Autor Thema: Lea sagt Hallo  (Gelesen 55981 mal)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #45 am: 27.11.2016 19:36 »
Hallo und guten Abend an alle. An Henri, doch gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Männerjeans und Damenjeans. Die Richtung des "Eingriffes" Wir Frauen links. Männer rechts. Ist wie bei Blusen und Herrenhemden. Knopfleiste habt ihr auf der falschen Seite. Es sind nun mal auch gewaltige Unterschiede, oder sind Männerhosen auf Hüfte und Becken geschnitten? Denke ich mal nicht. Denn das liegt an der Anatomie. Wir sind nun mal ,und das den Göttern sei dank, anders als ihr Männer. Denn, wie sagte Mama mal, wenn Männer Kinder bekommen müssten, wäre die Menschheit seit Jahrhundertausenden ausgestorben. Aber das ist ja auch völlig wurscht. Und mein Vater hat hier gelesen. Über mich. Er wollte sich nicht anmelden und ich war Nachmittags nicht zuhause sondern bei einer Freundin. Vorhin beim Abendessen hat er dann das Wort ergriffen. Mal sehen ob Mama das akzeptiert. Papa will es jetzt erst mal Zuhause belassen, das Tragen von Damenrock und FSH. Und er will sich einen Kilt kaufen, für auswärts. Und ich habe Glück gehabt. Er findet auch, dass Damenschuhe mit hohen Hacken an Männern nicht gut aussehen. Aber er liebt trotzdem Damenstiefel. Aber eben Flache. Alles gut in dem Punkt. Also mit mir und Papa. Mama ist da noch skeptisch. Denn sie meinte vorhin, dass Vertrauen ist zwar nicht völlig zerstört aber hat extreme Risse bekommen. Jetzt liegt es an Papa, das Vertrauen wieder herzustellen. Und am Dienstag gehen wir zusammen, also Papa und ich und 2 Freundinnen von mir, mit ihm Shoppen. Er zahlt und möchte beraten werden und ich darf mir auch mal wieder was auf seine Kosten kaufen. Da bin ich doch glatt dabei.  Was mein Bild über Papa betrifft, ist er für mich nicht mehr der Vater der er war. Das kann ich einfach auch nicht so einfach. Er akzeptiert das. Er meinte nur, er wird an sich arbeiten, dass es wieder so wird wie vor dem aufgedeckten Geheimnis. Und es tut ihm alles sehr leid. Aber er wusste nicht wie wir reagiert hätten. Mama meinte, vermutlich geschockt, aber nicht so, wie jetzt. Denn hätte er mit uns, respektive mit ihr gesprochen, wäre ja kein Geheimnis daraus entstanden, sondern Offenheit, worauf eigentlich ihre Ehe beruhte. Aber als ich dann Mama den Spruch sagte, Liebende leben von der Vergebung hat sie drüber nachgedacht und auch gemeint, sie wird es versuchen, ihm verzeihen zu können. Es wird halt dauern. Und er darf mit ihr nicht im Fummel auf die Straße. Erst mal. Wie es sich weiterentwickelt liegt ganz an Dad. Mama ist eigentlich genau so tolerant wie ich, von ihr habe ich das ja alles gelernt und geerbt. Nur war eben das "WIE" von Dad komplett falsch. Jetzt muss er uns beweisen, dass er uns wirklich liebt und gern hat. Nur er allein, kann alles wieder kitten. Wir können nur auf ihn zugehen und ihm die Hand reichen, was er daraus macht, liegt an ihm ganz allein. Und das mit der Hand habe ich vorgestern gemacht, gestern gemacht und heute nochmal. Mehr geht nicht. Und Mum hat sie ihm vorhin beim Essen gereicht. Und jetzt kann ich in Ruhe eure Stories hier lesen, eure Werdegänge um das noch besser zu verstehen, was Männer antreibt wie Mädchen aussehen zu wollen, lach.
ich habe auch Damenjeans die den Eingriff wie bei den Herrenhosen haben und "normalen" Jeans haben keinen Hüftschnitt auch bei den Damen nicht.
Sorry, aber du kennst dich überhaupt nicht aus in der Mode und ich wünsche von dir keine Antwort mehr, du bist mir zu blöde!!!!!!!!!!!!

