Autor Thema: Ich habe es gemacht...  (Gelesen 9413 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Ich habe es gemacht...
« am: 24.11.2008 13:36 »
Vom 20.11-23.11.2008 bin ich die ganzen Tage über mit Rock durch die Gegend gelaufen.

Nicht nur zu hause, nein auch in der Öffentlichkeit bin ich mit Rock unterwegs gewesen.

Kleidung: Strumpfhose (Blickdicht), Brauner Cordrock, warme Jacke und braune Schuhe.

Reaktion: Keine bis erstauntes Gucken von Frauen und Männer. Jugendliche haben keine Reaktion von sich gegeben.

Ich: Stolz, Erwartungsvoll und wissbegierig. Etwas enttäuscht, da keine Reaktionen gekommen sind, aber froh auch wieder in einem warmen Zimmer sitzten zu dürfen.
Trotz der Strumpfhose war es doch kälter als mit Hose, aber nicht unangenehmt. Wird wiederholt und meine Familie daran gewöhnt.
Gruss
Ingo

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #1 am: 24.11.2008 16:46 »
Hey super, wenn ich nur mal soweit währe. Ich trau mich noch nicht wirklich raus hab allerdings auch bedenken wegen dem vielem schnee momentan ist doch in hosen schon saukalt.
Hut ab. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum !!!
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #2 am: 24.11.2008 16:56 »
Hallo Inngo und Mario,

geht doch, suuuuuuuuuuuper. Und deine Familie hat dich ja schon mal rausgelassen in die Öffentlichkeit, und? war gar nicht so schlimm oder?! Der erste Schritt ist getan.

Und Mario, du kannst das auch, trau dich nur. je mehr Männer draußen im Rock gesehen werden um so besser für uns und um so schneller gewöhnen sich die ANDEREN daran.

Als ich das erste mal im Rock das Haus veralassen habe, hatte ich auch ein mullmiges Gefühl, aber negativ hat darauf noch keiner reagiert. Die ANDEREN schauen nur verdutzt aus der Wäsche, und manch einer hat sich gewünscht, es auch zu tun.
Siehe meinen Bericht sechs Wochen im Rock, Erlebnisberichte

Rockige und frostige Grüße
michel ;)

minirocker

  • Gast
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #3 am: 25.11.2008 00:17 »
Hallo!
Erst mal Glueckwunsch! Es ist normal: Anfangs ist man sehr sensibel, was Reaktionen angeht. Die sind dann in der Regel weit weniger schlimm als befuerchtet. Je oefter man dann raudgeht, desto weniger achtet man auf die Reaktionen und geht einfach seines Weges.

Zur Temperatur: wenn es kalt ist, ziehe ich schon mal 2 Strumpfhosen uebereinander an oder es gibt ja auch dickere aus Wolle. Die sind erstaunlich warm. Oder was auch gut geht: Overkneestrumpfe ueberziehen. Fuer modisch Mutige gibt es da viele schoene Muster und Farben, Sieht dann gut zu einem schlichten Rock aus.
:-)
Gruss, Minirocker


Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #4 am: 25.11.2008 08:42 »
Guten Morgen !!!

Na das hört sich doch toll an - und ist wahrscheinlich uns allen beim "ersten mal" ähnlich ergangen!
Ich kann dem auch nur beipflichten und sagen, das Gefühl wird von mal zu mal weniger und irgendwann ist es völlig selbstverständlich sich im Rock zu bewegen!
Reaktionen sind und bleiben einfach sehr wenige bis gar keine! Das einzige was hin und wieder passiert ist ein "ungläubiges" gucken von einigen Neugierigen, die es wohl auf den ersten "Blick" nicht einordnen können. Aber negative Reaktionen sind so gut wie nie dabei - und wenn - dann von pubertierenden Jugendlichen die sich ein Ziel suchen, dass aber auch jeder andere wäre der etwas aus der "normalo" Rolle fällt.
Also nur Mut und weiter so, Dir passiert nix und lass die Leute ruhig schaun, wieso auch nicht, ich gucke auch wenn ich ein paar schöne bestrumpfte Beine unter einem Rock sehe, egal ob Frau oder Mann!!!
Und sieh es doch mal so, jeder der Dich/Uns im Rock sieht - denkt drüber nach und vielleicht ist der Ein oder Andere dabei und traut sich dann auch einmal - eben weil er uns gesehen hat.

