Autor Thema: Können Männer im Kleid gut aussehen?  (Gelesen 40333 mal)

Chriser

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #120 am: 09.06.2020 17:55 »
So langsam weiß ich eigentlich gar nicht mehr um was es hier eigentlich wirklich geht???

Wer weiß das schon? Das ist mal wieder zu einem Laberstrang verkommen.

👌

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #121 am: 09.06.2020 18:02 »
Es ist so wie wenn man sich mündlich unterhält: Man kommt von einem Thema aufs nächste, vom Hölzchen auf Stöckchen, und irgendwann fragt jemand: Wo waren wir noch vor einer halben Stunde dran?

Bleibt doch mal locker Jungs und seit nicht preußischer als die Preußen oder päpstlicher als der Papst oder wie auch immer! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #122 am: 09.06.2020 18:34 »
Hallo, ihr seid wirklich weit vom Thema. Es ging um die Frage: "Können Männer im Kleid gut aussehen?"
Anfangs gab es tolle Beiträge und ich hoffe, dass wir wieder zum gern kommen, denn auch wenn wir im Rockforum sind, ein so gutes Forum für Männer im Kleid gibt es nicht und ich meine, dass wir uns auch hier weiter mit Kleidern - getragen von Männern - beschäftigen sollten. Einige habe tolle Bilder von sich mit Kleidern ins Forum gestellt und gezeigt, dass Männer im Kleid gut aussehen können. Wie mit Röcken, nicht jedes Kleid steht jedem Mann und ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig. Aber genau das ist es ja, was es interessant macht, die vielen Aspekte zu beleuchten.
Ich für mich kann sagen, dass ich gerne Kleider tragen und ich finde mich darin chic (okay, einige Bilder in der Galerie von mir sind nicht jedermanns Geschmack). Auch meine Partnerin teilt nicht immer meine Meinung. Also:
Können Männer im Kleid gut aussehen?
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #123 am: 09.06.2020 18:51 »
Ist eigentlich mit Kleid immer gleich Damenkleid gemeint?

Ich persönlich verbinde damit auch Herrenkleider z.B aus der Mittelalterszene erst gestern hab ich wieder ein Kleid bestellt.https://www.mytholon.com/gewandungen/herren/tuniken/canvas-baumwolle/16436/stepan-tunika-baumwolle-bordeaux-limited-edition?number=960598
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #124 am: 09.06.2020 18:57 »
Grüsse  Dich 
Ich bin nicht abgeneigt Kleider zu tragen .
Es ist als Mann halt etwas schwirig .
sorry Deine Langen Harre  begünstigen  einen vorteil  nicht gleich als Mann erkannt zu werden
Wem es steht der soll es versuche. !!!!
Gruß M.L.   mach weiter so .
Ich hoffe das unser Treffen im Uph  Essen  weiter geht  trotz  Vierus  19 Gruß Martin

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #125 am: 09.06.2020 19:14 »
Dann komm ich mal zur Ausgangsfrage zurück.
Selbstverständlich können Männer im Kleid gut aussehen.
Die Kleider, die Tana in den Videos vorführt sind aber nach meiner Meinung eher für Frauen oder eben T-Girls geeignet. Für meinen Geschmack zu bunt und irgendwie zu feminin.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #126 am: 09.06.2020 22:02 »
Ist eigentlich mit Kleid immer gleich Damenkleid gemeint?

Ich persönlich verbinde damit auch Herrenkleider z.B aus der Mittelalterszene erst gestern hab ich wieder ein Kleid bestellt.https://www.mytholon.com/gewandungen/herren/tuniken/canvas-baumwolle/16436/stepan-tunika-baumwolle-bordeaux-limited-edition?number=960598


Mit "Kleid" kann sehr vieles gemeint sein, eigentlich alles, das kleidet.
In unserm Kontext aber jedes Kleidungsstück, dass Oberteil mit oder ohne Ärmel mit einem einröhrigen Beinkleid in einem Kleidungsstück verbindet.
Also nicht nur Damenkleider.