Gruss
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline lea

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #46 am: 27.11.2016 19:40 »
Jetzt wird er persönlich. Das ist schon starker Tobak. Komisch nur, dass meine Hosen alle den Reißverschluss rechts genäht haben und den Eingriff somit links. Ok. Soviele Hosen habe ich nicht. Sind nur 5 Stück. Aber persönlich werden, musst du deswegen schon mal gar nicht. Hab ich dir irgendwas getan? Das ist ja nicht sehr niveauvoll und sollte bei gebildeten Menschen so nicht vorkommen.
Jeden Tag eine neue Freude,
die Zeit verstreicht wie im Fluge.
Ihr Götter, es ist die Zeit vor Jul.

Freyas Herz spricht jede Sprache,
Liebe kommt aus auch ohne Worte.
Freyas Herz schlägt in jedem von uns.
Göttliche Freya lebt mitten unter uns.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #47 am: 27.11.2016 19:41 »
doch gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Männerjeans und Damenjeans. Die Richtung des "Eingriffes" Wir Frauen links. Männer rechts. Ist wie bei Blusen und Herrenhemden. Knopfleiste habt ihr auf der falschen Seite. Es sind nun mal auch gewaltige Unterschiede, oder sind Männerhosen auf Hüfte und Becken geschnitten? Denke ich mal nicht.

Hallo Lea,
das sind die Erkenntnisse, die jedem bekannt sind, die aber nur am Durchschnitt orientiert sind. So habe ich Damenhosen und auch Röcke, wo der Eingriff rechts (also Männer) liegt. Bei einer Hose ist es so, bei einer anderen so, unabhängig von der Herkunft (Damen- oder Männerabteilung). Genauso auch bei Röcken. So wechsle ich auch öfter mal mit dem Rock oder mit der Hose den Eingriff, und der Unterschied ist nicht gravierend, sondern fällt kaum auf.

Auch der Schnitt, nur allgemeine Erkenntnis, in konkreten Fällen vernachlässigbar. Es gibt Frauen, die haben alles andere als Idealfigur, entsprechend gibt es reichlich Männer, denen Damenkleidung besser sitzt.

Als wesentliche Erkenntnis könntest du aufgreifen: Es gibt gravierende Abweichungen vom Durchschnitt.

verstehen, was Männer antreibt wie Mädchen aussehen zu wollen, lach.
Ob das deinem Verständnis hilft? Wie kommst du drauf, dass Männer wie Mädchen aussehen wollen? Wenn ich Rock und Strumpfhose trage, will ich deshalb keine Frau sein, sondern nach wie vor als Mann wahrgenommen werden.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #48 am: 27.11.2016 19:46 »
Von mir nun auch ein Willkommen an dich Lea.
Hallo und guten Abend an alle. An Henri, doch gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Männerjeans und Damenjeans. Die Richtung des "Eingriffes" Wir Frauen links. Männer rechts. Ist wie bei Blusen und Herrenhemden. Knopfleiste habt ihr auf der falschen Seite. Es sind nun mal auch gewaltige Unterschiede, oder sind Männerhosen auf Hüfte und Becken geschnitten? Denke ich mal nicht. Denn das liegt an der Anatomie.

