Autor Thema: ....mein erster Versuch....  (Gelesen 8925 mal)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
....mein erster Versuch....
« am: 05.01.2017 17:02 »
....angeregt von den doch recht vielen Berichten hier, habe ich heute auch mal einen ersten richtigen Outdoor-Versuch gestartet  :D . Da ich ohnehin noch die Wasseruhr an meinem Außenstandort im Schwäbischen Wald ablesen musste, habe ich das heute mal zum Anlass genommen berockt das Eigenheim zu verlassen. Zunächst musste ich mal noch den Rest der Frontscheibe enteisen, man muss ja die Standheizung nicht überbeanspruchen.... . Bei der Aktion hat mich mindestens eine Nachbarin gesehen. Die rund 20km Autofahrt habe ich als sehr bequem wahrgenommen. Oben am Berg war es dann mal gleich noch 3 Grad kühler, was mir aber nix ausgemacht hat. Der etwas über die Knie reichende schwarze Bonprix Kunstlederrock, die schwarze Strickstrumpfhose und die gefütterten fast kniehohen Stiefel lassen einen auch bei -4 Grad nicht frieren. Oben herum hatte ich Zwiebellook mit blauen und gelben Fleeceteilen.
Nach abgelesener Wasseruhr noch kurzen Rundgang im Haus gemacht (hatte vor ein paar Wochen eine geborstene Wasserleitung) - soweit alles o.k. gewesen, im OG wohnt noch eine alte Dame, die scheint aber krank zu sein, war nur der TV zu hören.
Nachdem dann auf dem Rückweg die Tanksäule im Cockpit geleuchtet hat, habe ich dann beschlossen, den Tank auch in dem Outfit zu befüllen. War auch kein Problem, es kam dann noch ein zweites Auto. Die ältere Dame hat weder ein komisches Gesicht noch irgendeine Bemerkung gemacht. Hatte aber trotzdem mit ihr kurz gesprochen, weil sie ihr Kfz mit der falschen Seite zum Betanken hingestellt hat.
Grad bei dem kalten Wetter mal mit Rock outdoor zu gehen, hat schon seinen Reiz :) . Das war dann heute also mein erster richtiger Ausflug mit Rock ins Freie.....

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #1 am: 05.01.2017 17:47 »
Die ältere Dame hat weder ein komisches Gesicht noch irgendeine Bemerkung gemacht. Hatte aber trotzdem mit ihr kurz gesprochen,

Lieber Mike,

redest Du sonst nur mit Leuten, die ein komisches Gesicht oder irgendeine Bemerkung gemacht haben?  ;D

Im Ernst: Ist es nicht eigenartig, wovor wir immer so eine Angst haben und und deshalb nicht trauen, im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen? Bzw. früher mal Angst hatten und uns nicht trauten ... !

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #2 am: 05.01.2017 18:58 »
Ja super :-)

Es war kein Problem ... Du hast nicht gefroren ...
Aber wie hast du dich gefühlt? Du hast ja schließlich deine eigenen Ängste überwunden, eine innere Barriere genommen. Was ist aus der Angst geworden? War es ein einschneidendes, in die Zukunft wirkendes Erlebnis für dich?

Gruß Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #3 am: 05.01.2017 19:46 »
Klasse, weiter so!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #4 am: 05.01.2017 21:05 »
Prima Mike! :) Ich würde sagen, da hast du wohl ein Tor zu vielen interessanten Erlebnissen und Erfahrungen geöffnet, durch das du immer öfter gehen wirst. ;)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das bei mir war - ist ja auch nur ein gutes Jahr her.  Man merkt sehr schnell, dass das Aufsehen, das man erregt, in dem Maße abnimmt, in dem man sich selbst als normal wahrnimmt. Für mich ist der Rock mittlerweile so sehr zu einem normalen Kleidungsstück geworden, dass ich mich manchmal wirklich wundere, dass gar keiner mehr schaut. ;)
Also genieße die neue Freiheit, solange sie noch neu ist... :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #5 am: 05.01.2017 21:17 »
....ja zunächst mal vielen Dank für die netten und weiter Mut machenden Antworten 8) !

