Autor Thema: Weiß euer Umfeld bescheid?  (Gelesen 6407 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #15 am: 23.12.2020 18:26 »
Aber wie Nylonstrumpfhosen oder Pumps dort ankämen?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #16 am: 24.12.2020 15:20 »
Geht' s nicht auch mal ohne?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #17 am: 24.12.2020 16:47 »
Ohne Umfeld?
Nur wenn man als Einsiedler lebt.

Ohne Nylonstrumpfhosen?
Meine Maxiröcke kann ich im Winter auch ohne Strumpfhosen tragen.
Im Sommer sind mir Strumpfhosen eh zu warm und im afrikanischem Klima wohl auch.

Ohne Pumps?
Es geht auch mit anderen Schuhen. In der afrikanischen Steppe oder Savanne vielleicht etwas deplatziert aber auch dort gibt es Städte.

Aber hierzulande, darf man alles tragen, auch
Nylonstrumpfhosen und Absatzschuhe.
Das es funktioniert beweisen verschiedene Forenmitglieder.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #18 am: 25.12.2020 12:45 »
Geht ohne Pumps. Aber nicht ohne das anregende Gefühl einer Strumpfhose.Mit der sanften Massage, dem glatten Stützeffekt und dem "swish", wenn sich die Beine berühren, bin ich ein glücklicherer Mensch.
Nicht Johannes. Joachim!


Chriser

  • Gast
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #19 am: 25.12.2020 14:26 »
Deine Beschreibung über das Gefühl eine fsh zu tragen finde ich faszinierend. Besonders den "swisheffekt" finde ich gut.

Zum Thema

Mein Umfeld weiß Bescheid. Ich habe mich noch nie versteckt oder habe mich erst weit weg von zu Hause umgezogen. Die einzigen die nicht so gut reagiert haben waren typischerweise meine Eltern. Aber damit komme ich zurecht. Ein Nachbar hat mir sogar gebeichtet, er würde sich auch so kleiden wenn er noch jünger wäre.

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #20 am: 25.12.2020 21:45 »
Die Eltern wissen es auch, haben aber ihre eigene Meinung dazu.

Die Vorstellung von JoHa ( https://www.rockmode.de/index.php?topic=7982.msg134688#msg134688 ) entspricht in etwa der Situation in der ich mich befand, mit dem Unterschied, dass es bei mir um die Eltern ging.
Das hat mich dazu ermutigt, mich endlich einmal ausführlich mit meinen Eltern auszusprechen.
Ich habe dieses Posting als Basis dafür genutzt, da es mir psychisch vergleichbar ging.
Mein Vater wollte nicht zuhören, nur meine Mutter hat zugehört.
Zufällig kam dann auch noch meine ältere Schwester dazu, sodass sie auch zuhören konnte.
Ich hatte meiner Mutter dann noch gesagt, dass es das schönste Weihnachtsgeschenk wäre, wenn es akzeptiert würde.
Meine Mutter konnte mich dann verstehen und erfüllt mir diesen Wunsch nun.
Gestern bin ich im Jeansrock zu den Eltern gefahren und hatte ich mich noch einmal mit meiner Mutter zusammen hingesetzt und Fotos aus diesem Forum gezeigt, außerdem konnte ich ihr auch erzählen, welche Kleider und Röcke ich besitze.
Somit weiß sie nun, dass es nichts Schlimmes ist, wenn Mann auch Röcke/Kleider trägt.
Heute war ich wieder im Rock dort, dieses Mal waren auch mein Schwager und eine meiner Nichten mit ihrem Freund anwesend.

Auch wenn ich meinen Vater immer noch nicht überzeugen konnte, so fühle ich mich jetzt psychisch enorm erleichtert und von dem inneren Druck befreit.

LG,
Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #21 am: 25.12.2020 22:12 »
Ein paar Freunde sind voll eingeweiht, die meisten Nachbarn haben mich auch schon mal im Rock gesehen, und einigen Kollegen habe ich es auch schon erzählt bzw. ein paar sind mir auch schon begegnet, als ich rockenderweise unterwegs war. Meine Eltern sind auch auf dem Laufenden, haben mich aber noch nicht im Rock gesehen.

Beim "Einweihen" gehe ich nach Bauchgefühl und bin damit bisher gut gefahren. Es ist in den meisten Fällen aber keine große Sache, bzw. man braucht keine große Sache davon zu machen. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich nicht besonders feminin rocke - da ist die Hürde vielleicht niedriger.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #22 am: 25.12.2020 22:16 »
Die Eltern wissen es auch, haben aber ihre eigene Meinung dazu.

