Autor Thema: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!  (Gelesen 11071 mal)

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Wie schon sehr oft bei diesem schönen Wetter war ich heute mittag im Außenbereich eines Restaurants etwas essen. Dabei hatte ich das Outfit meines Profilbildes an. Ich arbeite in Düsseldorf und so nutze ich den mittäglichen Hunger gerne zu einem Intermezzo im Rock. Natürlich werde ich beäugelt und hinter meine Rücken sicherlich auch kommentiert aber direkt werde ich äusserst selten angesprochen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir offen die Meinung sagen würde. Ich könnte mein Outfit begründen und würde natürlich auch eine Ablehnung akzeptieren.
Ich weiss, es ist die Eitelkeit, die sich hier meldet. Aber sei es drum, ich wüsste es gerne.

Mit rockigem Gruß
Manfred

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #1 am: 12.09.2016 16:23 »
Manfred, nur wenige Menschen äußern sich zum Outfit eines anderen. Es ergibt sich nur selten, sogar ganz selten, wenn man noch etwas unsicher wirkt oder anderen insgeheim ein Statement abfordern möchte. Wir sind fast täglich unterwegs und am ganzen Wochenende im Kilt gab es 3 ehrliche Komplimente. Für die restlichen Menschen war es normal oder keinen Kommentar wert.
Nun, das runtergerechnet auf Deine Mittagspause im Rock? Es kommt noch, ganz gewiss. Mach doch mal den Anfang bei Damen: mache mal in der Gastronomie, beim Einkauf, im Vorübergehen einfach ein: "Ein schickes Outfit tragen Sie, es steht Ihnen ausgezeichnet." (also nicht dem Mädel im Malerklamotten beim Brotzeitholen, könnte falsch aufgefasst werden) also bitte nur, wenn es auch stimmt. Lächeln nicht vergessen. Vielleicht kommt ein "Danke" oder gar:" .., Sie aber auch"  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #2 am: 12.09.2016 16:40 »
.... Komplimente an Damen mache ich in der Tat hin und wieder und das kommt auch gut an. Bei jüngeren Damen/Mädchen ist das schon schwieriger. Und hier in der Innenstadt gibt es weiss Gott Grund genug für entsprechende Komplimente, man weiss ja oft gar nicht wo man hingucken soll. Nicht dass ich das nicht möchte, ich bin nur im Alter, wo man das falsch verstehen kann.
Ich gehe oft ins Restaurant Kaiserhaus in Erkrath essen. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und das Essen ist super. Der freundlichen, jungen Serviererin im (sehr) hautengen Outfit habe ich einmal ein Kompliment gemacht und in der Tat kam die Antwort, "Sie aber auch". Das hier für eine ganze Woche!
Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #3 am: 12.09.2016 16:48 »
Also ich bin bei meinen ersten Rundgängen im Rock in Bonn einfach auf mir bekannte Menschen zugegangen und habe sie gefragt, wie es ihnen gefällt. Mach es doch auch so, Manfred. Dann kriegst Du auch Antworten.

Das rät
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #4 am: 12.09.2016 17:39 »
Hallo Manfred
Mir erging es ähnlich wie Dir, als ich die ersten Male im Rock unterwegs war. Aus dem Forum hatte ich mir schon jede Menge schlauer Sprüche zurechtgelegt, um gleich eine Antwort parat zu haben, wenn mich jemand auf den Rock ansprechen würde.
Dann habe ich festgestellt, das es kaum Reaktionen gab. Weniger negative als befürchtet, aber auch nicht viele positive.
War auch etwas enttäuscht wegen ausbleibender Reaktionen ;)

Bemerkt wird man schon von einigen, wenn meine Lebenspartnerin mal einige Meter hinterher läüft, registriert sie schon wie sich einige  Köpfe umdrehen. Viele laufen aber auch gleichgültig vorbei.
Viele trauen sich wohl auch nicht, uns auf den Rock anzusprechen.
Meist sind es kleine Mädchen die rufen: "Mama, der Mann trägt ja nen Rock" Dies nicht wertend sondern nur feststellend.
Auch im Kleid, das ich in den warmen Sommertagen öfter mal trage, kommen kaum Reaktionen.
Wenn ich mal wieder besondere Erlebnisse hatte, werde ich wieder berichten.
Mit Michael und Marcel stimme ich diesbezüglich überein.
Bekannte sind mitunter gesprächiger.

Wenn ich gefragt were, warum ich Rock trage sage ich meist: "Weil es bequem ist, weil es mir gefällt und es etwas anders ist als das übliche Modeeinerlei :)"

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #5 am: 12.09.2016 19:20 »
Wenn es funktioniert, ist "Fishing for compliments" zwar gut für´s Selbstbewusstsein, aber noch schöner sind unerwartete Komplimente.

Generell trage ich meine Klamotten, weil ich es kann und sie mir gefallen und nicht, um Kommentare hervorzurufen. Wenn zu 99% nichts passiert, gräme ich mich nicht darüber. Im Grunde interessiert es nur wenige Menschen, wie ich herumlaufe. Und von den wenigen, die es interessiert, gibt nur ein kleiner Teil einen Kommentar ab.

