Autor Thema: Straßenbahnfahren mit FSH und Rock  (Gelesen 12757 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #60 am: 18.12.2020 18:59 »
Die Straßenbahn hat ja Lars in einem anderen Thread abgelichtet. ;)

Alles recht so!

Ich musste nur nachgucken, wo das ist: https://www.seen.de/langwieder-see/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #61 am: 18.12.2020 20:14 »

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #62 am: 18.12.2020 21:26 »
... na, dann hättet ihr euch ja treffen können

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #63 am: 18.12.2020 22:24 »
Die Straßenbahn hat ja Lars in einem anderen Thread abgelichtet. ;)

Alles recht so!

Ich musste nur nachgucken, wo das ist: https://www.seen.de/langwieder-see/

LG, Micha
das ist er definitiv nicht !!!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #64 am: 18.12.2020 22:28 »
Die Straßenbahn hat ja Lars in einem anderen Thread abgelichtet. ;)

Alles recht so!

Ich musste nur nachgucken, wo das ist: https://www.seen.de/langwieder-see/
das ist er definitiv nicht !!!

Gibt es zwei Seen mit demselben Namen?
Du darfst nicht nach dem Bild ganz oben gehen, das ist ein Standardbild für die Seite. Die Beschreibung des jeweiligen Sees ist weiter unten, so hier: "Der Langwieder See
82194 Gröbenzell (Bayern). Nach Fertigstellung des Autobahn-Nordrings hat man im Nordwesten von München das Naherholungsgebiet „Langwieder Seen“ geschaffen. Der Baggersee Langwied ist allerdings schon seit Jahren ein beliebter Badesee im Münchner Umland.
Selbst Reisende auf der A8 nutzen die Möglichkeit direkt an der ehemaligen Raststätte Langwied zu einem kurzen Badestopp. An heißen Sommertagen kann es ziemlich voll werden auf den 18 Hektar Liegefläche. Der benachbarte Lußsee und der Birkensee bieten dann Ausweichmöglichkeiten für die Badegäste an. Von den fernen Motorgeräuschen der Autobahn lassen sich nur Ruhesuchende abschrecken.
Mehr Infos in unserem Factbook vom Langwieder See".

Und, ist es nun dieser oder nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #65 am: 18.12.2020 22:48 »
Die Fahrt mit Straßenbahn oder Bus ist mit einem Gang durch die Stadt, auf belebten Straßen, nicht vergleichbar. Auf der Straße kannst du Begegnungen vermeiden oder provozieren, in der Kabine bist du Blicken und Kommentaren erstmal für die Fahrt bis zur nächsten Haltestelle ausgeliefert. Als Anfänger im öffentlichen Rocktragen wünsche ich mir eigentlich Aufmerksamkeit und Ansprache, obwohl ich das gleichzeitig ein wenig "fürchte". Aber wenn ich sozusagen das verhuschte Mäuschen gebe, erweise ich meiner Sache keinen Dienst. Das Ausgehen mit meiner Frau setzt mir immer wieder den Kopf zurecht: sie fördert mein Auftreten, ich gewinne Selbstvertrauen.
Nicht Johannes. Joachim!

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #66 am: 18.12.2020 22:54 »
... na, dann hättet ihr euch ja treffen können
ich würde gerne nicht immer nur alleine im Rock und FSH laufen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #67 am: 19.12.2020 11:34 »
Und, ist es nun dieser oder nicht?

Ein schönes Beispiel für Mist im Netz  >:(

Es gibt den Langwieder See und den Lußsee.
Beide liegen im Stadtgebiet von München.
Der Birkensse, im selben Erholungsgebiet gelegen, gehört zur Gemeinde Bergkirchen, LKR Dachau.
Die Fotos in deinem Link gehören wohl zu einem mir nicht bekannten See.

Das ist der Langwieder See: http://galerie.4rh.de/picture.php?/38/category/7
Hier, links Langwieder See, rechts Lußsee: http://galerie.4rh.de/picture.php?/37/category/7
Hier der Lußssee : http://galerie.4rh.de/picture.php?/39/category/7
Die Fotos habe ich 2006 gemacht.

Wer noch weitere Lage-Infos braucht: https://www.google.com/maps/@48.1989667,11.4200969,15z

Sorry für die Abschweifung, aber so viel Mist im Web konnte ich nicht ertragen,
zumal der Langwieder See der See ist, den ich bei geeigneter Wassertemperatur nach Möglichkeit ein bis zwei Mal täglich der Länge nach durchschwimme.

VG
Cephalus



Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #68 am: 19.12.2020 14:19 »
Servus zusammen!

Im Bild eines Sees oben im Link zum Langwieder See steht:

"Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!"

Ois klar?!

So san's hoid, die Internet-Heinis: Hauptsach' Bild.
Ist übrigens ganz oft auch bei Bildbeiträgen in Zeitungen so, dass - bestenfalls zufällig einigermaßen passende - Symbolbilder hergenommen werden, die eben nix mit dem konkret im Text Behandelten zu tun haben.
Hauptsach' Bild eben.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #69 am: 19.12.2020 16:55 »
Für mich ist Straßenbahnfahren eine Selbstverständlichkeit, ob nun im Rock oder Hose. Die anderen Fahrgäste beachten einen nicht mehr oder weniger als die Passanten auf der Straße.