Da muß ich dir widersprechen, es gibt mittlerweile auch sehr viele "Damen"hosen mit eingriff rechts.
Ich hab hier alles von dir gelesen und auch mal in gesichtsbuch nach dir gesucht und gefunden, bist also anscheinen eine real existierende Person.
Einiges kam mir zu gekünstelt vor.
Ich kann deine Situation verstehen und teilweise auch nachvollziehen. Ich hab vor nunmehr fast 30 jahren mit Röcken angefangen, da war ich etwas jünger als du jetzt.
Mich freut es zu lesen das ihr zumindest für den Anfang eine Lösung gefunden habt und hoffe für euch das ihr euren Vater bzw Ehemann verstehen lernt und ihn bzw seine Kleidungswahl akzeptieren könnt.
Bei meiner jetzigen Partnerin hab ich vor 5 Jahren den Fehler gemacht und alles verheimlicht, irgendwann hat das aber nicht mehr funktioniert und sie hat, wie ihr mit Unverständnis reagiert. Leider hatte ich damals die falscheste aller Erklärungen gebracht und fast die Beziehung verloren.
Erst seit diesem Jahr wissen wir beide warum ich diese art von neigung habe und damit gab es auch den Befreiungsschlag für die Beziehung und am ende für mein Seelenheil.
Wir haben auch einen kompromiss, zu hause als Mann bzw nur wenn ihre Kinder nicht da sind und unterwegs wenn wir allein Ausflüge machen kann ich anziehen was ich will und sie ist stolz auf mich auch im Rock.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #49 am: 27.11.2016 20:05 »
Hallo
Ja ich werde persönlich, da du nicht einsichtig bist. Eine sogenannte weibliche Emanze, die einfach meint: Frauen dürfen alles tragen, Männer nur die Scheissuniformen ( Veston, Hose, Krawatte) Nur dann sind sie Männer, als ob die Hose Männersache ist. Ich habs ja mal geschrieben: WÄRE DIE HOSE EIN SYMBOL DER MÄNNLICHKEIT, GÄBE ES SCHON LANGE KEINE FRAUEN MEHR!
Trage du weiterhin deine Hosen wie ein Mann nach deiner Beschreibung und freue dich, dass da niemand reklamiert. Denn vor ca. 60/70 Jahren hätten sie dich in Hosen auch SCHRÄG ANGESCHAUT und vielleicht sogar ausgepfiffen. Ihr Jugendlichen wisst ja gar nicht wie ds früher war: Hose für den Mann, Röcke für die Frauen. Aber das war eben nicht immer so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Jeans die ich habe sind alle "normal" mit dem Reissverschluss. Es sind Damenjeans. Die etwas kürzer, daher muss ich sie nicht kürzen lassen. Und übrigens das mit dem Reissverschluss ist ein Detail, das ist mir völlig egal. ich kann den Reissverschluss auch anders öffnen. Spielt das eine Rolle??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich muss nochmals betonen: Du hast keine Ahnung von Mode. Du bist einfach ein modisch nicht gebildetes Teenie

Tschüss
auf ewig
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #50 am: 27.11.2016 20:09 »
Hallo und guten Abend an alle. An Henri, doch gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Männerjeans und Damenjeans. Die Richtung des "Eingriffes" Wir Frauen links. Männer rechts. Ist wie bei Blusen und Herrenhemden. Knopfleiste habt ihr auf der falschen Seite.
Hallo Lea,
das sind jetzt aber keine natürlich vorgegeben Unterschiede, sondern historisch gewachsene. Für uns sind blusen auf der falschen Seite geknöpft. oder ganz falsch, wenn sie am Rücken zugemacht werden. Aber das hat alles historische Hintergründe.

