Autor Thema: Weihnachten im Rock  (Gelesen 5749 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Weihnachten im Rock
« am: 26.12.2019 21:57 »
Hallo allerseits,

wer von euch hatte die Möglichkeit die Weihnachtsfeiertage berockt zu verbringen.
An Weihnachten ist man ja in der Regel mit vertrauten Menschen zusammen und genießt die Zeit.
Man bekommt Besuch oder besucht die Familie...

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #1 am: 26.12.2019 22:02 »
Wieso sollte ich ausgerechnet Weihnachten keinen Rock anziehen?

- zu Hause im Rock
- im Restaurant im Rock
- in der Kirche im Rock
- sonst wo im Rock

Allein, in meinem Etuikleid in die Kirche zu gehen (obwohl mehrere Frauen dort solche trugen), traute ich mich nicht. So habe auch ich meine (hoffentlich vorrübergehenden) Situationen, in denen ich nicht so sehr auffallen will.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #2 am: 26.12.2019 22:15 »
Heiligabend im Lumberjack-Anzug (Gottesdienst) und im Lumberjackie-Kostüm (Familie):

https://www.opposuits.de/anzuege/weihnachtsanzuge/weihnachten-kostum-anzug-the-lumberjack.html

https://www.opposuits.de/damen-anzuege/weihnachten-anzuege/weihnachten-kostum-anzug-lumberjackie.html

1. Weihnachtstag (Familie):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


2. Weihnachtstag (Familie):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gesellige Tage mit gemeinsamen Kochen und Essen und Spielen und Quatschen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #3 am: 26.12.2019 22:36 »
Vielleicht gibt es noch einen kleinen Beitrag von neueren Mitgliedern.
Es ist dafür kein Bild und als Text auch kein Roman nötig.  :)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #4 am: 27.12.2019 01:42 »
Ich hatte bei meinem Kirchenbesuch am Heiligabend einen hellgrauen Strickrock getragen, die übrige Kleidung war aus meinem Herrensortiment.
Ansonsten trug ich innerhalb meiner Wohnung, wie aus den letzten Monaten gewohnt, einen Stufenrock.

Bei den Besuchen ausserhalb meiner Wohnung habe ich aus Rücksicht auf die Ansichten meiner Eltern schweren Herzens auf den Rock verzichtet :'(

LG, Matze
 
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #5 am: 27.12.2019 05:54 »
Weihnachten war bei mir 100% Hose angesagt. Freue mich darum auf Silvester...   :-)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #6 am: 27.12.2019 09:33 »
Hallo Matthias!

Jetzt wo Du's erwähnst, denke ich d'ran, dass ich die beiden Feiertage in Hosen verbracht habe (erst Besuch bei Freunden und dann bei meiner Mutter, wobei die mich schon im Rock kennen).
Heilig Abend war ich im Rock mit meiner Frau daheim.

Die Feiertage in Hosen waren aber auch in Ordnung, da hab' ich mich jetzt nicht unwohl gefühlt deswegen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #7 am: 27.12.2019 14:16 »
Hab mir noch am letztem Arbeitstag noch einen Schnupfen anhängen lassen, nachdem ich bis zuletzt erkältungsfrei durchkam.
Damit ich nicht noch ne Weihnachtsgrippe bekomme, und der Schnupfen schneller geht, eben warm angezogen.
Thermoleggings den ganzen Tag. Drinnen dazu einen Sarong, draußen dann entweder mein warmes Strickkleid oder mein warmer Wollrock mit Jacke, so wie hier am 2.Weihnachtstag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Inzwischen sind die Weihnachtstage vorbei und der Schnupfen auch ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #8 am: 27.12.2019 16:15 »
Heiligabend habe ich in einem schwarzen Strickkleid verbracht, Kirchenbesuch incl.
Das war irgendwie neu für mich, vor allem, weil auch gefühlt die Hälfte der Kinder aus den Klassen meiner Sprösslinge anwesend waren - mit Eltern natürlich.
Jedenfalls fühlte ich mich plötzlich leicht unwohl, und hatte Zweifel.

An den Reaktionen oder gar Kommentaren habe ich nichts bemerkt, es war wie mit jeder beliebigen Hose.

Nur mein Schwiegervater meinte, später am Abend, nach 1,5l Rotwein: Eine Hose hättest du schon unter deinen Pulli anziehen können  ;D
Ja, Pulli bis 10 cm übers Knie, zu gemusterter Strumpfhose und Stiefel (draußen)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #9 am: 27.12.2019 16:20 »
Zitat
Jedenfalls fühlte ich mich plötzlich leicht unwohl, und hatte Zweifel.

Das ist nicht ungewöhnlich, lieber Cephalus.

