Autor Thema: Rock und Kleid im Vergleich  (Gelesen 11070 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Rock und Kleid im Vergleich
« am: 26.07.2016 19:58 »
Gude zusammen,

gestern machten wir einen Ausflug ins Bergische, verbunden mit einem zweistündigen Waldspaziergang und einem Kneipp-Tretbecken zum Abschluss. Dazu trug ich einen Rock mit einem etwas leichteren Stiff als Jeans, Chinois, glaube ich, heißt er:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Sonntagnachmittag und auch heute Mittag trug ich aber ein Kleid, am Sonntag das hier abgebildete, heute das Träger-Jeanskleid.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So ein Kleid ist ja noch um einiges luftiger und sommerlicher als die Rock-T-shirt-Kombination. Da ich im Kleid sicher noch etwas auffälliger bin als im Rock, fühle ich manchmal ein paar mehr Blicke auf mir lasten, ähnlich wie früher im Rock, während ich, wenn ich dann mal wieder im Rock raus gehe, das Gefühl habe, wieder ganz normal, konventionell gekleidet zu sein, so wie früher, wenn ich vom Rock wieder auf die Hose umstieg. Aber auch das Kleidtragen in der Öffentlichkeit wird immer normaler.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #1 am: 26.07.2016 23:43 »
Lieber Michel
Da könnte ich jetzt genau das gleiche schreiben, was Du hier unter Antwort#1 geschrieben hast. Echt schön ;D

Letzte Woche war ich auch im Kleid draußen. Spaziergang gemacht, dann noch Getränke holen gefahren. Im Laden keine besonderen Reaktionen. Dann noch versucht, ein Foto zu machen, leider mißlungen, denn es wurde schon langsam dunkel.
Was Du geschrieben hast, kann ich bestätigen.
Während das Rock tragen für mich inzwischen total normal ist, fühle ich, wenn ich im Kleid raus gehe, noch bisschen das Kribbeln und den Puls wie in meinen ersten Rocktagen. ::)

Muß nächstes Mal wieder Sonja mitnehmen, dann klappts auch mit den Fotos ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #2 am: 27.07.2016 00:10 »

Während das Rock tragen für mich inzwischen total normal ist, fühle ich, wenn ich im Kleid raus gehe, noch bisschen das Kribbeln und den Puls wie in meinen ersten Rocktagen. ::)


Schon interessant wie individuell das verschieden ist: Für mich ist das genau anders herum.
Vermutlich weil ich für "Kleid " mehr Bestätigung zuhause erfahre als für Rock und wegen der höheren Akzeptanz auch öfter Kleid als Rock trage.

@Michael
Mir gefällt beides an Dir und sowohl Kleid als auch Rock erscheinen mir stimmig und "normal"

LG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #3 am: 27.07.2016 00:39 »
Ja, normal fühlt sich beides auch eigentlich an. Ich finde, die Kleider, die ich habe, ähneln den römischen Tunicas. Sie waren also schon mal ganz normal für Männer. Sie können es auch wieder werden, wenn nur mehr Männer die Steigerung der Lebensqualität durch die freie Wahl der Kleidung erkennen. Wir leben es ihnen ja vor. Die Leistung, das, was sie an uns sehen, auf sich zu übertragen, können wir ihnen aber nicht abnehmen.

LG!
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #4 am: 27.07.2016 17:20 »
Das Jeans-Kleid ist nicht auffälliger als die oben gezeigte Rock-Shirt-Kombination. Eher unauffälliger, weil nur ein Farbton.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #5 am: 27.07.2016 23:18 »
Das Jeans-Kleid ist nicht auffälliger als die oben gezeigte Rock-Shirt-Kombination. Eher unauffälliger, weil nur ein Farbton.

