Autor Thema: Ausflüge  (Gelesen 2729 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ausflüge
« am: 19.08.2020 12:03 »
Wir sind dabei, den wettermäßig besten August seit 160 Jahren zu erleben. Vorgestern machten wir einen Ausflug zur westlichen Küste der Insel, genau 100 Kilometer von uns entfernt und bei 30 Grad. Hier gibt es fast unberührte Badestrände. Doch ganz richtig ist das nicht, denn m Hinterland gibt es hunderte von Ferienwohnungen, die aber viel kleiner sind als die an der Jütländischen Nordseeküste, weil nicht zur Vermietung bestimmt. Sie liegen im Wald und sind mit der Natur so gut integriert, so dass man sie beim ersten Blick oft gar nicht bemerkt. Da sie nur bewohnt sind, wenn die Besitzer frei haben, kann man solche Tage erleben, wo auf dem Stand fast niemand zu sehen ist.

Von dem erhöhten Punkt, wo wir unser mitgebrachtes Smörrebröd genossen haben, konnten wir die Fährschiffe von und nach Aarhus betrachten, wenn sie den kilometerentfernten Hafen im Horizont anliefen oder verließen, um dann um eine Viertelstunde später für Wellen an den Strand zu sorgen.

Später fuhren wir zu einem Schloss mit einem Michelin-Stern Restaurant und hatten dort Kaffee und Torte. https://de.dragsholm-slot.dk

Ich hatte den ganzen Tag meinen leichten Holyrood Kilt an. Meine Frau Shorts.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Ausflüge
« Antwort #1 am: 19.08.2020 15:19 »
Hallo Gregor,
ja, Dänemark hat schon schöne Ecken!
Dennoch werde ich es im Urlaub meiden.
Jedesmal, wenn wir dort waren, haben wir nen nassen Ars.. gekriegt.
Beim letzten Mal war es besonders schlimm.
Da hatte der Sturm einen Baum auf die einzige Strasse zu "unserer" kleinen Insel geworfen
und selbst nach stundenlangen Telefonaten fühlte sich niemand zuständig.
Also: Kofferraum auf, alles nötige dabei, Baum weg, abreisen. :-\
Nö, auf Abenteuerurlaub habe ich keinen Bock mehr.  :D
Trotzdem liebe Grüße nach Dänemark,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ausflüge
« Antwort #2 am: 19.08.2020 19:17 »
Hallo Mac,

da hast du wohl Pech gehabt. Mit der Natur weiß man nie so richtig. Aber wir haben eine Redewendung: Schlauer Fuchs hat immer mehrere Ausgänge.
 
Vor einigen Jahren legte nachts ein heftiger Sturm einen großen Baum eines Nachbarn um. Er hatte Pech, denn sein ganz neuer BMW 525 lag unter dem Baum direkt vor dem Haus. Aber auch Glück, denn er und seine Familie hatten die ganze Nacht sanft schlafen können und erst morgens, als sie vor die Tür traten, entdeckten sie, was passiert war.

Der Baum wurde sehr schnell aufgeschnitten und zum Brennholz verwandelt, und das nun niedrige Auto wegtransportiert und zum Schrott gemacht.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Ausflüge
« Antwort #3 am: 20.08.2020 11:26 »
Hallo Gregor,

vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos! Offenbar habt ihr in diesem Sommer ganz besonders viel Glück mit dem Wetter.

Dänemark kenne ich nur von einer Durchfahrt auf dem Weg nach Schweden im Sommer 1975 und von einem Sommerurlaub mit der Familie im Jahr 1991. Beide Male war das Wetter recht gut - so weit ich mich entsinne ...

Ja, Dänemark ist landschaftlich sehr reizvoll und ich war sicher nicht zum letzten Mal dort.

Viele Grüße

Radix


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ausflüge
« Antwort #4 am: 20.08.2020 14:19 »
Zum Glück ist das Thema "Ausflüge", da werd ich nicht so schnell off-topic, wenn ich von eben einem solchen rede.

Es war nur ein kleiner Abstecher, und ich hatte mir in den, Kopf gesetzt, ein symbolisches Bier in Dänemark zu trinken: 6,50 € im 0,2-Plastikbecher. Das war in Tønder, Tondern, Tynne, Tuner, zu Deutsch eigentlich Fass (Tonne).

In Dänemark sollte man die anderen Freuden genießen, zum Beispiel die ausgedehnten Sandstrände zur Nordsee, oder die herrlichen Buchten zur Ostsee.