Was die Angst angeht, ich denke mal, es lag schon mal daran, dass mich im Haus wegen dem Outfit heute keiner blöd angemacht hat - und dann hatte ich einfach Lust, das Experiment zu wagen. Meine Outfit- Experimente stoßen hier nicht immer auf helle Begeisterung, aber irgendwann hat sich mein nähestes Umfeld immer wieder aufs Neue dran gewöhnt.
Ich werde sicherlich nicht ab morgen zum Dauerrockträger mutieren, aber das war war bei den anderen Sachen ja auch nicht so. Ich gebe zu, ich spiele ganz gern mit meinen Outfits, zumal meine Klamottensammlung die meiner Frau deutlich übersteigt :D, für die Schuhe gilt das auch :D .
Lust auf mehr hat es jedenfalls gemacht....

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #6 am: 05.01.2017 22:23 »
Hallo Mike
Prima, das Du im Rock rausgegangen bist. Weiter so  :)
Auch ich war beim erstem Mal recht aufgeregt. Damals ist auch nichts aufregendes passiert und beim 2. Mal war ich schon viel entspannter. Hab immer wieder meine Erlebnisse hier berichtet...
Dein Kunstlederrock von BonPrix macht mich neugierig. Ist es der auf Deinem Avatarbild?
Vielleicht hab ich den gleichen. Guck mal hier  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #7 am: 06.01.2017 04:19 »
Lieber Michael, gratulation dazu, dass Du es gewagt hast! Ehrlich gesagt, dachte ich, dass du ein langjähriger Rockträger seist, da du von anderen Klamotten schon berichtet hattest...klang selbstsicher...

Aber mach weiter!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #8 am: 06.01.2017 08:51 »
Hallo Mike,
die Umgebung daran zu gewöhnen, dass man Rockträger ist, dazu gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man begibt sich sofort in die volle Öffentlichkeit oder man geht behutsam vor. Ich habe mich für letzteres entschieden. Anfangs bin ich nur in der Dunkelheit rausgegangen oder mal zum Bäcker. Mittlerweile schlendere ich im Rock auch durch Fussgängerzonen. Trotzdem bin ich noch nicht so weit, wie ich gerne sein möchte. Bestimmten Freunden gegenüber hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn sie mich im Rock sehen. Klar, irgendwann werden sie mich auf der Strasse wie es der Zufall so willl im Rock sehen. In diesem Moment hätte ich dann zwar ein äußerst mulmiges Gefühl, aber da muss ich durch.
An dieser Stelle muss ich mir immer wieder sagen, dass ein Rock ein ganz normales Kleidungsstück wie jedes andere ist. Ich persönlich achte beim Kauf eines Rockes darauf, dass er mir als Mann auch steht. Mit Blümchenröcken beispielsweise kann ich sehr wenig anfangen, die sind mir etwas zu weiblich. Wobei ich ausdrücklich dazu sagen möchte, dass das meine Meinung ist. Jeder Mann sollte sich so kleiden, wie er sich am wohlsten fühlt und nicht so wie es die Gesellschaft erwartet.
Viele Grüße
Rockpeter

Lars

  • Gast
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #9 am: 06.01.2017 10:51 »
Anfangs bin ich nur in der Dunkelheit rausgegangen oder mal zum Bäcker. Mittlerweile schlendere ich im Rock auch durch Fussgängerzonen.

So fängt es häufig an. Ich hatte zum Anfang ganz schnell raus, das man mehr auffällt, wenn man im Dunkeln "rumschleicht" und es viel unauffälliger ist, sich an einem Samstag zur besten Zeit in eine volle Fußgängerzone in einer Großstadt zu stürzen. So bin ich z.B. oft durch die Hohe Straße und Schildergasse in Köln gelaufen. Und so mancher Rock, den ich damals trug, wäre auch an einer Frau aufgefallen.
Also ihr Neuen, mischt euch unters Volk und genießt es ...  ;)
 
Grüße,
Lars

Express

  • Gast
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #10 am: 06.01.2017 10:52 »
Hallo Mike,

schön das du den großen Schritt in die Öffentlichkeit gemacht hast, denn nur wenn man(n) Ihn macht hat man selber das beste Gefühl dabei wie es einem dabei ergeht und ist dann bei weiteren Schritten deutlich lockerer drauf.

