Autor Thema: An die stillen Mitleser: Ich schreibe hier nicht mit, weil...  (Gelesen 2936 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Hallo.

Es gibt Menschen, die zu wissen glauben, warum es hier so viele stille Mitleser gibt. Ich weiß es nicht, deshalb starte ich einfach mal eine Umfrage...

VG Ben.

chris-s

  • Gast
weil...

ich manchmal denke, dass zwar schon alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem....

mir zu den angesprochenen Themen nichts einfällt oder ich es einfach unnötig finde darauf etwas zu sagen...

ich mich nicht über das tragen von Röcken definiere, sondern auch noch andere Interessen habe (was nicht heißt, dass für mich das Rocktragen unwichtig ist!)

für mich (leider) viele Themen 'neben der Kapp' sind...


                                        ? ? ?
??? Diese Punkte noch in die Aufstellung mit hereinnehmen ???


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Es ist nicht so, dass ich mir von der Umfrage wichtige Erkenntnisse erhoffe. Aber bevor behauptet wird zu wissen, warum es so viele stille Mitleser (die übrigens sehr viele Foren haben) gibt, frage ich einfach mal.
Deine Punkte, chris-s, habe ich reingenommen.

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
...ich antwort mal als Newbie...., ich bin eher zufällig auf das Forum gestoßen, fand aber eine ganze Reihe von Threads für mich durchaus gewinnbringend, weil ich ihr hier Leute gefunden habe, die auch mal kontrovers über das Thema  "alternative" Männerkleidung, in diesem Fall der "Mann im Rock" diskutieren - das hat mich animiert, mich anzumelden. Ich bin selber modisch sehr interessiert, bin aber per se jetzt kein Dauerrockträger (mal sehen, wie sich das weiter entwickeln kann), aber es ist für mich ein neuer Bereich, den ich gerne mal ausprobieren möchte.

Einige der Diskussion laufen auf einem recht anspruchsvollen wissenschaftlichen Niveau (was ich aber toll finde!!), leider manchmal aber dann eben nicht immer in der richtigen Tonart. Bei manchen Dingen fehlt mir zugegebenermaßen noch der noch der notwendige "background", so dass ich sicherlich nicht immer auf alles gleich uns sinnvoll antworten könnte. Es ist so ein bisschen das Gefühl, dass man einem neuen Verein beigetreten ist, aber eben noch nicht alle so richtig kennt (muss in dem Fall ja auch nicht immer persönlich sein) und vllt auch nicht gleich "anecken" möchte. Was ich sehr angenehm empfand, war doch zumindest von einem größeren Teil der "alten Hasen " freundlich begrüßt worden zu sein und auch auf einige neue gestartete Threads ein paar Antworten bekommen zu haben.

Aber manchem alten Hasen sollte aber auch bewusst sein, dass "die Neuen" sich an manche Dinge eben erst herantasten müssen. Vielleicht machte es Sinn, wenn es eben noch ein paar mehr alltägliche Themen gäbe, wo man einen leichteren Einstieg findet, wie etwa, "was kochst du heute" - und kochen ist doch ein Männerthema :), oder Urlaubsthemen.... - gut das wird man sagen können, machen andere Foren auch, muss ich nicht haben etc. - aber es ist vllt. ein kleiner Türöffner für die "schweigende Masse".

LG Mike   
In der Ruhe liegt die Kraft.....


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Lieber Michael, mach doch diese Einsteigerthemen auf!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up