Autor Thema: Lebenszeichen einer Karteileiche 😉  (Gelesen 7167 mal)

Bruno

  • Gast
Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« am: 12.11.2019 00:21 »
Hallo zusammen,
ich bin seit Januar 2016 Mitglied hier im Rockmode Forum und war auch zu Beginn eine Zeit lang aktiv und beim damaligen Heidelberger Rockertreffen dabei.
Weil mir die damaligen Diskussionen und auch einige Akteure „etwas“ zu dogmatisch und sagen wir´s mal salopp, ziemlich schräg drauf waren habe ich mich dann wieder ins Mitlesen zurückgezogen.
Deshalb auch die Anmeldung unter dem Pseudonym „Bruno“.
Trotzdem habe ich immer die Diskussionen und Beiträge mit großem Interesse weiterverfolgt und ich finde das Forum hat sich sehr positiv weiterentwickelt. Es ist sehr wichtig das es das gibt!!!
Ein weiterer Grund nicht aktiv zu bleiben waren und sind meine beruflichen Tätigkeiten (Musiker, Komponist und Dozent), die mich zeitlich sehr beanspruchen. Was natürlich auch wunderschön ist. Ich liebe das.
Ich bin jetzt aus den Tiefen des Karteileichenuniversums aufgetaucht um drüber zu informieren, das es ein paar Einzelkämpfer gibt die einfach machen. Punkt. In meinem Fall war das eine Entwickling über mehrere Jahre und unter Begleitung und Unterstützung meiner lieben Freundin. Läuft jetzt und das ist gut so!
Mein Stil ist Jeans und schwarz, egal ob Hosen oder Röcke. Künstler halt  ;) Dazu Stiefel. mal derb und/oder auch gerne aus der Damenabteilung mit Absatz bis 8 cm und auch FSH, Leggins usw.
Mit dem Rocktragen halte ich es ganz pragmatisch. Ich trage Röcke privat und öffentlich. Es kommt immer auf den Anlass an. Wenn ich z.B. einen Cajon Workshop gebe, ist ein Rock ziemlich unpraktisch. Mit meiner Jazzband bei der ich ein Cocktailschlagzeug (im Stehen) spiele, trete ich oft im Rock auf. Hosen tragen gefällt mir auch und ich mache das worauf ich Bock habe…
Als Künstler und Person des öffentlichen Lebens steht man eh unter Beobachtung. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man auf der Bühne steht und ob mit oder ohne Rock…
Mein privates Umfeld akzeptiert das ausnahmslos. Leider gibt es in meinem Lebensumfeld (ländlich/kleinstädtisch) keine weiteren männlichen Rockträger.
Letzten Freitag, war ich rocktragend mit FSH und braunen kniehohen Stiefeln auf einem Empfang mit vielen anderen Personen des öffentlichen Lebens. Alle haben geguckt, ein paar Komplimente am Rande, viele interessante Gespräche, ein schöner Abend.
Wen´s interessiert kanns nachlesen unter
www.eppingen.org
Der Titel des Berichtes lautet: Vorhang auf fürs neue EpFi.
In der Bildergalerie findet Ihr zwei Bilder mit mir im Rock.
Wer sich mehr für mich interessiert, darf gerne unter
www.Percussion-World.net nachschauen.
Die Bildergalerie kann ich aus Zeitgründen erst in den Weihnachtsferien aktualisieren. Dann gibt’s da auch welche mit mir im Rock zu bewundern.
Rockige Grüße
Ralf (Bruno)
P.S.: bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich nicht zeitnah antworte. Bin grad beruflich mega im Stress.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #1 am: 12.11.2019 05:15 »
Hallo Bruno

Auf jeden Fall schön , das es dich noch gibt und Du dich mal wieder gemeldet hast.
Und vielen Dank für den interessanten Bericht.

Deine Links gucke ich mir gerne an.

