Autor Thema: Wie weiblich darf ein Mann wirken?  (Gelesen 21435 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #75 am: 30.04.2021 00:04 »
Kommt vor. Siehe Saulus/Paulus.

LG, Micha
dass du missionieren willst, ist nichts neues. Nur damit du nicht als einziger im Rock draußen rumlaufen musst.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #76 am: 30.04.2021 01:16 »
Kommt vor. Siehe Saulus/Paulus.

LG, Micha
dass du missionieren willst, ist nichts neues. Nur damit du nicht als einziger im Rock draußen rumlaufen musst.

Das liest sich für mich, als wärst du nur zum stänkern und nörgeln hier, Jule!
Ich warte immer noch darauf, mal Bilder von dir "aus dem Leben heraus" zu sehen.
Nur hinterm Kamin hocken und über andere lästern ist leicht... - im Rock und/oder in Heels das Leben rocken ist ne ganz andere Nummer...

Dein "Mimimi" geht mir dezent auf die Nüsse...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #77 am: 30.04.2021 07:56 »
Guten Morgen zusammen!

Wobei, lieber Chris, Jule nicht ganz Unrecht hat, denn ich würde mich echt freuen, wenn mehr Jungen und Männer sich vom Hosenzwang emanzipieren würden. Es ist zwar keine Mission im Sinne von "Sendung", ich sende also niemanden aus mit dem Auftrag, den Jungs und Männern Emanzipation zu predigen und sie in die Röcke zu kriegen, aber ich gene gerne als gutes Vorbild voran. Was die andern dann damit anstellen, überlasse ich ihrer Freiwilligkeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #78 am: 30.04.2021 08:05 »
Hatte sie das vorher oder früher für dich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier so viele von anfang an aufgeschlossen sind und nicht doch früher mal über Männer in Röcken gelacht oder Sprüche geklopft oder mit dem Kopf geschüttelt haben.

Hallo Jule,

aber klar. Ich auch vermutlich, weil ich, wie andere, einfach mit dem Strom fließen möchte. Nötig ist eine gewisse Reife, bevor man einsieht, dass manches auch anders geht, und dass man es sogar selbst anders machen kann.

Dir einen schönen Tag
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Knolle7511

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #79 am: 30.04.2021 09:21 »
Früher war für mich da auch die Geschlechtertrennung. Irgendwann kaufte ich mit die ersten Pumps. Die mir allerdings zu weiblich waren weil sie eine spitze Spitze und dünne Absätze haben. Dann kamen Stiefeletten mit blockabsatz und runde Spitze dazu. Dann eine Skynni Hose in Lederimitat. Und ich merkte das die engen Hosen besser sitzen und bequemer sind als schlaberige Herrenhosen. Und irgendwann dann die kurze Damen Jeanshose weil kurze Herrenhosen mir einfach zu lang waren in den letzten warmen Sommern. Und dann Leggings usw. Wie gesagt jetzt der erste Rock. Strumpfhosen kamen auch zwischendurch ob dicke oder Nylonstrumpfhosen.
Früher als Kleinkind bei mir wie auch bei meinen Kindern kamen auch Strumpfhosen zu Einsatz. Also im Kleinkindalter geschlechtsneutral und später weiblich und das geht mir nicht in den Kopf deshalb trage ich sie.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

I'm no longer a slave to fear
I am a child of God!!

Offline Knolle7511

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #80 am: 30.04.2021 09:34 »
Ein Bild von mir. Allerdings mit dem Rock meiner Frau.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

I'm no longer a slave to fear
I am a child of God!!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #81 am: 30.04.2021 11:01 »
Herzlichen Glückwunsch,

dass Du in den Rock Deiner Frau hineinpass(s)t. Darum werden Dich sicher einige beneiden!

Das ist ein guter Anhaltspunkt, um nach Röcken für Dich Ausschau zu halten. Du kannst ruhig auch mal eine oder zwei Größen drüber schauen, ob das an Dir auch noch gefällig aussieht.

Und mit Jeansröcken kann man kaum was falsch machen!

Gruß,
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #82 am: 30.04.2021 16:09 »
Ich finde, das sieht so gut aus, wenn auch der Rock im Vergleich zum Hemd sehr eng wirkt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #83 am: 30.04.2021 23:07 »
Guten Morgen zusammen!

Wobei, lieber Chris, Jule nicht ganz Unrecht hat, denn ich würde mich echt freuen, wenn mehr Jungen und Männer sich vom Hosenzwang emanzipieren würden. Es ist zwar keine Mission im Sinne von "Sendung", ich sende also niemanden aus mit dem Auftrag, den Jungs und Männern Emanzipation zu predigen und sie in die Röcke zu kriegen, aber ich gene gerne als gutes Vorbild voran. Was die andern dann damit anstellen, überlasse ich ihrer Freiwilligkeit.