Es ist insofern auffälliger, Hajo, als es keine Ärmel hat, sondern Träger, was für Männer eher ungewöhnlich ist, und als es im Brustbereich mehr Raum hat, als ich auszufüllen vermag, wenn auch nicht extrem viel mehr. Auch die Art und weise, wie es im Brustbereich genäht ist, betont ein wenige diese Stelle. Mir macht das nichts aus, aber es fällt eben doch etwas mehr auf.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #6 am: 28.07.2016 00:08 »
Hallo Michael
Heute war ich auch mit meinem blauen Kleid unterwegs, auch wenns nur ein kleiner Spaziergang war. Bin unterwegs einigen Leuten begegnet. War auch nicht anders, als wenn ich im Rock unterwegs war, vielleicht mal ein kurzer Blick, mehr nicht.
Gruß
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #7 am: 28.07.2016 00:39 »
Hallo Michael
Heute war ich auch mit meinem blauen Kleid unterwegs, auch wenns nur ein kleiner Spaziergang war. Bin unterwegs einigen Leuten begegnet. War auch nicht anders, als wenn ich im Rock unterwegs war, vielleicht mal ein kurzer Blick, mehr nicht.
Gruß
Jürgen





Genau, letztlich ist es auch nicht anders, Jürgen!

Heute stöhnte ein Freund in langer Jeanshose wegen der Hitze. Ich sagte: "Zieh doch einen Sarong an!" Er war nämlich mal in Fiji und hat dort Sarong getragen. "Ja eigentlich wäre das das Richtige bei diesem Wetter", sagte er. Aber zwischen "eigentlich" und "jetzt mach ich es" liegen anscheinend Welten.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #8 am: 28.07.2016 08:37 »
Heute stöhnte ein Freund in langer Jeanshose wegen der Hitze. Ich sagte: "Zieh doch einen Sarong an!" Er war nämlich mal in Fiji und hat dort Sarong getragen. "Ja eigentlich wäre das das Richtige bei diesem Wetter", sagte er. Aber zwischen "eigentlich" und "jetzt mach ich es" liegen anscheinend Welten.

LG!
Michael

Er erkannte bereits die Möglichkeit, doch vieleicht hat er nichts luftiges im Schrank? Armer Kerl. :'( (Mitleid)

 Das kommt davon, wenn manche Männer einfach nicht zum Einkaufen kommen: Sie sterben alsbald den Hitzetod und die verbleibenden Frauen müssen sich um immer weniger Männer bemühen. Ist auch wieder nicht gut, da Polygamie in D-Land ja nicht offiziell erlaubt ist. Also Männer: tragt was luftiges, egal ob Rock oder Kleid. Ein Kilt ist auch eine sehr gute Möglichkeit und wesentlich luftiger als kurze Hosen (und die haben ja manche nichtmal an bei den Temperaturen)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #9 am: 28.07.2016 08:49 »
Heute stöhnte ein Freund in langer Jeanshose wegen der Hitze. Ich sagte: "Zieh doch einen Sarong an!" Er war nämlich mal in Fiji und hat dort Sarong getragen. "Ja eigentlich wäre das das Richtige bei diesem Wetter", sagte er. Aber zwischen "eigentlich" und "jetzt mach ich es" liegen anscheinend Welten.

LG!
Michael

Er erkannte bereits die Möglichkeit, doch vieleicht hat er nichts luftiges im Schrank? Armer Kerl. :'( (Mitleid)

 Das kommt davon, wenn manche Männer einfach nicht zum Einkaufen kommen: Sie sterben alsbald den Hitzetod und die verbleibenden Frauen müssen sich um immer weniger Männer bemühen. Ist auch wieder nicht gut, da Polygamie in D-Land ja nicht offiziell erlaubt ist. Also Männer: tragt was luftiges, egal ob Rock oder Kleid. Ein Kilt ist auch eine sehr gute Möglichkeit und wesentlich luftiger als kurze Hosen (und die haben ja manche nichtmal an bei den Temperaturen)

Im Schrank hat er es schon, Marcel, nämlich seinen Sarong aus Fiji. Nur ist es eben hierzulande so auffällig und ungewöhnlich, dass es ihm wohl mindestens so unangenehm wäre im Sarong aufzufallen wie in der Hose zu schwitzen.


Und noch ein Nachtrag zur Auffälligkeit des Kleides: Hajo, Du meintest, ein Kleid sei unauffälliger, weil es nur einen Farbton habe. Nun ist es für Männer aber gerade unüblich, ein einziges Kleidungsstück von den Schultern bis zu den Knien zu tragen, sondern normaler ist, wenn in der Mitte ein Bruch vorhanden ist.

