Autor Thema: Interessante Begegnung  (Gelesen 7676 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Interessante Begegnung
« am: 18.02.2005 22:19 »
Hallo,

heute abend nach Dienstschluß hatte ich auf dem Heimweg eine interessante Begegnung.

Ein Mann in meinem Alter (also um die 30) fragte mich, ob ich denn meinen Rock selber geschneidert hätte. Ich erklärte ihm, daß ich ihn aus der Damenabteilung habe.
Er sei schon länger auf der Suche nach einem für ihn passenden Rock. Da er recht groß ist (ca. 2 Meter) kann ich mir gut vorstellen, daß es schwierig ist, für ihn etwas zu finden, was den Begriff bodenlang auch gerechtfertigt...

Ich nannte ihm noch ein paar Adressen und lud ihn zu den Tollen Tagen im März ein.

Manche scheinen wirklich nur darauf zu warten, einem Mann im Rock zu begegnen. Und wenn sie ihn fragen können, wo man fündig wird...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #1 am: 19.02.2005 01:45 »
Hallo Collantix,

Glückwunsch - Ein Fan mehr - Du hast ihm weiter geholfen.

Gutes Beispiel. Weil Collantix so oft öffentlich Rock trägt, dann klappen auch solche Momente. Ich glaube, noch viel mehr Männer wollen es ausprobieren= hohe Dunkelziffer.

Da Robert in soo vielen Größen anbietet, vermute ich z.T. Einzelfertigung. (+ 25,- E.) Da könnten seine Hersteller für diesen 2 m. Kunden auch was Passendes schneidern ?

Wie groß ist Karli ? Wäre er der Fachmann auch für "hohe" Größen ?

Gruß

Skirttrender

Bin nur 1,73 m.=gleich groß wie Phil Collins. Er hat mehr Geld auf dem Konto, ich dafür mehr Haare auf dem Kopf.
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #2 am: 19.02.2005 18:47 »
Allo,

bei einer Größe von 1,91 m finde ich immer passendes!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #3 am: 20.02.2005 00:55 »
Hallo,

Zitat
Ich glaube, noch viel mehr Männer wollen es ausprobieren= hohe Dunkelziffer.
So sehe ich das auch. Insofern freue ich mich über jeden, der mich auf diese Weise anspricht.

Es ist nicht ausschließlich die Körpergröße entscheidend, die Beinlänge spielt eine wesentliche Rolle.

Und Karli (2,0x Meter) hat wirklich ernsthaft Probleme, auf dem herkömmlichen Markt Bodenlanges zu finden. Selbst in Gothic- Shops, wo es sehr viele, sehr lange Röcke gibt, wird es schwer für ihn. Vieles schneidert er sich selber oder läßt es sich bei Mode Trend S herstellen.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #4 am: 20.02.2005 10:43 »
Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine e-Mail von einem Leser bekommen. Er bezieht sich auf den Bericht über die MTZ-Aktion bei s´Oliver und spricht uns Dank und Lob dafür aus. Er würde wahnsinnig gerne auch einen Rock anziehen, aber er traut sich nicht - wie so viele. Wenn er an dem Aktionstag dabei gewesen wäre, hätte er auch einen Rock gekauft.

Nun werde ich versuchen, ihm per e-Mail etwas Mut zu machen. Vielleicht schafft er ja doch noch den Absprung. Daraus ergibt sich aber eine sehr hohe Dunkelziffer von Möchtegern-Rockträgern. Ich glaube, wir haben noch allerhand zu tun.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #5 am: 20.02.2005 18:15 »
Er würde wahnsinnig gerne auch einen Rock anziehen,

Daraus ergibt sich aber eine sehr hohe Dunkelziffer von Möchtegern-Rockträgern.

Hallo Ferdi, hallo Alle,

richtig, das vermute ich auch. Schon, wenn man die täglichen Klicks/Aufrufe der Foren zählt.

Na ja, Gott hatte ja eine ähnliche Aufgabe, mit seiner Botschaft.
Zuerst hat er alles selber erledigt (Paradies usw.)
Dann gings von Generation zu Generation (Altes Testament, aber es verbreitete sich nicht so flott)
Dann die Wanderprediger (Johannes,Jesus, usw.), da lief`s schon besser.
Dann die Briefe an die versch. Gemeinden (Neues Testament, Korinther, usw.), das ist ungefähr daß, was jetzt Ferdi mit seinen E-Mails macht.

Dann kamen all die Sachen in ein Buch, der Bibel. (Besser, als die Zettel-/Briefe-wirtschaft). Vergleichbar wie die heutigen Männerrock-Homepages.

Dann kam die Buchdruckerei (Für alle, die keinen PC mit Internet hatten.  ;D )

...und dann hatte Jeder die Botschaft in seinem eigenen Buch vor sich  -  und alle Leser wurden glücklich.