Es sind nun mal auch gewaltige Unterschiede, oder sind Männerhosen auf Hüfte und Becken geschnitten? Denke ich mal nicht. Denn das liegt an der Anatomie.
Das ist dagegen natürlich begründet. Der Durchscnittsmann dürfte nicht zwangsläufig reinpassen. Es gibt aber auch Außnahmen, wie es Außnahmen bei Frauen mit schmalen Hüften und kleinen Brüsten gibt. Oder richtig breiten Becken, dass selbtst Hosen zum Problem werden. Anatomisch begründet ist auch, dass Röcke Männern mehr Platz bieten und gesünder sind, als eine Hose. Hoden und Prostatakrebs sowie die erworbene Schiefstellung bei Penissen wird durch jahrelanges Hosentragen hervorgerufen. Männer in Linksträger oder Rechtsträger einzuordnen, ist die Folge davon. Mode und Kleidung orientiert sich heute vielmehr an Sex und Erotische Schlüsselreize als an die biologischen und antatomsichen Begebenheiten.

Wir sind nun mal ,und das den Göttern sei dank, anders als ihr Männer. Denn, wie sagte Mama mal, wenn Männer Kinder bekommen müssten, wäre die Menschheit seit Jahrhundertausenden ausgestorben.
Dass wir unterschiedlich sind, finde ich persönlich als großes Problem bezüglich der Gleichstellung. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn Männer Kinder gebären könnten, wären sie Frauen und könnten es auch. Die Evolution hätte es dann so eingerichtet, dass es funktioniert. Der Sinn des Lebens besteht einfach nur darin, unsere Spezies fortbestehen zu lassen.

Papa will es jetzt erst mal Zuhause belassen, das Tragen von Damenrock und FSH. Und er will sich einen Kilt kaufen, für auswärts. Und ich habe Glück gehabt. Er findet auch, dass Damenschuhe mit hohen Hacken an Männern nicht gut aussehen.
Das mit dem Kilt ist doch super, dass er da einschlägt um einen Kompromiss zu finden. Mit den Schuhen ist ihm auch gegönnt. So ist das eben mit den Vorbildern. Im Nachbarforum kämpfen die Kerle um die Akzeptanz hoher Schuhe und die Frauen finden, dass das bei Männer in Ordnung geht, weils ja schon mal Mode war, aber dafür Röcke zu weit gehen. Hier ist es genau umgekehrt.

Was mein Bild über Papa betrifft, ist er für mich nicht mehr der Vater der er war. Das kann ich einfach auch nicht so einfach. Er akzeptiert das. Er meinte nur, er wird an sich arbeiten, dass es wieder so wird wie vor dem aufgedeckten Geheimnis.
mal ganz rational gedacht. Was soll sich ändern, außer er hört damit auf?
Was soll sich ändern, wenn die Akzeptanz bei euch beiden Frauen nicht da ist? Die kann er ja nicht erzwingen.

Und es tut ihm alles sehr leid. Aber er wusste nicht wie wir reagiert hätten. Mama meinte, vermutlich geschockt, aber nicht so, wie jetzt.
Nun gut, hinterher ist man immer schlauer. Einige hier sind genau diesen Weg gegangen. Die Reaktionen waren, von oh mein gott, wie soll dass den aussehen bis hin zu den Vorstellungen Mann im Tutu. Und der Gedanke daran wurde schon vorher ausgeschlagen.

Es wird halt dauern. Und er darf mit ihr nicht im Fummel auf die Straße. Erst mal. Wie es sich weiterentwickelt liegt ganz an Dad.
Was will dein Dad weiterentwickeln? Er wird sich auf den Kilt, wenn überhaupt beschränken müssen und damit lernen zu leben. Toleranz muss ja auf beiden Seiten gegeben sein. Fummel trifft es gut, warum wir das Probem haben, das wir haben. Frau sieht die eigene Weiblichkeit und was damit verbunden wird, als etwas schlechtes. Männer würden ihre Kleidung nie als Fummel bezeichnen. Wenn ein Mann nun den Fummel anzieht, hält er quasi den Spiegel den Frauen vor, die an ihre Weiblichkeit erinnert werden.
Das ist der Grund warum dein "Dackel" Angela Merkel ihre Blazer an den Stil der Männer angepasst hat. Um Männern ebenbürtig und soverän zu sein.

