Autor Thema: Optimale Aufbewahrung für Röcke  (Gelesen 16398 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.286
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #30 am: 24.01.2020 20:27 »
Alles gut. Aber du hast sicher noch 'nen 2. Stuhl für TShirts, Hemden, Jacken ;)

Als ich mit meiner Frau zusammen gezogen bin, musste erstmal ein neuer (zusätzlicher) Kleiderschrank her. Und mein Schrank aus meiner gekündigten Wohnung steht nun im Keller um die Kleidung der entgegengesetzten Jahreszeit aufzunehmen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #31 am: 24.01.2020 20:29 »
T-shirts und Hemden liegen in Koffern und Boxen, Jacken hängen an der Garderobe.

Aber es ging hier ja um optimale Aufbewahrungen, nicht um suboptimale. Ich beschwere mich aber nicht. Wichtiger wären mir mal zusätzliche Regale für meine Bücher, Zeitschriften, CDs usw.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #32 am: 25.01.2020 01:34 »
Gnadenlos digitalisieren!

Dann hast Du Platz für die Freuden des Wahren Lebens!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #33 am: 25.01.2020 08:13 »
Da habe ich mir schon oft gewünscht: So einen Replikator wie auf der Enterprise: Was man haben will,wir repliziert und was man nicht gerade nicht braucht, digitalisiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #34 am: 25.01.2020 08:57 »
Noch einmal zum eigentlichen Thema zurück:
Mal abgesehen davon, dass seit Beginn meiner Rockzeit mein Kleiderschrank viel zu klein geworden ist. Die langen Röcke hänge ich am Kleiderbügel in den Schrank, meine kurzen Röcke falte ich zusammen und lege sie dann neben anderen Kleidungsstücken in den Schrank.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.286
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #35 am: 25.01.2020 11:49 »
Gnadenlos digitalisieren!


Lasst das nicht den Harry lesen, er ist darüber sicher "not amused" ;)

Hab auch schonmal versucht, vor einigen Jahren paar Zeitschriften einzuscannen. Bald dauerte es mir zu lang, der Aufwand wurde mir zu viel und ich verlor die Lust. Dann landete es eben ungescannt im Altpapier ;)
Ja so Replikatoren, Teleporter und paar andere Dinge wären fein. Doch dies ist wohl noch nicht serienreif. Oder ein Schrank, der in eine andere Dimension führt oder innen größer ist als außen, so wie die TARDIS Zelle von Dr.Who.

Wegen den Klamotten: Bis jetzt bekomme ich noch alles einigermaßen  im Schrank unter. Aber ich hab mir vorgenommen nicht mehr so viel zu kaufen. Hab doch genug ;)

Verschiedene Sorten von Kleiderbügeln erachte ich als sinnvoll.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #36 am: 25.01.2020 17:41 »
Das beste in unserer Realität ist, sich zu bescheiden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #37 am: 25.01.2020 22:19 »
Hallo!

Zur Wiedergabe von Analogen Fotos ist digital eh noch am besten. Schlimm wird es erst bei Digitalen Fotos Musik und Film.

Ich habe viele Fotos aus der Analog Zeit auf einem alten Mac mini als Slideshow laufen, geschaut wird natürlich auf Analogem Monitor.

Zur Aufbewahrung für Röcke:

Einen begehbaren Kleiderschrank würde ich mir auch schon lange wünschen...

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #38 am: 26.01.2020 07:02 »
Zitat
Aber ich hab mir vorgenommen nicht mehr so viel zu kaufen. Hab doch genug ;)

Hallo Jürgen,

bist Du Dir da sicher, dass Dir das auch gelingt?
Ich nehme mir das auch immer wieder vor, aber wenn ich dann in ein Geschäft gehe und gut beraten werde, dann werde ich in der Regel immer schwach. Es gibt einfach viel zu viele tolle Klamotten.

Liebe Grüße
Peter

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.286
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #39 am: 26.01.2020 08:28 »
Hallo Peter
Sicher bin ich mir überhaupt nicht. Irgendwann sehe ich bestimmt wieder etwas, das mich umhaut und ich unbedingt haben muss. Aber das war meist ungeplant, meist beim Bummeln im Urlaub oder einem Ausflug. Meine letzten Kleider hab ich so gekauft.
Sofort entdeckt, wow, anprobieren, paßt, bezahlt und fertig.
Wen ich aber beschließe, ins Shoppingcenter zu fahren und muss mich erst durch die Kleiderständer wühlen, dann komme ich nahezu immer ohne Beute heim.
Auch bei Bonprix bestelle ich deutlich weniger. Eigentlich auch nur noch, wenn der Wow-Effekt in den ersten Sekunden erscheint, ist wie bei meinem grün-weiß-schwarzem Kleid.

Hilfreich ist es, meine Frau mitzunehmen, sie hat eher frauenuntypisch nur wenig Geduld zum Shopping.
 