Grüßle aus LEO
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #2 am: 12.11.2019 08:04 »
Willkommen zurück, lieber Bruno!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.181
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #3 am: 12.11.2019 11:59 »
Hallo, danke für deinen Bericht und die Links - ein normaler Mann im Rock. Nicht nur Künstler haben die Freiheit sich so zu kleiden, wie es einem gefällt, aber ich finde es toll, wenn auch auf der Bühne oder bei Empfängen Männer im Rock, ggf. auch Kleid?! auftreten. Schön, dass gelesen zu haben.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #4 am: 12.11.2019 19:14 »
WOW! Super cool!
Vielen Dank.  :)

Bruno

  • Gast
Re: Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #5 am: 12.11.2019 23:52 »
Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen.
Ich hab mir vorgenommen wieder etwas aktiver hier zu sein...

Lieber Ludwig,
die Kleiderfrage ist bei mir tatsächlich eine schwierige... ;) Es ist echt ein Problem, da was passendes zu finden. Ich hab mehr ne Rockfigur, als ne Kleiderfigur. Diese Kategorisierung hab ich von Frauen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe und die dass auch so für sich und ihre Geschlechtsgenossinnen danach einschätzen. Grundsätzlich gilt natürlich, dass man(n)/Frau sich darin wohlfühlen sollte.
Ich fühle mich in dem Outfit wohl das mir gefällt und das mir an mir gefällt. Das ist halt bei Kleidern schwierig. Nichtsdesto trotz probiere ich immerwieder mal was an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Bei EMP hab ich in der Damenabteilung ein paar coole Hoodies gefunden, die ich oversized auch als (Mini-)Kleid trage in Kombi mit Leggings/FSH und Stiefeln.
Da war ich sogar farbich mutig und hab mir die Teile nicht nur in schwarz, sondern zusätzlich auch in türkis und rot zugelegt  8)
Fühlt sich gut an und wenn ich so unterwegs bin, ist das ein richtiger Hingucker.

rockige Kleidergrüße
Ralf (Bruno)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #6 am: 20.12.2019 07:33 »
Hallo Bruno,

herzlich willkommen zurück.

Aber schön, dass du im Rock arbeiten kannst. Um Kleider würde ich mir keine Sorge machen. Die stehen wegen anatomischen Unterschiede sowieso den wenigsten Männern. Und mit schwarzem Rock und schwarzem Oberteil hast du ja schon ein perfekt sitzendes und gut aussehendes "Kleid".

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Re: Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #7 am: 21.12.2019 18:37 »
Hallo Bruno,

Willkommen zurück! Schön mal wieder von dir zu hören. :)
Vielleicht sollten wir im Frühling ja mal wieder ein Treffen in Heidelberg machen und uns dort in Erinnerung rufen? ;)

Zitat
die Kleiderfrage ist bei mir tatsächlich eine schwierige... ;) Es ist echt ein Problem, da was passendes zu finden. Ich hab mehr ne Rockfigur, als ne Kleiderfigur.

Ich denke, man muss da nur die passenden Kleider finden. Meiner Meinung nach kommt man als Mann mit A-Linie und Fit&Flare am besten zurecht, aber das hängt dann auch von der Figur ab. Wer jung, schlank und zierlich ist, kann auch einen Kartoffelsack tragen und es wird gut aussehen. ;)

Zitat
Bei EMP hab ich in der Damenabteilung ein paar coole Hoodies gefunden, die ich oversized auch als (Mini-)Kleid trage in Kombi mit Leggings/FSH und Stiefeln.

Ja, EMP hat tolles Zeug. Ich habe von denen auch das eine oder andere im Schrank, darunter ein, zwei meiner Lieblingskleider. :)

Zitat
Da war ich sogar farbich mutig und hab mir die Teile nicht nur in schwarz, sondern zusätzlich auch in türkis und rot zugelegt  8)

Ich versuche auch gerade, mich ein wenig aus dem farblichen Einerlei zu befreien. Da man heute ja fast alles kombinieren kann, ist das eigentlich nicht schwer. Das schwierige ist eher, meinen in 50 Jahren eingefahrenen persönlichen Geschmack für Farben und Farbkombinationen zu überwinden.