Und immer schön brav die Freiheit zwischen den Beinen...  :)

culture skirt

  • Gast
Antw:Ausflüge
« Antwort #5 am: 20.08.2020 14:50 »
Hast du keine Angst, dass dir was im Ausland passiert, wenn dir irgendeiner wegen deiner Kleidung blöd kommt.

Chriser

  • Gast
Antw:Ausflüge
« Antwort #6 am: 20.08.2020 15:50 »
Hast du keine Angst, dass dir was im Ausland passiert, wenn dir irgendeiner wegen deiner Kleidung blöd kommt.

Off topic.

Ansonsten finde ich es sehr entspannend mal was über Ausflüge zu lesen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ausflüge
« Antwort #7 am: 20.08.2020 18:39 »
Vom Hörensagen sollen die Deutschen, wenn sie Ausflüge nach Dänemark machen, alles vom Zuhause mitbringen, weil dort viel billiger. Und um billiges, dänisches Bier zu kaufen, machen die Jütländer regelmäßig Ausflüge nach den Grenzhandelsshops nördlich von Flensburg. Zwei hundert Kilometer hin und dasselbe zurück sind kein Hindernis.
 
Wenn dann auf der Heimfahrt kann man sehen, wie die acht Doppelräder am schwer belasteten Anhänger hinter den VW Up!s schräg nach Außen stehen.

Ein kleiner Trost, in Norwegen und Schweden ist alles noch viel teurer. Und: Der einheimischen Bevölkerung ist es total egal, wie sich andere kleiden, besonders wenn sie noch dazu Ausländer sind.
 
Gruß
Gregor

PS. @Wolfgang: 6,50 € für 0,2 Liter ist zuviel. Für diesen Betrag hättest du bestimmt 0,3, vielleicht gar 0,4 Liter erwarten können.
Gruß
Gregor

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ausflüge
« Antwort #8 am: 20.08.2020 23:23 »
Nach Dänemark (und ganz Rest-Nord-Europa) muss ich auch mal noch!

Bin diese Woche mal aus dem Alltag ausgebrochen, und hab mich in die Romandie verzogen.
Also den französisch-sprachigen Teil der Schweiz. Sitze hoch oben im Jura, und genieße das Leben ;)

Für eine Halbe (Bier 0,5L) zahl ich hier umgerechnet auch 6,50€... - 08/15-Bier von meinem Lieblingstier, dem Zapfhahn :P

Zum Kosten sparen war ich auch schon drüben in Frankreich im "Supermarché". Die Grenze ist nur einen Kilometer nebenan. Praktisch!
Bei anderen Ausflügen ins Alpenland war ich auch schon regelmäßig im Zollfrei-Gebiet und hab mich eingedeckt, mit dem was man dabei haben darf.
Zigaretten, Sprit, Alkohol,.... - mitnehmen was geht!

Aber herkommen tu ich, um mich zu erholen. Der Rest ist nur Beifang ;)

Wenn ich wieder zuhause bin, kommt voraussichtlich ein extra-Thread dazu...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ausflüge
« Antwort #9 am: 21.08.2020 00:03 »
Hallo!

Ja , ich sags euch, Ausflüge im Rock oder Kleid sind schön... ;D

Einfach mal in den meistverkauften Roadster gehüpft, oder mal in den Railjet das Land durchdüst, oder in den Meridian um wenig später im Großstadtgewühl zu wühlen...

Wo andere in ihren Hosen ständig in einem Wettkampf sind, sogar noch Berg hoch, werde ich im Rock unterwegs zum "Genussgänger". Weil eine Stunde ist deren Zuwenig, es dürfen schon noch etliche sich dazugesellen...

Die weiteste Reise bislang war London und Barcelona, weiter hab ich mich noch nicht getraut, womöglich ist die Erde ja doch eine Scheibe... 8)Aber weit weg muss ich nicht mehr fahren, wenn das schöne doch so nah liegt.

Ich hab bislang noch nie 6,50€ für 0,2 Liter Getränk bezahlt.... aber so manch schöner Rock lachte unverschämt zu einem viel höheren Preis mich an....

Am liebsten zieh ich unerkannt durch die Strassen, nur leider hat so manch schöner Rock was dagegen, will er sich doch Komplimente abholen... ;D

Ja ich sags euch, im Rock unterwegs zu sein ist das was ich am liebsten tue. :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up