Autor Thema: Französisches Forum entdeckt  (Gelesen 7840 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Französisches Forum entdeckt
« am: 02.07.2005 20:03 »
Hallo,

beim Stöbern meiner Seiten-Statistik bin ich auf ein französisch-sprachiges Forum gestoßen, das ich noch nicht kannte: http://www.c-tendance.com/forum.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


triks

  • Gast
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #1 am: 02.07.2005 20:23 »
Interessant! Leider kann ich kein Französich... :-[

Man kann die Seiten von google übersetzen* lassen, aber das gibt auch nur eben einen ungefähren Eindruck von den Diskussionen dort. Das reicht mir nicht, um an einer Diskussion dort teilzunehmen.

* http://www.google.com/language_tools

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #2 am: 05.07.2005 17:27 »
Hi,

das ist ja wirklich interessant. Die Franzosen haben die gleichen Hemmnisse, Probleme und natürlich auch die positiven Erlebnisse wie wir auch, ist ja auch nicht erstaunlich. Werd mich mal öfter in diesem Forum "herumtreiben".

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #3 am: 06.07.2005 00:22 »
Haqllo antares,

falls Du des Französischen mächtig bist, kannst Du evtl. dieses Thema, in dem auf meine Seite verlinkt wurde, grob zusammenfassen / übersetzen? Mein Latinum reicht allenfalls fragmentarisch aus...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #4 am: 06.07.2005 12:10 »
Hi Collantix,

man hat also in Frankreich auch "unser" Forum entdeckt und ist sehr positiv angetan von den Bildern. Einer der Poster sieht Dir offensichtlich ähnlich (nur ohne die langen Haare). Ein anderer hat  diesem dann vorgeschlagen, er könnte über's Internet Kontakt mit Dir aufnehmen und Deine Adresse mitgeteilt.

Sehr positiv auch die Gruppenbilder, Männer aller Altersklassen in Röcken unterschiedlichster Art.

Die Idee mit gemeinsamen Treffen wird als "legendäre Effektivität der teutonischen Freunde" bezeichnet.

Insgesamt wird hier eine absolute Begeisterung zum Ausdruck gebracht.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #5 am: 06.07.2005 16:30 »
Hallo!

Im Großen und Ganzen verstehe ich einiges in dem Forum, allerdings muss ich mich schon sehr anstrengen. Da ist es natürlich ein wenig schade, dass ich immer nur in der Mittagspause Zeit für's Internet habe und daheim nicht online bin.

Vielleicht schaue ich trotzdem auch mal öfter bei unseren französischen Freunden vorbei und sag mal Hallo. Es wäre auf jeden Fall eine super Gelegenheit, richtig fett Französisch zu trainieren, um es gemäß meiner Lieblingsfernsehsendung zu sagen:
"Pimp my French"...

Viele Grüße,
hirti

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #6 am: 08.07.2005 13:42 »
Hallo Freunde!

Ich bin begeistert von diesem Forum und habe mich dort registrieren lassen. Ich kann fast kein Französisch, aber mit Hilfe der Babelfish-Ãœbersetzungsmaschine kann ich den Texten sehr gut folgen und kann alles verstehen. Da habe ich folgenden interessanten Beitrag gefunden: (übersetzt mit Babelfish, also wundert Euch nicht über das komische Deutsch:

Die Mentalitäten müssen sich noch viel entwickeln. Ich bin mich lasse kürzlich durch die Polizei in einer Stadt der Provinz kontrollieren, denn ich war einfach in Rock mit einem t-shirt. Ein einfacher Rock in Jean, ein t-shirt weiß und ein Paar Sportschuhe! Ich habe Anspruch auf eine gut geprüfte Paßkontrolle gehabt. Sie haben mich gefragt, weswegen ich einen Rock trug, und ob ich für Sittenproblem katalogisiert wurde! Ich habe gehabt schön zu erklären, sie haben nicht abgefahren überzeugt. Sie haben mir geraten, diese Art von Verhalten zu vermeiden, denn sie haben mich gesagt, daß sie pro jemandes verhindert worden seien, das mich für ein entartetes geschlechtlich einfach genommen hatte, weil ich einen Rock trug! Daß ich das in Paris machen konnte, aber durch là-bas, daß das die Leute störte... Selbst wenn ich wüßte, daß sie nichts mich legal vorwerfen konnten, ist es dennoch nicht angenehm. Sie haben mich an meinem Kraftfahrzeug zurückbegleitet und haben mich fast gefragt, die Orte zu verlassen! Da die französische Polizei von heute! Sie hätten mich vielleicht, sogar am Posten mitzunehmen, wenn ich abgelehnt hätte wegzugehen. Ich werde durch den Stand des Geistes mit den Ordungskräften übertrieben, die alle Mittel haben, um die ehrlichen Bürger zu plagen, frei, Kannenmotive zu erfinden, wenn man wagt zu bestreiten. Es ist Mißbrauch zu können offenkundig, der mich auflehnt. Wäre Frankreich eine Bananenrepublik, wo die Freiheiten verhöhnt werden? Ich habe gut Angst, daß die Sicherheitspolitik der derzeitigen Regierung verschlimmerte Unterdrückungstendenzen und eine Ermutigung der Intoleranz erzeugt. Haben andere unter Ihnen bereits diese Art von Mißgeschicken gehabt?