Mama ist eigentlich genau so tolerant wie ich, von ihr habe ich das ja alles gelernt und geerbt. Nur war eben das "WIE" von Dad komplett falsch. Jetzt muss er uns beweisen, dass er uns wirklich liebt und gern hat. Nur er allein, kann alles wieder kitten.
Ich würde jetzt mal gern die weibliche Rhetorik verstehen, wie das gemeint ist, falls mir mal sowas passiert.  :) Ich kann daraus nichts entnehmen, wenn die Akzeptanz von der anderen Seite nicht da ist. Toleranz ist übrigens nicht vererbbar, sondern muss gelernt und gelebt werden. Das funktioniert nur durch Aufkärung und Wissensaustausch. Darum tun sich Menschen in queeren Umfelden leichter. Es wäre ganz nett zu wissen, wie euer Umfeld aussieht.

Ansosnten wünsche ich euch und deinem Papa viel Erfolg und dass die Beziehung nicht wegen einem Stück Stoff darunter leidet und dass eine Lösung von beiden Seite gefunden wird.

Und jetzt kann ich in Ruhe eure Stories hier lesen, eure Werdegänge um das noch besser zu verstehen, was Männer antreibt wie Mädchen aussehen zu wollen, lach.
ja toll....warum fühl ich mich nur ertappt  ::)

androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #51 am: 27.11.2016 20:13 »
Jetzt wird er persönlich. Das ist schon starker Tobak. Komisch nur, dass meine Hosen alle den Reißverschluss rechts genäht haben und den Eingriff somit links. Ok. Soviele Hosen habe ich nicht. Sind nur 5 Stück. Aber persönlich werden, musst du deswegen schon mal gar nicht. Hab ich dir irgendwas getan? Das ist ja nicht sehr niveauvoll und sollte bei gebildeten Menschen so nicht vorkommen.
Ich hab jetzt echt Bange, dass du wegen diesen dämlichen Grundsatzdiskussionen über Modekonventionen einiger User, nicht mehr schreiben magst und du vergrault wirst.

androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #52 am: 27.11.2016 20:37 »
STOOOPPP!!!
Als allererste bin ich froh, dass wir eine zweite Frau, ein junges Mädel bei uns haben. Wieso wird mit dem Argument der Uneinsichtigkeit eingestochen? Es ist ein Mädchen. Und Mädchen haben klare Vorstellungen von Männern wie sie auszusehen haben genauso wie die meisten Männer klare Vorstellungen davon haben, wie Frauen auszusehen haben. Das blöde Krawattenargument zieht auch nicht. Denn in der Realität ziehen Frauen für gewöhnlich keine Krawatten an. Zweitens sind emanzipatische Ansichten immer gut. Viel besser als diese political correctness hier im Forum.

Hallo
Ja ich werde persönlich, da du nicht einsichtig bist. Eine sogenannte weibliche Emanze, die einfach meint: Frauen dürfen alles tragen, Männer nur die Scheissuniformen ( Veston, Hose, Krawatte) Nur dann sind sie Männer, als ob die Hose Männersache ist.
Dewegen wird man nicht persönlich. Es denken auch Machos und konservative Männer so.

Ich habs ja mal geschrieben: WÄRE DIE HOSE EIN SYMBOL DER MÄNNLICHKEIT, GÄBE ES SCHON LANGE KEINE FRAUEN MEHR!
Trage du weiterhin deine Hosen wie ein Mann nach deiner Beschreibung und freue dich, dass da niemand reklamiert.
Sie reklamieren das schon, wenn sie deutsche Frauen mit osteuropäischen Frauen oder Französinnen vergleichen. Nur sprechen sie es nicht vornherum aus, um nicht als frauenfeindlich zu gelten. Kurz gefasst. Männer würden Frauen lieber in Röcken sehen. Röcke sind aber für viele Frauen unpraktisch und gelen als leicht zu kriegen.