Siehste Ferdi, dieser Mann - wäre schon ein Kunde mehr für unser Männerrock-Handbuch.  (Verkauf in D/CH/A) ..und wenn er es "diskret" online bei amazon o.a. bestellt.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #6 am: 21.02.2005 22:10 »
Hallo,

Ich habe gerade eine e-Mail von einem Leser bekommen. Er bezieht sich auf den Bericht über die MTZ-Aktion bei s´Oliver und spricht uns Dank und Lob dafür aus.
Ich finde es bemerkenswert, daß so eine Aktion wie diese, die wirklich gelungen war, nach über zwei Jahren immer noch nachhhallt.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

JuergenB

  • Gast
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #7 am: 22.02.2005 09:37 »
Tja, und seit gestern stehen die Chancen wieder gut, daß wir zu Ostern oder kurz danach eine solche Aktion bei s'Oliver im Löhr-Center Koblenz durchziehen können. Stellt Euch schon mal darauf ein, ich habe Unterstützung versprochen!

Gruß
JürgenB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #8 am: 22.02.2005 13:55 »
Na ja, Gott hatte ja eine ähnliche Aufgabe, mit seiner Botschaft.
Zuerst hat er alles selber erledigt (Paradies usw.)
Dann gings von Generation zu Generation (Altes Testament, aber es verbreitete sich nicht so flott)
Dann die Wanderprediger (Johannes,Jesus, usw.), da lief`s schon besser.
Dann die Briefe an die versch. Gemeinden (Neues Testament, Korinther, usw.), das ist ungefähr daß, was jetzt Ferdi mit seinen E-Mails macht.

Hi Skirttrender!

Vermenschlichst Du jetzt Gott oder vergöttlichst Du Ferdi?  ???

Ferdi, the godfather of skirting ;D

Gruß,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #9 am: 22.02.2005 14:19 »
Tja, und seit gestern stehen die Chancen wieder gut, daß wir zu Ostern oder kurz danach eine solche Aktion bei s'Oliver im Löhr-Center Koblenz durchziehen können. Stellt Euch schon mal darauf ein, ich habe Unterstützung versprochen!

Gruß
JürgenB

Hallo Jürgen!

Ich bin dabei! Versprochen!

Freut mich, dass endlich mal wieder ´ne Aussicht besteht, dass in einer der klimatisch rockfreundlichsten Regionen Deutschlands etwas in Aussicht steht. Muss ja nicht immer alles in der Arktis stattfinden.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #10 am: 22.02.2005 14:28 »
Na ja, Gott hatte ja eine ähnliche Aufgabe, mit seiner Botschaft.
Zuerst hat er alles selber erledigt (Paradies usw.)
Dann gings von Generation zu Generation (Altes Testament, aber es verbreitete sich nicht so flott)
Dann die Wanderprediger (Johannes,Jesus, usw.), da lief`s schon besser.
Dann die Briefe an die versch. Gemeinden (Neues Testament, Korinther, usw.), das ist ungefähr daß, was jetzt Ferdi mit seinen E-Mails macht.

Hi Skirttrender!

Vermenschlichst Du jetzt Gott oder vergöttlichst Du Ferdi?  ???

Ferdi, the godfather of skirting ;D

Gruß,
Michael

Sagt mal, sonst geht´s Euch aber noch gut, oder? Vergöttlicht mich ruhig weiter :D ;D. Ich werde dann mal eine Rock-Enzykika und eine päpstliche Bulle herausgeben. Da steht dann drin "Du sollst keine fremden Hosengötter neben mir haben". "Wer ohne Rock ist, der werfe die erste Hose!" ;D

Nee,  nix für ungut. Tragt doch auch einfach was Euch Spass macht! Ich halte mich derweil am Meßwein fest.

Prosit! *hicks*

Ferdi

"Dominus, wo bist du? - Hinterm Altar, krieg den Rock nicht zu" ;D
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Interessante Begegnung
« Antwort #11 am: 23.02.2005 23:37 »
Na ja, Gott hatte ja eine ähnliche Aufgabe, mit seiner Botschaft.
Zuerst hat er alles selber erledigt (Paradies usw.)
Dann gings von Generation zu Generation (Altes Testament, aber es verbreitete sich nicht so flott)
Dann die Wanderprediger (Johannes,Jesus, usw.), da lief`s schon besser.
Dann die Briefe an die versch. Gemeinden (Neues Testament, Korinther, usw.), das ist ungefähr daß, was jetzt Ferdi mit seinen E-Mails macht.

Hi Skirttrender!

Vermenschlichst Du jetzt Gott oder vergöttlichst Du Ferdi?  ???

Ferdi, the godfather of skirting ;D

Hi Michael,

nöö, weder / noch.  Ich betrachte das Alles viel lockerer, und nicht so "kirchenernst". So auch meine Erfahrungen mit Gott. Er ist wie ein Vater, aber kein Wesen, vor dem man Angst zu haben bräuchte. ...äh.. Kirche ?  Ich bin vor 15 Jahren aus der ev. Kirche ausgetreten, und würde es für mich auch heute wieder so entscheiden.

Und Ferdi ist Einer von uns, und wir männl. Rockträger etwa wie eine "Bruderschaft", im besten, positiven Sinne.

Tja Ferdi, heute kriege ich meinen Rock nicht zu. Der YKK-Zipper klemmt am Jeansrock, die haben einen viel zu kleinen Zipper eingenäht. Na ja, macht nix, ..einen Griff in den Kleiderschrank, ...und das Problem ist im Nu mit dem nächsten meiner (*grübel*: 20 ?) Röcke ....erledigt.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up