Autor Thema: Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)  (Gelesen 7624 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #30 am: 13.01.2020 12:50 »
Hallo Pablo,

noch einer aus der nördlichen Hälfte Baden-Württembergs also!
Ok, mein Wohnort liegt nur wenige Kilometer südlich der geografischen Mitte des Bundeslandes, wenn man die extremen Enden als Grundlage dafür nimmt, aber gefühlt ist bei uns der Schwerpunkt der Landmasse.

Seit  nunmehr 30 Jahren bin ich immer wieder sporadisch berockt draußen, aber ich habe es immer noch nicht geschafft, meine liebe Ehefrau umzustimmen, sodass sie den Rock an mir akzeptiert. Nichtmal, als wir zu zweit im fernen Hamburg waren im Herbst, wollte sie es zulassen.

Hoffentlich geht es Dir dabei besser. Und hoffentlich kann ich auch bald mal bei einem Rocktreffen dabei sein (bisher hatte ich erst zwei ganz kleine in Stuttgart mit chris-s).

Willkommen also!

Gruß,
ChrisBB

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #31 am: 13.01.2020 19:05 »
Hallo Pablo,

Ich trage seit ungefähr 18 Jahren immer wieder Röcke und Strumpfhosen und Stiefel in der Öffentlichkeit. Also so ziemlich im gleichen Alter wie du heute. Damals hat es mir sehr geholfen, dass es den Münchner Männerrockstammtisch gab, an dem ich regelmäßiger Gast war. Alltagsgewand ist der Rock trotzdem nie geworden, aber eine oft getragene Variante und Ausnahme von der Hose. Zeitweise hatte ich ein relativ feminines Ausssehen, weil immer glatt rasiert und bis Anfang 40 auch lange Haare hatte. Trotzdem habe ich mich nie als Frau gesehen, sondern wollte einfach ein neues Verständnis von Männlichkeit etablieren.
Mittlerweile bin ich 53 Jahre alt, mein Haupthaar hat sich etwas gelichtet so dass ich es irgendwann blöd fand lange Haare zu haben und trage sie seitdem meist kurz, dazu trage ich seit 5 Jahren wieder (grauen) Bart. Zudem bin ich auch als Schaukämpfer in einem Mittelalterverein tätig, wo längere Gewänder (fast Minnikleider)  Leggins und Stiefel zu meiner Alltagslagerkleidung gehören.
Und so bin ich heute ganz Mann (auch wenn mich meine Mittelalterkollegen manchmal als Helden in Strumpfhosen nennen) im Rock.
Ich stamme aus einem oberbayrischen Dorf und von daher, war und ist es für mich nicht so einfach diesen kleidungsstil zu pflegen und auszubauen.
Trotzdem rate ich dir Rock zu tragen, weil es einfach ein schönes Erlebnis ist, und unser aller Tage sind begrenzt sind.
Sei der der du bist und entwickle deinen eigenen Stil.

VG Zwurg
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #32 am: 13.01.2020 19:11 »
Ist Dein Beitrag abgebrochen, lieber Zwurg?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #33 am: 13.01.2020 19:29 »
Ja, ich fürchte die Tastur meines Lappis ist hinüber. Nun hab ich den Beitrag am Stand PC zuende geschrieben.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #34 am: 13.01.2020 20:04 »
Ah ja. Meine Laptoptatstatur hat auch Aussetzer.

Ein schöner Text!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pablo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #35 am: 13.01.2020 20:31 »
Vielen Dank Zwurg :) werde es mir zu Herzen nehmen, du hast recht das unsre Zeit begrenzt ist und wir doch anziehen sollten was uns gefällt.


Ich verbiete ausdrücklich, meine hier eingestellten Bilder ohne mein Einverständnis zu kopieren oder für andere zwecke zu verwenden!

Express

  • Gast
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #36 am: 14.01.2020 10:34 »
Hallo Pablo,

Herzlich Willkommen.

Gruß Express

Bruno

  • Gast
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #37 am: 14.01.2020 15:25 »
Hallo Pablo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich lebe (fast) ganz in der Nähe, im schönen Kraichgau.
Röcke und manchmal Kleider (Hoodies oversized) gehören zu meinem Kleidungsstil.
Natürlich in Combi mit FSH, Leggings und Stiefel.
Ich trage auch gerne Hosen. Fühle mich als Mann, dem die feminine Seite auch gefällt und kleide mich je nach Anlass,Lust und Laune.
Keep on Rockin´!
Herzliche Grüße aus Eppingen
Bruno

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
« Antwort #38 am: 14.01.2020 15:36 »
Herzlich willkommen!  :-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up