Autor Thema: Hallo aus Freiburg  (Gelesen 3510 mal)

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo aus Freiburg
« Antwort #15 am: 15.01.2021 12:29 »
Willkommen auch von meiner Seite!

Ich glaube, es tut sich schon was. Ich bin seit ca. 2010 im Rock unterwegs. Damals wurde ich noch häufiger schräg angeguckt oder beschimpft. Mein Eindruck ist, dass die negativen Reaktionen weniger werden und sich insbesondere bei jüngeren Leuten die Ansicht durchsetzt, dass man das schon mal machen kann. Auch fallen mir auf der Straße immer mehr Männer in Kilts und Röcken auf. Die Stile werden vielfältiger - ich sehe nach wie vor viel Gothic, aber eben nicht mehr nur. Und immer mehr Männer kommen wie Du, bobbele, und ich auf die praktischen Aspekte. Selbstbewusstsein braucht man aber immer noch  :) Umso schöner, mit Dir jemanden begrüßen zu können, der es hat!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Hallo aus Freiburg
« Antwort #16 am: 15.01.2021 17:48 »
Hallo bobbele,

willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine interessante Geschichte. Schön, dass du das Durchschnittsalter im Forum ein wenig nach unten korrigierst, sind doch eine Reihe von Teilnehmern - mich eingeschlossen - fast doppelt so alt wie du. Aber bekanntlich ist man ja so alt, wie man sich fühlt ...

Wir sind gespannt auf deine weiteren Berichte aus Freiburg und Umgebung!

Viele Grüße

Radix

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo aus Freiburg
« Antwort #17 am: 15.01.2021 19:36 »
Eine sehr schöne Geschichte! Und ein sehr schöner Fall wo ein Rockträger einen bisherigen Hosenträger angesteckt hat. Sind wir schon im exponentiellen Wachstum? Ist Südwesten schon halbwegs durchinfiziert? Ihr seid zu beneiden dort. Und allgemein warte ich sehnsüchtig auf den Tag, an dem Rockinzidenz größer als die Coronainzidenz sein wird.  ;)

Herzlich willkommen im Forum, bobbele!  :)

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Hallo aus Freiburg
« Antwort #18 am: 15.01.2021 21:42 »
Servus,
ein herzliches Willkommen hier im Forum
GrußRocky_Toky


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo aus Freiburg
« Antwort #19 am: 16.01.2021 08:27 »
Halloo Boobele,

auch von mir, der ich vor über 20 Jahren anfing, auf die Hose zu verzichten, ein herzliches Willkommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up