Autor Thema: Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)  (Gelesen 6184 mal)

Buddy2304

  • Gast
Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« am: 15.01.2020 09:40 »
So ich wollte mich mal Vorstellen ;-)
Mein Nick ist hier ja Buddy2304 und normal ist meine Name DIRK und bin fast 50 Jahre alt ;-) ich komme aus Braunschweig und meine Hobbys sind Autos (Tuning,Schrauben) sowie auch Motorrad fahren .
Nun zum Thema Rock : Es hat bei mir schon in der Kindheit angefangen , das ich immer Neidisch auf die Mädels war , das Sie im Sommer immer Rock oder Kleid trugen konnten aber auch Strumpfhosen dazu. Naja man hat es dann erst mal mit Strumpfhosen versucht das etwas auszuleben . Naja im Jugendlichen alter ist das alles mehr und weniger etwas eingeschlafen . Da hatte ich nur im Winter immer eine Strickstrumpfhose unter meiner Hose an , da es auf dem Mofa immer recht Kalt war draussen .
Später habe ich auch diese unter meiner Latzhose bei der Lehre getragen ( Heizungsbauer ) weil die Gebäude immer Kalt waren, bis wir ging!
War später verheiratet und meine Frau hat mich auch unterstütz bzw hatte kein problem , das ich Strumpfhosen trage . Sie war es auch die gesagt hat ,das ich eine Rock ruhig anziehen kann und Sie mir auch einen gekauft hat und ich dann mit Ihr dann auch so losgezogen bin . Also Jeans Rock und eine Hautfarbende Feinstrumpfhose in 20DEN und Turnschuhe und oben hatte ich ein Shirt an . Ich war damals echt aufgeregt , was aber sich doch echt schnell gegeben hat . Klar haben einige Leute schaut oder mache bestimmt was getuschelt oder so , aber hat keine einer mich beleidigt.
Leider bin ich seit 2009 geschieden , aber das war ein anderer Grund .
Nun seit dem Lebe ich alleine und leben mein Leben als Mann in Rock und Strumpfhose oder auch mal ganz anders als Frau komplett zurecht gemacht meine Freizeit aus , was ich sehr liebe . Achso mit meiner Ex Frau habe ich immer noch eine sehr Gute Freundschaft ;-) Meine Freunde und meine Familie kennen mich als Dirk in Rock oder aber auch als Janine die leibenswerte Frau ;-)
So das sollte es erst mal sein von meiner Seite aus

Dirk (Buddy2304)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #1 am: 15.01.2020 10:08 »
Sei willkommen in der Rockergemeinde hier.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #2 am: 15.01.2020 10:25 »
Auch von mir ein herzliches Wilkommen Dirk!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #3 am: 15.01.2020 10:41 »
Dirk,

Herzlich Wilkommen aufs Forum und genies dass Rock und Strumpfhosen tragen.

Grüße aus dem Niederlände, Rob


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #4 am: 15.01.2020 10:55 »
Hallo Buddy Dirk,

willkommen im Club hier!

Ich hatte einen ähnliche Werdegang, nur dass meine Frau Röcke an mir nicht mag, und dass ich mit ihr im Mai die Silberhochzeit haben werde (nebst zweitem Hochzeitsurlaub).

Gruß,
ChrisBB

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #5 am: 15.01.2020 12:58 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #6 am: 15.01.2020 12:58 »
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier bei rockmode.
Dein Werdegang ist ähnlich wie bei vielen hier.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #7 am: 15.01.2020 13:10 »
Herzlich willkommen, Dirk!

Freut mich, dass der Norden wieder Verstärkung bekommt.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Express

  • Gast
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #8 am: 15.01.2020 17:47 »
Hallo Dirk,

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

Gruß Express

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #9 am: 15.01.2020 18:30 »
Hallo Dirk,

auch von mir ein Herzliches Willkommen von mir.
Mit Dir gibt es hier wieder einen neuen "Rocker" aus Braunschweig/Umgebung :)
Da lohnt sich schon mal ein Treffen in Braunschweig.

LG, Matze
 
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #10 am: 15.01.2020 19:59 »
Ich habe mir mal die Karte angeschaut, im Raum Hannover und Umgebung gibt es ja den ein oder anderen.
Im Nordosten, mal abgesehen von Berlin sieht es allerdings ziemlich dünn aus.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Bruno

  • Gast
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #11 am: 15.01.2020 23:27 »
Ein herzliches Willkommen auch von mir
lieber Dirk (Buddy2304).

Viele Grüße aus dem Süden (Ba-Wü)
Ralf (Bruno)

Offline Pablo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #12 am: 17.01.2020 00:02 »
Willkommen Dirk danke für deine ausführliche Vorstellung.
Find ich cool das du dich in der Öffentlichkeit mit Rock und Strumpfhose bewegst :)
Ich verbiete ausdrücklich, meine hier eingestellten Bilder ohne mein Einverständnis zu kopieren oder für andere zwecke zu verwenden!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #13 am: 17.01.2020 07:58 »
Hallo Dirk
Herzlich Willkommen im Forum. Vielen Dank für Deine Vorstellung. Fühl Dich wohl bei uns ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #14 am: 17.01.2020 13:22 »
Hallo Dirk,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Bei mir hatten Rock und Strumpfhosen in der Kindheit und Jugend keinen Einfluss, ich kam erst vor ein paar Jahren dazu. Was nichts daran ändert, dass mein Kleiderschrank aussieht wie die Zweigstelle der C&A Damenabteilung. ;)

Zur Strumpfhose bekam ich eigentlich erst einen Bezug als ich Christian Seidel in seinem Film sah und merkte, das man die ja tatsächlich auch als Mann tragen kann. Das war kurz nachdem ich die Röcke entdeckte und da passte das natürlich prima.

