Autor Thema: ....mein erster Versuch....  (Gelesen 8926 mal)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
....mein erster Versuch....
« am: 05.01.2017 17:02 »
....angeregt von den doch recht vielen Berichten hier, habe ich heute auch mal einen ersten richtigen Outdoor-Versuch gestartet  :D . Da ich ohnehin noch die Wasseruhr an meinem Außenstandort im Schwäbischen Wald ablesen musste, habe ich das heute mal zum Anlass genommen berockt das Eigenheim zu verlassen. Zunächst musste ich mal noch den Rest der Frontscheibe enteisen, man muss ja die Standheizung nicht überbeanspruchen.... . Bei der Aktion hat mich mindestens eine Nachbarin gesehen. Die rund 20km Autofahrt habe ich als sehr bequem wahrgenommen. Oben am Berg war es dann mal gleich noch 3 Grad kühler, was mir aber nix ausgemacht hat. Der etwas über die Knie reichende schwarze Bonprix Kunstlederrock, die schwarze Strickstrumpfhose und die gefütterten fast kniehohen Stiefel lassen einen auch bei -4 Grad nicht frieren. Oben herum hatte ich Zwiebellook mit blauen und gelben Fleeceteilen.
Nach abgelesener Wasseruhr noch kurzen Rundgang im Haus gemacht (hatte vor ein paar Wochen eine geborstene Wasserleitung) - soweit alles o.k. gewesen, im OG wohnt noch eine alte Dame, die scheint aber krank zu sein, war nur der TV zu hören.
Nachdem dann auf dem Rückweg die Tanksäule im Cockpit geleuchtet hat, habe ich dann beschlossen, den Tank auch in dem Outfit zu befüllen. War auch kein Problem, es kam dann noch ein zweites Auto. Die ältere Dame hat weder ein komisches Gesicht noch irgendeine Bemerkung gemacht. Hatte aber trotzdem mit ihr kurz gesprochen, weil sie ihr Kfz mit der falschen Seite zum Betanken hingestellt hat.
Grad bei dem kalten Wetter mal mit Rock outdoor zu gehen, hat schon seinen Reiz :) . Das war dann heute also mein erster richtiger Ausflug mit Rock ins Freie.....

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #1 am: 05.01.2017 17:47 »
Die ältere Dame hat weder ein komisches Gesicht noch irgendeine Bemerkung gemacht. Hatte aber trotzdem mit ihr kurz gesprochen,

Lieber Mike,

redest Du sonst nur mit Leuten, die ein komisches Gesicht oder irgendeine Bemerkung gemacht haben?  ;D

Im Ernst: Ist es nicht eigenartig, wovor wir immer so eine Angst haben und und deshalb nicht trauen, im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen? Bzw. früher mal Angst hatten und uns nicht trauten ... !

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #2 am: 05.01.2017 18:58 »
Ja super :-)

Es war kein Problem ... Du hast nicht gefroren ...
Aber wie hast du dich gefühlt? Du hast ja schließlich deine eigenen Ängste überwunden, eine innere Barriere genommen. Was ist aus der Angst geworden? War es ein einschneidendes, in die Zukunft wirkendes Erlebnis für dich?

Gruß Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #3 am: 05.01.2017 19:46 »
Klasse, weiter so!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #4 am: 05.01.2017 21:05 »
Prima Mike! :) Ich würde sagen, da hast du wohl ein Tor zu vielen interessanten Erlebnissen und Erfahrungen geöffnet, durch das du immer öfter gehen wirst. ;)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das bei mir war - ist ja auch nur ein gutes Jahr her.  Man merkt sehr schnell, dass das Aufsehen, das man erregt, in dem Maße abnimmt, in dem man sich selbst als normal wahrnimmt. Für mich ist der Rock mittlerweile so sehr zu einem normalen Kleidungsstück geworden, dass ich mich manchmal wirklich wundere, dass gar keiner mehr schaut. ;)
Also genieße die neue Freiheit, solange sie noch neu ist... :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #5 am: 05.01.2017 21:17 »
....ja zunächst mal vielen Dank für die netten und weiter Mut machenden Antworten 8) !

Was die Angst angeht, ich denke mal, es lag schon mal daran, dass mich im Haus wegen dem Outfit heute keiner blöd angemacht hat - und dann hatte ich einfach Lust, das Experiment zu wagen. Meine Outfit- Experimente stoßen hier nicht immer auf helle Begeisterung, aber irgendwann hat sich mein nähestes Umfeld immer wieder aufs Neue dran gewöhnt.
Ich werde sicherlich nicht ab morgen zum Dauerrockträger mutieren, aber das war war bei den anderen Sachen ja auch nicht so. Ich gebe zu, ich spiele ganz gern mit meinen Outfits, zumal meine Klamottensammlung die meiner Frau deutlich übersteigt :D, für die Schuhe gilt das auch :D .
Lust auf mehr hat es jedenfalls gemacht....

