Autor Thema: Jeansrock vom Schneider  (Gelesen 3278 mal)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Jeansrock vom Schneider
« am: 07.02.2021 17:26 »
Auf Hinweis von Micha, ein neues Thema:

Ich vor einigen Jahren bei Sabine Seidel https://www.mode-trend-s.de/ einen Kilt schneidern lassen. Der fiel dann einer Ausmistaktion zum Opfer.
Aktuell stehe ich mit der Schneiderei Hotz https://www.schneidereihotz.de/ in Mühlhausen in Kontakt. In den Faschingsferien will ich (so es die Coronamaßnahmen zulassen) dort zum Maßnehmen und zur Stoffauswahl vorbeischauen. Es steht wieder ein Jeans-Kilt auf dem Wunschzettel.
Ich werde berichten.

LG hohenlohe74

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #1 am: 07.02.2021 17:58 »
Ach so, ich dachte an einen Thread zum Thema "Faltenjeansrock". Da meiner nicht vom Schneider ist und ich auch noch nichts habe beim Schneider herstellen lassen, sondern immer nur reparieren, kann ich hier nichts schreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #2 am: 07.02.2021 18:16 »
Hallo Micha,
gerne auch Faltenjeansrock - ich hatte Jürgens "Rockdesigner" als Impuls gesehen.
Ich habe derzeit aber keinen Jeansrock, deshalb lasse ich mir auch einen schneidern. Die (asiatischen) Angebote aus dem Netz habe ich alle zurückgehen lassen. Haben mir einfach nicht gefallen (und auch zuviel Mottenkugel-Geruch).
Ich habe einen Baumwollkilt von HIATUS:
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 - ist aber eben kein Denim-Stoff.
Wo hast du deinen Faltenjeansrock erstanden?
LG hohenlohe74

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #3 am: 07.02.2021 18:42 »
Lieber Hohenlohe,

ich weiß es nicht mehr genau, meine aber, bei C&A. Kann aber auch BonPrix gewesen sein. Ich weiß noch, dass ich lange wartete, bis mal wieder einer angeboten wurde. Aber ich habe noch andere Jeansröcke und eine Cordrock mit Kellerfalten. Gemeinsam ist ihnen allen, dass sie etwas geräumiger sind als die Röcke ohne Falten, und dass sie optisch etwas kiltähnlicher sind.

Ich mag aber Röcke mit und ohne Falten gleichermaßen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #4 am: 08.02.2021 09:12 »
Hallo Hohenlohe,

die Schneiderin, die du gefunden hast, sieht versprechend aus.

Da es dir angeblich um etwas Spezielles geht, gibt es auch andere Möglickeiten, zum Beispiel einen Jeans-Kilt in Schottland maßgeschneidert bei der Firma Clan
https://clan.com/products/kilts-and-highlandwear/kilts/denim-casual-kilt.
Die britische 20% Mw.St. wird abgezogen. Kostenloser Versand möglich. Deutsche Mw.St. und ein Importgebühr kommen dazu. Kein Zoll.

Und billiger, in Pakistan individuell geschneidert:
https://schottenrock.com.de/denim-kilt

Die Firma hat eine deutsche Webadresse, wird aber vermutlich direkt aus Pakistan schicken. Versand ist billig, doch kann Einfuhrgebühr und Mw.St. noch dazukommen.

Auf dieser Seite https://dress2kilt.eu/p0200.htm unter Punkt 2.b gibt es eine Menge dieser pakistanischen Anbietern von allerlei Made-to-Measure Kilts. Und hier https://dress2kilt.eu/p0200_2.htm Punkt 2. Viele sind dieselben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #5 am: 08.02.2021 12:49 »
Aye Gregor,
da sind ein paar sehr schöne Kilts dabei.
Da werde ich mal stöbern gehen! ;)
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #6 am: 08.02.2021 14:50 »
Und billiger, in Pakistan individuell geschneidert:
https://schottenrock.com.de/denim-kilt

Ich habe mir eine Art Utility-Kilt aus Jeansstoff in Pakistan schneidern lassen.
Ich glaube, ich kam über die chinesische Plattform DHGate an diesen Hersteller in Pakistan, oder über ein saudisches Portal.

