Autor Thema: "Das sieht ja geil aus ..."  (Gelesen 3920 mal)

Lars

  • Gast
"Das sieht ja geil aus ..."
« am: 29.06.2017 01:00 »
Neulich auf der IGA (Internationale Gartenausstellung) in Berlin: Eine Horde Damen, der Generation 60+ angehörend, kommt mir entgegen. Eine sagt, bezugnehmend auf meine Gewandung: "Das sieht ja mal geil aus, habt ihr das gesehen?" Weiteren Gesprächsinhalt habe ich nicht mehr mitgekriegt, da ich mich zunehmend außer Hörweite der Gruppe bewegte. Über die Wortwahl der Dame habe ich nicht schlecht gestaunt .... Generation 60+ wohlgemerkt ...
Ich hatte da übrigens seit langem mal wieder das Outfit an, welches in meinem Profilbild zu sehen ist. Ich liebe es einfach ...
 
Und heute war ich in der Stadt unterwegs, mit Jeansrock und himbeer-rotem T-Shirt. Der Rock ist recht außergewöhnlich,  hoch geschnitten, mit breitem Bund und durchgehendem Reißverschluss vorne. Den wollten mir schon einige Damen abkaufen, der weckt ähnliche Kaufgelüste wie mein oben genanntes schwarzes Outfit. Was heute aber anders war: ich wurde SEHR oft fotografiert. Viele scheinen zu glauben, ich bemerke das nicht. Manche tun so, als ob sie spontan die Gegend filmen und verfolgen mich "zufällig" mit der Kamera. Einer ging vor mir, drehte sich um, machte einfach ein Bild von mir und ging weiter ... Insgesamt habe ich es heute fünf- oder sechsmal gesehen, das ich fotografiert wurde, die von mir unbemerkten Aktionen sind sicher noch zahlreicher.
Ein Junge, vielleicht 15 Jahre alt, meinte zu mir: "Wow, das ist ja krass, was Sie da anhaben ..."
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Das sieht ja geil aus ..."
« Antwort #1 am: 29.06.2017 07:29 »
Hallo Lars,

ich denke, dass deine Röcke nicht nur außergewöhnlich im Design sind, sondern auch Qualität ausstrahlen. Auf sowas verstehen sich Frauen und wissen das zu schätzen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das sieht ja geil aus ..."
« Antwort #2 am: 29.06.2017 07:31 »
Lieber Lars,

so ähnlich ging es uns in Heidelberg. Vielleicht sind jetzt aber auch durch die genannten Zeitungsartikel mehr Menschen sensibel geworden. Ich freue mich jedenfalls mit Dir!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Chriser

  • Gast
Re: "Das sieht ja geil aus ..."
« Antwort #3 am: 29.06.2017 19:19 »
Ich war auch schon z.B. im Luisenpark oder auf Ausstellungen Unterwegs, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Einen Rock mit nem breiten Bund müßte ich mal für mich testen, ob mir sowas steht. Deiner Beschreibung nach sieht das sehr interessant aus.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: "Das sieht ja geil aus ..."
« Antwort #4 am: 30.06.2017 22:09 »
Hallo Lars,

vielen Dank für deinen schönen Bericht! Der Rock sieht wirklich toll aus. Besonders die A-Form gefällt mir. Leider ist das Profilfoto sehr klein. Könntest du vielleicht mal eine größere Version dieses Fotos einstellen - oder mir als PN schicken?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße nach Berlin,

Radix

P.S. Du bist weiterhin herzlich willkommen beim Stammtisch "Kilt und Rock im Ruhrgebiet". Vielleicht schaffst du es ja bei Gelegenheit mal wieder, uns zu beehren. Ich entsinne mich an wirklich gute Gespräche mit dir, als du noch im Ruhrgebiet wohntest und häufiger beim Essener Stammtisch zu Gast warst.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: "Das sieht ja geil aus ..."
« Antwort #5 am: 10.07.2017 10:51 »
ich wurde SEHR oft fotografiert.
Grüße aus Berlin,
Lars
Das waren wahrscheinlich Touristen aus dem Ausland, die mal einen autentischen, echten Berliner fotografieren wollten  ;D ;D ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up