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #6 am: 05.01.2017 22:23 »
Hallo Mike
Prima, das Du im Rock rausgegangen bist. Weiter so  :)
Auch ich war beim erstem Mal recht aufgeregt. Damals ist auch nichts aufregendes passiert und beim 2. Mal war ich schon viel entspannter. Hab immer wieder meine Erlebnisse hier berichtet...
Dein Kunstlederrock von BonPrix macht mich neugierig. Ist es der auf Deinem Avatarbild?
Vielleicht hab ich den gleichen. Guck mal hier  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #7 am: 06.01.2017 04:19 »
Lieber Michael, gratulation dazu, dass Du es gewagt hast! Ehrlich gesagt, dachte ich, dass du ein langjähriger Rockträger seist, da du von anderen Klamotten schon berichtet hattest...klang selbstsicher...

Aber mach weiter!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #8 am: 06.01.2017 08:51 »
Hallo Mike,
die Umgebung daran zu gewöhnen, dass man Rockträger ist, dazu gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man begibt sich sofort in die volle Öffentlichkeit oder man geht behutsam vor. Ich habe mich für letzteres entschieden. Anfangs bin ich nur in der Dunkelheit rausgegangen oder mal zum Bäcker. Mittlerweile schlendere ich im Rock auch durch Fussgängerzonen. Trotzdem bin ich noch nicht so weit, wie ich gerne sein möchte. Bestimmten Freunden gegenüber hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn sie mich im Rock sehen. Klar, irgendwann werden sie mich auf der Strasse wie es der Zufall so willl im Rock sehen. In diesem Moment hätte ich dann zwar ein äußerst mulmiges Gefühl, aber da muss ich durch.
An dieser Stelle muss ich mir immer wieder sagen, dass ein Rock ein ganz normales Kleidungsstück wie jedes andere ist. Ich persönlich achte beim Kauf eines Rockes darauf, dass er mir als Mann auch steht. Mit Blümchenröcken beispielsweise kann ich sehr wenig anfangen, die sind mir etwas zu weiblich. Wobei ich ausdrücklich dazu sagen möchte, dass das meine Meinung ist. Jeder Mann sollte sich so kleiden, wie er sich am wohlsten fühlt und nicht so wie es die Gesellschaft erwartet.
Viele Grüße
Rockpeter

Lars

  • Gast
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #9 am: 06.01.2017 10:51 »
Anfangs bin ich nur in der Dunkelheit rausgegangen oder mal zum Bäcker. Mittlerweile schlendere ich im Rock auch durch Fussgängerzonen.

So fängt es häufig an. Ich hatte zum Anfang ganz schnell raus, das man mehr auffällt, wenn man im Dunkeln "rumschleicht" und es viel unauffälliger ist, sich an einem Samstag zur besten Zeit in eine volle Fußgängerzone in einer Großstadt zu stürzen. So bin ich z.B. oft durch die Hohe Straße und Schildergasse in Köln gelaufen. Und so mancher Rock, den ich damals trug, wäre auch an einer Frau aufgefallen.
Also ihr Neuen, mischt euch unters Volk und genießt es ...  ;)
 
Grüße,
Lars

Express

  • Gast
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #10 am: 06.01.2017 10:52 »
Hallo Mike,

schön das du den großen Schritt in die Öffentlichkeit gemacht hast, denn nur wenn man(n) Ihn macht hat man selber das beste Gefühl dabei wie es einem dabei ergeht und ist dann bei weiteren Schritten deutlich lockerer drauf.

Gruß Express

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #11 am: 06.01.2017 17:35 »
Hallo Mike,

herzlichen Glückwunsch, klasse, dass du dich hinauswagst.
LG
hohenlohe74

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #12 am: 06.01.2017 18:45 »
Meine Outfit- Experimente stoßen hier nicht immer auf helle Begeisterung, aber irgendwann hat sich mein nähestes Umfeld immer wieder aufs Neue dran gewöhnt.

Ich gebe zu, ich spiele ganz gern mit meinen Outfits,

Hallo Mike,
du machst mich neugierig. Was sind denn deine Outfits, mit denen du gern spielst?

Gruß Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #13 am: 06.01.2017 19:28 »
...zunächst mal vielen Dank an alle, die gestern und heute hier noch weiter geschrieben haben  8) ,
aber ein Anfang ist ja jetzt gemacht  :) .

