Autor Thema: Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen  (Gelesen 8802 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #15 am: 09.01.2020 00:01 »
Ich mag es einfach wie Röcke einen edlen höherwertigen Touch verleihen.

Ja, das finde ich auch. Gerade, wenn die Röcke bereits ab dem Bund etwas weiter geschnitten sind und in Stoffwellen nach unten fallen, verleihen sie dem Träger durchaus eine stattliche Statur, etwas Herrschaftliches.

Drum bin ich auch im Verlaufe der Zeit von den einst geliebten schlichten, gerade geschnittenen Jeansröcken abgekommen.
Edit: Naja, das ist nur ein Grund von mehreren...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #16 am: 09.01.2020 00:29 »
Eigentlich ist das eine uralte Geschichte. ... ... ... ... ... ... ... ...

Das muss damals in dem KtV-Forum gestanden haben. Ich kann mich noch an bestimmte Teile Deiner 2. Version erinnern.

Leider scheint es im Archiv vom KtV-Forum ein größeres Black-Out gegeben zu haben. 2004 ist da scheinbar auch davon betroffen.

Bei diesem Rückblick wird mir bewusst, dass Du, lieber Micha, und ich schon über 20 Jahre Forums-Erfahrungen gesammelt haben. Die Foren begleiten uns schon so lange. Und Dich haben sie ja endgültig in die Röcke gebracht. Ich hatte mich ja aus der Hosen-Verpackung schon vorher endgültig befreit.

P.S.: darf ich noch ein kleines Geschichts-Schmankerl von Dir, MAS, aus dem hiesigen Forum hervorholen?
https://www.rockmode.de/index.php?topic=358.msg1561;topicseen#msg1561

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #17 am: 09.01.2020 08:14 »
Ja, lieber Wolfgang, 20 Jahre Forumserfahrung. Rockerfahrung habe ich aber auch schon länger, wenn auch nicht in der deutschen Öffentlichkeit. Aber auch die srilankische Öffentlichkeit ist nicht so ganz kritiklos, wie das von Dir gefundene Schmankerl zeigt.

Apropos KtV-Forum: Da fand ich auch noch was: http://www.maennerrock.eu/forum/messages/22679.htm

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #18 am: 09.01.2020 19:49 »
Hallo

bei mir gibt es eigentlich gar kein Schlüsselerlebnis. Röcke haben mich schon in der Kindheit interessiert, hier habe ich heimlich Röcke meiner Mutter angezogen. Dann ist das ganze eingeschlafen, und erst mit Ende des Studiums und der ersten Wohnung habe ich mich daran erinnert und Röcke bestellt. An einen Kauf in einem Geschäft war überhaupt nicht zu denken. Dann habe ich meine Frau kennengelernt und dann war das Thema erst einmal vom Tisch. Ca. 10 Jahre später habe ich mich an die Vorteile von Röcken erinnert. Meine Frau kam schnell dahinter, hat es aber akzeptiert. Wegen den Kindern habe ich mich zunächst einmal in der Öffentlichkeit zurückgehalten. Ich bin zwar schon im Rock zum Bäcker gegangen, aber zu Zeiten, wo eine geringe Wahrscheinlichkeit gegeben war gesehen zu werden. Mittlerweile bin ich in meinem Heimatort fast ausschließlich in Rock bzw. Kleid unterwegs.
Es gibt immer noch Bereiche, wo ich nicht im Rock auftreten kann. Beruflich ist es absolut nicht möglich, da ich im Außendienst tätig bin und ich ja die Firma repräsentiere. Aber im Privaten gibt es noch Bereiche, wo ich an mir arbeiten muss. Okay, meiner Mutter und  meinen Schwiegereltern (alle über 80) möchte ich das nicht mehr antun. Aber in meinem Sportverein - ich treibe Sport nicht in meinem Wohnort - bin ich auch noch nicht im Rock aufgetreten. Aber wenn ich meine Entwicklung so betrachte, wird das auch in nicht allzu ferner Zukunft geschehen.

Liebe Grüße
Peter


Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #19 am: 09.01.2020 21:21 »
Hallo zusammen!

Da zitiere ich doch meinen ersten Beitrag von vor fast einem Jahr hier:

Hallo zusammen!
...
Schon vor fast zwanzig Jahren habe ich mir gedacht, dass die Mädels alle Möglichkeiten bei den Klamotten haben und die Jungs da seeehr beschränkt sind - im Kleiderschrank und auch wohl im Denken ...  ;-)

Aber es hat bis in den Sommer 2014 gedauert, bis ich mir einen Rock gekauft und ihn auch in der Öffentlichkeit getragen habe.
Gott sei Dank toleriert meine Freundin (Verlobte) das nicht nur, sondern unterstützt mich dabei sogar, auch wenn sie das immer noch ein bisschen ungewöhnlich findet - was es ja auch leider immer noch ist, da die meisten Jungs sich zu wenig trauen bzw. da gaaanz seltsame Vorurteile haben.