Da hat wohl einer Probleme mit der französichen Polizei gehabt. Kann ich nicht verstehen, ich bin schon mindestens 10 mal in Verkehrskontrollen gekommen, nie wurde von meinem Rock Notiz genommen oder wurde ich deswegen gefragt. Ich würde mir das auch verbitten, denn ich kenne meine Rechte.

Ich werde mich mit Hilfe der Ãœbersetzungsmaschine dort auch noch melden. Denn so kann ich das nicht stehen lassen, da regt sich mein Gleichberechtigungsgefühl.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #7 am: 08.07.2005 18:16 »
Hallo Ferdi,

10x in Verkehrskontrollen. War das in Deutschland, oder in Frankreich ?

Die französische Polizei hat sehr viele Rechte bzw. Freiheiten. Da frägt Keiner nach dem Recht, sondern ist froh, mit Denen nichts zu tun zu haben. Man sieht sie im Alltag eher weniger als in Dtl. Sie interessieren sich normalerweise aber auch nicht für jeden Scheiss.
Aber wenn, dann ja + danke sagen (oui + merci).... und so schnell wie möglich wieder weg von ihnen.

Am Schlimmsten wird es, wenn Einer mit Drogen erwischt wird. Kenne ich von zuverl. Schilderungen. Der kriegt von den Polizisten die Hölle auf Erden bereitet. Folter ? Mißhandlungen ? ...... aber nöö, der ist dann angeblich von selbst die Treppe runter gestolpert, oder hat sich das angeblich selber i.d. Arrestzelle angetan.
Dienstaufsichtsbeschwerde ? Gab es in Frankreich wohl kaum jemals.

Die (jungen) Französinnen waren immer am meisten begeistert über meine Röcke, bzw. größtes Temperament. Und dies gleichermaßen bei weißen wie schwarzen Französinnen.

Bisher war ich in F. eher zurückhaltend, wegen der Polizei, und weil ich kein französisch kann. Aber inzwischen scheint es dort (auch) besser/toleranter zu werden.

Viele Franzosen bestellen ihre Männerröcke im Ausland. Auch dort mehr Männer dafür, als wir uns das vorstellen.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #8 am: 08.07.2005 21:01 »
Allo,

ich habe mich auch registriert. Mal sehen ob mein Vorname weiterhilft. :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #9 am: 09.07.2005 12:19 »
Hallo Ferdi,

10x in Verkehrskontrollen. War das in Deutschland, oder in Frankreich ?


Hi Skirttrender!

Das war fast ausnahmslos hier in Sankt Augustin an der Autobahnauffahrt, wo die Polizei sehr oft am Wochenende allgemeine Verkehrskontrollen macht. Ausserdem einmal in Bad Godesberg.

Vor einigen Jahren bin ich mal mit meinem Auto auf der B9 in der Nähe von Andernach mit Motorschaden liegengeblieben. Ich rief über Handy den ADAC. Während ich am Strassenrand auf den Abschlepper wartete, hielt ein Streifenwagen an. Die Polizisten stiegen aus und fragten mich, warum ich hier stehe. Ich erzählte von dem Motorausfall und dass ich auf den angeforderten ADAC-Abschleppwagen wartete. Ich hatte einen königsblauen Minikilt an. Sie fragten nur noch, ob das eine besondere Bedeutung habe. Ich sagte, dass ich mich in Röcken sehr wohl fühle und dass ich deswegen nur Röcke tragen würde. Sie sagten, dass das ja sehr gut aussehe und sicher an diesem Sommertag sehr angenehm sei. Ich bestätigte das. Dann erzählten mir die Beamten den Grund ihres Kommens. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte die Polizei via Handy davon informiert, dass an der Ausfahrt Andernach ein Mann in kurzem Schottenrock auf einer Insel an der Abfahrt stehe, sie sollen dem mal auf den Grund gehen.

Nachdem einer der Beamten sagte, dass er liebend gerne auch mal so einen schönen Rock tragen würde, aber glaubte, sich das nicht erlauben zu können, fuhren sie wieder weg. Unmittelbar darauf kam auch der ADAC.

Soweit mein "Polizeibericht". Fazit: Im Gegensatz zu Frankreich scheint unsere Polizei voll auf dem Boden des Grundgesetzes zu stehen. So gehört sich das in einem demokratischen Land auch. Ich bin überrascht, von unseren französischen Kollegen Berichte von Gesetzwidrigkeiten der französischen Polizei zu lesen. Ich dachte immer, Frankreich sei das Land des <<laissez faire>>. Ich glaube aber, wenn die französischen Rockträger so einen Ãœbergriff mal vor Gericht anzeigen würden, dass sie dann auch Recht bekommen, denn auch Frankreich hat kein Gesetz, das Röcke für Männer verbietet.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #10 am: 09.07.2005 16:36 »
Hi Ferdi,

danke für Deine ausführlich Antwort.