Was meine Klamotten angeht, bin ich recht breit aufgestellt... : Natürlich habe ich auch ziemlich viele Hosen ( ich hoffe, das gibt nicht gleich eine Schreibsperre vom Mod  ;D ) - wobei ich bei Hosen, seit vielen Jahren weitgehend auf Mädelsmodelle zurückgreife. Diese haben meist eine Länge, wo man nix kürzen muss, sprich Gr. 40 kann ich eigentlich immer bestellen und das passt dann auch. Gerade bei Lederhosen oder Skinny-Hosen gibts bei den Mädels deutlich schönere Teile und die bessere Auswahl. Ach ja, ich schrecke da auch nicht vor "Rot" zurück. Zudem habe ich einen ziemlichen Tick, was Hoodies angeht. Schließlich wären da noch eine ganze Reihe von Einteilern... . Das Fass Unterwäsche mach ich jetzt mal nicht auf ::) .

Wenn ich in der Bildungs- und Erziehungsanstalt vor meine Kids trete, dann schon mal mit kniehohen Stiefeln, Skinny-Jeans und Lederhoodie, die Kombi würden viele Männer sicherlich nicht mal in der Freizeit anziehen  ;D . Heute war ich gegen Mittag bei -6 Grad mit schwarzer Kunstleder-Bermuda (Bonprix), schwarzer Strickstrumpfhose (Falke) wintertauglichen Stiefeln, gelbem Kunstlederhoodie ( aus CN importiert) und blauer Fleecejacke (Bench) unterwegs, war sehr angenehm, trotz der Kälte (natürlich noch Mütze und Handschuhe). Die Abendrunde dann mir derselben Hose, bunt geringelter Strumpfhose, blauschwarze Hunters mit Fleecesocken und oben einen roten Dauenpullover (PHD), war auch sehr angenehm . Die Kunstlederbermuda hätte ich durch einen Rock ersetzen können  ;) .

Bei Gelegenheit gibts auch mal ein paar Bilder....

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #14 am: 06.01.2017 19:47 »
wobei ich bei Hosen, seit vielen Jahren weitgehend auf Mädelsmodelle zurückgreife. Diese haben meist eine Länge, wo man nix kürzen muss, sprich Gr. 40 kann ich eigentlich immer bestellen und das passt dann auch. Gerade bei Lederhosen oder Skinny-Hosen gibts bei den Mädels deutlich schönere Teile und die bessere Auswahl. Ach ja, ich schrecke da auch nicht vor "Rot" zurück. Zudem habe ich einen ziemlichen Tick, was Hoodies angeht. Schließlich wären da noch eine ganze Reihe von Einteilern... . Das Fass Unterwäsche mach ich jetzt mal nicht auf ::) .

Skinny Jeans habe ich auch, aber nur eine. Und die diente vor allem den Zweck, den optischen Unterschied zwischen einer Noch-Herren-Hose und Damenleggins oder Damenstrumpfhosen zu zeigen. Dieser Unterschied ist nicht so großartig auffällig, und weiche geschmeidige und leichte Strumpfhose oder Leggins ziehe ich da viel lieber an.

Gerade bei einer Skinny Jeans finde ich, dass sie sich noch härter auf der Haut anfühlt als eine normale Jeans. Was ich aber ganz gern mal trage, sind Jog Jeans, nicht so weit wie eine normale Hose, aber weiter und bequemer als eine Skinny Jeans. Da habe ich auch recht ungewöhnliche Farben, knallgrün und knallrot. Naja, aber meistens greife ich dann doch zum Rock, wobei ich mir aber denke, dass ein Jeansrock weniger auffällt als eine knallgrüne oder rote Hose.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #15 am: 06.01.2017 22:23 »
..und der ist Dir geglückt, Mike! Ich freue mich für Dich, dass Du nun nach dem ersten Ausflug festgestellt hat, dass niemand böse wird oder gar beißt. ;D Also weiter so, Mike!

 Ist eigentlich gar nicht groß Aufsehen erregend, wenn ein Mann im Kilt oder Rock draussen unterwegs ist. Wird wohl im jeweiligen Umfeld immer normaler und irgendwann hat es die überwiegende Mehrheit mal gesehen: Mann trägt Rock - Rock on! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #16 am: 07.01.2017 09:57 »
Moin,

erstmal Glückwunsch, der erste Schritt ist gemacht.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich trage Röcke seit gut 20 Jahren. Heute ist der Rock einfach alltag und zu 80% trage ich Rock, meist handbreit über dem Knie endend dazu Strumpfhosen von Haut bis Schwarz.

