Autor Thema: Können Männer im Kleid gut aussehen?  (Gelesen 40303 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #105 am: 08.06.2020 18:37 »
Ich stelle hier fest, dass ich als "Mode" ein Phänomen bezeichne, das dann zu existieren anfängt, wenn das Phäomen, das Jule als "Mode" bezeichnet, zu existieren aufhört, nämlich mit dem Schritt vom Laufsteg auf die Straße oder von einer kleinen Gruppe von Menschen in die Masse.

LG, Micha
das sage ich doch. Eine kleine Gruppe die es in die Masse trägt. Ist es aber von der Maße aufgegriffen, ist es keine Mode mehr. Da kommen die Trendsetter schon wieder mit was neuen. Die Pinke Bluse mit den breiten Rüschen, die ich in der Galerie habe, ist vom Stil erst voriges Jahr in die Geschäfte gekommen. Nun sieht man langsam damit Frauen rumlaufen (nicht in dieser Bluse, die ist Designerstück, aber so ähnlich). Nach 3 Jahren, nachdem Ich die schon 2017 bei der Lena bestellt hatte. Davor guckten alle blöd, nun sieht es aus, als würde ich andere nachmachen. Nö, ich war die Erste.

Och, dein Satz las sich anders. Der letzte Teil gehört noch zu meinem Phänomen.  Nun ist es jetzt vielleicht anschaulicher erklärt.

Viele Grüße
Jule

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #106 am: 08.06.2020 18:59 »
Mode ist doch mehrerlei.
Die Mode die heute Designer erschaffen um damit viel Geld zu verdienen.
Die Mode die früher Designer erschaffen um damit viel Geld zu verdienen.
Die gängige Mode von der Stange für den Herren und die Dame die man heute in den Kaufhäusern findet.
Die gängige Mode aus der Vergangenheit über die Antike, Mittelalter, Renaisance, Neuzeit bis ins 20. Jahrhundert, obwohl die Beispiele davon je weiter sie zurückliegt immer ungenauer werden, weil die Mode selbst nicht mehr vorhanden ist sondern nur Bilder, Malereien usw.
Die Mode die Randgruppen und Subkulturen tragen. Die Mode aus Filmen und Serien die bsp in der Zukunft spielen oder in nicht realen Welten.
Und die Moden in verschiedenen Erdteilen, samt ihren geschichtlichen Entwicklungen.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #107 am: 08.06.2020 19:09 »
Und darüber hinaus auch alles andere mit den genannten Merkmalen, also nicht nur Kleidung, sondern auch Musik, Architektur, bildende Kunst, Parfums, Speisen und Getränke u.v.m.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #108 am: 08.06.2020 19:11 »
Und aus alledem was ich geschrieben habe, möchte ich gerne frei auswählen. Ich wünschte mir ich würde etwas in der Zukunft leben, hätte eine künstliche Intelligenz und einen Schneiderroboter, dem ich nur eine Filmsequenz oder ein Bild geben müßte, der meinen Körper einscannt und alles passend für mich herstellt.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #109 am: 08.06.2020 19:13 »
Und darüber hinaus auch alles andere mit den genannten Merkmalen, also nicht nur Kleidung, sondern auch Musik, Architektur, bildende Kunst, Parfums, Speisen und Getränke u.v.m.

LG, Micha

Ja, manche Kleidung wäre in mancher Umgebung unpassend.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #110 am: 08.06.2020 19:49 »
Mag sein. Aber ich meinte, dass es ja nicht nur in Kleidung Moden gibt. Zum Beispiel ist sein ein paar Jahren Gin ein Modegetränk. Oder Craftbiere sind derzeit sehr in Mode. Oder schwarze und silberene Autolacke, während in den 70ern orangene sehr modisch waren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #111 am: 09.06.2020 02:50 »
sondern auch Musik, Architektur, bildende Kunst, Parfums, Speisen und Getränke u.v.m.

LG, Micha
das zähle ich nicht unter Mode.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #112 am: 09.06.2020 07:46 »
Vielleicht wäre es mal sinnvoll und hilfreich, den Begriff "Mode" überhaupt klar und eindeutig zu definieren. Und vielleicht wäre es auch mal gut, sich Gedanken darüber zu machen, ob die Ausgangsfrage "Können Männer im Kleid gut aussehen?" überhaupt irgendwas mit Mode zu tun hat.

