Autor Thema: Können Männer im Kleid gut aussehen?  (Gelesen 40060 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Können Männer im Kleid gut aussehen?
« am: 31.05.2020 08:16 »
Ich habe früher mehrmals geschrieben, dass ICH finde, Kleider stehen Männern meistens nicht, denn sie passen nicht, und Männer haben selten die Figur dazu. Dann geht es viel besser mit Rock und Bluse. Es ist MEINE Meinung, und jeder soll das tragen, was er möchte.

Auf youtube bin ich auf eine Tana Juklova gestoßen. Sie hat, sieht es aus, eine ansehnliche Produktion von Videos veröffentlicht und mit ihr in Kleidern unterwegs. Sie ist doch den vollen Weg gegangen, und vom Mann im Kleid ist wohl eigentlich nicht mehr die Rede?
Das ändert aber nichts daran, dass sie bestens dokumentiert, dass Männer Kleider tragen können und dabei gut aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=o-x8utD1CXY
https://www.youtube.com/watch?v=YKYiVWXVixE
https://www.youtube.com/watch?v=ZR7GOiRXRMA
https://www.youtube.com/watch?v=gDSw5-jE4sE
https://www.youtube.com/watch?v=GKWWtVRQjAY

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #1 am: 31.05.2020 09:20 »
Hallo Gregor,
ich habe es ja auch hier und da mal mit Kleidern versucht, habe dann aber doch Abstand davon genommen, weil es irgendwie nicht so passt.

Wenn ich die Videos anschaue, dann sehe ich da eher eine bezaubernde Frau. Da stimme ich dir zu, dass von einem Mann im Kleid nicht mehr die Rede sein kann.

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #2 am: 31.05.2020 09:26 »
Ja, Männer können in Kleidern gut aussehen.

Wie zum Beispiel ich. Oder Jürgen. Oder Kalotto. Oder Ludwig Wilhelm. Oder ...

Weitere, unnötige Fragen:
Können Männer im Rock gut aussehen?
Können Männer im Kilt gut aussehen?
Können Männer in Hosen gut aussehen?
Können Männer gut aussehen?

Duckunwech.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #3 am: 31.05.2020 09:45 »
Hallo Gregor,

Männer können in Kleidern durchaus gut aussehen. Ich selber bin momentan überwiegend in Kleidern unterwegs. Das konnte ich mir bis vor kurzem gar nicht so richtig vorstellen, da Kleider ja den weiblichen Proportionen angepasst sind. Aber mittlerweile stört mich die ein oder andere Falte (am Kleid :)) nicht mehr.
Auf den Videos erkenne ich keinen Mann mehr, sondern eine attraktive Frau. Okay, die Kleider sind teilweise schon ein wenig arg kurz, aber ich kann mir durchaus vorstellen, auch in diesem Look unterwegs zu sein.

Liebe Grüße
Peter


Chriser

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #4 am: 31.05.2020 13:00 »
Ich habe nur kurz in die Videos reingeschaut. Da ist eigentlich kein Mann zu sehen. Somit hat das nichts mit unserer Leidenschaft zu tun, finde ich. Wenn ich Kleid oder Rock anhabe möchte ich trotzdem Mann bleiben!!! Ich gehe nicht als Frau raus! Das wäre dann für mich ne Art Verkleidung. Nein, dazu gibt es bestimmt andere Foren.

Hugo1957

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #5 am: 31.05.2020 14:22 »
Ich habe es mir angewöhnt, im Home-Office ein Jeanskleid (Gr. 56 Ulla Poppkin) zu tragen. Passt, sieht gut aus, nur Radfahren kann ich nicht damit. Da müßen wieder Hosen her.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #6 am: 31.05.2020 20:13 »
Hallo!

Ich habe mir ein paar von den Videos angeschaut und festgestellt dass das zwar nicht mehr mit der Idee dieses Forums zu tun hat weil dieser Herr den Ausflug ins weibliche komplett exerziert, nichtsdestotrotz hat er den Körper eines Mannes und ihm passen die Kleider super.

Für mich ist das eine Frage des persönlichen Engagements. Wenn einem das Thema wichtig ist und man auch bereit ist, viele Kleider durchzuprobieren bis man die richtige Form gefunden hat, in viele Geschäfte zu gehen bis man die richtige Marke erwählt hat, sich beraten zu lassen und etwas in ein schönes Kleid zu investieren, dann kann Mann auch toll darin aussehen.
Ich habe mittlerweile einige Kleider in denen ich mich sowohl wohl, als auch schön und gut angezogen fühle. Sicher habe ich eine Figur mit der das einfacher ist, aber wenn es einem Mann wirklich wichtig ist, dann denke ich, kann er auch ein schönes Kleid finden.

lg

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #7 am: 31.05.2020 20:21 »
Diese Videos dürften wohl besser in dieses Forum gut passen.

Manchmal hab ich dort als Gast bisschen gelesen. Dolores kommt mir bekannt vor😊
Ist aber nicht so meine Welt.
Ich trage lieber Kleid ohne Perücke, Schminke, Nagellack, und Ganzkörperrasur.
Und das geht auch 😊

Aber jeder soll auf seine/ihre Weise glücklich werden.