In diesem Sinne - TRAUT EUCH !!!  ;D
Gruß Tightform!

McMorghey

  • Gast
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #5 am: 25.11.2008 11:40 »
Bravo!  ;)
und so kalt ist es gar nicht!  :)
ich bin immer  noch im kilt OHNE strumpfhose unterwegs! 

ok.... mit wadenlangem mantel  ;)

grues us dr schwiz
McMorghey

Hans

  • Gast
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #6 am: 25.11.2008 22:19 »
Hallo Ingo,

Glückwunsch zu Deinem ersten Ausgang im Rock.   :D

Auch ich war heute im Rock in Hannover unterwegs, mit meiner Frau zusammen.
Du wirst nicht glauben, was in Hannover ein Mann im Rock für Aufsehen bei den Leuten erregt.
Mich stört es nicht und meine Frau hat sich auch daran gewöhnt. Hoffe ich.
Ich sehe den Leuten, die mich so ansehen ins Gesicht. Ich muss mich ja nicht verstecken.
Schlimm ist es, wenn jemand mit eingezogenen Kopft im rock durch die Straßen läuft. - Hoffentlich sieht mich keiner -.
Selbstbewußt raus auf die Straße, was die Leute sagen ist doch egal.
Ich hatte zwar auch Strupfhosen an, unter dem längeren Rock mit Stiefeln konnte man sie aber nicht sehen. Eher schon im Restaurant, wenn die Beine übergeschlagen sind.   ;)
War aber draußen im Freien auch nicht kalt.  ;D

Gruß

Hans

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #7 am: 26.11.2008 09:26 »
Moin Ingo,

auch Gratuliere Dir und alle anderen die zum ersten mal im Rock draußen unterwegs waren. Ist doch eigentlich gar nicht so schlimm wie man denkt.


@Hans,

muß Dir irgentwie recht geben. Hannover ist ja nun eine etwas größere Stadt wo man denkt,das die Menschen etwas toleranter sind. Scheinbar sieht das dort doch etwas anders aus. Bin selber auch öfter mal in Hannover zum Shoppen und trage dabei auch Röcke.

Gruß Skirtboy73

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #8 am: 26.11.2008 11:03 »
Hallo Leute,

also ich wohne in der Nähe von Braunschweig, bin aber auch des öfteren schon in Hannover im Rock, FSH und hohen Stiefeln einkaufen gewesen. Kann Eure Erfahrungen aber nicht bestätigen.
Ich kann keinen Unterschied zu anderen Großstädten feststellen, begafft wird man überall mal und das liegt sicher daran, dass man(n) halt immer noch ein "Exot" auf deutschen Straßen als Mann im Rock ist. Jedenfalls hab ich bisher auch in Hannover keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil wenn sich jemand mal den Mut fasst mich anzusprechen, dann sind das in der Regel positive Kommentare - bzw. Mutzusprechungen!!! Und witziger Weise meist von Frauen!

Witzig finde ich ja, dass wir dann schon mehrere hier aus der Gegend sind, die in Hannover im Rock unterwegs sind.
Habe aber noch nie jemanden (ausser mich im Spiegel) in Hannover getroffen.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns dort mal ganz ungezwungen verabreden???

Z.b. Weihnachstmarkt????

Gruß Tightform !!!!