Die Vorstellung von JoHa ( https://www.rockmode.de/index.php?topic=7982.msg134688#msg134688 ) entspricht in etwa der Situation in der ich mich befand, mit dem Unterschied, dass es bei mir um die Eltern ging.
Das hat mich dazu ermutigt, mich endlich einmal ausführlich mit meinen Eltern auszusprechen.
Ich habe dieses Posting als Basis dafür genutzt, da es mir psychisch vergleichbar ging.
Mein Vater wollte nicht zuhören, nur meine Mutter hat zugehört.
Zufällig kam dann auch noch meine ältere Schwester dazu, sodass sie auch zuhören konnte.
Ich hatte meiner Mutter dann noch gesagt, dass es das schönste Weihnachtsgeschenk wäre, wenn es akzeptiert würde.
Meine Mutter konnte mich dann verstehen und erfüllt mir diesen Wunsch nun.
Gestern bin ich im Jeansrock zu den Eltern gefahren und hatte ich mich noch einmal mit meiner Mutter zusammen hingesetzt und Fotos aus diesem Forum gezeigt, außerdem konnte ich ihr auch erzählen, welche Kleider und Röcke ich besitze.
Somit weiß sie nun, dass es nichts Schlimmes ist, wenn Mann auch Röcke/Kleider trägt.
Heute war ich wieder im Rock dort, dieses Mal waren auch mein Schwager und eine meiner Nichten mit ihrem Freund anwesend.

Auch wenn ich meinen Vater immer noch nicht überzeugen konnte, so fühle ich mich jetzt psychisch enorm erleichtert und von dem inneren Druck befreit.

LG,
Matze

Lieber Matze,

dieser Dein Beitrag würde auch hervorragend in den Thread "Welche Innenwirkung hat das Forum" passen.

Ich freue mich mit Dir!!!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #23 am: 25.12.2020 22:23 »
Da ich fast seit 20 Jahren Röcke in der Öffentlichkeit trage, wissen es die meisten Bekannten und Verwandten hier in der Umgebung. Ob es in der Arbeit jemand weiß, ist mir nicht bekannt.(In die Arbeit gehe ich nicht im Rock) Könnte schon sein, das mich jemand mal laufen hat sehen oder in Pinterest endeckt hat. Angesprochen hat mich bisher niemand.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #24 am: 25.12.2020 23:14 »
Die Eltern wissen es auch, haben aber ihre eigene Meinung dazu.

Die Vorstellung von JoHa ( https://www.rockmode.de/index.php?topic=7982.msg134688#msg134688 ) entspricht in etwa der Situation in der ich mich befand, mit dem Unterschied, dass es bei mir um die Eltern ging.
Das hat mich dazu ermutigt, mich endlich einmal ausführlich mit meinen Eltern auszusprechen.
Ich habe dieses Posting als Basis dafür genutzt, da es mir psychisch vergleichbar ging.
Mein Vater wollte nicht zuhören, nur meine Mutter hat zugehört.
Zufällig kam dann auch noch meine ältere Schwester dazu, sodass sie auch zuhören konnte.
Ich hatte meiner Mutter dann noch gesagt, dass es das schönste Weihnachtsgeschenk wäre, wenn es akzeptiert würde.
Meine Mutter konnte mich dann verstehen und erfüllt mir diesen Wunsch nun.
Gestern bin ich im Jeansrock zu den Eltern gefahren und hatte ich mich noch einmal mit meiner Mutter zusammen hingesetzt und Fotos aus diesem Forum gezeigt, außerdem konnte ich ihr auch erzählen, welche Kleider und Röcke ich besitze.
Somit weiß sie nun, dass es nichts Schlimmes ist, wenn Mann auch Röcke/Kleider trägt.
Heute war ich wieder im Rock dort, dieses Mal waren auch mein Schwager und eine meiner Nichten mit ihrem Freund anwesend.

Auch wenn ich meinen Vater immer noch nicht überzeugen konnte, so fühle ich mich jetzt psychisch enorm erleichtert und von dem inneren Druck befreit.

LG,
Matze

gratuliere zu diesem Erfolg
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #25 am: 26.12.2020 03:22 »
Okay Joha, aber Unterröcke und Petticoats können auch sehr swishing sein.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #26 am: 26.12.2020 03:28 »
Jeder, der mich sieht, weiss zwangsläufig von meinen Röcken.
Ich habe sogar von meiner Tochter einen langen Plisseerock zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Meine Röcke an der Uni sind sehr konservativ und schlicht. Nix kurzes und nie sexy mit FSH oder so.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #27 am: 26.12.2020 12:11 »
Wer meine posts auf Pinterest sieht, weiß sicher, dass ich kein female impersonator sein kann und will. Aber ohne FSH bin ich nur ausnahmsweise unterwegs. Da ist es mir sehr recht, wenn die Umgebung zwischen Schuh und Hosenbein eine tadellose Strumpfhose blitzen sieht.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #28 am: 26.12.2020 14:04 »
Ich habe sogar von meiner Tochter einen langen Plisseerock zu Weihnachten geschenkt bekommen.
....finde ich von deiner Tochter hervorragend....vieleicht machst du mal ein Foto von deinem neuen Rock und zeigst ihn uns?
Ich werde im nächsten Jahr mein Umfeld mit Rock "schocken".

Gruß Ulrich

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Weiß euer Umfeld bescheid?
« Antwort #29 am: 26.12.2020 23:32 »
Meine Frau kennt mein Faible für Schuhe, toleriert das aber nicht. Mein Sohn und meine Schwiegertochter in Spe haben mich auch schon auf hohen Schuhen "erwischt", fanden das eher amüsant. Sportkollegen, ein paar Nachbarn und wenige andere Personen, die mich kennen haben mich auch schon so gesehen. Aber mit Rock trau ich mich noch nicht wirklich raus.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up