Denn vor ca. 60/70 Jahren hätten sie dich in Hosen auch SCHRÄG ANGESCHAUT und vielleicht sogar ausgepfiffen. Ihr Jugendlichen wisst ja gar nicht wie ds früher war: Hose für den Mann, Röcke für die Frauen. Aber das war eben nicht immer so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und diese Wissenslücke hälst du der armen Lea vor? Halte es deiner Generation vor, die ihre Kinder darüber nicht aufklären, oder Leas Eltern.
Die Frauen hatten den Feminismus und den 1.Weltkieg im Rücken. Wenn Männer im großen Stil Röcke tragen sollen, müssen sie von der Wirtschaft entfernt werden und an den Haushalt gebunden werden. Problem: Das ist derzeit noch kein Männerbild für viele Frauen. Jetzt ist erstmal die Karenzzeit für Väter langsam im Kommen.

Hallo Lea,
das sind die Erkenntnisse, die jedem bekannt sind, die aber nur am Durchschnitt orientiert sind. So habe ich Damenhosen und auch Röcke, wo der Eingriff rechts (also Männer) liegt. Bei einer Hose ist es so, bei einer anderen so, unabhängig von der Herkunft (Damen- oder Männerabteilung). Genauso auch bei Röcken. So wechsle ich auch öfter mal mit dem Rock oder mit der Hose den Eingriff, und der Unterschied ist nicht gravierend, sondern fällt kaum auf.
Der Punkt ist, dass es keine Männersachen mit Linksrichtung gibt im Gegensatz zu Frauensachen. Die Normierung liegt in der Herrenmode.

Auch der Schnitt, nur allgemeine Erkenntnis, in konkreten Fällen vernachlässigbar. Es gibt Frauen, die haben alles andere als Idealfigur, entsprechend gibt es reichlich Männer, denen Damenkleidung besser sitzt.
Es geht um Durchschnittsfiguren und keine idealfiguren.

verstehen, was Männer antreibt wie Mädchen aussehen zu wollen, lach.
Ob das deinem Verständnis hilft? Wie kommst du drauf, dass Männer wie Mädchen aussehen wollen? Wenn ich Rock und Strumpfhose trage, will ich deshalb keine Frau sein, sondern nach wie vor als Mann wahrgenommen werden.
Du hast Leas Satz nicht richtig verstanden  ;) Wie wir wahrgenommen werden liegt immer am Empfänger und nicht am Sender.

Die Jeans die ich habe sind alle "normal" mit dem Reissverschluss. Es sind Damenjeans. Die etwas kürzer, daher muss ich sie nicht kürzen lassen. Und übrigens das mit dem Reissverschluss ist ein Detail, das ist mir völlig egal. ich kann den Reissverschluss auch anders öffnen. Spielt das eine Rolle??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich muss nochmals betonen: Du hast keine Ahnung von Mode. Du bist einfach ein modisch nicht gebildetes Teenie

Tschüss
auf ewig
Man wir alle waren mal Jugendliche und haben dazu gelernt. Auch ich habe früher über Schwulenwitze gelacht usw. Der Reißverschluss spielt keine Rolle. Lea geht sicherlich in eine jüngere Abteilung einkaufen. wo die Hosen auf Hüfte geschnitten sind. Ich finde passendere Röcke als Damenhosen. Bei Hosen habe ich das Problem, entweder zu weit in der Hüfte oder zu eng an den Beinen. Viele Männer schimpfen auch darüber, dass ihnen keine Männerhosen mehr passen, weil sie zu kräftige Beine haben.

Und nochmal, ich will nicht, dass du sie vergraulst, nur weil sie fakten benennt, wie Damen und Herrenmode klassifiziert wird.

androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #53 am: 27.11.2016 20:41 »
Da muß ich dir widersprechen, es gibt mittlerweile auch sehr viele "Damen"hosen mit eingriff rechts.
Aber keine Männerhosen mit linken Eingriff. Das lässt die Männerhosen weiterhin Männerhosen bleiben. Das ist eine Art Einbahnstraße oder Schnorchelventil.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #54 am: 27.11.2016 21:25 »
Hallo Lea,

ich stelle fest, daß sich Deine Beschreibung schneller ändert, als ich Zeit brauche, um mir klar zu werden, was ich zu Deiner Geschichte sagen möchte.