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #113 am: 09.06.2020 07:59 »
Lieber Matthias,

ein Wort eindeutig zu definieren bringt nur einem kleinen Kontext etwas. Wenn man z.B. sagt "in diesem Text bedeutet das Wort 'Mode' eindeutig dies und nicht das" mag das hingehen, aber für alle Texte und Kontexte ist es nicht nur unrealistisch (weil z.B. Jule und ich uns nicht einigen werden, es sei denn, wir erweitern das semantische Feld so, dass unser beides Verständnis darin Platz hat), sondern auch für die sprachliche Kreativität kontrapoduktiv (denn Sprache wird immer wieder an neue Situationen angepasst, und dieser Anpassungsfähgikeit würde man durch eine eindeutige Definition ein Ende bereiten).

Die zweite Frage finde ich spannender, denn außer nach modischen Gesichtspunkten kann man mit ihr ja auch nach physischen, nach genderpolitischen, näch ästhetischen, nach allgemein kulturellen u.a. Bedingungen fragen.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #114 am: 09.06.2020 15:51 »
"Mode" ist dabei kein Einzelfall. Andere Beispiele sind "Wahnsinn", "cool", "toll", "sanktionieren" , und ich könnte noch mehr Wörter hinzufügen.
Hallo Michael,

was ist an den Wörtern nun bitte mehrdeutig? Das würde mich mal gern interessieren.

Ganz einfach:
- Wahnsinn = Geisteskrankheit, aber auch Ausdruck der Begeisterung
- cool = kühl, aber auch Ausdruck der Begeisterung
- toll = verrückt, meschugge, geistesgestört, aber auch Ausdruck der Begeisterung
- sanktionieren = heiligen, aber auch verbieten

Das sind auch nur Beispiele, die sich vermehren ließen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #115 am: 09.06.2020 15:52 »
sondern auch Musik, Architektur, bildende Kunst, Parfums, Speisen und Getränke u.v.m.

LG, Micha
das zähle ich nicht unter Mode.

Ich schon.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #116 am: 09.06.2020 15:54 »
Und was ist nun mit der Ausgangsfrage?

Irgendwas mit Kleidern und Männern und gut aussehen.

Männer. Kleider. Gut!

Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Chriser

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #117 am: 09.06.2020 15:59 »
So langsam weiß ich eigentlich gar nicht mehr um was es hier eigentlich wirklich geht???
In manchen Texten wird mit Fremdwörtern geradezu um sich geschlagen. Gehört habe ich die, aber deren Bedeutung ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich kann man die genauso mehrfach deuten wie den Begriff Mode.
Wenn ihr jetzt aber beginnt jedes Wort auf die Waagschale zu legen und zu fragen wie das gemeint war, oder auch zu schreiben man kann das Wort auch anders verstehen, dann brauche ich eine Erklärung für die Erklärung für die Erklärung usw.
In diesem Forum sind Männer, die es sich zu eigen machen, ihren Kleiderschrank mit Kleidung aus der Damenwelt zu bereichern. Dem Einen gefällt das, dem Nächsten das Andere.
Ob das Mode ist, wird, oder war, ist mir völlig unwichtig. Ob ich darin gut aussehe entscheide ich oder meine Frau spontan vorm Spiegel.
Überhaupt schon die Eingangsfrage finde ich seltsam für dieses Forum. Ok, fragen darf man alles. Aber ich schreibe doch hier weil ich finde das es gut aussieht  !!!
Sonst wäre ich nicht in diesem Forum!!!

Chriser

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #118 am: 09.06.2020 16:01 »
Und was ist nun mit der Ausgangsfrage?

Irgendwas mit Kleidern und Männern und gut aussehen.

Männer. Kleider. Gut!

Gruß
Hajo

Ich stimme für Hajo und Jürgen!
Zwei von wenigen hier, die den Sinn dieses Forums verteidigen.
Irgenwer dagegen?

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #119 am: 09.06.2020 17:30 »
So langsam weiß ich eigentlich gar nicht mehr um was es hier eigentlich wirklich geht???

Wer weiß das schon? Das ist mal wieder zu einem Laberstrang verkommen.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up