Da mein Kleiderschrank sehr voll ist, muss ich auch immemall die Aufbewahrung optimieren und manchmal umräumen, um immer das passende schnell und ohne langes Suchen zu finden.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #40 am: 26.01.2020 09:18 »
Ich hatte zum Geburtstag einen 20%-Rabatt-Gutschein von C&A. Habe ich nicht genutzt, da ich nichts fand, was ich jetzt unbedingt haben wollte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #41 am: 26.01.2020 12:51 »
Sicher bin ich mir überhaupt nicht. Irgendwann sehe ich bestimmt wieder etwas, das mich umhaut und ich unbedingt haben muss. Aber das war meist ungeplant, meist beim Bummeln im Urlaub oder einem Ausflug. Meine letzten Kleider hab ich so gekauft.
Sofort entdeckt, wow, anprobieren, paßt, bezahlt und fertig.
Wen ich aber beschließe, ins Shoppingcenter zu fahren und muss mich erst durch die Kleiderständer wühlen, dann komme ich nahezu immer ohne

Nix kaufen macht einem die Wirtschaft ja wirklich schwer, auch wenn sie bei mir offline völlig versagt:
Ich habe vermutlich schon zwei Jahre keinerlei Kleidung mehr in einem Ladengeschäft gekauft, egal ob ich bummeln war oder konkret etwas gesucht habe. Entweder spricht mich nichts an, oder habe gerade mal wieder Hemmungen in der "richtigen" Abteilung zu suchen, oder es ist mir zu voll und zu laut, zu warm, ich habe keine Lust die Einkäufe noch eine Weile zu schleppen, weil ich noch wo anders hin will, und wenn mal alles passen würde, gibt es Stau vor der Umkleide oder meine Größe ist nicht existent.

Das einzige was ich noch im Laden kaufe sind Lebensmittel und Dinge die es im Baumarkt oder an der Tankstelle gibt.
Dafür ist für mich Onlineshopping in allen Lebenslagen "gefährlicher" wenn man irgendwo wartet, neben dem Fernsehen usw.

Mittlerweile kann ich mich aber auch da einigermaßen beherrschen und habe Geduld - Oktober sah ich ein Kleid, das ich unmittelbar wollte, wohl wissend dass ich es vermutlich (fast) nie tragen kann und werde. Dafür war mir der Preis entscheiden zu hoch. Vor einer Woche, nach drei Rabattrunden und nicht mal mehr 25% des ursprünglichen Preises habe ich dann zugeschlagen obwohl immer noch ganz schön teuer.
Dafür habe ich dann aber richtig bedauert, dass es nicht gepasst hat.

Hilfreich ist es, meine Frau mitzunehmen, sie hat eher frauenuntypisch nur wenig Geduld zum Shopping.

Durch meine Frau ändert sich wenig für mich, nur wenn ich meine Frau begleite, findet sie mehr, als alleine ;) - ich schleppe dann immer Sachen an, die mir gefallen, aber für mich selbst aus diversen Gründen nicht in Frage kämen.

Da mein Kleiderschrank sehr voll ist, muss ich auch immemall die Aufbewahrung optimieren und manchmal umräumen, um immer das passende schnell und ohne langes Suchen zu finden.

Obwohl mir ein ganzes Schrankzimmer zur Verfügung steht, ist es auch bei mir immer ziemlich voll, Röcke und Kleider hängen oder liegen einträchtig zwischen Hosen, Hemden und Tshirts. Seit einer Weile habe ich für mich rigoros beschlossen, dass vor der Aufnahme eines neuen Teils ein anderes Teil ausziehen muss. Allerdings bemerke ich, dass sich die Art der Zusammensetzung der Klamotten dadurch verschiebt.
Zum Teil ist das gut, weil manches alte Hemd, das ich seit Jahren nicht getragen habe, aber weil es noch gut war, und Mann ja ein Hemd braucht,  noch herumhing, endlich weg ist.

Allerdings merke ich, dass Hosen und 0815 Oberteile die ich zur Arbeit oder ähnlichem trage, unterrepräsentiert werden - bezogen auf die Tragezeit.


Cephalus

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #42 am: 26.01.2020 16:05 »
Hallo Jürgen!

...
Hilfreich ist es, meine Frau mitzunehmen, sie hat eher frauenuntypisch nur wenig Geduld zum Shopping.
...

Das behauptet meine Frau auch immer von sich - aber wenn wir zusammen auf Einkaufsbummel waren, war es bisher jedesmal so, dass wir da beide richtig zugeschlagen haben (je etwa 3 Oberteile und 2 bis 3 Hosen / Röcke) und auch richtig Spaß mit den Verkäuferinnen hatten.

Meine Röcke hängen an ihren zum Teil von mir hineingenähten Schlaufen an entsprechenden Bügeln, an Klammerbügeln ähnlich wie von Gregor gezeigt (nicht aus Schweden ...) und liegen der Länge nach einmal gefaltet im Schrank.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Optimale Aufbewahrung für Röcke
« Antwort #43 am: 26.01.2020 16:20 »
Gestern haben meine Frau und ich auch "zugeschlagen": In einem REWE-Markt in Altenkirchen gabe es nochmal 30% Rabatt auf Socken und Schuhe. So kauften wir Socken und ich ein paar schwarze Halbschuhe mit etwas braunem Material daran.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up