Zitat
Fühlt sich gut an und wenn ich so unterwegs bin, ist das ein richtiger Hingucker.

So soll das sein. Ich kann dich da nur bestätigen: Wir müssen und darin wohlfühlen, sonst wird das nix. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Bruno

  • Gast
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #8 am: 21.12.2019 21:33 »
Hallo Gregor,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Wenn´s geht arbeite ich gerne im Rock... Das ist allerdings vom Instrument her nicht immer möglich...
Viele Grüße
Bruno

Bruno

  • Gast
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #9 am: 21.12.2019 21:40 »
Hallo Joe,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für den Willkommensgruß.
Ja, ein Heidelberg-Treffen im Frühjahr wäre ne Idee... Da sollten wir uns Mitte/Ende februar nochmal kurz schliessen.
EMP hat wirklich viele coole Sachen. Allerdings ist die Qualität sehr schwankend und mit den Größen, gerade aus der Damenabteilung ist das manchmal eine Lotterie.
z.B. passen mir in der Regel Röcke der Größe 38/40. Bei den Hoodies ist es meistens 3xl oder sogar 4xl...
Bis jetzt hab ichs aber immer geschafft was passendes zu finden... ;)
Viele Grüße
Bruno

Bruno

  • Gast
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #10 am: 21.12.2019 21:44 »
P.S.: falls jemand Zeit und Lust hat... am 25.01.2020 im Kulturbahnhof Gleis 1 in Waldenburg (SHA) und am 13.02.2020 im Waldhaus tritt wieder ein Mann im Rock mit seiner Band auf und es gibt Jazz vom feinsten... ;)  8)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #11 am: 21.12.2019 22:06 »
@Bruno
Wenn du die Events mit Terminen, Ort, Beschreibung  usw. im Board Treffen und Veranstaltungen schreibst pinne ich das gerne auf die Startseite.
Allerdings solltest du schon dazu schreiben, dass du oder Mitglieder deiner Band im Rock auftreten.  ;)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Bruno

  • Gast
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #12 am: 21.12.2019 22:53 »
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Tipp und Hinweis.
Das mache ich dann im neuen Jahr.
Viele Grüße
Bruno

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #13 am: 22.12.2019 18:46 »
Hallo Bruno,

Zitat
Ja, ein Heidelberg-Treffen im Frühjahr wäre ne Idee... Da sollten wir uns Mitte/Ende februar nochmal kurz schliessen.

Wir machen dann ein eigenes Thema dafür auf - ich denke, da werden wieder einige mit dabei sein wollen. :)

Zitat
EMP hat wirklich viele coole Sachen. Allerdings ist die Qualität sehr schwankend und mit den Größen, gerade aus der Damenabteilung ist das manchmal eine Lotterie.

Bisher hatte ich da immer Glück - EMP hat ja gute Größentabellen, da kann man nach den realen Maßen gehen. Bei Oberteilen und Kleidern lande ich auch meist bei 3xl, sonst passen die Schultern nicht.

Kennst du Rock'nDoll? Die haben sehr ähnliche Sachen, teils aber mehr für Erwachsene. ;)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Bruno

  • Gast
Antw:Lebenszeichen einer Karteileiche 😉
« Antwort #14 am: 22.12.2019 19:22 »
Hallo Joe,
ok. Das mit eigenen Thread für Heidelberg machen wir so.
Letzte Woche hab ich zwei Kleider von emp zurück geschickt. Bei den einem war die Qulität vom Stoff nicht ok und das andere hatte im Vergleich zum Rest viel zu lange Ärmel...
Es lag also nicht an der Größentabelle... ;)
Unabhängig hab ich einige tolle Teile von emp , die auch Erwachsenen stehen... ;)
Danke für den Tipp mit Rock´nDoll. Ich schau mal über Weihnachten rein.
Viele Grüße
Bruno


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up