Es ist also nichts Besonderes, wenn nichts passiert. Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass wir "der Mittelpunkt der Welt" sind, bloß weil wir Röcke oder Kleider tragen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #6 am: 14.09.2016 11:22 »
Hallo Manfred,

nächste Woche werden wir dann mindestens zwei Rockträger in Düsseldorf sein. Du kannst mir eine PM schicken, falls du in einem Treffen interessiert bist. Das gilt natürlich auch anderen Rockträgern im Raum Köln, Düsseldorf und Essen.

Zur Frage: Es ist schwer, etwas aus einem kleinen Avatar zu beurteilen, Aber es sieht unmittelbar geeignet aus. 

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #7 am: 14.09.2016 11:26 »
Hallo Manfred,

nächste Woche werden wir dann mindestens zwei Rockträger in Düsseldorf sein. Du kannst mir eine PM schicken, falls du in einem Treffen interessiert bist. Das gilt natürlich auch anderen Rockträgern im Raum Köln, Düsseldorf und Essen.

Zur Frage: Es ist schwer, etwas aus einem kleinen Avatar zu beurteilen, Aber es sieht unmittelbar geeignet aus. 

Gruß
Gregor




Wann genau wirst Du in D'dorf sein, Gregor?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #8 am: 14.09.2016 11:26 »
Mir gefällt die Kombination aus dem kleinen Bildchen, wenngleich schwer zu sehen...

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #9 am: 14.09.2016 12:14 »
Hallo Manfred,

nächste Woche werden wir dann mindestens zwei Rockträger in Düsseldorf sein. Du kannst mir eine PM schicken, falls du in einem Treffen interessiert bist. Das gilt natürlich auch anderen Rockträgern im Raum Köln, Düsseldorf und Essen.

Zur Frage: Es ist schwer, etwas aus einem kleinen Avatar zu beurteilen, Aber es sieht unmittelbar geeignet aus. 

Gruß
Gregor




Wann genau wirst Du in D'dorf sein, Gregor?

LG,
Michel


Hallo Michael,

Ich komme Montag nachmittags (19.09) an und reise Freitag Nachmittag zurück. Ich werde dann auch in Köln sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #10 am: 14.09.2016 15:06 »


Hallo Michael,

Ich komme Montag nachmittags (19.09) an und reise Freitag Nachmittag zurück. Ich werde dann auch in Köln sein.

Gruß
Gregor

Ah, nach Köln auch? Gib mal rechtzeitig Bescheid, vielleicht können wir uns mal treffen, Gregor. Habe zwar wenig Zet derzeit, aber vielleicht kann ich es einrichten.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #11 am: 14.09.2016 23:06 »
Ja, man bekommt viel weniger Kommentare zu hören als man erwartet, wenn man mit Rock trage anfängt.

Eine der letzten Bemerkungen zu meiner Kleidung war die Frage einer Frau, wo ich diese Sachen kaufe. Ich trug einen Rock aus Bourette-Seide, und Sie hoffte neue Bezugsquellen für Kleidung aus Bourette-Seide zu finden. Es wurde mit keinem Wort über die Frage, warum ich als Mann sowas trage, geredet. Ich fand das gut so.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #12 am: 15.09.2016 00:18 »
Ja, man bekommt viel weniger Kommentare zu hören als man erwartet, wenn man mit Rock trage anfängt.

Eine der letzten Bemerkungen zu meiner Kleidung war die Frage einer Frau, wo ich diese Sachen kaufe. Ich trug einen Rock aus Bourette-Seide, und Sie hoffte neue Bezugsquellen für Kleidung aus Bourette-Seide zu finden. Es wurde mit keinem Wort über die Frage, warum ich als Mann sowas trage, geredet. Ich fand das gut so.

Gruß,
Jo

Solche Gespräche liebe ich auch!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #13 am: 15.09.2016 05:00 »
Hallo Manfred,

nächste Woche werden wir dann mindestens zwei Rockträger in Düsseldorf sein. Du kannst mir eine PM schicken, falls du in einem Treffen interessiert bist. Das gilt natürlich auch anderen Rockträgern im Raum Köln, Düsseldorf und Essen.

Zur Frage: Es ist schwer, etwas aus einem kleinen Avatar zu beurteilen, Aber es sieht unmittelbar geeignet aus. 

Gruß
Gregor






Wann genau wirst Du in D'dorf sein, Gregor?

LG,
Michel


Hallo Michael,

Ich komme Montag nachmittags (19.09) an und reise Freitag Nachmittag zurück. Ich werde dann auch in Köln sein.

Gruß
Gregor

Dienstag in Köln kann ich auch sein  mit großer Freude sein.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte endlich mal einen Kommentar hören!
« Antwort #14 am: 15.09.2016 05:22 »
Hallo Michael und Jean-Luc,

in Köln Mittwoch oder Donnerstag. Wäre das eine Möglichkeit? Ich bin sehr flexibel. Nur sollte es nicht allzu spät sein, da ich ja nachher mit dem Zug nach Düsseldorf zurück muss.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up