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #70 am: 19.12.2020 19:38 »
Hallo Albis!

Schön für Dich, dass Straßenbahnfahren für Dich so selbstverständlich ist, offenbar unabhängig von Deiner Kleidung.
Freut mich wirklich.

Aber es geht eben (noch!) nicht jedem so.

Übrigens kann ich, obwohl für mich Straßenbahnfahren auch selbstverständlich ist, trotzdem sagen, dass immer der ein oder andere sichtbar überraschte Blick wegen eines Rockes kommt, den ich da eben anhabe.

Aber wie schon so oft von mir geschrieben:
Die (kurze) Überraschung sei jedem zugestanden, die Gewöhnung daran kann noch ein bisschen dauern.
Vor allem, wenn Männer im Rock (immer noch!) so selten in freier Wildbahn zu sehen sind.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #71 am: 20.12.2020 05:20 »
Da gebe ich Micky absolut recht, für mich ist es immer noch was besonderes, mich mit Rock unter anderen zu bewegen. Ich bin mir auch sicher , dass das so bleiben wird, und wenn wir mal ehrlich sind handelt es sich hier im Forum um ca 10-20 Leute die regelmäßig was posten, wir sind nun mal eine Minderheit, und das wird leider auch so bleiben.

LG Peter

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #72 am: 20.12.2020 08:48 »
für mich ist es immer noch was besonderes, mich mit Rock unter anderen zu bewegen.
So sieht es bei den meisten Frauen heutzutage auch aus, die tragen nur zu besonderen Anlässen Röcke. Bei meiner Oma war das noch anders, die hatte überhaupt keine Hosen.
Bei mir ist es auch was besonderes wenn auch nicht sehr seltenes wenn ich Rock trage. Hosen kann ich überall tragen, Röcke nicht unbedingt. In der Werkstatt wo gesägt wird wären die Strumpfhosen zufort hin.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #73 am: 21.12.2020 03:56 »
Aber wenn ich sozusagen das verhuschte Mäuschen gebe, erweise ich meiner Sache keinen Dienst.

Das ist eine ganz wesentliche Erkenntnis!

Und ich finde es ganz große Klasse, dass Du eine Frau an Deiner Seite hast, die Dir das Selbstvertrauen gibst, ja mehr noch Dir gibt als Du selbst einforderst.
Von einer solchen Frau können viele von uns vermutlich nur träumen!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Straßenbahnfahren mit FSH und Rock
« Antwort #74 am: 22.12.2020 18:28 »
Straßenbahnfahren ist für rocktragende Männer die höchste Schwierigkeitsstufe 8)  wenn mich einer fragt.
Mann erobert sich rocktragenderweise ja einen Bereich nach dem nächsten, sozusagen. Erst die volle Innenstadt, dann das eigene Dorf und die Nachbarschaft, dann die Familie .... die Reihenfolge ist individuell ganz verschieden, wie wir wissen ... und bei mir war es ganz zum Schluß die Straßenbahn. Ich war in allen anderen Bereichen schon recht sattelfest. Bis ich mich aber getraut habe, mit der Straßenbahn in die Stadt zu fahren .... das hat gedauert (damals von Merkenich nach Köln rein war meine Strecke). Wenn man durch die Stadt läuft, ist man bei keinem Menschen wirklich lange im Wahrnehmungsbereich. Beim Straßenbahnfahren ist es genau gegenteilig, und es fängt schon an der Einstiegshaltestelle an. Man kommt ja in der Regel nicht erst kurz vor Abfahrt der Bahn angesprintet, sondern steht da schon ein paar Minuten vorher rum und damit auch im Blickfeld des wartenden Publikums. Allein das kann schon eine Herausforderung sein. Dem kann man sich gegebenenfalls noch entziehen ... IN der Straßenbahn dann schon nicht mehr. Da muß man mindestens bis zur nächsten Haltestelle durchhalten, wenn einem die Situation unangenehm sein sollte. Man darf sich da vorher auch nicht in seinen eigenen Gedanken verstricken, was alles so hätte, könnte, sollte ... Im Endeffekt war es dann doch ganz easy, und ich bin nur noch seltenst mit dem Auto in die Stadt gefahren, um meine Röcke auszuführen. Die Straßenbahn war ab da wieder das Verkehrsmittel der Wahl. Und da die Bahn nicht direkt vor meiner Tür abfuhr, musste ich natürlich das Stück bis zur Haltestelle durchs Dorf laufen. Das hat meine Rock-Präsenz im Dorfleben deutlich erhöht.
 
Wie ist es heute? Natürlich ganz selbstverständlich, wie alles andere auch. Eine Ausnahme gibt es: in der Berliner U-Bahn sind die Sitze längs zur Fahrtrichtung. Das heißt, die Sitze sind entlang der Seitenwände angeordnet, mit der Rückenlehne an selbiger. Somit sitzt automatisch immer jemand gegenüber, etwa im Abstand der Wagenbreite von ca. 2,6 Meter. Das lässt einen Blickwinkel zu, wo der/das Gegenüber schon aus normaler Sitzhaltung unter den Rock gucken kann. Wenn ich also einen ausufernden Rock mit viel Unterrock anhabe, bleibe ich stehen während der Fahrt. Im Sitzen sieht man nämlich sehr gut und unvermeidlich den Unterrock .... und der ist ja mein Geheimnis, der geht niemanden was an  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up