Gelegentlich beschleichen mich auch solche Zweifel. Aber da es dann zu spät ist, die Kleidung zu wechseln, bewahre ich die Contenance, bin freundlich zu den Menschen und halte die Situationen aus.

Und siehe da: absolut nichts passiert.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Lars

  • Gast
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #10 am: 27.12.2019 18:19 »
Den Heiligabend habe ich zeitweise im Rock verbracht.
Im Weihnachtsgruß-Fred habe ich ja schon ein Bild gezeigt, deswegen gibt es jetzt ein anderes Bild, welches ebenfalls während des sonnigen, weihnachtlichen Spaziergangs entstanden ist:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Wetter war traumhaft, und so konnte ich auch mal innehalten und in die Sonne blinzeln.
 
Später am Abend gab es dann noch einen zweiten kurzen Spaziergang, für den ich allerdings ein anderes Rockmodell gewählt habe. Entgegen aller Gepflogenheiten habe ich den Rock zu Hause anbehalten für den Rest des Abends:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ersma inne Tasse gucken, wie spät das is ...
 :D
 
Die beiden Weihnachtstage hab ich weitestgehend gemütlich zu Hause verbracht, ganz charmant in Jogginghose und Sweatshirt gekleidet. Kaum zu glauben, gell?  ;)
 
Viele Grüße,
Lars

Express

  • Gast
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #11 am: 28.12.2019 09:11 »
Hallo,

Heilig-Abend und den ersten Weihnachtstag habe ich in Hosen verbracht und am zweiten Tag im bunten Kleid.
Mit dem Kleid war ich mit der Familie bei uns im Ort spazieren und haben Nachbarn getroffen, keine besonderen Reaktionen, wir haben über dies und das geklönt, ganz genauso als hätte ich Hosen angehabt.

Silvester wird es auch wieder ein Kleid sein, vermutlich mein Rotes oder vielleicht der Lederrock, hängt wohl dann etwas von den Außentemperaturen ab.

Gruß Express

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #12 am: 28.12.2019 12:46 »
Hallo cephalus,

Zitat
Jedenfalls fühlte ich mich plötzlich leicht unwohl, und hatte Zweifel.

Immer daran denken: Der Bursche am Kreuz lief zeitlebens nur in Kleidern herum und hat aktuell nur einen Lendenschurz an... ;)

Zitat
An den Reaktionen oder gar Kommentaren habe ich nichts bemerkt, es war wie mit jeder beliebigen Hose.

Ich war ja fast motiviert, mal im Kleid in der Kirche einzulaufen, aber ich fürchte, das Volk hätte bei meinem Anblick wohl das Weihwasser geholt und nach Holz und Fackeln geschickt... ;)

Zitat
Nur mein Schwiegervater meinte, später am Abend, nach 1,5l Rotwein: Eine Hose hättest du schon unter deinen Pulli anziehen können  ;D
Ja, Pulli bis 10 cm übers Knie, zu gemusterter Strumpfhose und Stiefel (draußen)

Ja, passt doch. Ist halt ein langer Pulli und die Hosen sind ein bisserl dünner. ;)

Ich habe Weihnachten zu Hause mit der Familie, Netflix und Backen verbracht - natürlich in Rock und Kleid. Wir machen uns da Weihnachten keinen Streß. Das Essen mit meiner Mutter und Schwiegermutter verlief auch problemlos, auch wenn meine Mutter in Bezug auf meine Präsentation gerne mal erwähnt, dass sie mich nicht so erzogen hat. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #13 am: 28.12.2019 13:45 »
auch wenn meine Mutter in Bezug auf meine Präsentation gerne mal erwähnt, dass sie mich nicht so erzogen hat. ;)

Von wem hast Du denn dein gesundes Selbstbewusstsein, wenn nich von Deiner Mutter?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #14 am: 29.12.2019 07:51 »


Ich war ja fast motiviert, mal im Kleid in der Kirche einzulaufen, aber ich fürchte, das Volk hätte bei meinem Anblick wohl das Weihwasser geholt und nach Holz und Fackeln geschickt... ;)


Dieses Jahr an Pfingsten bin ich zum Freiluftgottesdienst in diesem Dirndl aufgeschlagen und lebe immer noch;

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Möglich, dass mich das Volk nicht wirklich erkannt hat.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #15 am: 29.12.2019 23:11 »
Hallo Micha,

Zitat
Von wem hast Du denn dein gesundes Selbstbewusstsein, wenn nich von Deiner Mutter?

