Autor Thema: What the girls know, but no one told the boys :-)  (Gelesen 2938 mal)

Offline vlasta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
    • Gender Blender
Hi all fashion freedom lovers,

we just published new post on our blog, where we are talking about the obstacles almost every men encounter if he decide to not flow with the current, but free himself from comformity. We were thinking for several months if and how we might help and encourage other man, and we came with the idea, that we will publish some basic rules, every woman knows, but barely any men does. And also we would like to offer some help with the aplication of those rules with evaluation of the pictures and some kind of consultation how to improve (That is mostly Michaelas part. :D).

It is for free, the only condition we have, that we will publish it, because we want the rest of the community to profit from it as well, and do not want to do it just on one to one basis. And also, we would do it in our spare time.

We have prepared a poll, where we would like to find out, if there is any interest about it. Please let us know either here or answering the poll, what you think about it.

Thank you in advance for any thoughts

Vlasta & Michaela

We hope that english is not a problem...  ;)

Post:
https://www.gender-blender.com/2020/08/30/what-the-girls-know-but-no-one-told-the-boys/
Poll:
https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAa__ZvEIGNUOEkyQ1gwRU9YWDRGVllBNTYyVTZXUlVCTS4u
Do you want to find out more about us? You can check our blog.
Gender Blender - Blog About Fashion Freedom

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #1 am: 31.08.2020 00:42 »
Hi Michaela & Vlasta,

additionally to your list I like to mention:

Get dressed for yourself.

I agree with most of the points in your list, although we may discuss the statements (what is meant by the statements).

Especially in point two do I see some risk of age discrimination*. For example: "You are to old to wear this mini skirt."


Greetings
Hajo
*I´m 65 and don´t like to dress me like old men used to do because society expects it. I'm a sensitive at this point. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #2 am: 31.08.2020 09:22 »
Hello Michaela and Vastla,

I think your ten rules, putting emphasize on aesthetics, are on spot, every one of them. By you yourself dressing so much in accordance with them, both of you are signalizing exquisite style and are thus looking so right and natural to me. More men should definitely benefit by following your advice.
Even if I'm for a more manly appearance than is Vastla, I so much enjoy your gender-bender blog.

Best regards
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #3 am: 31.08.2020 10:49 »
Zitat von: Vastla @www.gender-blender.com
And what rules do we consider important?
Dress the right size
Dress appropriately for your age
Dress appropriately for the occasion
Dress appropriately the type and proportions of your figure
Focus on posture
Less is sometimes more
Use the correct color combinations
Wear the right accessories
If you go with a partner, “get along”
Pay attention to personal hygiene (trimmed nails, shaved feet, regular visit to the hairdresser)

Hallo zusammen,
ich mache jetzt einfach mal in Deutsch weiter, weil das vermutlich die Sprache ist, bei der die wenigsten Leser geneigt sind Google um Unterstützung zu bitten ;)


Persönlich habe ich mit ein paar Forderungen/Vorschlägen Probleme:

1."sich dem Alter angemessen zu kleiden"
Was könnte hier der Maßstab sein?
Wie kleiden sich Männer in meinem Alter?
Oder sollte ich auf Frauen in meinem Alter achten?
Meine typisch männliche Kleidung unterscheidet sich außer in der Größe praktisch nicht von der meiner ca 45 Jahre jüngeren Söhne, seit sie die Kleinkindphase verlassen haben. Meine Kleidungsgewohnheiten habe ich im Laufe meines Lebens nicht verändert.
Beziehe ich das auf eher typisch weibliche Kleidung sehe ich auch keine klare Linie.
Es gibt in der Damenmode elegante, aber auch eher konservative Stilrichtungen, die ich als Äquivalent zum Anzug, den mancher Mann in meinem Alter trägt, sehen würde, entsprechende Kleider kommen für mich aber ebenso wenig in Frage, wie Anzüge.
Sehe ich mich bei den legereren Stilen um, sehe ich auch wenige altersabhängige Unterschiede - ja, in der entsprechenden Größe könnte ich mir auch die Kleider die mein Sohn(!) hat und trägt, für mich vorstellen.
Dass Kleidung, wie sie pubertierende Mädchen manchmal tragen unpassend wirken würde sehe ich ein, aber erstens wirkt sie auch im Original, vorsichtig gesagt, wenig günstig, im Übrigen spielt natürlich die Figur eine Rolle: Hätte ich die Idealfigur einer 13 Jährigen würde Manches vielleicht sogar gut aussehen  ;)

2. Auch was "Haltung" betrifft, was meinst Du? Keinen Einblick unter den Rock gewähren, oder eher ein sanftes elegantes feminines Auftreten in der gesamten Bewegung oder Haltung?
Vermutlich ist es für die meisten Menschen gewohnter wenn sie Person im Kleid eher feminin auftritt, aber ist etwas derberes Männliches wirklich ein Widerspruch zum Kleid, der über ungewohnt hinaus geht?

