Autor Thema: Bunter Lappen  (Gelesen 3023 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Bunter Lappen
« am: 21.06.2016 15:39 »
Die gestrige kleine Besorgungsrunde habe ich mal wieder im Rock erledigt,  genau in diesem Outfit:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg75716#msg75716

Und die Runde war ungewöhnlich ereignisreich:

Als ich gerade das Tor hinter mir zuziehe grüßt die Nachbarin von gegenüber "servus!" mit einem langen Blick von unten nach oben und zurück und schwingt sich auf ihr Fahrrad.

Ich fahre zum Supermarkt, 500m, brav mit dem großen Auto ;) weil ich eine größere Menge Getränke besorgen will (1-2 Monatsvorrat für die ganze Familie)
Im Supermarkt keine sichtbaren Reaktionen auf meinen Rock. Weiter geht's zur Tankstelle - an der Kasse wartet eine Frau, etwa in meinem Alter hinter mir. Vermutlich hat sie schon genauer geschaut und spricht mich an, als ich fertig bin mit bezahlen:
"Entschuldigung, (deutet nach unten) ist das ein Rock?"
"Ja, warum?"
"nur so..."

Wahrscheinlich wollte sie etwas anderes fragen und hatte es vergessen oder den Mut verloren.

Weiter geht's zum Baumarkt.
Es ist wenig los.
Gefühlt jeder der mich sieht bleibt angewurzelt stehen und vergisst, was er eigentlich gerade machen wollte - Schockstarre.
So hatte ich das auch noch nicht - war wohl der falsche Baumarktrock - damit habe ich vor einiger Zeit an selber Stelle niemanden interessiert.
Etwas genervt steuere ich mein letzes Zeil an, unseren Baggersee. viel los ist nicht, ein paar Leute liegen am Strand, ein paar baden.
Hier scheine ich unsichtbar zu sein, bestenfalls beiläufige Blicke. Kurzes Interesse kommt erst auf, als ich mir meinen Neopren Schwimmanzug überziehe (für die angepeilten 3km ist das Wasser ohne leider immer noch recht frisch).

Auf dem Heimweg bedeutet mir der Fahrer im Auto neben mir das Fenster zu öffnen:
"bei Ihnen hängt ein bunter Lappen aus der Türe"
"Danke!"
das hätte es jetzt nicht gebraucht, meinen schönen Rock so zu beleidigen, denke ich mir, aber woher soll er es wissen  :P


Merke: Langer leichter Sommerrock ist für Baumarkt nicht ::)

androgyn

  • Gast
Re: Bunter Lappen
« Antwort #1 am: 21.06.2016 16:22 »
Ich fahre zum Supermarkt, 500m, brav mit dem großen Auto ;) weil ich eine größere Menge Getränke besorgen will (1-2 Monatsvorrat für die ganze Familie)
???  :o

"bei Ihnen hängt ein bunter Lappen aus der Türe"
Merke: Langer leichter Sommerrock ist für Baumarkt nicht ::)
  ;D
Langer leichter Sommerrock ist für Autos nicht ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bunter Lappen
« Antwort #2 am: 21.06.2016 16:23 »
Bunt ist der Lappen nicht. Da hatte der Fahrer unrecht.

(Tralala....)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Bunter Lappen
« Antwort #3 am: 21.06.2016 18:00 »
Guten Abend
Ich trage gerne lange weite Röcke und finde sie auch zum Autofahren bequem. Bin es also gewohnt mit langem Rock einzusteigen und hab noch keinen "Lappen" eingeklemmt   ;)
Heute wieder meinen langen Wickelrock getragen. Hat beim Einkauf bei Aldi offenbar niemanden interessiert.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up