Autor Thema: Können Männer im Kleid gut aussehen?  (Gelesen 40331 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #75 am: 06.06.2020 21:12 »
Hallo!

Hallo Micha!

Ich mag beides. Sowohl Modische Männer, als auch jene die ihren eigenen Style Leben. Modisch Männer könnten, wenn sie sie den geben würde auch Anregung zu einer Styleverbesserung sein, und umgekehrt könnte die Modeindustrie der Männer sich Anleihen bei den "Stylischen" nehmen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #76 am: 06.06.2020 21:21 »
Ah ja, lieber Harry.

Ich persönlich kann mit modischen Menschen nicht so viel anfangen, egal ob Männer oder Frauen. Ein Stil sollte sich m.E. aus der Persönlichkeit ergeben, so ganz natürlich, dann ist er authentisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #77 am: 06.06.2020 23:17 »
Du kannst also mit Männern, die sich für Mode interessieren und sie in ihrem Stil ausleben, nichts anfangen?

Grübel. grübel, denk, denk …

Schade. War nett, Dich kennen gelernt zu haben.

Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #78 am: 06.06.2020 23:30 »
Du kannst also mit Männern, die sich für Mode interessieren und sie in ihrem Stil ausleben, nichts anfangen?

Grübel. grübel, denk, denk …

Schade. War nett, Dich kennen gelernt zu haben.

Hajo

Na ja, ich nehme mal das, was Harry über den modischen Mann sagte bzw. schrieb: "Das erste ist für mich das Nachlaufen was gerade modisch ist".
Als dem nachlaufen, was gerade modisch ist, weil irgendwelche geschäftstüchtige Leute sich ausgedacht haben, wie sie in uns neue Bedurfnisse wecken können, um ihre Portemonnaies zu füllen, ist nicht so meine Sache.
Und meinen Stil nach ihnen zu richten, eigentlich auch nicht.

Ich bin lieber ich selbst, entwickle mich und damit automatisch meinen Stil weiter. Und was daraus herauskommt ist das, was Harry immer wieder "Individuum" nennt. Also so was wie Du, lieber Hajo.

Willst Du, werter Hajo, Dich immer noch von mir verabschieden?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #79 am: 06.06.2020 23:46 »
Na ja, ich nehme mal das, was Harry über den modischen Mann sagte bzw. schrieb: "Das erste ist für mich das Nachlaufen was gerade modisch ist".
Als dem nachlaufen, was gerade modisch ist, weil irgendwelche geschäftstüchtige Leute sich ausgedacht haben, wie sie in uns neue Bedurfnisse wecken können, um ihre Portemonnaies zu füllen, ist nicht so meine Sache.
Nichts anderes wird uns von den restlichen Männer nachgesagt, dass wir nur der Mode nachlaufen würden, weil wir Röcke tragen, Michael. Wer nicht der Mode nachläuft, kann auch weiter seine alten Hosen auftragen und flicken lassen, so die sinngemäße Antwort. Darf ich mir ständig anhören, wenn das Gespräch wieder mal aufkommt, warum ich so merkwürdige Sachen trage (auch seine Frau hat nur Funktionskleidung und kennt es wohl daher nicht). Besagter Kollesch hat seit 13 Jahren die gleichen Klamotten an und rühmt sich damit, wie nachhaltig er lebt.  ::)

Viele Grüße
Jule


Achso.
Zitat
Ich bin lieber ich selbst, entwickle mich und damit automatisch meinen Stil weiter. Und was daraus herauskommt ist das, was Harry immer wieder "Individuum" nennt. Also so was wie Du, lieber Hajo.
Die Antwort habe ich auch schon gehört. Ich definiere mich nicht über Klamotten, mir ist egal was ich trage,  ich weiß wer ich bin und brauch keine Mode oder einen Stil. Alles überbewertetes Zeug.

culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #80 am: 07.06.2020 00:30 »
Hallo,

ich möchte mal auf das Ausgangsthema zurück kommen, ob Männer im Kleid gut aussehen können. Gregor, du hast die richtigen Schmankerl von Tana übersehen oder bewusst nur die "vertretbaren verlinkt. ,) Hier ist ein Film von ihr, wo ihr sogar solche Kleider stehen, obwohl es für die jüngere weibliche Zielgruppe vorgesehen ist. https://youtu.be/GGUfmmn9Hok?t=38
Es sind die femininen Posen, die damit möglich sind und die es reizvoll machen, dass Damenkleider auch gern von Männern getragen werden. So wie sie in dem Kleid dasteht und das Kleid den Körper präsentiert. Das geht mit einem Männerrock oder Männerkleid nicht. Diese werden immer so sein, dass von dem männlichen Körper nichts mehr sichtbar ist. Ein kurzes leichtes Kleidchen, wo man fast drunter gucken kann, wird als Eroberungssymbol wahrgenommen und das macht es wohl für einige Männer und Crossdresser so reizvoll.


Sie ist doch den vollen Weg gegangen, und vom Mann im Kleid ist wohl eigentlich nicht mehr die Rede?
Das ändert aber nichts daran, dass sie bestens dokumentiert, dass Männer Kleider tragen können und dabei gut aussehen.
Gruß
Gregor

Wenn sie den vollen Weg gegangen ist, dann ist sie kein Mann mehr. Was ich aber nicht glaube, dass sie den vollen Weg gegangen ist. Und bei Männern, die nicht den vollen Weg gehen, würde es ja dann anders oder nicht so gut aussehen. Halten wir mal fest. Damit einen solche Kleidchen stehen, muss man schon einen femininen Grundschliff rein bringen, damit es halbwegs nach was aussieht.


Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #81 am: 07.06.2020 09:19 »
Aber nein, lieber Michael. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #82 am: 07.06.2020 09:53 »
Zur Zeit tragen modische Männer hauptsächlich blaue Anzüge mit weißen Hemden, früher trugen modische Männer auch mal graue oder schwarze Anzüge. Manchmal sogar mit Weste.
Da einzige was sich von Zeit zu Zeit ändert, ist die Breite des Revers oder geringfügig die Weite der Hosenbeine oder die größe des Kragens beim weißen Hemd.
Richtig modisch werden dann die modischen Männer bei der Auswahl der Krawatte. Diese kann dann sogar Streifen haben.

Ich hab natürlich auch so eine blau-weiße Kostümierung. Früher hatte ich sogar einen schwarzen Anzug und bunte Hemden und Krawatten.

Blöd ist nur sie bieten keine passenden Kleider und Röcke zu diesem Kostüm an. Ich würde das dann sogar kaufen.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #83 am: 07.06.2020 09:56 »
Wenn man bedenkt, dass Jeanshosen und T-shirts schon seit längrem die Freizeitmode der meisten Männer sind, tragen modische Männer eben hauptsächlich Jeanshosen und T-shirts.
Manche tragen auch zerissene Jeanshosen, weil das gerade Mode ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #84 am: 07.06.2020 10:29 »
Die Männer in Kleidern und Röcken unseres Forums sehen besser aus, als die Männer draußen mit ihren löchrigen Jeanshosen,
meint der Jürgen.

Ich trage Röcke und Kleider vorwiegend in der Freizeit.

Schönen Sonntag ⛅
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #85 am: 07.06.2020 10:33 »
Ja, der Meinung bin ich auch. Und weil wir eben diese Mode nicht mitmachen, sondern eigene Wege gehen, sind wir nach meinem Verständnis nicht modisch, sondern eigensinnig.

Liebe Sónntagsgrüße, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #86 am: 07.06.2020 10:53 »
Ja stimmt auch wieder, ich trage oft Jeanshosen, zerrissen sind sie dann wenn die Abnutzung einsetzt. Daher hab ich auch Jeans die ich nicht mehr trage weil der Hintern oder die Knie durch sind.
Ich würde gerne noch etwas daraus machen.
Eben Kleider oder auch Röcke. Die wären dann doch voll modisch, weil Jeans und used look.
Da bräuchte ich aber noch Ideen.
Und viel Muse um mit dem Nähen zu beginnen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #87 am: 07.06.2020 11:51 »
.
Manche tragen auch zerissene Jeanshosen, weil das gerade Mode ist.

LG, Micha
Seit über 20 Jahren  :-X


Ja, der Meinung bin ich auch. Und weil wir eben diese Mode nicht mitmachen, sondern eigene Wege gehen, sind wir nach meinem Verständnis nicht modisch, sondern eigensinnig.

Liebe Sónntagsgrüße, Micha
Zerrissene Jeans werden nicht als Mode oder Trend gesehen, weil es zuviele machen und weil es nichts neues ist. Das ist Standardkleidung, um sich vom wohlbetuchten Etablishment abzugrenzen.  Darum wird es oft von den einfachen Leuten getragen. Soll so aussehen als hätte man schwer gearbeitet und drückt seine Leistung damit aus. Arbeit adelt. Auch wenn das den meisten nicht bewusst sein dürfte. Da niemand in echten zerissenenen Jeans rumlaufen würde hat die Industrie das künstlich kommerzialisiert. Und es erlaubt den Männern Luft an die Knie zu lassen,die keine kurze Hosen anziehen.

Der Rock an Männern ist dagegen selten und ungewöhnlich und was neues für Menschen und damit lästiges Modediktat. Sie wollen bei dem bleiben, was sie seit 20 tragen oder aus ihrer Jugend kennen.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #88 am: 07.06.2020 17:00 »
Zerrissene Jeans werden nicht als Mode oder Trend gesehen, weil es zuviele machen und weil es nichts neues ist. Das ist Standardkleidung, um sich vom wohlbetuchten Etablishment abzugrenzen.  Darum wird es oft von den einfachen Leuten getragen. Soll so aussehen als hätte man schwer gearbeitet und drückt seine Leistung damit aus. Arbeit adelt. Auch wenn das den meisten nicht bewusst sein dürfte. Da niemand in echten zerissenenen Jeans rumlaufen würde hat die Industrie das künstlich kommerzialisiert. Und es erlaubt den Männern Luft an die Knie zu lassen,die keine kurze Hosen anziehen.

Der Rock an Männern ist dagegen selten und ungewöhnlich und was neues für Menschen und damit lästiges Modediktat. Sie wollen bei dem bleiben, was sie seit 20 tragen oder aus ihrer Jugend kennen.

Viele Grüße
Jule

Aber das ist doch gerade, was eine Sache zu Mode macht, dass viele es machen. Aus welchem Grund sie es dann machen, ist zweitrangig. Und wenn der Trend länger andauert, ist er eben ein langlebiger Trend.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #89 am: 07.06.2020 18:15 »
Zur Zeit tragen modische Männer hauptsächlich blaue Anzüge mit weißen Hemden, früher trugen modische Männer auch mal graue oder schwarze Anzüge. Manchmal sogar mit Weste.

Es gibt auch noch das Einstecktuch zur Individualisierung. Der Hemdkragen wechselt bisweilen. Und wer sich von der Masse abheben will, trägt Manschettenknöpfe und wählt kein Sakko mit drei, sondern nur mit zwei Knöpfen.

Gruß
matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up