Die haben individuell die Maße verwendet und alle Feinabstimmungen in gewissenhafter Kommunikation mit mir vorgenommen.

Der Stoff ist ein sehr strapazierfähiger, robuster Jeansstoff - hochwertig, würde ich sagen.

Dennoch ist der Stoff so robust, dass er trotz bester Maße nicht gefällig sitzt. Das Ende vom Lied, dass ich für ca. 60 € Gesamtaufwand ihn noch nicht wirklich getragen habe.

Aus dieser Erfahrung kann ich leider keinen allgemeingültigen Ratschlag erteilen pro oder contra Kilt aus Pakistan.

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #7 am: 08.02.2021 18:42 »
Hallo Gregor,

danke für die Tipps. Da war ich auch schon online unterwegs. Mir war aber jetzt wichtig, dass ich mal konkret und persönlich zu einem Kilt komme und nicht über die ganzen Online-Wege, ist bei Reklamation oder Rücksendung doch immer etwas anstrengend. Und bei schottenrock ging es mir wie skirtedman (Gruß an dich ;)).
Aber dennoch freue ich mich über Hinweise und Erfahrungen - und den Austausch.

@micha: da schau ich auch immer mal rein, derzeit war aber nichts dabei. Ich mag auch das kiltmäßige an den Faltenröcken. Viele, die ich sehe sind aber recht kurz - und oft nicht in meiner Größe.

LG hohenlohe74



Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #8 am: 08.02.2021 20:57 »

Und bei schottenrock ging es mir wie skirtedman (Gruß an dich ;)).


Hallo Hohenlohe,

hast du Erfahrungen mit Schottenrock? Schlechte?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #9 am: 09.02.2021 18:44 »
Hallo Gregor,

ja, meine Erfahrungen mit Schottenrock waren nicht gut. Zum einem haben die extrem nach Mottenkugeln gestunken. Ich habe sie nicht gewaschen, aber nach Erfahrungen von anderen Produkten aus der Region, gehe ich davon aus, dass zwei oder drei Waschgänge nicht ausgereicht hätten die Geruchsreste zu beseitigen. Ich habe Demin-Jeans-Kilts bestellt und der Stoff war wirklich sehr hart und schroff. Wäre beim Waschen (+Weichspüler oder Kugeln ind der Trommel) vielleicht auch besser geworden. Aber ich habe beide wieder zurückgeschickt. Was auch nicht ganz einfach war. Über andere Produkte aus dem Angebot kann ich nichts sagen. Und es sagt ja auch nichts über die sonstige Qualität des Stoffes und der Kilts aus. War eben für mich nichts.

Ich hoffe, du bist besser mit dem Shop gefahren?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #10 am: 09.02.2021 23:00 »
Hallo Hohenlohe,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe keine eigenen Erfahrungen, weder mit Schottenrock, noch Schwestergesellschaften in Frankreich, USA etc., aber ich dachte, dass ich vielleicht einen Kilt bei ihnen bestellen sollte. Vermutlich hast du jetzt dazu beigetragen, dass ich etwas Geld spare. Danke.
Übrigens, hast du Mw.St. und Importgebühr bezahlt?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #11 am: 10.02.2021 19:55 »
Hallo Gregor,

im ausgewiesenen Preis waren die Steuern bereits inklusive, es kamen nur ca. 12 Euro Shipping-Kosten dazu. In dieser Hinsicht war die Bestellung in Ordnung.

LG hohenlohe74

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock vom Schneider
« Antwort #12 am: 10.02.2021 22:18 »
Hallo Gregor,

im ausgewiesenen Preis waren die Steuern bereits inklusive, es kamen nur ca. 12 Euro Shipping-Kosten dazu. In dieser Hinsicht war die Bestellung in Ordnung.

LG hohenlohe74


Vielen Dank, Hohenlohe,

Ich werde vielleicht doch mit einem Tartankilt versuchen. Mal sehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up