erkenne ich leider nicht. Könnte natürlich Fatima sein, aber es gibt sehr viele weitere Marienwallfahrtsorte in den Ländern mit diesen Sprachen...

Egal...

Ich zeige Euch jetzt auch ein Bild:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


P.S. Vielleicht hat rock aktiv Recht...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #123 am: 05.08.2016 19:37 »
Am See oder Fluß in Regensburg....


Woher soll man bitte an dem Tümpel erkennen wo du warst? Oder es ist irgendwo in der Ukraine.

Das ist schon sehr feminin, würde Gregor sagen ;D


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #124 am: 05.08.2016 19:39 »
Nico hat die richtige Antwort gefunden.

Por favor não suba o muro: Bitte nicht auf die Mauern klettern.

Vor allem das Wort "não" gibt den deutlichsten Hinweis auf die Sprache (in spanisch: no).

Zur Belohnung etwas ganz Leichtes aus der Gegend:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #125 am: 05.08.2016 19:49 »
Komm ich jetzt auch in die Rätsel-Lösung?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #126 am: 05.08.2016 19:57 »
Komm ich jetzt auch in die Rätsel-Lösung?
Um 19:08 Uhr hast Du die Stadt benannt.

Das Foto von 19:39 Uhr ist in einem anderen Ort in Portugal aufgenommen, an einem Weltkulturerbe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #127 am: 05.08.2016 20:07 »
Nico hat die richtige Antwort gefunden.

Por favor não suba o muro: Bitte nicht auf die Mauern klettern.

Wie gesagt, mehr als "por favor" konnte ich nicht erkennen. Hätte ich den Satz so gesehen, wie du schreibst, dann hätte ich sofort gewusst, dass er portugiesisch ist, sowie dessen Bedeutung. Aber mehr als "por favor" konnt ich leider nicht erkennen, da zu undeutlich...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #128 am: 05.08.2016 20:43 »
Um 19:08 Uhr hast Du die Stadt benannt.

Das Foto von 19:39 Uhr ist in einem anderen Ort in Portugal aufgenommen, an einem Weltkulturerbe.
Ich meinte das Foto mit dem por favor não sobe o muro in Fatima. Ich wollte schon eher antworten aber da hat es meine Antwort nicht abgeschickt, wenn bereits mir jemand zuvor antwortet. Das habe ich erst später gemerkt, Zum Glück hatte ich den Tab von hunderten noch offen als du das neue Foto eingestellt hast.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #129 am: 05.08.2016 20:50 »
Am See oder Fluß in Regensburg....

Woher soll man bitte an dem Tümpel erkennen wo du warst? Oder es ist irgendwo in der Ukraine.


Weder noch ) Kleiner Tipp: Es war in der Nähe eines Ortes, wo es eine "Sommerschule" über die Ukraine gibt...



"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #130 am: 06.08.2016 00:14 »
Gude nochmal,