LG, Micha

Ich finde es natürlich gut, das du eines der wenigen "Vorbilder" in der freien Wildbahn bist, MAS. Keine Frage!
Und ja: Ich würde mir ebenso wünschen, das sich mehr Jungs trauen würden, einfach zu tragen, was ihnen gefällt. Und nicht nur das, was die "Norm" gutheißt...

Ich fand Jules Aussage dennoch deplatziert, denn ich les das so, als wärst du der einzigste Rocker, und bist nur zum missionieren so unterwegs...
Das halte ich einfach für ne komplette Falsch-Aussage...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #84 am: 30.04.2021 23:43 »
Dann hast du meine Aussage nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass MAS der einzige Rockträger sei, sondern dass er nicht möchte, dass er der einzige ist.
Mode ist eigentlich das, was andere nicht tragen/sich leisten können und nicht, was alle tragen. Darum machen Markenklamotten auch normalerweise keinen Sinn, wenn sie ein anderer auch trägt.
Ein Lamborghini ist auch nichts mehr besonderes, wenn alle einen fahren.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #85 am: 01.05.2021 00:34 »
Jule, da sehe ich anders: Mode ist das, was man macht, weil alle es machen. Das Gegeteil ist Eigensinn und Selbstbestimmung.

Und danke, lieber Chris, für Deine Unterstützung! Nein, der einzige bin ich zum Glück nicht. Aber die meisten Rockträger tragen Röcke, entweder obwohl oder weil es nicht Mode ist. Wäre ihnen wichtig, was Mode ist, würden sie Hosen tragen, wie vermeintlich alle.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.505
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #86 am: 01.05.2021 01:22 »
Mode kann aber auch schon sein, zu tragen was neu und gut angesehen ist und das Potential hat sich weiter zu verbreiten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #87 am: 01.05.2021 08:29 »
Lieber Cephalus,

ja sicher, das widerspricht meinem Verständnis des Wortes nicht. Aus einer Mode kann eine andere werden. Solange es nur auf dem Laufsteg ist, ist es aber eigentlich noch nicht Mode, sondern soll es erst werden. Ob die dort gezeigten Kleider es werden, hängt von vielen Faktoren ab.
Trotzdem wird es oft schon "Mode" genannt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #88 am: 01.05.2021 10:36 »
Jule, da sehe ich anders: Mode ist das, was man macht, weil alle es machen. Das Gegenteil ist Eigensinn und Selbstbestimmung.
Dann müsste auf den Laufstegen nur das zu sehen sein, was alle tragen.

"Mode (aus französisch mode; lateinisch modus ‚Maß' bzw. ‚Art', eigentlich ‚Gemessenes' bzw. ... sich also von ihrem Selbstverständnis gern von der Masse der Bevölkerung oder vom Establishment abgrenzen"

"Das eigene Individuum in den Mittelpunkt rücken. Dabei ist es Jugendlichen heute kaum noch möglich, sich modisch von ihren Eltern abzugrenzen. "
https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/die-modeentwicklung-bei-der-jugend-14157619.html

"Die Autorität der Alten ist zugunsten einer Berufsjugendlichkeit gewichen. In einer Gesellschaft, in der die Erwachsenen der ewigen Jugend hinterherlaufen, bleibt für junge Menschen nicht viel Raum, sich stilistisch neu zu definieren. Nicht nur in der Mode, auch in anderen Lebensbereichen gibt es kaum noch etwas, womit Jugendliche sich abgrenzen können.
Anders als noch in den sechziger oder siebziger Jahren spiele die klassische Abgrenzung bei Jugendlichen von ihren Eltern deshalb keine Rolle mehr. Man grenzte sich nicht nur von anderen Generationen, sondern auch noch von Gleichaltrigen ab.
Für all diese Splittergruppen übernahm Bekleidung die Funktion eines Codes, um der Außenwelt zu zeigen, ob man Punk, Raver, Rapper, Surfer oder Popper war. Das erforderte die richtige Jacke, die richtige Frisur und eben auch die richtige Marke."

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie weiblich darf ein Mann wirken?
« Antwort #89 am: 01.05.2021 17:55 »
Jule,

´wie vieles, ist das Wort "Mode" mehrdeutig. Schau mal hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/Mode_Kleidung_Stil_Geschmack
- in einer bestimmten Zeit, über einen bestimmten Zeitraum bevorzugte, als zeitgemäß geltende Art, sich zu kleiden, zu frisieren, sich auszustatten
- elegante Kleidungsstücke, die nach der herrschenden, neuesten Mode angefertigt sind
- etwas, was dem gerade herrschenden, bevorzugten Geschmack, dem Zeitgeschmack entspricht; etwas, was einem zeitbedingten verbreiteten Interesse, Gefallen, Verhalten entspricht

Das was auf dem Laufsteg gezeigt wird, ist in der Regel noch nicht dem Zeitgeschmack entsprechend, sondern soll diesen erst noch beeinflussen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up