Zitat
Sie war es auch die gesagt hat ,das ich eine Rock ruhig anziehen kann und Sie mir auch einen gekauft hat und ich dann mit Ihr dann auch so losgezogen bin.

Das war bei uns ein etwas längerer Prozess, weil meine Frau erst einmal die Unsicherheit verarbeiten musste, was denn da gerade mit ihrem Mann passiert. Da steht natürlich gleich mal die Angst im Raum, dass da plötzlich der Mann, den man geheiratet hat, weg ist und stattdessen eine Frau einzieht. ;) Einen Rock hat sie mir nie gekauft, aber mittlerweile einige gestrickt und wir sind auch überall gemeinsam unterwegs, auch wenn ich voll aufgebrezelt bin. Was bei mir ja dann schon sehr auffällig ist, weil ich auch noch Nagellack trage, mich schminke und immer barfuß bin.

Zitat
Also Jeans Rock und eine Hautfarbende Feinstrumpfhose in 20DEN und Turnschuhe und oben hatte ich ein Shirt an . Ich war damals echt aufgeregt , was aber sich doch echt schnell gegeben hat . Klar haben einige Leute schaut oder mache bestimmt was getuschelt oder so , aber hat keine einer mich beleidigt.

Das ist mir tatsächlich in all den Jahren bisher auch noch nie passiert. Und wenn, würde es untergehen in den positiven Reaktionen, die ich bekomme. Die Ängste sitzen halt in unseren Köpfen und die sind es, die wir erst einmal überwinden müssen.

Zitat
Nun seit dem Lebe ich alleine und leben mein Leben als Mann in Rock und Strumpfhose oder auch mal ganz anders als Frau komplett zurecht gemacht meine Freizeit aus , was ich sehr liebe .

Wäre ich jünger, würde ich bestimmt auch mal zum Spaß en femme rausgehen, aber ich bin da realistisch und weiß, dass ich sowieso nicht als Frau wahrgenommen werden würde, also fällt dieses Abenteuer weg. Das ist kein großes Problem, ich bin Enby und genderqueer - ich habe also nicht nur Mann und Frau als mögliche Varianten, sondern unendlich viele dazwischen. :)

Zitat
Meine Freunde und meine Familie kennen mich als Dirk in Rock oder aber auch als Janine die leibenswerte Frau ;-)

Sehr cool! :)

Bist du auf Instagram, Dirk?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #15 am: 17.01.2020 13:32 »
Zitat
Das ist kein großes Problem, ich bin Enby und genderqueer - ich habe also nicht nur Mann und Frau als mögliche Varianten, sondern unendlich viele dazwischen.

Das ist irgendwie toll, weil es so viele Gestaltungsmöglichkeiten ergibt. Viel mehr als "nur" Mann oder "nur" Frau.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #16 am: 17.01.2020 14:24 »
Hallo Hajo,

Zitat
Das ist irgendwie toll, weil es so viele Gestaltungsmöglichkeiten ergibt. Viel mehr als "nur" Mann oder "nur" Frau.

Es macht vieles einfacher, wenn man sich einfach so präsentieren kann, wie man sich gerade fühlt und man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob man nun einem bestimmten Rollenmodell entspricht oder nicht. Mir reicht es, als Mensch wahrgenommen zu werden und so kann ich auch Lippenstift zum Dreitagebart tragen. :)

Es gibt ja noch viele andere, die das so leben. Hier jemand zum Staunen: https://www.instagram.com/breakthebinary/
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Pablo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #17 am: 17.01.2020 17:25 »
Super cool wär mein Ziel sich so kleiden wie man sich fühlt und drüber nachzudenken ob das jetzt falsch ist was man an hat :)
Ich verbiete ausdrücklich, meine hier eingestellten Bilder ohne mein Einverständnis zu kopieren oder für andere zwecke zu verwenden!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #18 am: 17.01.2020 17:32 »
Super cool wär mein Ziel sich so kleiden wie man sich fühlt und drüber nachzudenken ob das jetzt falsch ist was man an hat :)

Lieber Pablo,

meinst Du nicht "[...] ohne darüber nachzudenken [...]"?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pablo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #19 am: 17.01.2020 17:34 »
Wohl wahr ja das meinte ich.
Ich verbiete ausdrücklich, meine hier eingestellten Bilder ohne mein Einverständnis zu kopieren oder für andere zwecke zu verwenden!

Buddy2304

  • Gast
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #20 am: 17.01.2020 17:45 »
Also ich habe ein Facebook Profil als Janine Braunschweig ansonsten habe ich kein Instagram oder so .
Ich bin nicht der Mensch der was groß was über sein Leben postet .
Aber Janine gibt es eben ;-)

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Kurze Vorstellung von mir ;-)
« Antwort #21 am: 28.01.2020 10:53 »
Hallo Dirk, gibt's ein Foto von Dir als Frau? Würde mich interessieren...

Und ja... Herzlich Willkommen!  :-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up