Autor Thema: "technisches" Problem  (Gelesen 6933 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
"technisches" Problem
« am: 25.04.2016 00:12 »
Ich habe mir dieses  Kleid bestellt und es passt ausgezeichnet.

Soweit so gut.

Es ist allerdings auch das erste Kleidungsstück welches ich besitze, das einen Reißverschluss oben am Rücken hat.
Ich habe mir schon früher mal Gedanken gemacht, ob das praktisch bezüglich der Erreichbarkeit ist, bei Öffnen und Schließen, habe aber festgestellt, dass es keinerlei Problem ist, das auch ohne hilfreiche Frau zu bewerkstelligen.

Woran ich aber nicht gedacht habe, sind die Haare - meine Haare haben eine Länge, die gerade nicht ausreicht, sie über die Schulter nach vorne zu legen, die aber lang genug ist, sich immer im Reißverschluss zu verfangen - autsch - ich frage mich gerade, wie Frauen das Problem lösen?

Vor dem Betätigen des  Reißverschlusses immer Haare zusammenbinden?
Oder doch immer die Hilfe des Partners in Anspruch nehmen und die Mähne dabei festhalten?

 ::)

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "technisches" Problem
« Antwort #1 am: 25.04.2016 00:23 »
Du brauchst eine Kammerzofe, Cephalus!  ;D

Oder lass Dir von Deiner Frau helfen!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "technisches" Problem
« Antwort #2 am: 25.04.2016 00:58 »
Dumm gelaufen, lieber Cephalus! ;D ;D ;D ;D ;D

Da heißt es zukünftig: "Schatz, kannst Du mir bitte den RV schließen." :) :) :) :)

Oder Du besorgst Dir ein Haarnetz.

Was bin ich froh, dass ich eine Kurzhaar-Frisur habe. 8)

So ein enges Kleid* trägst Du. Donnerknispel! Aber Streifen sind mal wieder "in". Wie seit Jahren.

*Ich müsste es als ASOS petite Modell tragen, weil bei mir viel zu lang.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "technisches" Problem
« Antwort #3 am: 25.04.2016 07:29 »
Bin schon auf ein Bild gespannt, wie es an Dir wirkt, cephalus!

Was bin ich froh, dass ich eine Kurzhaar-Frisur habe. 8)

So ein enges Kleid* trägst Du. Donnerknispel! Aber Streifen sind mal wieder "in". Wie seit Jahren.

*Ich müsste es als ASOS petite Modell tragen, weil bei mir viel zu lang.

LG
Hajo

Die Tatsachen teile ich mit Hajo, denn ich bin auch nicht sehr groß. Im meinem Besitz befinden sich ebenfalls 2 solcher rückwärtig zu schließenden Kleidungstücke. Ich mach das so, dass ich den RV nur soweit öffne, wie ich es benötige, um mir das Teil überzustreifen. Dann Arme hoch, Kleid etwas nach oben ziehen und RV nach oben zuzuiehen. Arme runter und "sitzt". :)

Das geht natürlich nur mit kurzen Haaren, sonst Gefahr von eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Wenn ich es selbst nicht schließen könnte, könnte auch meine Frau es schließen - doch ob wir dann pünktlich aus dem Haus kämen, wenn wir uns wieder so nahe sind... ::) ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: "technisches" Problem
« Antwort #4 am: 25.04.2016 08:27 »
Das Kleid finde ich auch sehr schön.
Als dritte Hand wäre ein Draht für den Rv, oder ne Haarklammer/Zopfband brauchbar. Das Haarnetz hat bestimmt Oma wieder mit  ::).
Nach vorne beugen könnte auch gehen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "technisches" Problem
« Antwort #5 am: 25.04.2016 09:21 »
Hallo Hajo,

So ein enges Kleid* trägst Du. Donnerknispel! Aber Streifen sind mal wieder "in". Wie seit Jahren.
*Ich müsste es als ASOS petite Modell tragen, weil bei mir viel zu lang.

die Länge kommt ganz gut hin, auch wenn die Models doch immer noch 15cm kleiner sind als ich.
Eng ist es im übrigen nicht, wenn man es großzügig bestellt ;)

Im Ernst, würde ich ein Kleid nach meinem Taillen- / Hüftumfang bestellen, würden wohl die Nähte an Schultern und am Brustkorb einer argen Belastungsprobe unterzogen.
Pass es oben, fällt es im Übrigen recht locker (eng Anliegendes mag ich, außer bei Hosen nicht).

LG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "technisches" Problem
« Antwort #6 am: 25.04.2016 11:10 »
Hallo Hajo,

So ein enges Kleid* trägst Du. Donnerknispel! Aber Streifen sind mal wieder "in". Wie seit Jahren.
*Ich müsste es als ASOS petite Modell tragen, weil bei mir viel zu lang.

die Länge kommt ganz gut hin, auch wenn die Models doch immer noch 15cm kleiner sind als ich.
Eng ist es im übrigen nicht, wenn man es großzügig bestellt ;)

Im Ernst, würde ich ein Kleid nach meinem Taillen- / Hüftumfang bestellen, würden wohl die Nähte an Schultern und am Brustkorb einer argen Belastungsprobe unterzogen.
Pass es oben, fällt es im Übrigen recht locker (eng Anliegendes mag ich, außer bei Hosen nicht).

LG
Cephalus

Ich bestitze ja auch inzwischen drei Kleider, und mache auch die Beobachtung, dass ich sie eher größer als die Röcke kaufen muss, also statt 46 eher 48/50, da sie ja auf Frauen zugeschnitten sind, die bei gleicher Hüftweite eher schmalere Schultern, aber natürlich größere Brüste haben. Da muss ich eh aufpassen, dass ein Kleid keine Brustabnäher hat. Zudem sind Frauen im Schnitt kleiner, so dass ein Kleid, das einem weiblichen Model bis zu den Knien reicht, bei mit weiter oben schon endet. Zudem zieht es sich beim Sitzen anders hoch als ein Rock, so dass ich aufpassen muss, dann noch auf dem Kleidstoff zu sitzen und nicht mit den nackten Oberschenkeln oder gar der Unterhose auf dem Sitz.

Ergo: Als Mann ein passendes Kleid zu finden ist schwieriger als einen passenden Rock.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "technisches" Problem
« Antwort #7 am: 25.04.2016 22:29 »
Hallo Cephalus
Da hast Du Dir aber ein tolles Kleid ausgesucht. Das gefällt mir noch besser als das zartrosane aus dem Blogspot.
Und entspricht auch eher meiner Preisklasse, dann ist es sogar bis Größe 48 erhältlich, da sollte ich eigentlich auch reinpassen, ohne zu sehr nach Wurstpelle auszusehen.
Der Reißverschluß sollte mir ja keine Probleme machen, hab kurze Haare und eine Partnerin, die behilflich sein kann.
Trotzdem hab ich es irgendwie lieber, wenn Knöpfe oder Reißverschluß vorne sind.
Wünsch Dir viel Freude damit beim Tragen.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "technisches" Problem
« Antwort #8 am: 25.04.2016 23:24 »
Hallo !!

Bei meinem recht breitem Scheitel (=Glatze) ist eine dritte Hand nicht nötig.
Glatze = Vorteil (?)

Gruß

Flummi

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "technisches" Problem
« Antwort #9 am: 27.04.2016 11:00 »
Nochmal zum Thema "eng":

So sieht's angezogen aus:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=5580.0


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up