Die letzte Version stimmt schon ganz optimistisch. Anscheinend lieben sich Deine Eltern (beide!) doch so sehr, daß sie sich wieder zusammenraufen. Bezüglich der Ideallösung können wir wenig helfen, denn dazu müßten wir sie besser kennen, als es über ein Forum möglich ist. Wir können bestenfalls den Blick auf die Möglichkeiten erweitern.

Was ich aber betonen möchte ist, daß es nicht Dein Vater allein ist, der alles falsch gemacht hat. Die zuerst berichtete Reaktion ist typisch für Männer, die von einer Frau verletzt sind, und glaub mir, Frauen können mit Worten sehr verletzend sein, und Männer leiden leiser als Frauen. Ich habe noch ein Gespräch mit einer Bekannten über meine Röcke in Erinnerung, wo ich Sachen gehört habe, die reichlich Grund zum Verweigern jeglichen Kontakts mit ihr waren. Man kann sich schon wundern, was wegen einem eigentlich völlig harmlosen Kleidungsstück alles gedacht wird. Sie bekam lediglich noch eine Chance, weil beim Abbruch des Kontakts ich den Kontakt zu weiteren Personen verloren hätte.  Sie hat die Chance genutzt, und ihren Blick auf meine Röcke im mir wesentlichen Punkt korrigiert. Bei Deinen Eltern schein es nicht ganz so heftig abgegangen zu sein, auch wenn es zunächst recht heftig aussah.

Ihr (Deine Mutter und Du) habt jetzt den Schock der Erkenntnis , daß Dein Vater nicht ganz so ist, wie Ihr bisher gedacht habt hinter Euch. Wenn Eure Beziehungen daran reifen, war das gut, und manches weist darauf hin, daß es gelingen kann.

Ansonsten habe ich mich über Deinen Behaarungskommentar amüsiert. Ich gehöre nämlich zu den völlig Unrasierten, mit Brust- Bein- und Rückenhaaren. Das war ich auch zu der Zeit, als das völlig unmodern war. Auch solche Rockträger gibt es. Wir sind keineswegs alle gleich. (Und deswegen gibt es im Forum hier gelegentlich auch Zoff.)

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #55 am: 27.11.2016 22:36 »
 ;D ;D ;D

Wieso denke ich jetzt an einen guten alten User, der wegen einer Frau
hier ausgetreten ist.

Diese Diskussion über das Tragen von Hosen und Röcken finde ich echt lustig. :o

Habe gerade die Fragen einer Pisa-Studie beantworten dürfen und dachte gleichzeitig an die
arme Jugend Deutschlands nach. Hier ist viel Wissen noch aufzuholen.

So, jetzt zu dem Thema:
Lea, deine Texte habe ich jetzt gelesen und war doch sehr schockiert, wie ihr, deine Mutter und Du,
den eigenen Vater so unter Druck setzten könnt. Beide sollten sich hier etwas schämen.
Weil deine Mutter doch jetzt mit liest kann sie dies sich auch gleich sich hinter die Ohren schreiben.

Die Ehe ist das Versprechen mit dem jeweiligen Partner in jeglicher Situation durch Dick und Dünn zu gehen.