Okay, ich bin im künstlerischen Bereich tätig und da ist der Rock an mir ein extrem guter Türöffner, ich komm so mit vielen Kunden, Gästen und auch Fremden ins gespräch.

Man erinnert sich, ich bin sofort im Gespräch und es wird über mich gesprochen. Das ist erstmal ein komisches Gefühl, so sehr im Mittelpunkt zu stehen, daran muss man und musste ich mich gewöhnen. Es hat mir aber Erfolg gebracht und es wird immer besser.
Durch lange Krankheit im letzten Jahr habe ich eine über 3 Monatige Reha hinter mir, die ich im Rock verbrachte. Ich bin gleich im Rock dort angekommen und schon beim ersten Mittagessen im Hause war ich bekannt. Wurde angesprochen, hatte viele sehr gute Kontakte, die meisten heute noch.

Natürlich gibt es Leute, die das völlig daneben finden, aber mal ehrlich, passt einem selbst jede Nase und findet Kontakt zu dem Menschen. Doch ehr nicht, ist also alles wie sonst auch.

Du kannst zu meiner Geschichte auch hier im Forum viel nachlesen, suche einfach mal die Beiträge von Chrisko. Ich habe aber einige Jahre hier eine Pause gemacht und bin aus Neugierde hier wieder dabei, einfach weil ich sehen wollte, wie es weitergegangen ist, wie sich die Leute hier entwickelt haben und was aus denen so geworden ist.

Spannend fand ich, dass es eigentlich kaum wirklich weiter gegangen ist, dass vorallem die, die den Rock so für sich entdecken mit genau den gleichen Problemen anfangen.

So kann ich nur sagen: einfach machen und leben, man hat nur dieses eine!!! Und das weiß ich genau, denn gesundheitlich wird dieses Jahr noch recht spannend für mich.

Liebe Grüße
christian

PS: schau mal hier: https://www.facebook.com/christian.kortke oder auch hier: ook.com/chrisko60/ und hier: http://koertke.de zudem habe ich Videos auf Youtube unter: https://www.youtube.com/channel/UCeKpM1sXhw2A7c6s2bpTuFg von mir.
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #17 am: 07.01.2017 10:53 »
Hallo Christian,

Zitat
Okay, ich bin im künstlerischen Bereich tätig und da ist der Rock an mir ein extrem guter Türöffner, ich komm so mit vielen Kunden, Gästen und auch Fremden ins gespräch.

Witzigerweise wurde ich gerade letzte Woche von jemandem wegen meines Outfits angesprochen, ob ich auch Künstler sei. Offenbar traut man gerade Künstlern eine gewisse Exzentrik zu. ;) Schon interessant, was sich so alles in den Köpfen der Leute abspielt. Für die einen ist man Künstler, für die anderen schwul oder trans und für wieder andere einfach verrückt. Auf die einfache Idee, dass man einfach nur ein Mann im Rock ist, kommen sie offenbar nicht.

Zitat
Man erinnert sich, ich bin sofort im Gespräch und es wird über mich gesprochen. Das

Ja, der Vorteil ist, dass sich jeder sofort wieder an einen erinnert. Der Nachteil ist, dass sich jeder sofort wieder an einen erinnert. ;) Das zwingt uns indirekt irgendwie dazu, uns gut zu benehmen. Immerhin muss ich im Zug nicht mehr mein Ticket vorzeigen, weil mich mittlerweile so ziemlich jeder Zugbegleiter auf meiner Strecke kennt. :)

Zitat
ist erstmal ein komisches Gefühl, so sehr im Mittelpunkt zu stehen, daran muss man und musste ich mich gewöhnen. Es hat mir aber Erfolg gebracht und es wird immer besser.

Pscht! Verrat das doch nicht öffentlich. Wenn andere das lesen, laufen die plötzlich alle im Rock herum und wir müssen uns etwas neues ausdenken. ;)

Zitat
Durch lange Krankheit im letzten Jahr habe ich eine über 3 Monatige Reha hinter mir, die ich im Rock verbrachte.

Zum Glück gibt es keine medizinischen Gründe, die gegen einen Rock sprechen, das macht es einfach. Ich trage ja auch keine Schuhe und das zweite, was man meist zu hören bekommt, ist, dass man das nicht darf, weil überall Bakterien sind. Vor allem in Krankenhäusern.

Zitat
Ich bin gleich im Rock dort angekommen und schon beim ersten Mittagessen im Hause war ich bekannt. Wurde angesprochen, hatte viele sehr gute Kontakte, die meisten heute noch.