Die oben verlinkte Tunka scheint mir aber wegen des langen Schlitzes vorne eher zum Tagen über eine Hose geeignet zu sein. Der Schlitz würde sonst sehr schnell einen eventuell unerwünschten Einblick gestatten. Oder?
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #127 am: 09.06.2020 22:34 »

Die oben verlinkte Tunka scheint mir aber wegen des langen Schlitzes vorne eher zum Tagen über eine Hose geeignet zu sein. Der Schlitz würde sonst sehr schnell einen eventuell unerwünschten Einblick gestatten. Oder?
LG, Micha

Ich werde diese Tunika meist mit einer scharzen Leggins oder schwarzen Strickstrumpfhose tragen, dazu meist kniehohe Stiefel und dazu auch einen breiten Gürtel.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #129 am: 09.06.2020 23:34 »

Die oben verlinkte Tunka scheint mir aber wegen des langen Schlitzes vorne eher zum Tagen über eine Hose geeignet zu sein. Der Schlitz würde sonst sehr schnell einen eventuell unerwünschten Einblick gestatten. Oder?
LG, Micha

Ich werde diese Tunika meist mit einer scharzen Leggins oder schwarzen Strickstrumpfhose tragen, dazu meist kniehohe Stiefel und dazu auch einen breiten Gürtel.

Ja, das kann ich mir auch vorstellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #130 am: 09.06.2020 23:35 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #131 am: 10.06.2020 07:39 »
https://www.ritterladen.de/Gewandung/fuer-den-Recken/Waffenroecke-und-Tuniken/Tunika-Ekwin-Rot.html#

Ja, sowas können Männer tragen. Und warum? Weil der Stil maskulin ist. Keine nackte Schultern und Oberarmen. Mann-im-Kleid.
Und warum Tana in seinen bunten, feminin-orientierten Kleidern gut aussieht? Weil er deutlich nicht männlich aussehen will, UND weil er die Figur dazu hat, dass es ihm gelingt. Sähe man ihn auf der Straße, würde man nicht 100% sicher sein können, ob es sich um einen Mann oder eine Frau drehe. Das ist für mich der bedeutende Unterschied.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #132 am: 10.06.2020 08:43 »
Lieber Gregor,

warum machst Du Männlichkeit an bedeckten Schultern fest?
Ich meine, auch schon Männertuniken mit freien Schultern gesehen, finde aber gerade keine Abbildung.
Aber hier habe ich ein antikes griechisches Gewand: https://i.pinimg.com/236x/42/01/21/4201214401d3d928b0abde1f5ad54f52--men-and-women-mens-clothing.jpg
Oder auch hier: https://www.etsy.com/de/listing/584238721/1906-farbe-druck-des-griechischen?ref=sold_out-11
Oder hier antik-ägyptische Männerkleidung: https://c8.alamy.com/compde/b6t9cd/drei-agyptische-priester-b6t9cd.jpg
Und schau Dir mal diese Mönchsrobe an: https://i.ebayimg.com/images/g/0mcAAOSwsE1aFAf-/s-l300.jpg
Kann man sogar bei Ebay kaufen: https://www.ebay.com/itm/Buddhist-Monk-Priest-Theravada-Full-Robe-Set-7pcs-Thai-Asian-Men-Body-Height-6ft-/122820651974

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #133 am: 10.06.2020 09:02 »
An einzelnen Merkmalen die Männlichkeit fest zu machen, scheint mir zu kurz gegriffen. Es kommt auf das gesamte Konzept inklusive Körpersprache an. Schließlich steht ein ganzer Mensch da und nicht nur Schultern oder Arme oder Bauch, Beine, Po (upps, da sind mir die Schreibfinger durch gegangen). :o

Küsschen! ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #134 am: 10.06.2020 11:40 »
ICH BIN EIN MANN! Und will es bleiben! Ich wil mich nur von dem Modediktat befreien, nur Hosen anzuziehen! Röcke für Männer, die man in der Öffentlichkeit tragen kann  gibt es bereits, z.B. von meiner Lieblingsschneiderin... ein für mich tragbares Kleid habe ich bisher noch nicht gefunden. (Fasching ausgenommen, da ist fast alles erlaubt!)
Leider ist es derzeit noch so, dass man Röcke nicht in der Arbeit anziehen kann, womöglich noch mit FSH (Wird als *ekelhaft* epfunden, sind für mich aber schon lange eine Alternative zu langen Unterhoseen!) während die weiblichen Kollegen mit Jeans und Baumwollstrümpfen erscheinen und das als völlig normal beschreiben! Wo bleibt da die immer zitierte Gleichberechtigung???
Männer kämpft für dir Gleichberechtigung in der Mode, es muss ja nicht ein rosa Tüllkleidchen sein, ein schicker Männerrock tuts auch!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up