Also liegt es an uns, dass Männer im Rock als "normal", d.h. nicht ungewöhnlich, wahrgenommen werden.

Dass das aber noch eine ganze Weile dauern kann, damit müssen wir uns wohl auch abfinden - bei den Mädels hat es ja auch gedauert, bis die Hosen bei ihnen akzeptiert wurden.

In diesem Sinne wünsche ich uns gutes Gelingen und viel Spaß beim befreiten Rocktragen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS: Im MOHH-Forum bin ich auch seit kurzem aktiv, weil ich zum Rock mittlerweile auch gerne hohe Schuhe trage - nicht zuletzt deswegen, weil meine Freundin meint, dass die am besten dazu aussehen und mir auch gleich ein Paar schwarze Pumps geschenkt hat, die ihr etwas zu groß waren und mir perfekt passen ;D 8)

Trifft alles immer noch zu, außer dass meine damalige Freundin jetzt meine Frau ist. 8)
Ach ja, meine ganzen Kumpels kennen mich mittlerweile im Rock genauso wie Schwiegereltern und meine Mutter (Vater weilt schon eine Weile nicht mehr unter uns).

Ein paar Kollegen wissen's auch schon / haben mich auch schon im Rock gesehen.
Aber im Büro werde ich wohl auf längere Zeit noch nicht im Rock unterwegs sein - das möchte ich meinen doch recht konservativen Chefs und damit auch mir nicht "antun"

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #20 am: 10.01.2020 00:48 »
Trifft alles immer noch zu, außer dass meine damalige Freundin jetzt meine Frau ist. 8)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Micky!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #21 am: 10.01.2020 08:11 »
Danke Dir!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #22 am: 10.01.2020 08:20 »
Eine juge Ehe ist doch was Feines!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, lieber Micky!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #23 am: 10.01.2020 20:27 »
Danke!

Aber bitte jetzt wieder zurück zum Thema, sonst artet's noch zum Gratulationsthema aus - an die anderen potentiellen Gratulanten: Das gilt schon!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #24 am: 10.01.2020 20:53 »
Ich hab damals, so mit 16 rum, angefangen bei Mutti zu stöbern...

Hab dann später mit 18 angefangen, eigene Anschaffungen zu tätigen...

Zuerst hauptsächlich Heels, später auch bischen Fetischklamotten... - musste irgendwie alles ausprobieren...

Im Laufe der Zeit hat sich das dann "normalisiert", und heute hab ich ein "normales" Portfolio an Damenkleidung aller Art zuhause. Und trag es gerne ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #25 am: 11.01.2020 09:50 »
Bei mir war's wie bei MAS und Rockermatze auch ein sehr heißer Sommer. Die komplette Story hatte ich ja schon in meinem Begrüßungsbeitrag geschrieben, daher hier nur noch mal der Link:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7507.msg116106#msg116106

Die Geschichten aus Kindertagen kann ich allerdings auch nachvollziehen - in meiner Straße waren die meisten Kinder in meinem Alter um mich herum Mädchen, und ich kann mich erinnern, dass ich es auch doof fand, dass die Mädchen alles tragen durften und ich mit Hosen und Shorts vorlieb nehmen musste. Insbesondere auf die Sommerkleider war ich neidisch.

Allerdings verschwand das Thema dann lange in der Versenkung, bis eben zu jenem heißen Sommertag in meiner WG  :D

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Antw:Wie seit ihr zum Rock tragen gekommen
« Antwort #26 am: 11.01.2020 22:05 »
vor mehr als 30 Jahren war ich im FDR taetig.  ich fang mit Crossdressing an und bestellte meine 'femme' Klamotten durch Katalogen und Schneckenpost.  kein Internet damals.
ich umkleidete abends im Dunkelheit und bummelte durch die ortlichen Kleinstadt nicht weit vom meiner Wohnung. ich engagierte mit Niemanden.

viel spater fand ich das Gesichtschmucken und Peruecketragen etwas peinlich und durch Faulheit trug nur Roecke und gelgentlich Hose.  in Damenschuhe koennte ich nur ganz kurzen Auftritte machen, so-wie-so.  ich benutze die nur fuer Fotos, heutzutage.

Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up