Ich glaube, daß die Bürger von vielen Ländern froh wären, so eine Polizei wie wir zu haben. Im Ausland scheint die Polizei so ähnlich gedrillt und bestimmt zu sein, wie dessen Militär.

Sowohl für die Bürger, als auch für manche "Bürger in Uniform" ist das Phänomen Mann-im-Rock neu. Was ist das ??? Karneval, TV oder Sittenstrolch ? Rein dienstlich muß er der Sache nachgehen (ist verpflichet) , ist dann aber vor Ort selber im Grunde ratlos. Vor allem, weil der Rockträger sich ganz normal verhält, und nicht klischeehaft wie Karneval, TV oder Sittenstrolch.

Wenn dann sowohl der Bürger, wie auch der Polizist in der Zeitung bzw. Polizeibericht liest, daß ein männl. Rockträger im Wald eine Spaziergängerin erwürgte, sind schnell Vorurteile da.
Daß dieser Rockträger ein psychisch gestörter TV war, der sich öfters heimlich alleine im Wald umzog und dort in Frauenkleider herumlief, daß sind die feinen Unterschiede. Und rein zufällig hatte ihn eine Spaziergängerin entdeckt. Er erwürgte die Frau aus Angst, daß sie ihn verraten würde. Jetzt sitzt er dauerhaft in der geschlossenen Psychiatrie, aber darf dort seine Kleider etc. weiter tragen.
(Quelle: Fernsehen,ARD, Bericht + Interview mit dem Täter).

Und wenn dann z.B. ein Polizist einen Anruf bekommt, daß da ganz ungewöhnlich ein Mann mit Rock da steht, wo normalerweise keine Leute stehen, (oder die Geschichte in München v. A Mini), dann entstehen wieder zunächst Vorurteile,und sei es nur beim Anrufer.
Der Polizist selber hat nichts gegen den Rock, sondern die Sorge, daß er wenig später wieder dorthin gerufen wird,  wieder wg. dem gleichen Mann, dem gleichen Rock, aber nun ein anderer Bürger bei der Polizei angerufen hat.

Oder z.B. ein Polizist privat. Jeder in seinem Bekanntenkreis weiss, dass er Polizist ist. Und dass der private Freund jederzeit dienstlich werden darf, sobald er was entdeckt. Also wird besonders vorsichtig und kritisch auf ihn geguckt. Wenn nun dieser Polizist, rein privat, beim feiern -auch- betrunken wäre, was er privat ja genauso machen darf wie alle Anderen, wird es bei ihm aber strenger bewertet, so als ob er gegen eine Regel verstoßen hätte.

Bei Kleidung wirds ja noch genauer. Ein Polizist wird als Autorität anerkannt, durch seine Uniform. Also wird er privat auch "strenger" bewertet.
Fazit: Viele Polizisten haben ihren privaten Kreis auch Polizisten, d.h. unter sich, weil es da nicht diese Vorurteile etc. gibt.

Hmm, auf Tonga ist der knielange Rock = Beamten-Uniform. Demnach müßten theoretisch deren Polizisten ja auch knielange Röcke im Dienst tragen ? Dies als Trost für jeden Polizisten, der (auch) Rock tragen möchte.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #11 am: 11.07.2005 01:48 »
Da ist es natürlich ein wenig schade, dass ich immer nur in der Mittagspause Zeit für's Internet habe und daheim nicht online bin.

Hi Hirti,

also wenn ich mir die Zeit so anschaue, zu der du dieses Posting geschrieben hasst...
So eine ausgedehnte Mittagspause möchte ich auch gerne mal haben.  ;)

Grüssle
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Französisches Forum entdeckt
« Antwort #12 am: 22.08.2005 14:47 »
also wenn ich mir die Zeit so anschaue, zu der du dieses Posting geschrieben hasst...
So eine ausgedehnte Mittagspause möchte ich auch gerne mal haben.  ;)

Kleiner Ausrutscher ab und zu darf sein, aber im Großen und Ganzen halte ich mich daran.
 ;)

Ãœbrigens, Leute seid doch froh dass die Polizei ab und zu etwas genauer hinsieht!!! Wenn ich wieder einmal im Radio höre, durch welch unglaublich genaue Spürarbeit die Exekutive Verbrecher festnehmen konnte, dann finde ich das einfach nur toll und dafür lasse ich mich auch gern einmal öfter kontrollieren.
Wenn wir nichts verbotenes tun und nichts zu verbergen haben, dann brauchen wir ja auch keine Angst vor der Polizei haben, nicht wahr.
 8)

Wegen mir hat übrigens die Polizei auch schon mal eine gaaanz langsame Extrarunde gedreht weil sie es nicht glauben konnte dass da ein Mann in einem so kurzen Mini herumläuft...

Gruß von hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up