Autor Thema: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen  (Gelesen 7202 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

nun gibt es also auch spezielle Büro-Drehstühle für Damen:

http://onlineshop.real.de/Damen-Drehstuhl-mit-Armlehnen/0424775001001

Zitat:
Ladies aufgepasst - dieser Bürostuhl ist speziell für Frauen!
Frauen sitzen anders als Männer. [...]


Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #1 am: 24.08.2016 10:36 »
Aha!

Ob das nun ein Marketinggag ist oder ob Frauen wirklich alle im vorderen Drittel sitzen?

Ich werde mal die Damen in meinem Umkreis fragen.

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #2 am: 24.08.2016 11:12 »
Hi,

ich beobachte mich auch, dass ich eher vorne sutze, ob in Hose oder Rock, egal.

Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #3 am: 24.08.2016 11:22 »
Ich stelle das gerade auch an mir fest: Ich sitze auf unserer Veranda bei der Arbeit auf einer Bank an einem Tisch und sitze beim Schreiben auf dem vorderen Drittel der Bank und lehne mich nur ab und zu mal zurück.

Hilfe, ich bin eine Frau!

Ich wollte schon immer mal wissen, wie das ist, eine Frau zu sein!  ;D

LG,
Michaela
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


elco

  • Gast
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #4 am: 24.08.2016 11:44 »
Ist doch toll Michael. Hast du die geschlechtsangleichende OP gespart. Daumen hoch :D

Jörg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #5 am: 24.08.2016 11:49 »
Ist doch toll Michael. Hast du die geschlechtsangleichende OP gespart. Daumen hoch :D

Jörg

Vielleicht sollten die das bei der Werbung für den Stuhl dazu schreiben, dass man damit viel Geld sparen kann!  ;D

LG,
Michael(a)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #6 am: 24.08.2016 11:54 »
Das wäre was.

Aber im Ernst. Es ist schon erstaunlich, was heutzutage alles "verweiblicht" wird und überhaupt det Begriff "cats collection". Katzen würden ... kaufen.
LoL

Jörg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #7 am: 24.08.2016 12:02 »
Das wäre was.

Aber im Ernst. Es ist schon erstaunlich, was heutzutage alles "verweiblicht" wird und überhaupt det Begriff "cats collection". Katzen würden ... kaufen.
LoL

Jörg


Ja, nur für Katzen, nicht für Kater!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #8 am: 24.08.2016 16:30 »
Wenn manche Damen (so wie meine auch oft) meist vorne auf der Sitzfläche eines Drehstuhles sitzen, kann man die Sitzfläche doch gleich um 2/3 verkürzen! Komisch, auf den Stühlen des Esszimmers sitzt meine Frau immer korrekt, sogar auf der Terasse oder der Gartenbank, nur auf dem Bürostuhl am PC nicht. Ist das vielleicht der angeborene Fluchtreflex auf dem sich bewegenden Stuhl? ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #9 am: 24.08.2016 18:28 »
Aha!

Ob das nun ein Marketinggag ist oder ob Frauen wirklich alle im vorderen Drittel sitzen?

Ich werde mal die Damen in meinem Umkreis fragen.

LG, Michel
unsichere Menschen sitzen generell weiter vorne, als würden sie gleich aufspringen.

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #10 am: 24.08.2016 19:18 »
Hallo.Die Sitztiefe bei normalen Bürostühlen ist ähnlich wie bei den Damenbürostühlen.Wenn mann eine Sitzfläche eines Bürostuhles 1\3 verkürzt wäre das eine ungefähre Sitztiefe von ca.15cm.Wie und wo kann mann dann bequem sitzen?Ausserdem hat die 1\3 Sitzposition den Vorteil der Arbeitsplatz kann schneller verlassen werden wenn Arbeit droht.Jeder setzt sich so hin,ob Frau oder Mann wie der\diejenige er\sie es für richtig hält,Wo bleibt eigentlich der Männerbürostuhl für Männer die Röcke tragen?Gr.  E;

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #11 am: 24.08.2016 19:43 »
Ich habe mal einige Kolleginnen gefragt und (bisher) zwei Antworten erhalten (eine ist aber auch in Urlaub).

