Autor Thema: Ist das nicht zu kalt?  (Gelesen 15454 mal)

Offline swen44

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Divers
  • Selbstfindung ist gar nicht so leicht.
    • swen44
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #30 am: 06.02.2021 19:09 »
Richtig: Probieren geht über Studieren.
Bei solchen Temperaturen bevorzuge ich Maxiröcke / -Kleider. Da geht es auch unten ohne :)

Viel Erfolg dabei, Maze.
Liebe Grüße im Sinne einer totalen Gleichberechtigung.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #31 am: 06.02.2021 19:21 »
Gerade Wetterbericht gesehen. Zieht Euch warm an. Besonders  nördlich des Mains.
Nächste Woche wird es auch im Süden nochmal kälter.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #32 am: 06.02.2021 19:51 »
Ergänzung:

Zwei Röcke / Kleider übereinander...


Das hat man eigentlich immer mit Kilts:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kilt von der Innenseite gesehen

Hinten viele Falten übereinander, vorne durch die "Tücher" Überlappung von Hüfte zur Hüfte

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #33 am: 19.02.2021 20:47 »
Am letzten Wochenende habe ich testweise bei -13°C einen Mitternachtsspaziergang ohne Hose gemacht, auch ohne Strumpfhose oder Unterhose. Ich hatte den bodenlangen dicken Petticoat an, den ich vor 9 Jahren oder so mal Setrino gekauft hatte und mit dem ich mich tagsüber nicht raustraue. Ich war ca. ne 3/4 Stunde draußen und es war nicht zu kalt. Klar, beim Laufen wedelt man immer mal etwas frische Luft an die Beine, aber wenn ich stehengeblieben bin, hat sich recht schnell wieder die Wärmeglocke gebildet.

Erfreulicherweise blieb auch kaum Schnee am Rock haften, sodass er zu Hause relativ schnell wieder trocken war. Ich bin damit auch schonmal in einen heftigen Regenguss geraten, zum Glück auf dem Weg zur Unterkunft. Das ist dann echt eklig. Auch nasse Straßen sind zu meiden, weil er das Wasser wie ein Schwamm aufsaugt.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #34 am: 19.02.2021 21:28 »
Am letzten Wochenende habe ich testweise bei -13°C einen Mitternachtsspaziergang ohne Hose gemacht, auch ohne Strumpfhose oder Unterhose. Ich hatte den bodenlangen dicken Petticoat an,

Solange es kein Trenchcoat war ... !  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #35 am: 20.02.2021 00:00 »
Neulich im Hausflur:
Eine Nachbarin hatte zum Gang in den Keller ein dickes Wollkleid mit Feinstrumpfhosen und Wollsocken mit Hausschuhen an. Es entstand ein kleiner Smalltalk über dies und das mit wieder anderen Nachbarn. Ich muss dazu sagen, wir sind untereinander alle sehr gut bekannt. Die Aussenthemperatur war deutlich unter null Grad Celsius.
Ich hatte ein den Eindruck, dass die Enttäuschung erkennbar war, weil ich eine ganz normale Jeanshose trug...

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #36 am: 20.02.2021 14:14 »
Am letzten Wochenende habe ich testweise bei -13°C einen Mitternachtsspaziergang ohne Hose gemacht, auch ohne Strumpfhose oder Unterhose. Ich hatte den bodenlangen dicken Petticoat an, den ich vor 9 Jahren oder so mal Setrino gekauft hatte und mit dem ich mich tagsüber nicht raustraue. Ich war ca. ne 3/4 Stunde draußen und es war nicht zu kalt. Klar, beim Laufen wedelt man immer mal etwas frische Luft an die Beine, aber wenn ich stehengeblieben bin, hat sich recht schnell wieder die Wärmeglocke gebildet. [...]

Hattest du denn NUR den "bodenlangen dicken Petticoat" an und keinen (langen) Rock darüber?

Radix

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #37 am: 21.02.2021 12:09 »
@radix: Ich hatte noch den bodenlangen tellerweiten Lederrock drüber. Aber der wärmt überhaupt nicht, wie ich schon festgestellt hatte, ich ich den ohne was drunter anhatte.