Aber wie gesagt, mich stört das nicht sonderlich.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #10 am: 28.07.2016 09:27 »

Und noch ein Nachtrag zur Auffälligkeit des Kleides: Hajo, Du meintest, ein Kleid sei unauffälliger, weil es nur einen Farbton habe. Nun ist es für Männer aber gerade unüblich, ein einziges Kleidungsstück von den Schultern bis zu den Knien zu tragen, sondern normaler ist, wenn in der Mitte ein Bruch vorhanden ist.

Aber wie gesagt, mich stört das nicht sonderlich.

LG!
Michael
Man kann den Bruch auch "künstlich" herbeiführen. Mit einem auffälligen Gürtel:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg77366;topicseen#new

Der weiße Gürtel zieht die Blick auf sich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #11 am: 28.07.2016 09:54 »

Und noch ein Nachtrag zur Auffälligkeit des Kleides: Hajo, Du meintest, ein Kleid sei unauffälliger, weil es nur einen Farbton habe. Nun ist es für Männer aber gerade unüblich, ein einziges Kleidungsstück von den Schultern bis zu den Knien zu tragen, sondern normaler ist, wenn in der Mitte ein Bruch vorhanden ist.

Aber wie gesagt, mich stört das nicht sonderlich.

LG!
Michael
Man kann den Bruch auch "künstlich" herbeiführen. Mit einem auffälligen Gürtel:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg77366;topicseen#new

Der weiße Gürtel zieht die Blick auf sich.

Klar kann man das Hajo, aber nachdem ich mir auf Euer Geheiß hin eine Umhägetasche zugelegt habe und die Gürteltasche zu Hause lasse, genieße ich ja gerade den ungebremsten Luftfluß von unten nach oben und umgekehrt. Das ist mir wichtiger als die Optik. D.h. nicht ganz, denn die Schnürung an der Taille benutze ich doch, aber sie schnürt weniger ein als ein Gürtel.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #12 am: 28.07.2016 10:14 »
Ist auch wieder nicht gut, da Polygamie in D-Land ja nicht offiziell erlaubt ist.
Was erzählst du? Polyamorie ist nicht "erlaubt". Also die Mehrehe. Mein Dozent war sehr wohl offiziell mit zwei Frauen zuammen. Eine Hauptfrau und eine Nebenfrau.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #13 am: 28.07.2016 10:51 »

Klar kann man das Hajo, aber nachdem ich mir auf Euer Geheiß hin eine Umhägetasche zugelegt habe und die Gürteltasche zu Hause lasse, genieße ich ja gerade den ungebremsten Luftfluß von unten nach oben und umgekehrt. Das ist mir wichtiger als die Optik. D.h. nicht ganz, denn die Schnürung an der Taille benutze ich doch, aber sie schnürt weniger ein als ein Gürtel.

LG!
Michael

Es kommt darauf an, wie eng der Gürtel geschnallt ist. Muss ja nicht knalleng sein, sondern gerade so, dass man die Taille erahnt.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #14 am: 28.07.2016 11:00 »
Ist auch wieder nicht gut, da Polygamie in D-Land ja nicht offiziell erlaubt ist.
Was erzählst du? Polyamorie ist nicht "erlaubt". Also die Mehrehe. Mein Dozent war sehr wohl offiziell mit zwei Frauen zuammen. Eine Hauptfrau und eine Nebenfrau.
Wer genau lesen kann ist im Vorteil  ;D

Und noch ein Nachtrag zur Auffälligkeit des Kleides: Hajo, Du meintest, ein Kleid sei unauffälliger, weil es nur einen Farbton habe. Nun ist es für Männer aber gerade unüblich, ein einziges Kleidungsstück von den Schultern bis zu den Knien zu tragen, sondern normaler ist, wenn in der Mitte ein Bruch vorhanden ist.

Vermutlich hast du damit Recht.
Ich habe mir vor kurzem einen Overall gekauft  ( die modische Variante, nicht die Handwerker Version  ;) )
Und die Leute schauen mindestens ebenso interessirrt wie bei Rock oder Kleid.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up