Hier die Antworten:

Vera:
"Hallo Michael,

das ist ja sehr interessant, tatsächlich sitze ich auch häufig nur auf der Stuhlkante, egal ob mit Hose oder Rock. Aber ob man da extra einen Spezialstuhl für braucht...? Ich mache das ja auch, weil ich beim Sitzen auf der Kante automatisch einen geraden Rücken mache, eben weil ich dann KEINE Rückenlehne habe... :)

Lieben Gruß
Vera"

Jutta:
"Lieber Michael,

eventuell ist auch den rocktragenden Herren aufgefallen, dass man mit einem Rock anders sitzt als mit Hose (und auch da kommt es auf den Schnitt an).

In vielen klassisch geschnittenen Röcken kann man nur sitzen, wenn man auf dem vorderen Teil eines Stuhls etc. sitzt. Ein Reifrock würde z.B. sonst hoch stehen, und man würde sich selbst die Sicht verdecken. Abgesehen davon möchte man als Dame auch nicht den Blick auf seinen Intimbereich freigeben.

Darum geht es auch bei modernen, eng geschnittenen Röcken, erst recht, wenn sie über'm oder am Knie enden. Eine Dame hält ihre Beine immer geschlossen, übrigens ist auch das Übereinanderschlagen von Beinen eigentlich nicht damenhaft - auch wenn man es immer öfter sieht, wie die 'Hand in der Hose' beim Herrn. Nun probiere mal selbst mit einem eng geschnittenen Rock, Deine Beine geschossen zu halten, d.h. auch die Waden berühren einander... Du wirst feststellen, dass dies nur zu erreichen ist, wenn Deinen Oberschenkel nicht auf der Sitzfläche sind, also nur Dein Hintern selbst die Sitzfläche berührt. Die Dame von Welt sitzt dann auch leicht schräg mit geradem Rücken, hat also Ihre Beine angewinkelt. Auf einem Bürostuhl ist es sicherlich sehr angenehm, wenn die Rückenlehne entsprechen weit vorgezogen ist.

Meiner Erfahrung nach ist den jüngeren Mädels ziemlich egal, ob sie damenhaft sitzen oder nicht. Interessant wäre es jedoch, ob diesem Stuhl ein wirtschaftlicher Erfolg beschieden wäre - und ob dann jemand für die 'breitbeinigen' Herren auch einen eigenen Stuhl erfindet...

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Herzlich
Jutta"

Ich lasse es unkommentiert, und wenn Ihr es kommentieren wollt, benehmt Euch, wie es sich Damen gegenüber gehört.

Wobei ein Kommentar kommt mir doch, den ich auch direkt zurück gab: Wenn es um den Rock geht, sollte man diesen Stuhl als für Träger*innen enger kurzer Röcke, gleich welchen Geschlechts, anbieten, und nicht nur für Damen.

Und natürlich fällt mir noch der Stilberater ein, der meine Frage, ob man Sandalen mit oder ohne Socken tragen solle, anwortete: "Ein Herr von Welt besitzt solches Schuhwerk nicht."