Hans

  • Gast
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #9 am: 26.11.2008 14:09 »
Hallo Thightform,

die Idee sich auch Weihnachtsmarktbummel zu treffen finde ich nicht schlecht.  ;D
Müste allerdings ggf. mit der Bahn nach Hannover kommen. Das heißt ich muss dann auch mit der Heidebahn auch wieder nach Hause kommen. Die Züge verkehren Richtung Walsrode nicht so oft.  :'(
Was wäre z.B. mit Samstag, den 13.12. 2008?

Gruß Hans

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #10 am: 26.11.2008 14:22 »
Hey,

klinkt gut,die Idee mit dem Weihnachtmarkt. Man müßte sich nur absprechen wann und wo man sich trifft.

Gruß Skirtboy73

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #11 am: 30.11.2008 21:33 »
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich zu diesem coming Out beglückwünscht haben.

Nun, meine Familie. Ja, sie haben mich gehen lassen und meine Frau meint auch noch weiterhin. Mach was willst du.
Aber die haben nicht den Drang danach sich in der Stadt mit mir sehen zu lassen. Vielleicht wird das noch werden. Davon gehe ich einfach mal aus.

Heute wieder so ein Tag. Wetter so olala. Nasskalt.
Wieder einen Rock. Diesmal in Schwarz und wadenlang.
Ab mit dem Auto nach Berlin und mal am Sonntag über den Kuhdamm flanieren.
Ich habe es genossen.

Warum gerade an einem Sonntag?

Ich habe Zeit, es sind weniger Leute unterwegs als an Wochentagen und...
ich kann mich langsam daran gewöhnen, denn ich kann nur sicher werden,
wenn ich mich auch daran gewöhne. Mit weniger wird es mehr Sicherheit.

Ich fühle mich erst einmal wieder wohl.
Schönen Sonntag (den Rest davon) bis denne.

Euer Ingo_ZS

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #12 am: 01.12.2008 07:39 »


Ich habe Zeit, es sind weniger Leute unterwegs als an Wochentagen und...
ich kann mich langsam daran gewöhnen, ...

Ich habe komischer Weise die Erfahung gemacht, dass - je mehr Leute unterwegs sind - desto weniger falle ich auf.
Schon komisch, aber man scheint in der Masse irgendwie unterzugehen und jeder hat mehr und mehr mit sich selbst zu tun.

Gruß Tightform

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #13 am: 01.12.2008 13:42 »
Ich habe Zeit, es sind weniger Leute unterwegs als an Wochentagen und...
ich kann mich langsam daran gewöhnen, denn ich kann nur sicher werden,
wenn ich mich auch daran gewöhne. Mit weniger wird es mehr Sicherheit.
Euer Ingo_ZS

Hallo Ingo,

ich empfand es Anfangs gerade andersrum: in einer vollbesetzten Fussgängerzone fühlte ich mich unbeobachteter als zum Beispiel in einem ruhigen Park mit nur wenigen Beobachtern. Wenn die anderen nur ihren Erledigungen nachhetzen bleibt weniger Zeit zum mustern und bewerten.

Insofern kann mehr durchaus auch mal weniger sein ;-)

Noch ein Tipp aus der Anfängerpraxis: geh' nicht nur bummeln, sondern nimm' dir was zu erledigen vor, einkaufen oder dergleichen, -das lenkt auch dich ab...

Gut war auch, einen Hund an der Leine zu haben: da konnte man sich gut selbst beruhigen, -so nach dem Motto "...bestimmt wird der Hund angeschaut, nicht mein Rock" ;-)

LG

Peter aus T. 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Ich habe es gemacht...
« Antwort #14 am: 09.08.2016 23:44 »
Jedenfalls hab ich bisher auch in Hannover keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil wenn sich jemand mal den Mut fasst mich anzusprechen, dann sind das in der Regel positive Kommentare - bzw. Mutzusprechungen!!! Und witziger Weise meist von Frauen!
Witzigerweise kann das auch "schön verpacktes" Mitleid sein. Damit wird nähmlich auch ein Scheitern vorausgesetzt, dass man irgendwann nicht mehr die Kraft dazu habe sein Ding durchzuziehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up