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #8 am: 01.06.2020 09:26 »
Durchaus könnten Männer in Kleidern gut aussehen.
Dafür gibt es ja in der Bekleidungsgeschichte z.B der Antike und des Mittelalters schöne Beispiele.

In der heutigen Zeit gibt es leider in der Konfektionskleidung keine oder extrem wenig Kleider für Männer.
In unserem Forum sieht man immer wieder Männer in Damenkleidern.
Meist finde ich sie nicht gut passend, was wohl daran liegt, das die wenigsten Männer weibliche Körperformen haben.
Von daher sind in meinen Augen die falschen Körperpartien betont, also große Ausschnitte die die weiblichen Brüste und Halsansatz betonen sollen. (Ich sehe am männlichen Körper hier keine attraktiven Reize)
Zum anderen sind die Schultern eines Mannes breiter, auch der Torso ist breiter und vor allem länger. (bei mir sind Tailenbänder meist bei der ersten Rippe, meine Taille würde meist 10 cm tiefer beginnen) Dadurch wirken die Kleider meist zu kurz und das obwohl die heutige Damenmode ohnehin schon ziemlich kurz ist.

Also finde ich es sollte Kleider für Männer geben, die auch auf die Anatomie des Mannes zurechtgeschnitten ist und auch den Geschmäckern von Männern entsprechen die nicht feminin wirken möchten.




Auf den Videos in Gregors Links sehe ich keinen Mann, sondern eine Frau.

Wenn man den Mann erst auf den 3. oder 4. Blick erkenne hat das für mich nichts mehr mit Rock am Mann zu tun.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #9 am: 01.06.2020 11:56 »
Diese Videos dürften wohl besser in dieses Forum gut passen.

Manchmal hab ich dort als Gast bisschen gelesen. Dolores kommt mir bekannt vor😊
Ist aber nicht so meine Welt.
Ich trage lieber Kleid ohne Perücke, Schminke, Nagellack, und Ganzkörperrasur.
Und das geht auch 😊

Aber jeder soll auf seine/ihre Weise glücklich werden.

Ich bin auf beiden Portalen, hier und dem verlinkten, unterwegs und suche mit immer das aus was mir gerade passt, weil ich mich bei keinem 100% vertreten fühle und das ist auch ok so. Dort wird ja nicht nur über Perücken und Idenditätsänderungen debattiert was mich auch nur peripher tangiert.
Grüße,
steffish

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #10 am: 01.06.2020 12:26 »
Es gibt kleine Schnittmengen zwischen diesen beiden Foren und grosse Unterschiede. Das liegt an unterschiedlichen Ansätzen und Zielen. In beiden Foren suche ich mir die Themen heraus, die mich berühren. Andere Themen lasse ich "links" liegen, weil sie mich nicht interessieren. Sonst wird es zu viel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #11 am: 01.06.2020 12:36 »
Es gibt kleine Schnittmengen zwischen diesen beiden Foren und grosse Unterschiede.

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Schnittmengen größer geworden sind, zuminderst scheint für mich RM etwas thematisch in Richtung des genannten gewandert zu sein.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #12 am: 01.06.2020 12:46 »
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Schnittmengen größer geworden sind, zuminderst scheint für mich RM etwas thematisch in Richtung des genannten gewandert zu sein.
Das kann ja sein, weil die Foren nicht statisch sind sondern durch ihre Beiträge leben. Das geht mal in Die und mal in Die Richtung.
Als ich mich bei den Crossdressern anmeldete ging es dort um Crossdressen heute geht es ziemlich oft um Geschlechtsumwandlung - :blank:
Darum geht es hier (zum Glück) nicht weil mich das Thema nicht interessiert.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #13 am: 01.06.2020 12:54 »
Hallo, dieses Thema interessiert mich sehr, denn auch ich finde, dass manchen Männern Kleider gut stehen, andere sollten sich anders kleiden oder gibt es die Möglichkeit, auch einem kräftig gebauten Mann ein Kleid zu entwerfen? Für mich spricht vieles für Kleider, denn sie tragen sich gut und ich fühle mich darin sehr wohl. Auch glaube ich, dass meine Figur in Kleider (=oft Größe 44) gut passt. Leider ist meine Partnerin noch ängstlich, mit mir im Kleid auszugehen, bis auf einzelne Ausnahmen, wie folgende Kleider:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch hier im Forum habe ich viele Männer im Kleid gesehen, denen das Kleid gut steht.
Auch fpr mich gilt, ich will weiter als Mann erscheinen.
Von der Seite kann das Forum nicht nur Röcke als Thema haben, sondern auch gut aussehende Männer im Kleid.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #14 am: 02.06.2020 07:41 »
Ich bin ein Mann! Und möchte auch so wahrgenommen werden! Das einzige was ich möchte, ist die freie Wahl der Mode. Wenn Frau sich mit Männerhose, Männerhemd und Wollsocken kleiden darf, warum dann als Mann nicht auch mal mit Männerrock und FSH? Habe es schon oft in Nürnberg probiert und sogar etliche Komplimente (Von Frauen!) bekommen! An Kleider habe ich mich abgesehen von Faschingskostümen noch nich getraut, ist mir dann doch zu weiblich... bin schon froh, wenn wenigsten der Rock Akzeptanz findet.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up