LG,
Michel    
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #12 am: 24.08.2016 20:40 »
Manchmal glaube ich, du bist fern von der Realität. Wenn dein Schluffi schon sagt:
Und natürlich fällt mir noch der Stilberater ein, der meine Frage, ob man Sandalen mit oder ohne Socken tragen solle, anwortete: "Ein Herr von Welt besitzt solches Schuhwerk nicht."
wie um alles auf der Welt sollten irgendwelche selbsternannten Marketingexperten wissen, dass es auch Männer gibt, die Röcke tragen und Bürostühle beiderlei Geschlechts anbieten?
Wenn es um den Rock geht, sollte man diesen Stuhl als für Träger*innen enger kurzer Röcke, gleich welchen Geschlechts, anbieten, und nicht nur für Damen.
Es geht denen nicht um den Rock, obwohl mir das auch sofort auffiel, dass man im Rock anders sitzt, als wie in einer Hose. Für die Pfeifen ist das aber geschlechtsspezifisch und nicht an den Rock begründet.
Zitat
In vielen klassisch geschnittenen Röcken kann man nur sitzen, wenn man auf dem vorderen Teil eines Stuhls etc. sitzt. Ein Reifrock würde z.B. sonst hoch stehen, und man würde sich selbst die Sicht verdecken. Abgesehen davon möchte man als Dame auch nicht den Blick auf seinen Intimbereich freigeben.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Woher sollen die das auch wissen? Du warst wahrscheinlich noch nie in einer Marketingbude? Bei der letzten bei der ich war, sind die Seos und Facebook Marketingleute angestellt. Der Marketingmensch zielte direkt auf Stereotype von Mädchen ab und sagte, dass man mehr Liker oder Käufer gewinnt, wenn man mit Pink und Glitzer arbeitet. Alle Mädchen mögen Glitzer. Beim Fotografieren einer Handtasche musste auch alles neu gemacht werden. Da sollte jemand die Tasche so halten, damit die Henkel aufrecht nach oben stehen. Dummerweise war das einzige Mädel genau die, die Fotografieren konnte. Also haben die zuerst einen Mann hergenommen, der die Tasche etwas hochhalten sollte. Nur war das dann irgendwie nicht mit dem behaarten Teil des Armes vereinbar. Zu einer Handtasche gehört eine unbehaarte Frauenhand.  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #13 am: 24.08.2016 21:50 »
Lieber Nico,

über den von mir erwähnten Stilberater haben wir schon öfters geschrieben. Ich habe ihn nur wegen seines Ausdrucks "Herr von Welt" als Pendant zu Juttas "Dame von Welt" erwähnt.

Ansonsten klar: Es ging ja um die Frage, ob dieser Stuhl ein Marketinggag oder tatsächlich praktisch ist.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #14 am: 25.08.2016 11:01 »
Ob das nun ein Marketinggag ist oder ob Frauen wirklich alle im vorderen Drittel sitzen?

Das bevorzugte Vorne-Sitzen kann (auch) daran liegen, daß nach wie vor merkwürdigerweise viele Stuhlhersteller meinen, ein Stuhl (oder eine Bank) sei nur bequem, wenn die Sitzfläche schräg nach hinten geneigt ist. Derweil müßte eigentlich schon seit den 70er-Jahren bekannt sein, daß das anantomisch ungüstig ist: Man tendiert dabei sehr viel mehr zum Rundrücken als bei einer waagrechten Sitzfläche -  überhaupt mehr zum Susammensinken - und macht sich damit successive das Grückgrat kaputt.

Da Frauen tendentiell mehr ihren Körper beachten - in sich reinfühlen, neigen die auf solchen Stühlen häufiger als Männer das Problem dadurch zu umgehen/mindern, indem sie sich auf den vorderen Bereich setzen, wo die Sitzfläche dank Krümmung oft doch einen kleinen zumindest annähernd waagrechten Bereich hat.

Johannes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #15 am: 26.08.2016 10:34 »
So, und nun noch eine Antwort einer Kollegin:

"Aaaaalso:
- Ich würde mir da etwas weiblichere Farben wünschen! (Und Glitzer! Alle Frauen mögen doch Glitzer!) Ich finde das Schwarz nicht sehr kundinnenorientiert.
- Ich habe mich bei der verstellbaren Lehne gefragt: Geht das auch wirklich EINFACH? Oder muss ich meinen Mann bitten, das für mich zu tun?

- Und viel wichtiger als diese Lehnen-Geschichte: Schnell und leise gleitende Rollen wären wichtig, damit die Dame schnell und unauffällig jederzeit aufspringen und den Herren Kaffee/Schnittchen/Kopien holen gehen kann.

Ach so und: Über 300 Euro für einen Bürostuhl von REAL??? Puh..."

 ;) ;D

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Cats Collection, Damen Drehstuhl mit Armlehnen
« Antwort #16 am: 26.08.2016 10:46 »
Also nur was fürs Europa-Parlament und sonstige Institutionen, die nicht auf selbst Erwirtschaftetes achten müssen ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up