3. Wenn die Kleidung nicht zum Anlass passt, löst das immer Aufmerksamkeit, manchmal auch Belustigung aus, dahingehend hast Du absolut Recht.
Es ist aber auch eine Frage, was man mit seiner Kleidung erreichen will: Will ich als Mann nicht auffallen und möglichst angemessen erscheinen, verbieten sich Kleider und Röcke komplett. Selbst wenn sie zu Partnerin und Umgebung harmonieren, passen sie eigentlich nicht an den Mann (deine Frau wurde unsichtbar ;)).
Das sollte natürlich keine Kritik sein, ich sehe mich aber manchmal vielleicht sogar etwas freier in meiner Wahl als meine Frau, weil es sowiso schon egal ist, wenn Mann die wesentlich Grundnorm, Mann=Hose verlassen hat.

LG
Cephalus






Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #4 am: 31.08.2020 11:59 »
Well, I think live is complicated enough. We should'nt invent a set of alternative rules, after we got rid of rules like "a gentleman never shows his skin beside the face and the hands".

Best,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #5 am: 31.08.2020 18:18 »
Ich halte es wie cephalus. Ich schreibe auf Deutsch. Ich setze hinterher noch die Übersetzung von Google dran. Unkorrigiert.

Ich halte das Angebot von Vlasta und Michaela für sehr interessant und bestimmt gewinnbringend. Natürlich ist jede Stilberatung auch immer geleitet von persönlichem Geschmack und vermittelt Anregungen, die aber nicht das absolute Maß zu einem sicheren Kleidungsstil sein müssen.

Ich besitze so viele Kleider und Röcke und Oberteile, dass ich nur einmal im Jahr Wäsche waschen müsste. Darum fällt es mir total schwer, mir drei Outfits auszusuchen, die ich dann zur Stilberatung vorlegen würde.

Ich selber spiele gerne auch mit unterschiedlichen Stilen. Für jeden Anlass habe ich ein große Bandbreite, meine Kleidung zu wählen. Eine Beratung würde mir allenfalls nur punktuell nützen. Übermorgen wäre weider eine andere Stilvariante bei mir angesagt und die guten Tipps von gestern wieder hinfällig.

Meine Freundin hat gerade gestern festgestellt, dass meine Kleiderwahl im Allgemeinen ihren Geschmack gut trifft. Sie ist froh, dass meine textilen Vorlieben so sind, wie sie sind. Und nicht anders. Das ist eines der wichtigsten Punkte, die man mit seinem Kleidungsstil erreichen kann.

Ich habe die Poll von Vlasta und Michaela noch nicht ausgefüllt. Ich hoffe aber, dass einige von diesem Angebot Gebrauch machen werden. Manche könnten bestimmt davon profitieren.

Gruß,
Wolfgang

-------------


I consider it like cephalus. I write in German. Afterwards I'll do the translation from Google. Uncorrected.

I consider the offer from Vlasta and Michaela to be very interesting and definitely profitable. Of course, every style consultation is always guided by personal taste and provides suggestions that do not have to be the absolute measure for a safe clothing style.

I own so many dresses and skirts and tops that I only have to do laundry once a year. That's why it's really difficult for me to choose three outfits that I would then present for style advice.

I myself like to play with different styles. I have a wide range of clothes to choose from for every occasion. Advice would only be of use to me at times. The day after tomorrow, a different style variant would be popular with me and the good tips from yesterday would be obsolete.

My girl-friend just discovered yesterday that my dress choices generally suit her tastes. She is happy that my textile preferences are what they are. And nothing else. This is one of the most important things you can achieve with your clothing style.

I have not yet completed the Vlasta and Michaela poll. I hope, however, that some will take advantage of this offer. Some could certainly benefit from it.