Offline swen44

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Divers
  • Selbstfindung ist gar nicht so leicht.
    • swen44
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #38 am: 26.02.2021 18:08 »
Leder wärmt überhaupt nicht, egal wie man es trägt. Leder hat nur einen Vorteil: es ist windabweisend und sieht ja nach Geschmackslage gut aus.
Ich bevorzuge reine Baumwolle; auch keine Viskose und so ein Zeugs. Vor allen meide ich das ganze "Plastik-Gelumpe". Deswegen gibt es auch so viele Ladenhüter, weil dieses asiatische Zeugs niemand haben will.

Mit reiner oder fast reiner Baumwolle (mindestens 95%) bin ich bisher am besten gefahren. Selbst bei Miniröcken und Kleider spürt man diesen Unterschied.
Liebe Grüße im Sinne einer totalen Gleichberechtigung.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #39 am: 29.04.2021 21:44 »
Da der Frühling dieses Jahr nicht so richtig in Gang kommen will, stand ich die letzten Wochen schon mehrfach vor der Frage Strumpfhose oder nicht. Es sind immer die Temperaturen zwischen 10 und 15°C, die mich überlegen lassen. Hinzu kommt, dass ich nach dem Winter einfach keine Lust auf Strumpfhosen mehr habe, zumal sie dann doch für relativ unpraktisch halte.

Bei Wegen, auf denen ich nicht in Größenordnungen Treppen steigen oder Rad fahren muss, kann ich einen bodenlangen Rock ohne Strumpfhose anziehen, kein Problem. Eine strumpfhosenlose Option, die fahrradgeeignet ist, ist mein wadenlanger Jerseyrock und lange Strümpfe, sodass dazwischen kein nacktes Bein mehr hervorlugt. So habe ich das heute gemacht, aber ich habe ne Viertelstunde gebraucht, bis ich im Kopf alle Varianten durchgespielt und mich entschieden hatte.

Zwar ist mir klar, dass die richtig harten auch ohne Strumpfhosen o. ä. rausgehen würden, wenn vor den aktuellen Temperaturen ein Minus steht, aber alle anderen frage mal, wo Eure Grenztemperatur in Bezug auf die Strumpfhose bei knielangen Röcken liegt. Und was macht Ihr in der Übergangszeit? Gibt es noch weitere Zwischenlösungen? 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #40 am: 29.04.2021 22:01 »
Bei mir liegt die Grenze so zwischen 10 und 15°C ungefähr. Ds ist so der Bereich, in dem ich mal kurz mit, mal lang ohne Strumpfhose/Leggings trage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #41 am: 29.04.2021 23:36 »
Hallo Albis,
Ich bin vermutlich eher hart und habe, ausser wenn ich bewegungslos rumsitze oder -stehe ab 10-15 °C nicht den Bedarf einer Strumpfhose aus klimatischen Gründen, obwohl ich keine langen Röcke trage.
Aber, ich mag Strumpfhosen,  in unterschiedlichen Stärken auch aus Designgründen. Vermeidungsstrategien habe ich folglich nicht erdacht.

Offline swen44

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Divers
  • Selbstfindung ist gar nicht so leicht.
    • swen44
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #42 am: 01.05.2021 18:27 »
Mit Hart hat das recht wenig zu tun. Auf jeden Fall spielt der Stoff des Rocks eine wichtige Rolle. Am wärmsten ist nun mal Baumwolle; gerne auch Strick mit wenig oder keinem Plastikanteil.

Ansonsten kommt das "Harte" indem man vom Sommer an täglich im Rock so raus geht, wie man das gerne möchte. Wenn es dann langsam kühler wird, merkt man das nicht mehr so. Man kann auch Abhärtung zu sagen, wobei ich das so nicht spüre. Man muss halt nur tägl. so rausgehen.

Längere Röcke ziehe ich erst unter 5° an. Allerdings Mini ist bei mir knapp knielang. Für kürzer wird es unter 10° dann doch zu kalt, wenn man unten ohne geht.
Liebe Grüße im Sinne einer totalen Gleichberechtigung.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #43 am: 01.05.2021 20:27 »
Wie ich mehrmals geschrieben habe: Knie frieren nicht. Auch nicht wenn es minus 6 Grad ist, und es sich wie minus 10 Grad fühlt. Hände aber schon.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ist das nicht zu kalt?
« Antwort #44 am: 01.05.2021 22:05 »
Mag sein, das es nicht zu kalt sei, trotzdem würde ich mich jetzt auf frühlingshafte Temperaturen freuen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up