Autor Thema: Guten Tag und Aufwiedersehen  (Gelesen 24148 mal)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #15 am: 02.12.2016 03:34 »
Hallo Morle,
Auch ich finde es natürlich schade, wenn ein Administrator sich nicht so um die Seite kümmert.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung,  wie schnell die Zeit rennt,  wenn man viel um die Ohren hat.
Da hier von jemandem aus freien Stücken eine Seite zu KOSTENLOSEM Austausch von gleichgesinnten auf die Beine gestellt hat, finde ich es um so bemerkenswerter, wenn es doch noch so läuft.

Und: wenn etwas nicht funktioniert,  fällt es oft erst durch Zufall auf.  Beispiel kaputtes Birnchen vom Auto Bremslicht.

Also aber auch von mir einen Willkommens Gruß.
LG Bonfreund

androgyn

  • Gast
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #16 am: 02.12.2016 11:56 »
Hallo Morle,
Auch ich finde es natürlich schade, wenn ein Administrator sich nicht so um die Seite kümmert.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung,  wie schnell die Zeit rennt,  wenn man viel um die Ohren hat.
Dann sollte man schauen, dass man die Aufgaben auf welche verteilen, die genügend freie Ressourcen dafür haben. Jedes andere IT-Unternehmen oder Onlineanbieter wäre weniger Monate pleite oder in Projektverzug, wenn es seine Aufgaben so administrieren würde.

Und: wenn etwas nicht funktioniert,  fällt es oft erst durch Zufall auf.  Beispiel kaputtes Birnchen vom Auto Bremslicht.
Was? Bei Wald und Wiesenprogrammierern vielleicht. Entwickler die auf sich was halten, arbeiten mit white und blackboxing und Unittests, wo automatisierte Teilbereiche regelmäßig getetstet werden, wenn etwas neues implementiert oder im Code verändert wird. Das E-Mailproblem habe ich außerdem ich weiß nicht wann, vor einem Jahr? schon bekannt gegeben. Und dann liest man die Aussage "Das Forum ist gut, so wie es ist."

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #17 am: 02.12.2016 12:24 »
Wir schreiben hier und schreiben, und Morle hat sich längs vermorlt.  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #18 am: 02.12.2016 12:35 »
Noch isser nicht abgemeldet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #19 am: 02.12.2016 12:37 »
Er liest heimlich mit und grinst sich einen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #20 am: 02.12.2016 12:37 »
Dann sollte man schauen, dass man die Aufgaben auf welche verteilen, die genügend freie Ressourcen dafür haben. Jedes andere IT-Unternehmen oder Onlineanbieter wäre weniger Monate pleite oder in Projektverzug, wenn es seine Aufgaben so administrieren würde.
Jo, aber Rockmode.de ist meines Wissens kein Gewinn orientiertes Unternehmen, sondern, wie schon mehrfach (auch von Dir!) betont, eine ehrenamtliche Freizeitveranstaltung.

Nichts desto trotz wären in unregelmäßigen Abständen Hinwiese auf die Probleme mit der Freischaltung ganz sinnvoll gewesen.
Ob das ein Posting wie das von Morle verhindert hätte, steht auf einem anderen Papier...

androgyn

  • Gast
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #21 am: 02.12.2016 13:21 »
Jo, aber Rockmode.de ist meines Wissens kein Gewinn orientiertes Unternehmen, sondern, wie schon mehrfach (auch von Dir!) betont, eine ehrenamtliche Freizeitveranstaltung.
Das schließt ja nicht aus, es in die Hände jener zu geben, die sich gerne ihre Freizeit oder nach der Arbeit noch genügend Zeit haben, sich dran zu setzen.
Für viele ist das wie Modelleisenbahn bauen. Das muss ja nicht ich sein, wenn die Angst wieder einige einholt.

Nichts desto trotz wären in unregelmäßigen Abständen Hinwiese auf die Probleme mit der Freischaltung ganz sinnvoll gewesen.
Ob das ein Posting wie das von Morle verhindert hätte, steht auf einem anderen Papier...
Die Probleme habe ich mehrmals benannt und wurde dafür vor allem von Dr. Heizer beleidigt, dass es keine Rolle spiele und das eh Forum High-End wäre, was mir einfiele, nur weil er wahrscheinlich selber keine Probleme mit der Anmeldung hatte.

androgyn

  • Gast
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #22 am: 02.12.2016 13:25 »
Noch isser nicht abgemeldet.
Das hat nichts zu sagen. Die Löschung geht genauo sporadisch wie die Freischaltung von statten.
Der letzte Besuch war 30. November 2016 21:42.
Sein letzter Beitrag war « Antworten #4 am: 30. November 2016 21:56 »

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #23 am: 02.12.2016 19:21 »
Dann isses halt so. Nur wie Nico sich hier aufführt und bettelt als Administrator eingesetzt zu werden?  Da bleiben eh schon angefressene Gleichgesinnte eher nicht.
Vorschlag meinerseits: @Nico, wenn Du so viel Langeweile schiebst, such Dir doch einen Job, der dich ausfüllt.
Es ist nach meiner Erfahrung nämlich so, das Hunde, die laut bellen, oft gar nicht beißen können.
Keiner von den mir hier bekannten Mitgliedern hat meines Wissens so mit seinem können gepralt. - Weil es niemand nötig hat.
Genau so wenig hackt man in einem Forum aufeinander herum, wie wir es hier tun.