Gruß Express

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #11 am: 06.01.2017 17:35 »
Hallo Mike,

herzlichen Glückwunsch, klasse, dass du dich hinauswagst.
LG
hohenlohe74

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #12 am: 06.01.2017 18:45 »
Meine Outfit- Experimente stoßen hier nicht immer auf helle Begeisterung, aber irgendwann hat sich mein nähestes Umfeld immer wieder aufs Neue dran gewöhnt.

Ich gebe zu, ich spiele ganz gern mit meinen Outfits,

Hallo Mike,
du machst mich neugierig. Was sind denn deine Outfits, mit denen du gern spielst?

Gruß Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #13 am: 06.01.2017 19:28 »
...zunächst mal vielen Dank an alle, die gestern und heute hier noch weiter geschrieben haben  8) ,
aber ein Anfang ist ja jetzt gemacht  :) .

Was meine Klamotten angeht, bin ich recht breit aufgestellt... : Natürlich habe ich auch ziemlich viele Hosen ( ich hoffe, das gibt nicht gleich eine Schreibsperre vom Mod  ;D ) - wobei ich bei Hosen, seit vielen Jahren weitgehend auf Mädelsmodelle zurückgreife. Diese haben meist eine Länge, wo man nix kürzen muss, sprich Gr. 40 kann ich eigentlich immer bestellen und das passt dann auch. Gerade bei Lederhosen oder Skinny-Hosen gibts bei den Mädels deutlich schönere Teile und die bessere Auswahl. Ach ja, ich schrecke da auch nicht vor "Rot" zurück. Zudem habe ich einen ziemlichen Tick, was Hoodies angeht. Schließlich wären da noch eine ganze Reihe von Einteilern... . Das Fass Unterwäsche mach ich jetzt mal nicht auf ::) .

Wenn ich in der Bildungs- und Erziehungsanstalt vor meine Kids trete, dann schon mal mit kniehohen Stiefeln, Skinny-Jeans und Lederhoodie, die Kombi würden viele Männer sicherlich nicht mal in der Freizeit anziehen  ;D . Heute war ich gegen Mittag bei -6 Grad mit schwarzer Kunstleder-Bermuda (Bonprix), schwarzer Strickstrumpfhose (Falke) wintertauglichen Stiefeln, gelbem Kunstlederhoodie ( aus CN importiert) und blauer Fleecejacke (Bench) unterwegs, war sehr angenehm, trotz der Kälte (natürlich noch Mütze und Handschuhe). Die Abendrunde dann mir derselben Hose, bunt geringelter Strumpfhose, blauschwarze Hunters mit Fleecesocken und oben einen roten Dauenpullover (PHD), war auch sehr angenehm . Die Kunstlederbermuda hätte ich durch einen Rock ersetzen können  ;) .

Bei Gelegenheit gibts auch mal ein paar Bilder....

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #14 am: 06.01.2017 19:47 »
wobei ich bei Hosen, seit vielen Jahren weitgehend auf Mädelsmodelle zurückgreife. Diese haben meist eine Länge, wo man nix kürzen muss, sprich Gr. 40 kann ich eigentlich immer bestellen und das passt dann auch. Gerade bei Lederhosen oder Skinny-Hosen gibts bei den Mädels deutlich schönere Teile und die bessere Auswahl. Ach ja, ich schrecke da auch nicht vor "Rot" zurück. Zudem habe ich einen ziemlichen Tick, was Hoodies angeht. Schließlich wären da noch eine ganze Reihe von Einteilern... . Das Fass Unterwäsche mach ich jetzt mal nicht auf ::) .

Skinny Jeans habe ich auch, aber nur eine. Und die diente vor allem den Zweck, den optischen Unterschied zwischen einer Noch-Herren-Hose und Damenleggins oder Damenstrumpfhosen zu zeigen. Dieser Unterschied ist nicht so großartig auffällig, und weiche geschmeidige und leichte Strumpfhose oder Leggins ziehe ich da viel lieber an.

Gerade bei einer Skinny Jeans finde ich, dass sie sich noch härter auf der Haut anfühlt als eine normale Jeans. Was ich aber ganz gern mal trage, sind Jog Jeans, nicht so weit wie eine normale Hose, aber weiter und bequemer als eine Skinny Jeans. Da habe ich auch recht ungewöhnliche Farben, knallgrün und knallrot. Naja, aber meistens greife ich dann doch zum Rock, wobei ich mir aber denke, dass ein Jeansrock weniger auffällt als eine knallgrüne oder rote Hose.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up