Das Verhalten deiner Mutter ist so etwas von kindisch.   :P
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #56 am: 27.11.2016 22:58 »
Ich glaub du brauchst Schlaf mein Berliner Freund. Mehr schlafen weniger arbeiten.  ;D

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #57 am: 27.11.2016 23:06 »
@ Lea,

kurz .... Das Thema ist immer schwierig mit den Menschen in der Familie- Bekanntenkries. Es ist emotionsgeladen weil es gesellschaftlich (westliche Welt) einen ziemlichen in Schiefstand bezüglich der Freiheit in der Mode gibt. Frauen haben sich da wirklich was erkämpft. Die ersten Frauen in Hosen mußten ja auch viel ertragen.
Ein kleiner Denkanstoß...viele Männer tragen sowas auch nicht weil sie alles weibliche auch "minderwertig" sehen.
Frauen dagegen "steigen" bei maskuliner Model "auf".
Ein wichtiges Thema ist immer auch die sexuelle Anziehungskraft gegenseitig welche Du ja beschreibst was bei Dir "zieht".
Männer verlieren diese im Allgemeinen (jetzt bekomm ich hier haue) je mehr sie sich feminisieren.
Umgekehrt ist das auch so...aber nicht so stark und wegen der Entweiblichung der Frau "normal" . Man hat als Mann selten den Treffern eine "richtige" Frau zu bekommen ---siehe Deine Mutter mit den Kostümen...Hosen.
Mir machen solche Frauen das Leben schwer. Früher hatte man jeder Frau den "Treffer" schau alte Bilder an...alle waren Frauen. Heute??? 
Also ich weiß nicht ....es ist einfach Zeit das es nicht nur Gleichberechtigung gibt, sonder auch Gleichwertung.
Ich kann mich nur einmal erinnern eine Freudin gehabt zu haben welche 2 mal einen Rock zum Aufreissen trug ...dann nie wieder. Alle anderen Frauen in Beziehungen trugen von sich aus zu 100% Hosen.
Wenn Du Rock trägst signalisiert das Weiblichkeit und erzeugst Stielaugen.Heutzutage tragen Frauen wieder mehr Röcke und ich behaupte der Grund ist das Internet und das sie wieder selbstbewusster ihre Weiblichkeit leben.
Und Das es Männer gibt die Röcke tragen....den Frauen richten sich auch immer nach Männern.
 ;D


androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #58 am: 27.11.2016 23:26 »
Ein kleiner Denkanstoß...viele Männer tragen sowas auch nicht weil sie alles weibliche auch "minderwertig" sehen.
Frauen dagegen "steigen" bei maskuliner Model "auf".
im Ansehen anderen Männern gegenüber. Das betrifft sowohl Mann als auch Frau. Hierzulande ist man Weiblickeit sehr intolerant. Schau dir Russinnen oder Französinnen an.

Ein wichtiges Thema ist immer auch die sexuelle Anziehungskraft gegenseitig welche Du ja beschreibst was bei Dir "zieht".
Männer verlieren diese im Allgemeinen (jetzt bekomm ich hier haue) je mehr sie sich feminisieren.
Wieso bekommst du jetzt haue? So ist es doch und das ist die Wahrheit, was du sagst. Und das wissen auch.

Also ich weiß nicht ....es ist einfach Zeit das es nicht nur Gleichberechtigung gibt, sonder auch Gleichwertung.
Du kannst aber keiner Frau deinen Geschmack aufzwingen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #59 am: 28.11.2016 00:01 »
Hallo Lea,

mich freut es, dass Ihr als Familie wieder im Dialog seid. Das ist der wichtigste Schritt, um sich wieder einander anzunähern. Vielleicht ist der Schock auch eine Chance, Deinen Vater mit seinen neuen Facetten, die Euch bis dato unbekannt waren, neu kennen- und lieben zu lernen.
Über die links- und rechtsdrehenden Jeans unterhalten wir uns gerne mal in einer anderen Ecke dieser Räume. Nur so viel: Ich habe Röcke sowohl mit links- als auch rechtsbündigen Reißverschlüssen – ihnen ist gemein, dass sie, bis auf wenige Ausnahmen, aus der Damenabteilung sind.;-)

VG Ben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up