Autor Thema: Hallo Zusammen  (Gelesen 6451 mal)

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #15 am: 21.07.2020 21:59 »
Herzlich willkommen!

Pit

  • Gast
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #16 am: 21.07.2020 22:17 »
Mit meiner Frau und Familie habe ich auch noch nicht darüber gesprochen, ist aber wohl der richtige Weg.

Da habe ich mich leider unklar ausgedrückt: Ich denke schon dass es der richtige Weg ist mit seiner Frau darüber zu sprechen, gehört für mich zu einer langjährigen Ehe einfach dazu. Ein heimlicher Test ob es für mich taugt ist drin, dann aber möchte ich das geklärt haben. Aber so macht es eben jeder wie er es für sich richtig hält. Eure Kommentare und Erfahrungen haben mir hier weitergeholfen, vielen Dank dafür.

Simply Bread

  • Gast
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #17 am: 21.07.2020 22:21 »
Ein freundliches Hallo aus den Ruhrgebiet-Kurgebiet!

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #18 am: 22.07.2020 01:43 »
ja, aber noch nicht persönlich


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #19 am: 22.07.2020 07:57 »
ja, aber noch nicht persönlich

Was meinst Du, Rocky_Toky?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #20 am: 22.07.2020 10:53 »
... bezog sich auf die Frage von Mathias, ob ich Peter kenne

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #21 am: 22.07.2020 10:55 »
... bezog sich auf die Frage von Mathias, ob ich Peter kenne

Ah so. Kleiner Tipp: Zitiere, worauf Du Dich beziehst, vor allem, wenn es schon mehrere Postings her ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #22 am: 22.07.2020 10:59 »
Hallo Rocky_Toky,

Herzlich willkommen! :)

Zitat
- Zuerst habe ich Röcke, Kleider, Strümpfe und Heels nur in der Wohnung getragen, wenn niemand zuhause war, dann nachts mal um den Block gelaufen

Das geht ja vielen so, dass sie das erst einmal in einem sicheren Rahmen austesten und das ist ja auch OK so. Mir war es am Anfang aber vor allem wichtig, wie andere Leute darauf reagieren, deshalb habe ich meine ersten Röcke beispielsweise beim Strandbesuch getragen oder beim Einkaufen oder Tanken. Das Problem dabei ist ja die eigene Angst vor dem, was andere sagen könnten und die wird man nicht los, wenn man es nur heimlich macht. Man muss zwangsläufig unter die Leute, halt möglichst in einem sicheren Umfeld. Ich fand es dabei immer hilfreich, ein Ziel zu haben, wie eben Tanken oder Einkaufen, auf das ich mich fokussieren konnte, sonst drehen sich alle Gedanken nur um das Outfit und dann wirkt man sehr unsicher. Und was natürlich auch hilft, ist, wenn man jemanden dabei hat.

Zitat
Mittlerweile trage ich, zumindest Röcke mit Strümpfen und Heels auch (selten) beim Einkaufen

Ja, das ist dann eine Frage der Gewohnheit. Je öfter du es machst, umso normaler wird es für dich und umso unproblematischer wird es. Wenn ich Einkaufen gehe, dann barfuß mit Nagellack, Kleid und Makeup - das ist für mich mittlerweile normaler Alltag, darüber denke ich gar nicht mehr nach.

Zitat
Meine Familie weiß nichts davon, und ich habe Angst irgend wann aufzufliegen, meine Frau würde das nie tolerieren

Wenn das so ist, lebst du natürlich in einem enormen Spannungsfeld, denn irgendwann wird deine Frau das mitbekommen. Sei es, dass sie deine Kleidung findet, sei es, dass es ihr jemand sagt, der dich gesehen hat. Oder dass sie dich schlicht und einfach erwischt. Das sind alles Situationen, die es für sie sehr viel schwerer machen, das zu akzeptieren, als wenn du mit ihr in Ruhe darüber geredet hättest, denn die Heimlichkeit wird sie dir dann als Vertrauensbruch auslegen.

Ich würde aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern mit kleinen Dingen anfangen, die sie vielleicht akzeptieren kann - der Rock bspw. Denn den hat man an Männern schon mal gesehen und dafür gibt es gute Argumente. Wenn sie den zu Hause und vielleicht auch außerhalb akzeptiert, ergeben sich daraus weitere Möglichkeiten - im Herbst bspw. FSH, denn da wird es eben kühler.

Du könntest auch uns nutzen, oder vielmehr das Forum. Schau doch mal wie sie reagiert, wenn du sagst, dass du da jemanden kennengelernt hast, der Röcke trägt. Oder zeigt ihr einfach mal ein Bild auf dem Handy. Vin Diesel in seinem Lederrock bspw. und frage sie, was sie dazu sagt. Dann hast du auch einen Punkt um anzuknüpfen, denn wenn sie das OK findet, kannst du ja mal die Frage in den Raum stellen, ob dir sowas auch stehen würde.

Das sind jetzt aber alles nur pauschale Ideen. Jeder ist anders und da wir nicht wissen, wie deine Frau reagiert, kann jeder Weg falsch oder richtig sein. Ich hatte da Glück, meine Frau hat das alles akzeptiert, nachdem sich ihre Ängste nicht erfüllt hatten. Die Top Ängste der Ehefrauen sind da ja: "Verliere ich jetzt meinen Mann?", "Will er jetzt eine Frau werden?" und "Was werden die Freunde / Nachbarn sagen?" Oft versteckt sich dahinter auch eine Mutterrolle, die dazu führt, dass sie Angst davor haben, dass das dann als Angriff auf sie zurückfällt - im Sinne von "Was erlaubt die denn ihrem Mann? Wie kann sie das nur zulassen?"
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo Zusammen
« Antwort #23 am: 22.07.2020 11:03 »
Oft versteckt sich dahinter auch eine Mutterrolle, die dazu führt, dass sie Angst davor haben, dass das dann als Angriff auf sie zurückfällt - im Sinne von "Was erlaubt die denn ihrem Mann? Wie kann sie das nur zulassen?"

Das erlebe ich bei meiner Schwester, die meint, es falle auf sie zurück, wenn mein Schwager ungekämmt das Haus verlässt.  ;D ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rocky_Toky

  • Gast
Zitieren
« Antwort #24 am: 23.07.2020 10:36 »
... bezog sich auf die Frage von Mathias, ob ich Peter kenne

Ah so. Kleiner Tipp: Zitiere, worauf Du Dich beziehst, vor allem, wenn es schon mehrere Postings her ist.

LG, Micha
... danke Micha für den Tipp, hab ich jetzt gefunden. Gruß RTK


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up