ich wollte eigentlich noch was zu den Bildern aus Erfurt erklären:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wen dieses Standbild darstellt, muss ich selber nochmal nachgucken. Jedenfalls scheint mir seine Gewandung sehr geeignet dafür zu sein, die Leute an Männer in Röcken und Kleidern zu gewöhnen. Ja, und auch an Männer mit Bäuchen. Meiner entwickelt sich auch so in diese Richtung.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das hier ist die Predigerkirche, in der einer der berühmtesten Christen Deutschlands, vielleicht der zweitberühmteste nach Martin Luther, der ja auch in Erfurt gewirkt hat, nämlich Meister Eckhart gepredigt hat. Wollt Ihr Euch mal mit dem Kern aller (Achtung: religiöse Wertung) wahrer Religion in christlichem Gewande beschäftigen, befasst Euch mit diesem Mystiker. Das phänomenale Wort "Gelassenheit" ist eine Schöpfung von ihm, allerdings nicht so oberflächlich gemeint, wie es heute oft verwendet wird.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist, von Asterix richtig erkannt, die Krämerbrücke. Eine mit Häusern so bebaute Brücke, dass man, wenn man über sie rüber geht, gar nicht merkt, dass man sich auf einer Brücke befindet. Vergleichbar ist sie mit dem Ponte Vecchio in Florenz. Dort wo ich da auf dem Bild stehe, fließt normalerweise die Wilde Gera, aber der Stromarm ist da gerade trocken gelegt. Schade, denn ich hatte mich schon darauf gefreut, meine Füße darin zu kühlen! Das ist dass übrigens die Furt, die Erfurt seinen Namen gab.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und dann kommt das von Hajo richtig identifizierte und von Nico zu Unrecht diffamierte Brot namens Bernd. Vor Jahren kam ich zufällig beim nächtlichen Zappen auf den KiKa und entdeckte die Dauerschleife mit Bernd, dem Brot, welcher vergeblich versuchte, den Bildschirm zu verlassen. Welches Gleichnis für das Leben! Aus dem Thema wurde ja auch - allerdings ohne Bernd - mal der Film "Die Trueman Show" gemacht. Bernd wurde übrigens mal entführt und in einem schimmeligen Kellerloch gefangen gehalten. Als niemand bereit war, Lösegeld zu zahlen, wurde er wieder freigelassen. Nun steht er neben dem Rathaus.

Das wollte ich noch erzählt haben.

Ach ja, ich habe in Erfurt auch ein paar Dinge gekauft, zum Trinken, zum Essen, zum Lesen und zum Tragen:#
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und nun fröhliches Weiterrätseln!

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #131 am: 06.08.2016 00:18 »
Thema Meister Eckhart: Momentan läuft in Regensburg eine Ausstellung über die Dominikaner:

http://regensburg.dominikaner.org/fileadmin/user_upload/Dominikaner-Regensburg-Uploads/Temp/800JahreDominikanerorden.pdf
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #132 am: 06.08.2016 00:27 »
Thema Meister Eckhart: Momentan läuft in Regensburg eine Ausstellung über die Dominikaner:

http://regensburg.dominikaner.org/fileadmin/user_upload/Dominikaner-Regensburg-Uploads/Temp/800JahreDominikanerorden.pdf

Oh, wäre Rengsburg nur nicht so weit! Die würde ich gerne sehen, Asterix! Das ist ein äußerst spannender Orden: Gegründet zur Bekehrung der Katharer (Ursprung des Wortes "Ketzer") und dann Heimat Meister Eckharts, der selber der Ketzerei, nicht offiziell angeklagt, aber doch bezichtigt wurde.

Apropo Rengsburg: Kennst Du den Liedermacher Fredmann?

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #133 am: 06.08.2016 00:30 »
Hajo,

wo sind den nun die kunstvoll gedrehten Säulen? In Porto, in Lissabon oder wo?

Und Asterix,

an welchen Gestaden stehst Du da so anmutig?

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #134 am: 06.08.2016 00:43 »
Thema Meister Eckhart: Momentan läuft in Regensburg eine Ausstellung über die Dominikaner:

http://regensburg.dominikaner.org/fileadmin/user_upload/Dominikaner-Regensburg-Uploads/Temp/800JahreDominikanerorden.pdf

Oh, wäre Rengsburg nur nicht so weit! Die würde ich gerne sehen, Asterix! Das ist ein äußerst spannender Orden: Gegründet zur Bekehrung der Katharer (Ursprung des Wortes "Ketzer") und dann Heimat Meister Eckharts, der selber der Ketzerei, nicht offiziell angeklagt, aber doch bezichtigt wurde.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Übrigens, so hab ich die Ausstellung im Dominikanerkloster besucht, und auch einen Vortrag über Meister Eckhart.

Zitat
Apropo Rengsburg: Kennst Du den Liedermacher Fredmann?

Nein, diesen kenn ich nicht.

LG


"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up