Mach Deine eigene Seite,  dann hast du Spaß und MILLIONEN Mitglieder innerhalb kürzester Zeit. Und nerfst uns nicht mehr.
Danke, Amen  :-*

androgyn

  • Gast
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #24 am: 02.12.2016 19:34 »
Wenn du Lesen könntest, hättest du gelesen, dass ich das allgemein bezog und extra dazu schrieb,
Zitat
Das muss ja nicht ich sein
.
Mir ist das relativ egal, wer hier administriert oder nicht. Hört dann aber auf Forderungen zu stellen.
Ich suche mir Stellen, wo ich für die Zeit angemessenes Geld verdiene ud nicht wo ich 12h auf Arbeit für die Hälfte der Kohle hocke. Darum habe ich ja auch genügend freie Kapazitäten.

Zitat
enau so wenig hackt man in einem Forum aufeinander herum, wie wir es hier tun.
Beziehst du dich jetzt mit auf dich selber? Ist das jetzt ein Selfdiss? Im Gegensatz zu dir wahrscheinlich, würde ich dich gar nicht rausschmeißen oder nicht hier haben wollen. ist der Satz verständlich? Ich hab so meine Probleme mit dem Nichten. Du musst also nicht gehen, was du von mir verlangst. Das wollte ich damit sagen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #25 am: 03.12.2016 07:41 »

Genau so wenig hackt man in einem Forum aufeinander herum, wie wir es hier tun.


Guck mal bei Gofeminin rein. Gegen den Umgangston dort ist das hier ein Ponyhof.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #26 am: 03.12.2016 08:56 »
Da geb ich Dir Recht. Ist aber auch eher ein Allgemeines Forum: Einer fragt was und kriegt ne Antwort oder halt, was er / sie nicht hören wollte.

@Nico: Ich schreibe sicher oft zu undeutlich. Ich will nicht Dich rausschmeissen wollen (warum auch), ich finde nur, daß sich bei Dir oft ein sehr unangemessener Unterton in den Texten findet.
Ich finde es zum Beispiel nicht richtig, andere Menschen gleich als Schrulle oder sonstwie in eine Negativ Schublade zu stecken, wenn Du es selbst von anderen vorraussetzt. Andere sollen Dein (unser) Erscheinungsblild Kommentar und regungslos hinnehen, Du Aktzeptierst aber keinen Gegenwind. Das ist etwas, was vielen hier aufstößt.
Es geht nicht um Deine Person. Jeder hat Ecken und Kanten. Vielleicht habe ich sogar mehr wie Du? Ich bin nur einer der wenigen, die eher mal den Mund aufmachen, das ist vielleicht der Unterschied.

Was Du hier zum Teil einbringst, finde ich oft auch gut. Ich nehme mir gar nicht die Zeit, soviel im Internet zu stöbern.

So: Friede?? 

androgyn

  • Gast
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #27 am: 03.12.2016 09:40 »
Ja Friede.

Ich finde es zum Beispiel nicht richtig, andere Menschen gleich als Schrulle oder sonstwie in eine Negativ Schublade zu stecken, wenn Du es selbst von anderen vorraussetzt.

Du Aktzeptierst aber keinen Gegenwind.
Ich akzeptiere sicherlich genügend Gegenwind. Ich betitel niemanden grundlos als Schrulle. Bei diesen Frauen war es aber offensichtlich. Was weiß ich denn, was die über mich denken. Ich hab mir halt meinen Teil gedacht.


Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #28 am: 03.12.2016 20:09 »
Hallo Morle,
bei mir hat es auch ein halbes Jahr gedauert, bis ich freigeschaltet wurde. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen mal eine Nachricht zu bekommen, dass der Vorgang noch im Laufen ist. Ich habe in der Zeit auch verschiedenste Vermutungen angestellt warum ich nicht aufgenommen werde. Letzten Endes hat es ja geklappt. Ich bin froh, dass ich hier ein Forum habe, wo ich über meine Leidenschaft zu Röcken und Kleidern sprechen kann.
Liebe Grüße
Rockpeter

androgyn

  • Gast
Re: Guten Tag und Aufwiedersehen
« Antwort #29 am: 03.12.2016 20:48 »
Wenn keine E-Mail rausgeht, bekommst du auch keine Nachricht. Sosnt hätte es die Probleme nicht gegeben. Man hätte es im Board ankündigen können, müsste aber trotzdem relgelmäßig hier reinschauen. Es ist eh gegessen, da es wieder funktioniert.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up