Kein Wunder. Es gibt wohl keine Leute, die mehr nach Abwechslung lechzen, als diejenigen, die länger in einer Reha sind. Meine Schwiegermutter war vor einiger Zeit in der Reha und wir haben sie öfter dort besucht. Mein Rock hat da unter den Hausgästen doch für einige (positive) Aufregung gesorgt.

Zitat
Spannend fand ich, dass es eigentlich kaum wirklich weiter gegangen ist, dass vorallem die, die den Rock so für sich entdecken mit genau den gleichen Problemen anfangen.

Nunja, da sich die Gesellschaft nicht geändert hat, stoßen auch wir Einsteiger immer wieder auf die gleichen Probleme. Aber wir werden immer mehr und das ist ja schonmal ein positiver Aspekt. :)

Zitat
So kann ich nur sagen: einfach machen und leben, man hat nur dieses eine!!! Und das weiß ich genau, denn gesundheitlich wird dieses Jahr noch recht spannend für mich.

Nanu, warum? Sorry, wenn ich neugierig frage, ich bin Gesundheitsberater.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #18 am: 07.01.2017 11:49 »
Witzigerweise wurde ich gerade letzte Woche von jemandem wegen meines Outfits angesprochen, ob ich auch Künstler sei. Offenbar traut man gerade Künstlern eine gewisse Exzentrik zu. ;) Schon interessant, was sich so alles in den Köpfen der Leute abspielt.
Eher, weil man zutraut, dass "normale" erwerbstätige Männer, das ohne Konsequenzen nicht bringen oder sich leisten könnten. Und Schwule/Trans ordnet man dann auch eben diesen Branchen zu, weil sie außergewöhlich sind und nicht das "gutbürgerliche" Leben im Sinne unserer Moralorstellung und gesellschaftlichen Konventionen führen.

Ja, der Vorteil ist, dass sich jeder sofort wieder an einen erinnert. Der Nachteil ist, dass sich jeder sofort wieder an einen erinnert. ;) Das zwingt uns indirekt irgendwie dazu, uns gut zu benehmen. Immerhin muss ich im Zug nicht mehr mein Ticket vorzeigen, weil mich mittlerweile so ziemlich jeder Zugbegleiter auf meiner Strecke kennt. :)
Was? Mich haben sie letztens beim Schwarzfahren erwischt. Allerdings habe ich bei euch im Westen bemerkt, dass dort sehr selten kontrolliert wird und dann wird sich über die hohe Zahl von Schwarzfahrern gewundert. Bei uns in der Stadt kommst du im Zug keine 100 Meter weit, ohne kontrolliert zu werden. Ich musste immer das Ticket vorzeigen, auch wenn ich täglich zur Arbeit gefahren bin.


Nanu, warum? Sorry, wenn ich neugierig frage, ich bin Gesundheitsberater.
Was? Ich denke du bist Schwachstromindianer?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #19 am: 07.01.2017 11:53 »
Hallo Christian,
gesundheitlich wird dieses Jahr noch recht spannend für mich.
Irgendwie klingt das nicht gut für mich!? Ich wünsche Dir das Beste!

PS: schau mal hier: https://www.facebook.com/christian.kortke oder auch hier: ook.com/chrisko60/

Hier erhalte ich
 "Diese Seite ist leider nicht verfügbar
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt."

bzw.

"not found"

androgyn

  • Gast
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #20 am: 07.01.2017 13:34 »
Du musst auf Facebook angemeldet sein. Der zweite Link ist ein zerstückelter Facebook-Link. https://www.facebook.com/chrisko60/

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #21 am: 07.01.2017 15:18 »
Du musst auf Facebook angemeldet sein. Der zweite Link ist ein zerstückelter Facebook-Link. https://www.facebook.com/chrisko60/

Zerlegt hat er ihn, da schau her... :D

Eine Sekunde darf auch der Nichtfacebooker einen Blick erhaschen, bevor Zuckerberg ein Fenster darüber legt.  ::)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: ....mein erster Versuch....
« Antwort #22 am: 08.01.2017 16:36 »
....so, nachdem das so gut beim "ersten Mal" geklappt hat, wurde ich heute zum Wiederholungstäter  :D . Der schöne Schnee hat mich trotz trüben Wetters dann nochmal mit Rock nach draußen gezogen. Heute deutlich mehr Leute auf der Gasse, haben alle freundlich gegrüßt und mache sogar freundlich zugelächelt. Ein rockiges Portrait habe ich auch gemacht...... .

Liebe Grüße auch Dich Christian, habe mir deine FB Seite schon mal angeschaut  :) , hast da schöne Bilder!

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up