Sincerly
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #6 am: 31.08.2020 19:39 »
Ich bin sehr zurückhaltend damit, mir Stilberatungen zu holen. Als ich es das letzte Mal tat, fragte ich den Stilberater, ob man Sandalen besser mit oder ohne Socken trägt. Seine Anwort war: "Ein Herr von Welt besitzt solches Schuhwerk nicht!"  ;D

Wenn ich schon den Google-Übersetzer einsetze, dann so:

Jsem velmi neochotný získat radu ohledně stylu. Když jsem to udělal naposledy, zeptal jsem se stylového poradce, zda je lepší nosit sandály s ponožkami nebo bez nich. Jeho odpověď byla: „Pán světa takové boty nemá!“  ;D

LG,
Micha


PS: Hups, ich habe die tschechische Übersetzung noch mal zurück ins Deutsche übersetzen lassen:

Ich zögere sehr, Ratschläge zum Stil zu bekommen. Als ich das das letzte Mal tat, fragte ich einen Stylisten, ob es besser sei, Sandalen mit oder ohne Socken zu tragen. Seine Antwort war: "Der Herr der Welt hat solche Schuhe nicht!"

Ich sagte, ja, dass der Google-Übersetzer viele Fehler macht. Aus "ein Herr von Welt" wird "der Herr der Welt." ???
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #7 am: 31.08.2020 19:50 »
Ich denke, der Ausdruck "ein Herr von Welt" dürfte sich auch schwer in andere Sprachen ohne Sinnesverlagerung wörtlich übersetzen lassen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #8 am: 31.08.2020 20:34 »
Stimmt, auf Englisch ist es auch nicht besser:

I am very reluctant to get advice on style. The last time I did this, I asked a stylist if it was better to wear sandals with or without socks. His answer was: "The Lord of the World doesn't have such shoes!"

Was ist "ein Herr von Welt" auf English: A man, who belongs to the international high society or jet set. Or a man like James Bond, but not necessary with the license to kill.

Und auf Tschechisch: Muž, který patří do mezinárodní vysoké společnosti nebo tryskového setu. Nebo muž jako James Bond, ale není to nutné s povolením zabíjet.

Das war vom Englischen ins Tschechische. Mal sehen, wie Google es auf Deutsch zurückübersetzt:
Ein Mann, der einer internationalen High Society oder einem Jet-Set angehört. Oder ein Mann wie James Bond, aber es ist nicht notwendig, mit Erlaubnis zu töten.

Passt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #9 am: 31.08.2020 21:54 »
Da liegt Dänisch näher dem Deutschen. En Herr von der Welt ist ein verdensmand. Welt=verden. Herr durch Mann ersetzt. Mann=mand und dann ein genitiv-s: verdensmand.
Ganz einfach.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #10 am: 31.08.2020 22:19 »
Da liegt Dänisch näher dem Deutschen. En Herr von der Welt ist ein verdensmand. Welt=verden. Herr durch Mann ersetzt. Mann=mand und dann ein genitiv-s: verdensmand.
Ganz einfach.

Gruß
Gregor

Ein Weltmann also. Dazu passt das Adjektiv "weltmännisch". Mange tak, Gregor!

Ein Weltmann ist auf Tschechisch ein Světový muž.

Also ein Světový muž besitzt keine Sandalen / nevlastní sandály /ejer ikke sandaler / does not own sandals.

LG, Micha, Meister des Kauderwelsch / Mester i gibberish / Master of gibberish / Mistr blábolů.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline vlasta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
    • Gender Blender
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #11 am: 09.09.2020 10:29 »
We have to laugh, when reading all the translations. ;D Especially to the Czech language. But bear in mind, that the translation from and to non English languages usually goes through the English. So there is translation German -> English -> Czech.

And that's exactly the problem we face when writing our blog in English. There are many specific phrases in each language, which cannot be transferred only by blunt translation of word for word, because they lose their meaning. Especially when it comes to proverbs. E.g. in Czech we have a proverb: A goose which was hit will respond.
But in English it is: A guilty conscience is a self-accuser. So we can imagine how it must be strange or funny if we just translate it without thinking.  :)

It might be funny, but on the other side it makes confusion and it some people doesn't weigh in that you are not a native speaker, and they are catching you on words. Which sometimes leads to irritated opinion exchange, just because we do not properly understand each other.
Do you want to find out more about us? You can check our blog.
Gender Blender - Blog About Fashion Freedom

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:What the girls know, but no one told the boys :-)
« Antwort #12 am: 09.09.2020 21:46 »
Oh yes, we have a lot of jokes by translating German proverbs word to word into English, like "Here goes the mail off". Have a look at: https://www.pinterest.de/nayaksz/spr%C3%BCche/

BG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up