Autor Thema: Emanzipation  (Gelesen 4347 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Emanzipation
« am: 17.07.2003 11:20 »
Hallo Freunde des schönsten Kleidungsstücks!

Im EMMA-Forum (Alice Schwarzer!) steht nicht nur sehr viel Mist, manchmal findet man da auch was wirklich gutes, wie zum Beispiel diesen Text, den ich auszugsweise aus einem Posting dort entnommen habe:

"für mich ist emanzipation vor allem die "freilassung" von irgendwelchen rollen und erwartungen. erst wenn ich mir alles zugestehe, was ich gerne machen möchte und dies auch tue, fühle ich mich befreit. wenn ich lerne, meine meinung zu äußern, auch wenn sie vielleicht für einige unweiblich ist. wenn es mir egal ist, was andere von mir halten, wie sie mich eingruppieren, dann bin ich emanzipiert, fühle ich mich befreit."

Das schreibt eine Frau, die ich als sogenannte "Emanze" bezeichne. Wobei ich das nicht negativ meine. Ich habe gerade bei den sogenannten "Emanzen" als Mann im Rock immer ehrliche Zustimmung geerntet. Diese Frauen sehen nicht nur die Optik, sondern sehen auch genau was dahinter steckt, nämlich Unabhängigkeit, Individualität und Selbstbewusstsein. Das imponiert gerade diesen Frauen. Jedenfalls ist das meine Meinung, die ich mir bilden konnte, weil ich als technischer Angestellter an einer Universität mit sehr vielen emanzipierten Frauen (im positiven Sinne) in Kontakt komme.

Genau das, was diese Frau geschrieben hat, habe ich auch erfahren seitdem ich Röcke trage. Das hat mein Leben unheimlich positiv verändert und mir eine Ausstrahlung gegeben, die ich vorher niemals hatte. Jedenfalls bin ich richtig glücklich in meinen schönen Röcken, ich werde sie nicht mehr hergeben.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up