Selbstbewußtsein kann man nur eingeschränkt anerziehen, das ist eine Charakterfrage und den bringt man mit. Er wird nur mitunter durch die Erziehung ("Was sollen denn die Leute denken?" ;) ) überdeckt und muss, falls vorhanden, mühsam wieder freigeschaufelt werden. Bei mir passierte das vor allem durch meine Vortragstätigkeiten und das Barfußlaufen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #16 am: 29.12.2019 23:14 »
Lieber Joe, ich wollte Dir eigentlich nur eine Frage liefern, die Du Deiner Mutter in der Diskussion stellen könntest. Du könntest es auch anders formulieren: "Mama, Du hast mich zu einem selbständig denkenden Menschen erzogen. Genau das lebe ich jetzt auch." Dann fühlt sie sich geschmeichelt und stimmt Dir zu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #17 am: 29.12.2019 23:16 »
Hallo Hajo,

Zitat
Dieses Jahr an Pfingsten bin ich zum Freiluftgottesdienst in diesem Dirndl aufgeschlagen und lebe immer noch;

Sie dachten vielleicht, du wärst die Jungfrau Maria Darstellerin. ;)

Aber ich übertreibe natürlich, vermutlich würde hier auch nichts passieren. Die meisten folgen den mosaischen Gesetzen ja zum Glück nicht mehr, sonst würde man uns steinigen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #18 am: 29.12.2019 23:21 »
Hallo Micha,

Zitat
Lieber Joe, ich wollte Dir eigentlich nur eine Frage liefern, die Du Deiner Mutter in der Diskussion stellen könntest.

Die Sorge meiner Mutter ist mehr, was die anderen denken und reden. Da kamen schon einige ihrer Freundinnen angedackelt und erzählten ihr aufgeregt, dass sie mich im Rock oder Kleid gesehen hätten. "Der trägt ja Kleider!!!!!" ;) Sie sieht das dann gerne als negative Äußerung.

Diskutiert haben wir das alles schon sehr ausführlich. Wir trinken jeden Sonntagmorgen Kaffee zusammen - in einem öffentlichen Cafe. Und natürlich sind die Reaktionen der anderen Gäste und mein Outfit oft ein beliebtes Thema. Sie hätte mich zwar gerne "normal", damit die anderen nicht reden, aber sie toleriert und akzeptiert es. Das ist also kein Hindernis oder ein Streitpunkt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #19 am: 29.12.2019 23:28 »

Die Sorge meiner Mutter ist mehr, was die anderen denken und reden. Da kamen schon einige ihrer Freundinnen angedackelt und erzählten ihr aufgeregt, dass sie mich im Rock oder Kleid gesehen hätten. "Der trägt ja Kleider!!!!!" ;) Sie sieht das dann gerne als negative Äußerung.


Das kommt mir irgendwie bekannt vor - in meinem Fall war es eine Bekannte meiner Mutter.
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #20 am: 29.12.2019 23:30 »
Die meisten folgen den mosaischen Gesetzen ja zum Glück nicht mehr, sonst würde man uns steinigen. ;)

Bitte keine antijüdische Polemik!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #21 am: 29.12.2019 23:31 »
Hallo Micha,

Zitat
Lieber Joe, ich wollte Dir eigentlich nur eine Frage liefern, die Du Deiner Mutter in der Diskussion stellen könntest.

Die Sorge meiner Mutter ist mehr, was die anderen denken und reden. Da kamen schon einige ihrer Freundinnen angedackelt und erzählten ihr aufgeregt, dass sie mich im Rock oder Kleid gesehen hätten. "Der trägt ja Kleider!!!!!" ;) Sie sieht das dann gerne als negative Äußerung.

Diskutiert haben wir das alles schon sehr ausführlich. Wir trinken jeden Sonntagmorgen Kaffee zusammen - in einem öffentlichen Cafe. Und natürlich sind die Reaktionen der anderen Gäste und mein Outfit oft ein beliebtes Thema. Sie hätte mich zwar gerne "normal", damit die anderen nicht reden, aber sie toleriert und akzeptiert es. Das ist also kein Hindernis oder ein Streitpunkt.

Ja ja, so sind die Menschen!

Auch die Mütter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #22 am: 29.12.2019 23:43 »
Hallo,
alle Tage im Unionkilt wie gewohnt, zu Hause bein vorweihnachtlichen Einkauf etc. In der Kirche nicht den Verein habe ich verlassen, da er mir jede Hilfe in der Not verweigerte. Für das was der Verein kostet kann ich öfter mal nen Kilt kaufen.
Wünsche allen ein rockiges und schönes Jahr 2020 mit viel Liebe und Freundlichkeit bei guter Gesundheit.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Weihnachten im Rock
« Antwort #23 am: 30.12.2019 00:10 »
Hallo Günter,

schön etwas von dir zu hören, bzw. lesen  :)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up